PotC meets.... uns!!!
oder
Rette sich wer kann, die Irren sind los!
oder
Warum uns niemand ausreden lässt
Bin wieder daha! *wink* *sich vor der wütenden Meute versteck* Sorry! Tut mir wirklich, wirklich leid, dass es mit dem Kapitel so lang gedauert hat, aber wir hatten Probleme mit dem Computer und dann hatte ich nie Gelegenheit online zu kommen. *seufz* Ich bin vor lauter Sehnsucht auf die neuen Kapitel meiner Lieblingsstorys fast verreckt. Na ja, jetzt geht's ja wieder.
Hey, habt ihr's schon mitbekommen? Wir spielen im neuen Pirates of the Caribbean Film mit. Cool wa? Nee, mal im Ernst, im 2. Teil kommt ein Schiff drin vor das 'Black Pearl II.' heißt. Ich hab vor Lachen am Boden gelegen. Die Freundin, bei der ich das in ner Zeitschrift gelesen habe, hat voll nix gepeilt, die kennt meine Story nicht und ich bin vor Lachen durch die Gegend gekullert. Das durfte ich dann erst mal erklären. Wie man sieht, kann ich hellsehen, sonst hätte ich die Yacht wohl kaum BP II. genannt. Bin wohl mit Brad Crawford aus Weiß Kreuz verwandt. Und jetzt sehe ich voraus, dass ich endlich meine Klappe halte und es mit dem neuen Kapitel losgeht.
@ Vicky: *Zelt wieder aufstell* So besser? ^^ Ich halt dich von der Arbeit ab? Dann sollt ich wohl besser gar nicht mehr up-daten. *g* Ich, eine Spinne? Ich hab was gegen die Viechers. Alles, nur keine Insekten oder andere Krabbeltiere. uder* Das höchste was ich verkrafte sind Mariekäfer und schmetterlinge!
@ Sassi: Hey du Schnarchnase, wo bleibt dein Kommi ? *beleidigt sei* *schmoll* Von meiner eigenen Muse verlassen, welch schreckliches Schicksal *schnüff*
@ Shelley: Okay, ich geb mich geschlagen. Ich hab null Ahnung von Pinguinen. Aber Pen² ist einfach so knuffelig. *PenPen knuddel* Und was jack angeht, sind wir nich alle ein wenig sadistisch? ^^
@ Nadika: *rot werd* *ganz verlegen sei* Danke für dein Lob.
@ Nova: Hm, vielleicht wäre es besser, wenn du diese geschichte nicht mehr liest. Nicht das du nachher noch zufällig dein Katze abmurkst. Oh, ich habs! *Nova nehm* *Beine zusammenbind* *Katze in Sicherheit bring* So, Problem gelöst!
@ all: Viel Spaß beim lesen
+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+
Chapter 6 - Auf zur Pirateninsel!
Am nächsten Tag:
Gegen Nachmittag trudelten die Passagiere der Black Pearl II. langsam in der kleinen Küche des Schiffes ein, um - mehr oder weniger ausgeschlafen - zu früh- oder besser, zu spätstücken. Nur Jack war wie vom Erdboden verschluckt. Weder auf Deck noch in einem der Räume unter Deck war er aufzufinden. Yvti, Sassi und Elizabeth suchten fast eine halbe Stunde nach ihm, bis ihn eine von ihnen endlich entdeckte. Und was mussten sie da sehen? Einen kopfüber am Mast baumelnden Jack Sparrow. Der hatte sich nicht erhängt, sonder schlief tief und fest und schnarchte dabei seelenruhig vor sich hin.
Yvti: *drop*
Sassi: *drop*
Elizabeth: *drop*
Pen²: *dazu komm* *mit drop*
Als nächstes, war man, bzw. frau damit beschäftigt den Captain vom Mast runterzusäbeln. Das Tau, dass sich um seinen Knöchel gewickelt hatte gehörte nämlich zu der besonders widerstandsfähigen Sorte. Nach dem 2. Stumpfen Taschenmesser (Yvti hatte sich mit Händen und Füßen gewehrt, als Sassi eines aus ihrer heißgeliebten Messersammlung für diese Zwecke missbrauchen wollte, obgleich diese wesentlich schärfer waren) war es dann endlich vollbracht und man versuchte nun ihn zu wecken, was nicht unbedingt einfacher war. Jack schlief wie ein Stein und weigerte sich standhaft die Augen zu öffnen. Trotzdem schafften sie es am Ende mit vereinten Kräften doch noch. Die Eimer-mit-kaltem-Wasser-über-Kopf-schütt-Methode hatte sich mal wieder mehr als bewehrt. Wie sich herausstellte, hatte es einen guten Grund, dass Jack andauernd total besoffen war. Denn wenn er nicht genug Rum intus hatte, fing er an nachts Schlafzuwandeln und das Ergebnis sah man ja in seiner Aktion der letzten Nacht. Er war nämlich im Tiefschlaf den Mast raufgeklettert und wollte sich ganz in alter Manier auf eben genannten stellen, so wie er es im wachen Zustand auch tat. Dabei war er mit seinem Fuß in einem Seil hängen geblieben. Das hatte seinen kleinen Ausflug erheblich behindert und der Schlafwandler war daraufhin vom Mast gekippt, ohne dabei aufzuwachen. Das Seil um seinen Fuß hatte den Fall gebremst und so hatte der Captain halt in dieser Position genächtigt.
Die drei Mädels & Pen²: *sich schlapp lach*
Im Verlauf des Nachmittags lernte man sich besser kennen. Yvti & Sassi dichteten sich gezwungenermaßen wieder irgendeinen Mist zusammen, um zu erklären, woher sie soviel über ihre Gäste wussten und Jack gab einige lustige Storys über seine vergangenen Abenteuer zum besten, die wahrscheinlich auch nicht ganz der Wahrheit entsprachen, so wie man den Piraten kannte.
Yvti: *schon die ganze Zeit mit verzücktem Blick um Jack herumtiger* *ihn anstarr* *mit Finger pieks*
Jack: "Hey, lass das. Das kitzelt."
Yvti: *weiter pieks*
Jack: "Hilfe! Die erpiekst den großartigen Captain Jack Sparrow! Will mich denn niemand retten?"
Sassi: *Yvti von Jack wegzerr* *vor Augen rumfuchtel* "Huhu! Jemand zu Hause?"
Yvti: *nix mitbekomm* *von Sassi in Seite geknufft werd* "Häh? Is was?"
Jack: "Und ob! Du hast grade versucht mich mit deinem Zeigefinger zu erdolchen!"
Yvti: "Ups, sorry. Ich kanns nur noch nicht ganz fassen. Der echte Captain Jack Sparrow auf meinem..."
Sassi: *räusper*
Yvti: "...unserem Schiff. Das ist einfach zu cool um war zu sein." *verklärt smile*
Jack: *prahl* "Ja, ich bin halt eine richtige Berühmtheit. Der mutige, verwegene, unschlagbare, geniale, intelligente..."
Sassi: ^^° "Ja, is gut Jack. Wir wissens jetzt."
Jack: "...gutaussehende Captain Sparrow. Stolzer Besitzer des besten Schiffes der Karibik, ach was, der ganzen Welt und brillanteste Pirat aller Zeiten!"
Sassi: *zu Yvti flüster* "Gar nicht eingebildet der Kerl was?"
Yvti: *grinsel* "Nein, überhaupt nicht. Die Idee ist ja so was von abwegig."
Später am Abend holten Yvti & Sassi auf den Kommentar Jacks, er wolle jetzt feiern, ihre Rigo & Pringles Bestände hervor und so kam es, dass sie kurz darauf alle zusammen Chips mampfend an Deck saßen und es sich gut gehen ließen.
Yvti: "Hm, also irgendwas fehlt hier....." *scharf nachdenk* *sehr lange nachdenk*
Glühbirne: *pling* *über Yvtis Kopf erschein* *da Sparlampe sei nur langsam anfang zu leuchten*
Yvti: "Das ises! Nee, Mist. Jetzt ises wieder wech."
Glühbirne: *Wackelkontakt hatte* *wieder funktionier*
Yvti: "Da ist es ja wieder" *zu Ghettoblaster renn* *Musik anmach* *Lautstärkeregler voll aufdreh* ^_^V "Yeah! Das hab ich gebraucht."
Ghettoblaster: *dröhn*
Jack & Elizabeth: *zusammenschreck*
Da hatte Yvti ja mal wieder was Feines angestellt. Jetzt durften sie und Sassi den beiden verschreckten Leutchen erst mal beibringen, dass die Musik aus dem kleinen, komischen Kasten da vor ihnen kam und dass dieser auch nicht in geringsten gefährlich war. Nach einer Weile hatten sie sich an den Lärm gewöhnt und zumindest Jack begann auch irgendwie die Musik, die Elizabeth nur als 'schreckliches Gejaule' abtat, was Sassi und Yvti stark dementierten, zu mögen.
Sassi: *vergnügt Rigoflaschen austeil*
Jack: *probier* *sprotz* "Igitt, igitt! *sich schüttel* Was ist denn das für ein Gebräu? Da ist ja kaum Alk drin! Probiert mal das hier. Das ist vernünftiger, erstklassiger, original jamaikanischer Rum aus Tortuga. Das ist viel besser." *Flasche aus Tasche zieh* *an Mädels weiterreich*
Yvti & Sassi: *probier* "Hm! Lecker!" *mehr trink*
Jack: *grins* "Meine Rede."
Alle: *daraufhin viel Rum trink* *stockbesoffen sind* *Piratenlieder gröhl* (Sassi hatte sehr zur Freude der anderen das Yo Ho-Lied auf CD gebrannt und ließ es ununterbrochen dudeln)
Auf die Idee eine Wache aufzustellen, sollten sie verfolgt werden waren sie gar nicht gekommen. Doch sie das Glück war auf ihrer Seite. Kein fremdes Schiff kreuzte ihren Kurs, so blieb ihnen eine Menge Ärger erspart. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ein wütender, weil Braut vermissender Commodore sie gefunden.
Yvti: *total zu sei* "Is das nisch widsisch. Da wolle ma nur nen kleinen Drip in dschi Kari... *hick*...bik maschen und scho lande ma midden in eina anderen Welt. Bei unscher aller geliebder Captain Schbarrow. Scho ein Glück hat ma nischt alle Dage!" *hick* *sich Jack auf den Schoß pflanz* *ihn abknuddel*
Da wurde Jack hellhörig. Soooo voll war er dann doch nicht, dass er nicht zumindest einen Teil des gesagten mitkriegte. Das war natürlich, wie könnte es auch anders sein, der Teil mit der anderen Welt. Doch schon wurde er abgelenkt, denn jetzt schmissen sich auch Sassi und Elizabeth dem Piraten an den Hals und der hatte alle Hände voll zu tun, sie davon abzuhalten, ihn aus Überschwang zu erwürgen. Pen² nutzte die Gunst der Stunde und schnappte sich die dritte der Rumflaschen, die Jack noch aus seinem Mantel gezogen hatte (die ersten beiden waren bereits leer und in der dritten war auch nicht mehr viel) und verzog sich kopfschüttelnd in seinen Kühlschrank. Diese Menschen waren echt ein Fall für sich. Er würde sie nie verstehen.
~*~
Nächster Tag:
Oh weh, die Sauferei des Vortages hatte seine Spuren hinterlassen. Wegen eines ziemlich fiesen Katers war keiner von ihnen an diesem Tag recht zu gebrauchen. Die zwei Mädels wankten erstmal zur Bordapotheke und versorgten alle mit Aspirin, um wenigstens ein klitzekleines bisschen was dagegen zu machen. Nur Jack hatte es nicht so schlimm getroffen wie die anderen. Er war heftigere Trinkgelage gewohnt. Und er konnte sich an so ziemlich alles erinnern was in der Nacht geschehen war. Okay, so großartig viel war auch nicht mehr geschehen. Sie waren nacheinander einfach weggepennt, nachdem sich Jack von seinen Klammeraffenähnlichen Anhängseln befreit hatte, aber er wusste noch genau was Yvti über die Sache mit der fremden Welt gesagt hatte. Da wollte er unbedingt noch mal nachbohren. Das tat er dann auch, worauf ihm Yvti und Sassi erst mal eine Erklärung schuldig waren.
Yvti: "Ja, öhm... also, wie soll ich sagen... also, das, das...."
Sassi: "Ja weißt, du, das war nämlich so... ähm..."
Yvti: "Ach weißt du was? Ich erzähl euch die Geschichte. Hat eh keinen Zweck mehr das zu verheimlichen. Irgendwann findet ihr es so oder so raus." *Jack & Elizabeth die ganze Story eintrichter*
Jack & Elizabeth: *gespannt lausch*
Sassi: *miterzähl*
Jack & Elizabeth: *ganz große Augen bekomm* O.O
Yvti: "...Tja und wie gesagt: In unserer Welt ist eure Welt nur ein Film. Das heißt, sie existiert nicht richtig für uns. Genauso wie diese Welt hier jetzt für uns realer ist als unsere... oder zumindest irgendwie so in der Richtung...." *selber nicht peil, was sie da laber*
Jack: *noch weniger peil* "Aye, aber was zur Hölle ist jetzt ein Film?"
Sassi: "Momentchen. Bin gleich wieder da!"
Sie verschwand in ihrer Kabine und kam kurz darauf schon wieder zurück gesprintet. Im Arm hatte sie ihren Laptop, ihren größten Schatz. Sie stellte ihn vor Jack & Elizabeth und beide starrten hilflos auf den tragbaren Computer vor ihnen. Woher sollten sie auch wissen, was das sein sollte, keiner von ihnen hatte jemals einen Computer, geschweige denn einen Laptop zu Gesicht bekommen. Das wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Darum konnten sie sich auch nicht vorstellen, weshalb die Mädels so begeistert waren, was das komische piepsen dieses aufklappbaren Kastens zu bedeuten hatte und was das für glitzernde, runde Scheiben waren die Sassi jetzt hervorholte und in besagten Kasten schob. Hatte sie die oder so ähnliche nicht am Vorabend in dieses Ghetto-dingsda gesteckt?
Sassi: "Hey Leutz, *die beiden herwink* kommt mal rüber. Wir zeigen euch jetzt, was ein Film ist."
Und zu ihrer Überraschung sahen sich Jack und Elizabeth selbst über den Bildschirm hüpfen.
Jack: "Aber das ist doch Zauberei! So was gibt's doch gar nicht! *sich an Fluch erinner* Oh, okay, vielleicht doch."
Elizabeth: *begeistert* "Oh! Seht mal! Da ist Will. Huhu Liebling!" *Film- Will zuwink* *Laptop ansmile*
Yvti & Sassi: *drop*
Yvti: "Ähm, der kann dich weder hören noch sehen. Wir haben doch gesagt, das ist nur eine Aufzeichnung. Wie ein Buch nur mit sich bewegenden Bildern."
Elizabeth: *enttäuscht* "Ach so. Na dann." *aufhör zu winken*
Sie guckten den Film komplett zuende und alle waren begeistert. Yvti und Sassi, weil sie diesen Film einfach liebten, Liz, weil sie so Will sehen konnte und Jack, weil er der Ansicht war, dass er im Film einfach hinreißend aussähe. Womit er ja auch nicht unbedingt Unrecht hatte. Nachdem Fluch der Karibik aus war, zeigten Sassi und Yvti den beiden noch Bilder der Schauspieler und erklärten ihnen, wie so ein Film gemacht wurde. Sie stimmten Jack von ganzem Herzen zu, als er behauptete wesentlich schöner als dieser Johnny Depp zu sein. Anschließend mussten sie auch noch einen der anderen Filme aus ihrer Sammlung schauen, da Jack und Elizabeth totalen Fun am Fernsehn hatten und angeregte Diskussionen darüber führten, wie diese Menschen so klein wurden, dass sie in so einen flachen Bildschirm passten. Dabei ignorierten sie geflissentlich sämtliche Erklärungsversuche seitens der Mädchen. Die seufzten resiegniert...
Yvti: *seufz*
Sassi: *seufz*
Pen²: *grad an Deck gewatschelt komm* *keinen Peil hat worum es geht* *einfach mal mitseufz*
...und ließen es bleiben, bis Jack meinte, man könne den Laptop ja mal auseinandernehmen, um die armen, kleinen Menschen daraus zu befreien. Das ging dann doch ETWAS zu weit. Sassi sah ihren Laptop schon in Einzelteilen und musste erst mal schlucken.
Sassi: *schluck* "Oh, nein! So weit kommts noch! Meinen Laptop rührt keiner - und ich wiederhole - keiner an! Klar soweit?" *gefährlich in die Runde blinzel*
Jack & Liz: *Diskussion unterbrech* "Spielverderberin!"
In dem Stil ging es auch die nächsten Tage weiter. Es wurde sehr viel Müll gelabert, sehr viel erklärt, sehr viel gegessen und getrunken. Jack wurde umquartiert. Man wollte ja nicht verantworten, dass Jack wieder anfing Schlafzuwandeln und dabei versehentlich über Bord ging. (Die Rumbestände waren aufgebraucht und man wollte gar nicht wissen, wann dasselbe mit dem Rigo & dem Smirnoff-Ice passierte) So schlief Elizabeth bei Pen², der sich sowieso in seinen Kühlschrank zurückzog und Jack bekam die Essecke. Er hatte die Postersammlung im Inneren von Yvtis Kabine gefunden und sein Grinsen wurde seit dem noch breiter als es eh schon war, wenn Yvti vorbeikam. Das sah dann ungefähr so aus:
Yvti: *an Jack vorbei geh*
Jack: *grins* ^___________________^
Yvti: *blush* *wegguck* *aufs Meer seh* "Ähm Leute! Ich will ja niemanden stören, aber da vorne ist Land. Ist das Tortuga?"
Sassi: *mit Fernglas angerannt komm* *durch Fernglas schau*
5 Minuten später:
Sassi: *immer noch schau* *sich zu Yvti umdreh* "Keine Ahnung. Wie sieht Tortuga denn aus?"
Yvti: *umkipp* "Danke. Das hats jetzt gebracht."
Jack: *Fernglas schnapp* *auch durch schau* "Tortuga! Und ob das Tortuga ist. Diese Insel erkenn ich auf Meilen. Lasst mich mal ans Steuer. Ich weiß, wie man zum Hafen kommt."
Ausnahmsweise überließen ihm die Freundinnen das Boot. Er war der einzige von ihnen, der sich hier auskannte. Sicher steuerte er die Yacht um die Insel zum großen Hafen Tortugas und den beiden Mädchen blieb der Mund offen stehen. Der Hafen war wie ein Ameisenhaufen. Überall wuselten Menschen und zum Teil auch Tiere zwischen den Schiffen und auf den Straßen hin und her.
Geschickt manövrierte der Captain die Black Pearl II. zwischen den großen und kleinen (hauptsächlich Piraten-)Schiffen hindurch direkt an den Anlegesteg. Da sie kein Beiboot hatten, konnten sie nicht wie diese weiter draußen in der Bucht ankern, sondern mussten nah genug an den Kai heran, um über die ausgelegte Planke an Land zu kommen. Sie suchten das Notwendigste zusammen und packten es in Rucksäcke. Dann wurde noch sorgfältig abgeschlossen. Sie befanden sich in einem, pardon, in DEM Piratenest schlechthin, da konnte man nicht vorsichtig genug sein. Pen² wollte nicht mit in die Stadt kommen. Er ging lieber noch eine Runde schwimmen. Also machten sie sich zu viert auf den Weg. Yvti und Sassi liefen mit großen Augen durch die Gegend. Sie hatten schon Port Royal beeindruckend gefunden, auch wenn sie aufgrund der Umstände weder vom Hafen, noch von der Stadt mitbekommen hatten. Doch Tortuga übertraf ihre kühnsten Vorstellungen.
+*+~+*+
To be continued...
*sing*
We wish you a merry Christmas,
we wish you a merry Christmas,
we wish you a. Merry Brandybock and a happy Pippin!
*mit ihrem Gejaul auch den letzten leser vergrault hat* Mist!
Allen meinen Lesern und dem Rest der Welt schöne Weihnachten und nen guten Rutsch. So, ich fahr jetzt erst mal in den Urlaub. Man liest sich!
Ach ja! Alle Fehler, welcher Art auch immer, aus diesem, den vorhergehenden und den nachfolgenden Kapiteln schenke ich großzügigerweise Shelley, die sich ja über jeden einzelnen zu freuen scheint. *grinsel* Viel Spaß beim suchen. Mal sehen, wie viele du diesmal gefunden hast. *zwinker*
Yvti
oder
Rette sich wer kann, die Irren sind los!
oder
Warum uns niemand ausreden lässt
Bin wieder daha! *wink* *sich vor der wütenden Meute versteck* Sorry! Tut mir wirklich, wirklich leid, dass es mit dem Kapitel so lang gedauert hat, aber wir hatten Probleme mit dem Computer und dann hatte ich nie Gelegenheit online zu kommen. *seufz* Ich bin vor lauter Sehnsucht auf die neuen Kapitel meiner Lieblingsstorys fast verreckt. Na ja, jetzt geht's ja wieder.
Hey, habt ihr's schon mitbekommen? Wir spielen im neuen Pirates of the Caribbean Film mit. Cool wa? Nee, mal im Ernst, im 2. Teil kommt ein Schiff drin vor das 'Black Pearl II.' heißt. Ich hab vor Lachen am Boden gelegen. Die Freundin, bei der ich das in ner Zeitschrift gelesen habe, hat voll nix gepeilt, die kennt meine Story nicht und ich bin vor Lachen durch die Gegend gekullert. Das durfte ich dann erst mal erklären. Wie man sieht, kann ich hellsehen, sonst hätte ich die Yacht wohl kaum BP II. genannt. Bin wohl mit Brad Crawford aus Weiß Kreuz verwandt. Und jetzt sehe ich voraus, dass ich endlich meine Klappe halte und es mit dem neuen Kapitel losgeht.
@ Vicky: *Zelt wieder aufstell* So besser? ^^ Ich halt dich von der Arbeit ab? Dann sollt ich wohl besser gar nicht mehr up-daten. *g* Ich, eine Spinne? Ich hab was gegen die Viechers. Alles, nur keine Insekten oder andere Krabbeltiere. uder* Das höchste was ich verkrafte sind Mariekäfer und schmetterlinge!
@ Sassi: Hey du Schnarchnase, wo bleibt dein Kommi ? *beleidigt sei* *schmoll* Von meiner eigenen Muse verlassen, welch schreckliches Schicksal *schnüff*
@ Shelley: Okay, ich geb mich geschlagen. Ich hab null Ahnung von Pinguinen. Aber Pen² ist einfach so knuffelig. *PenPen knuddel* Und was jack angeht, sind wir nich alle ein wenig sadistisch? ^^
@ Nadika: *rot werd* *ganz verlegen sei* Danke für dein Lob.
@ Nova: Hm, vielleicht wäre es besser, wenn du diese geschichte nicht mehr liest. Nicht das du nachher noch zufällig dein Katze abmurkst. Oh, ich habs! *Nova nehm* *Beine zusammenbind* *Katze in Sicherheit bring* So, Problem gelöst!
@ all: Viel Spaß beim lesen
+*+~+*+~+*+~+*+~+*+~+*+
Chapter 6 - Auf zur Pirateninsel!
Am nächsten Tag:
Gegen Nachmittag trudelten die Passagiere der Black Pearl II. langsam in der kleinen Küche des Schiffes ein, um - mehr oder weniger ausgeschlafen - zu früh- oder besser, zu spätstücken. Nur Jack war wie vom Erdboden verschluckt. Weder auf Deck noch in einem der Räume unter Deck war er aufzufinden. Yvti, Sassi und Elizabeth suchten fast eine halbe Stunde nach ihm, bis ihn eine von ihnen endlich entdeckte. Und was mussten sie da sehen? Einen kopfüber am Mast baumelnden Jack Sparrow. Der hatte sich nicht erhängt, sonder schlief tief und fest und schnarchte dabei seelenruhig vor sich hin.
Yvti: *drop*
Sassi: *drop*
Elizabeth: *drop*
Pen²: *dazu komm* *mit drop*
Als nächstes, war man, bzw. frau damit beschäftigt den Captain vom Mast runterzusäbeln. Das Tau, dass sich um seinen Knöchel gewickelt hatte gehörte nämlich zu der besonders widerstandsfähigen Sorte. Nach dem 2. Stumpfen Taschenmesser (Yvti hatte sich mit Händen und Füßen gewehrt, als Sassi eines aus ihrer heißgeliebten Messersammlung für diese Zwecke missbrauchen wollte, obgleich diese wesentlich schärfer waren) war es dann endlich vollbracht und man versuchte nun ihn zu wecken, was nicht unbedingt einfacher war. Jack schlief wie ein Stein und weigerte sich standhaft die Augen zu öffnen. Trotzdem schafften sie es am Ende mit vereinten Kräften doch noch. Die Eimer-mit-kaltem-Wasser-über-Kopf-schütt-Methode hatte sich mal wieder mehr als bewehrt. Wie sich herausstellte, hatte es einen guten Grund, dass Jack andauernd total besoffen war. Denn wenn er nicht genug Rum intus hatte, fing er an nachts Schlafzuwandeln und das Ergebnis sah man ja in seiner Aktion der letzten Nacht. Er war nämlich im Tiefschlaf den Mast raufgeklettert und wollte sich ganz in alter Manier auf eben genannten stellen, so wie er es im wachen Zustand auch tat. Dabei war er mit seinem Fuß in einem Seil hängen geblieben. Das hatte seinen kleinen Ausflug erheblich behindert und der Schlafwandler war daraufhin vom Mast gekippt, ohne dabei aufzuwachen. Das Seil um seinen Fuß hatte den Fall gebremst und so hatte der Captain halt in dieser Position genächtigt.
Die drei Mädels & Pen²: *sich schlapp lach*
Im Verlauf des Nachmittags lernte man sich besser kennen. Yvti & Sassi dichteten sich gezwungenermaßen wieder irgendeinen Mist zusammen, um zu erklären, woher sie soviel über ihre Gäste wussten und Jack gab einige lustige Storys über seine vergangenen Abenteuer zum besten, die wahrscheinlich auch nicht ganz der Wahrheit entsprachen, so wie man den Piraten kannte.
Yvti: *schon die ganze Zeit mit verzücktem Blick um Jack herumtiger* *ihn anstarr* *mit Finger pieks*
Jack: "Hey, lass das. Das kitzelt."
Yvti: *weiter pieks*
Jack: "Hilfe! Die erpiekst den großartigen Captain Jack Sparrow! Will mich denn niemand retten?"
Sassi: *Yvti von Jack wegzerr* *vor Augen rumfuchtel* "Huhu! Jemand zu Hause?"
Yvti: *nix mitbekomm* *von Sassi in Seite geknufft werd* "Häh? Is was?"
Jack: "Und ob! Du hast grade versucht mich mit deinem Zeigefinger zu erdolchen!"
Yvti: "Ups, sorry. Ich kanns nur noch nicht ganz fassen. Der echte Captain Jack Sparrow auf meinem..."
Sassi: *räusper*
Yvti: "...unserem Schiff. Das ist einfach zu cool um war zu sein." *verklärt smile*
Jack: *prahl* "Ja, ich bin halt eine richtige Berühmtheit. Der mutige, verwegene, unschlagbare, geniale, intelligente..."
Sassi: ^^° "Ja, is gut Jack. Wir wissens jetzt."
Jack: "...gutaussehende Captain Sparrow. Stolzer Besitzer des besten Schiffes der Karibik, ach was, der ganzen Welt und brillanteste Pirat aller Zeiten!"
Sassi: *zu Yvti flüster* "Gar nicht eingebildet der Kerl was?"
Yvti: *grinsel* "Nein, überhaupt nicht. Die Idee ist ja so was von abwegig."
Später am Abend holten Yvti & Sassi auf den Kommentar Jacks, er wolle jetzt feiern, ihre Rigo & Pringles Bestände hervor und so kam es, dass sie kurz darauf alle zusammen Chips mampfend an Deck saßen und es sich gut gehen ließen.
Yvti: "Hm, also irgendwas fehlt hier....." *scharf nachdenk* *sehr lange nachdenk*
Glühbirne: *pling* *über Yvtis Kopf erschein* *da Sparlampe sei nur langsam anfang zu leuchten*
Yvti: "Das ises! Nee, Mist. Jetzt ises wieder wech."
Glühbirne: *Wackelkontakt hatte* *wieder funktionier*
Yvti: "Da ist es ja wieder" *zu Ghettoblaster renn* *Musik anmach* *Lautstärkeregler voll aufdreh* ^_^V "Yeah! Das hab ich gebraucht."
Ghettoblaster: *dröhn*
Jack & Elizabeth: *zusammenschreck*
Da hatte Yvti ja mal wieder was Feines angestellt. Jetzt durften sie und Sassi den beiden verschreckten Leutchen erst mal beibringen, dass die Musik aus dem kleinen, komischen Kasten da vor ihnen kam und dass dieser auch nicht in geringsten gefährlich war. Nach einer Weile hatten sie sich an den Lärm gewöhnt und zumindest Jack begann auch irgendwie die Musik, die Elizabeth nur als 'schreckliches Gejaule' abtat, was Sassi und Yvti stark dementierten, zu mögen.
Sassi: *vergnügt Rigoflaschen austeil*
Jack: *probier* *sprotz* "Igitt, igitt! *sich schüttel* Was ist denn das für ein Gebräu? Da ist ja kaum Alk drin! Probiert mal das hier. Das ist vernünftiger, erstklassiger, original jamaikanischer Rum aus Tortuga. Das ist viel besser." *Flasche aus Tasche zieh* *an Mädels weiterreich*
Yvti & Sassi: *probier* "Hm! Lecker!" *mehr trink*
Jack: *grins* "Meine Rede."
Alle: *daraufhin viel Rum trink* *stockbesoffen sind* *Piratenlieder gröhl* (Sassi hatte sehr zur Freude der anderen das Yo Ho-Lied auf CD gebrannt und ließ es ununterbrochen dudeln)
Auf die Idee eine Wache aufzustellen, sollten sie verfolgt werden waren sie gar nicht gekommen. Doch sie das Glück war auf ihrer Seite. Kein fremdes Schiff kreuzte ihren Kurs, so blieb ihnen eine Menge Ärger erspart. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ein wütender, weil Braut vermissender Commodore sie gefunden.
Yvti: *total zu sei* "Is das nisch widsisch. Da wolle ma nur nen kleinen Drip in dschi Kari... *hick*...bik maschen und scho lande ma midden in eina anderen Welt. Bei unscher aller geliebder Captain Schbarrow. Scho ein Glück hat ma nischt alle Dage!" *hick* *sich Jack auf den Schoß pflanz* *ihn abknuddel*
Da wurde Jack hellhörig. Soooo voll war er dann doch nicht, dass er nicht zumindest einen Teil des gesagten mitkriegte. Das war natürlich, wie könnte es auch anders sein, der Teil mit der anderen Welt. Doch schon wurde er abgelenkt, denn jetzt schmissen sich auch Sassi und Elizabeth dem Piraten an den Hals und der hatte alle Hände voll zu tun, sie davon abzuhalten, ihn aus Überschwang zu erwürgen. Pen² nutzte die Gunst der Stunde und schnappte sich die dritte der Rumflaschen, die Jack noch aus seinem Mantel gezogen hatte (die ersten beiden waren bereits leer und in der dritten war auch nicht mehr viel) und verzog sich kopfschüttelnd in seinen Kühlschrank. Diese Menschen waren echt ein Fall für sich. Er würde sie nie verstehen.
~*~
Nächster Tag:
Oh weh, die Sauferei des Vortages hatte seine Spuren hinterlassen. Wegen eines ziemlich fiesen Katers war keiner von ihnen an diesem Tag recht zu gebrauchen. Die zwei Mädels wankten erstmal zur Bordapotheke und versorgten alle mit Aspirin, um wenigstens ein klitzekleines bisschen was dagegen zu machen. Nur Jack hatte es nicht so schlimm getroffen wie die anderen. Er war heftigere Trinkgelage gewohnt. Und er konnte sich an so ziemlich alles erinnern was in der Nacht geschehen war. Okay, so großartig viel war auch nicht mehr geschehen. Sie waren nacheinander einfach weggepennt, nachdem sich Jack von seinen Klammeraffenähnlichen Anhängseln befreit hatte, aber er wusste noch genau was Yvti über die Sache mit der fremden Welt gesagt hatte. Da wollte er unbedingt noch mal nachbohren. Das tat er dann auch, worauf ihm Yvti und Sassi erst mal eine Erklärung schuldig waren.
Yvti: "Ja, öhm... also, wie soll ich sagen... also, das, das...."
Sassi: "Ja weißt, du, das war nämlich so... ähm..."
Yvti: "Ach weißt du was? Ich erzähl euch die Geschichte. Hat eh keinen Zweck mehr das zu verheimlichen. Irgendwann findet ihr es so oder so raus." *Jack & Elizabeth die ganze Story eintrichter*
Jack & Elizabeth: *gespannt lausch*
Sassi: *miterzähl*
Jack & Elizabeth: *ganz große Augen bekomm* O.O
Yvti: "...Tja und wie gesagt: In unserer Welt ist eure Welt nur ein Film. Das heißt, sie existiert nicht richtig für uns. Genauso wie diese Welt hier jetzt für uns realer ist als unsere... oder zumindest irgendwie so in der Richtung...." *selber nicht peil, was sie da laber*
Jack: *noch weniger peil* "Aye, aber was zur Hölle ist jetzt ein Film?"
Sassi: "Momentchen. Bin gleich wieder da!"
Sie verschwand in ihrer Kabine und kam kurz darauf schon wieder zurück gesprintet. Im Arm hatte sie ihren Laptop, ihren größten Schatz. Sie stellte ihn vor Jack & Elizabeth und beide starrten hilflos auf den tragbaren Computer vor ihnen. Woher sollten sie auch wissen, was das sein sollte, keiner von ihnen hatte jemals einen Computer, geschweige denn einen Laptop zu Gesicht bekommen. Das wäre auch sehr verwunderlich gewesen. Darum konnten sie sich auch nicht vorstellen, weshalb die Mädels so begeistert waren, was das komische piepsen dieses aufklappbaren Kastens zu bedeuten hatte und was das für glitzernde, runde Scheiben waren die Sassi jetzt hervorholte und in besagten Kasten schob. Hatte sie die oder so ähnliche nicht am Vorabend in dieses Ghetto-dingsda gesteckt?
Sassi: "Hey Leutz, *die beiden herwink* kommt mal rüber. Wir zeigen euch jetzt, was ein Film ist."
Und zu ihrer Überraschung sahen sich Jack und Elizabeth selbst über den Bildschirm hüpfen.
Jack: "Aber das ist doch Zauberei! So was gibt's doch gar nicht! *sich an Fluch erinner* Oh, okay, vielleicht doch."
Elizabeth: *begeistert* "Oh! Seht mal! Da ist Will. Huhu Liebling!" *Film- Will zuwink* *Laptop ansmile*
Yvti & Sassi: *drop*
Yvti: "Ähm, der kann dich weder hören noch sehen. Wir haben doch gesagt, das ist nur eine Aufzeichnung. Wie ein Buch nur mit sich bewegenden Bildern."
Elizabeth: *enttäuscht* "Ach so. Na dann." *aufhör zu winken*
Sie guckten den Film komplett zuende und alle waren begeistert. Yvti und Sassi, weil sie diesen Film einfach liebten, Liz, weil sie so Will sehen konnte und Jack, weil er der Ansicht war, dass er im Film einfach hinreißend aussähe. Womit er ja auch nicht unbedingt Unrecht hatte. Nachdem Fluch der Karibik aus war, zeigten Sassi und Yvti den beiden noch Bilder der Schauspieler und erklärten ihnen, wie so ein Film gemacht wurde. Sie stimmten Jack von ganzem Herzen zu, als er behauptete wesentlich schöner als dieser Johnny Depp zu sein. Anschließend mussten sie auch noch einen der anderen Filme aus ihrer Sammlung schauen, da Jack und Elizabeth totalen Fun am Fernsehn hatten und angeregte Diskussionen darüber führten, wie diese Menschen so klein wurden, dass sie in so einen flachen Bildschirm passten. Dabei ignorierten sie geflissentlich sämtliche Erklärungsversuche seitens der Mädchen. Die seufzten resiegniert...
Yvti: *seufz*
Sassi: *seufz*
Pen²: *grad an Deck gewatschelt komm* *keinen Peil hat worum es geht* *einfach mal mitseufz*
...und ließen es bleiben, bis Jack meinte, man könne den Laptop ja mal auseinandernehmen, um die armen, kleinen Menschen daraus zu befreien. Das ging dann doch ETWAS zu weit. Sassi sah ihren Laptop schon in Einzelteilen und musste erst mal schlucken.
Sassi: *schluck* "Oh, nein! So weit kommts noch! Meinen Laptop rührt keiner - und ich wiederhole - keiner an! Klar soweit?" *gefährlich in die Runde blinzel*
Jack & Liz: *Diskussion unterbrech* "Spielverderberin!"
In dem Stil ging es auch die nächsten Tage weiter. Es wurde sehr viel Müll gelabert, sehr viel erklärt, sehr viel gegessen und getrunken. Jack wurde umquartiert. Man wollte ja nicht verantworten, dass Jack wieder anfing Schlafzuwandeln und dabei versehentlich über Bord ging. (Die Rumbestände waren aufgebraucht und man wollte gar nicht wissen, wann dasselbe mit dem Rigo & dem Smirnoff-Ice passierte) So schlief Elizabeth bei Pen², der sich sowieso in seinen Kühlschrank zurückzog und Jack bekam die Essecke. Er hatte die Postersammlung im Inneren von Yvtis Kabine gefunden und sein Grinsen wurde seit dem noch breiter als es eh schon war, wenn Yvti vorbeikam. Das sah dann ungefähr so aus:
Yvti: *an Jack vorbei geh*
Jack: *grins* ^___________________^
Yvti: *blush* *wegguck* *aufs Meer seh* "Ähm Leute! Ich will ja niemanden stören, aber da vorne ist Land. Ist das Tortuga?"
Sassi: *mit Fernglas angerannt komm* *durch Fernglas schau*
5 Minuten später:
Sassi: *immer noch schau* *sich zu Yvti umdreh* "Keine Ahnung. Wie sieht Tortuga denn aus?"
Yvti: *umkipp* "Danke. Das hats jetzt gebracht."
Jack: *Fernglas schnapp* *auch durch schau* "Tortuga! Und ob das Tortuga ist. Diese Insel erkenn ich auf Meilen. Lasst mich mal ans Steuer. Ich weiß, wie man zum Hafen kommt."
Ausnahmsweise überließen ihm die Freundinnen das Boot. Er war der einzige von ihnen, der sich hier auskannte. Sicher steuerte er die Yacht um die Insel zum großen Hafen Tortugas und den beiden Mädchen blieb der Mund offen stehen. Der Hafen war wie ein Ameisenhaufen. Überall wuselten Menschen und zum Teil auch Tiere zwischen den Schiffen und auf den Straßen hin und her.
Geschickt manövrierte der Captain die Black Pearl II. zwischen den großen und kleinen (hauptsächlich Piraten-)Schiffen hindurch direkt an den Anlegesteg. Da sie kein Beiboot hatten, konnten sie nicht wie diese weiter draußen in der Bucht ankern, sondern mussten nah genug an den Kai heran, um über die ausgelegte Planke an Land zu kommen. Sie suchten das Notwendigste zusammen und packten es in Rucksäcke. Dann wurde noch sorgfältig abgeschlossen. Sie befanden sich in einem, pardon, in DEM Piratenest schlechthin, da konnte man nicht vorsichtig genug sein. Pen² wollte nicht mit in die Stadt kommen. Er ging lieber noch eine Runde schwimmen. Also machten sie sich zu viert auf den Weg. Yvti und Sassi liefen mit großen Augen durch die Gegend. Sie hatten schon Port Royal beeindruckend gefunden, auch wenn sie aufgrund der Umstände weder vom Hafen, noch von der Stadt mitbekommen hatten. Doch Tortuga übertraf ihre kühnsten Vorstellungen.
+*+~+*+
To be continued...
*sing*
We wish you a merry Christmas,
we wish you a merry Christmas,
we wish you a. Merry Brandybock and a happy Pippin!
*mit ihrem Gejaul auch den letzten leser vergrault hat* Mist!
Allen meinen Lesern und dem Rest der Welt schöne Weihnachten und nen guten Rutsch. So, ich fahr jetzt erst mal in den Urlaub. Man liest sich!
Ach ja! Alle Fehler, welcher Art auch immer, aus diesem, den vorhergehenden und den nachfolgenden Kapiteln schenke ich großzügigerweise Shelley, die sich ja über jeden einzelnen zu freuen scheint. *grinsel* Viel Spaß beim suchen. Mal sehen, wie viele du diesmal gefunden hast. *zwinker*
Yvti
