Soooooo, was sein muss, muss sein! Dieses Kapitel ist der lieben, lieben MysteryV aka Annika gewidmet, über die ich an dieser Stelle mal kurz was lästern muss *zu annilein schiel und in schalldichte kabine steck*:

Also, sie hat es doch tatsächlich vollbracht, am 6.10.03 in der Detmolder City, bei subarktischen Temperaturen und gemeingefährlichem Regen (durch den ich am nächsten Tag nich zur Schule musste, weil ich krank war ^-^) sich ein arschkaltes Eis zu kaufen und es auch noch draußen vorm Laden aufgefuddert hat. Mut oder lebensmüde? Erstaunlich, wie nah diese beiden Begriffe doch beieinander liegen... *annilein wieder aus kabine zerr und umwuschel*

***********************************************************************

6. Ein Gefängnis für Jack

***********************************************************************

Verräter...

Dreckige Hunde...

Elende Bastarde...

Das war alles an was Jack in seiner Gefängniszelle den ganzen letzten Tag gedacht hatte. In der Nacht hatte er nicht geschlafen, immer nur an den Verrat seiner Crew gedacht und überlegt, wie er sich rächen konnte.

Das Gefängnis war recht groß, in dem Gang wo Jacks Zelle lag waren noch fünf andere, von denen allerdings nur drei besetzt waren. Mit den Insassen hatte er noch kein Wort gewechselt. Er hörte auch schon nicht mehr hin wenn sie miteinander redeten, was im Übrigen auch so gut wie gar nicht vorkam.

Seine Gedanken schweiften immer wieder zu seiner Perle... und wie kaltblütig Julia sie im weggenommen hat. Niemals hätte er erwartet, dass jemand wie sie ihn so hintergehen würde, und das nachdem er ihr sogar noch das Leben gerettet hatte! Jack würde hier rauskommen, er würde Julia aufspüren und noch vor ihrem Ende würde sie um den Tod betteln!

DAS war es, worauf Jack sinnte: Vergeltung. Und er würde sie bekommen...

Stundenlang kreisten diese Gedanken in seinem Kopf herum. Mittlerweile hatte er aufgehört in seiner Zelle auf und ab zu gehen, stattdessen hatte er sich in einer Ecke niedergelassen, wo er an der harten kalten Steinwand lehnte. Unter ihm war ein kleiner Haufen Heu, der zum Schlafen gedacht war. Nicht sehr gemütlich...

Er hatte schon oft in Kerkern gesessen, so oft, dass er schon längst aufgehört hatte, sie zu zählen, doch diesmal war es anders. Schlimmer. Dieses Gefühl, dass hier saß weil seine Crew ihn verraten hatte, machte es beinahe unerträglich für ihn.

Zweimal täglich kamen die Wachen, um zu sehen, ob alles in Ordnung war und um ihnen etwas zu essen zu bringen. Magere Mahlzeiten, noch weniger als es sie auf seinem Schiff gab... seinem Schiff... mal wieder war es nicht mehr sein Schiff.

~*~*~

Nun sah er schon mehr oder weniger seit drei Tagen die Sonne auf- und untergehen, nichts war passiert, er hatte sich damit abgefunden, dass das kein blöder Scherz seiner Crew gewesen war und fristete nun sein Dasein mit unerklärlicher Fassung, wobei er selber nicht mal wusste, wo er sie hernahm. Jack versuchte es sich weiß zu machen, dass es daran lag, dass er schon zu oft in solch einer Situation steckte. Richtig glauben konnte er das allerdings nicht.

Die Tage waren im Gegensatz zur Nacht zu einer unerträglichen Qual geworden, wenn sich der nackte Stein von der strahlenden Sonne erhitzte. Er hatte bereits mehrere leichte Verbrennungen am Rücken, da er nachts an die Wand gelehnt einschlief und erst wieder aufwachte, wenn die Sonne schon ihr Werk getan hatte.

In der Nacht zum Vierten Tag dann ereignete sich etwas.

Im Kerker war es wie immer still gewesen, abgesehen von den schnarchenden Schlafgeräuschen die Stanley verursachte, ein älterer Herr, der hier schon oft wegen Diebstahls eingesessen hatte wie Jack erfuhr. Dieser saß wie immer mutlos in seiner Zelle, als er plötzlich ein schepperndes Geräusch im Gang um die Ecke hörte. Kurz darauf schien irgendwas Dumpfes zu Boden fallen, was seine Aufmerksamkeit erregte. Es hallten Schritte in seine Richtung, doch um Desinteressiert zu wirken blieb er einfach sitzen und wartete bis sich dieser Jemand in seinen Flur verirrt hatte.

Durch die Dunkelheit, konnte Jack allerdings nicht erkennen, wer sich da im Gang befand, alles was er sah waren die Umrisse einer kleinen zierlichen Person, die sich aufgeregt umsah und versuchte die Gesichter in den Zellen zu erkennen. Anscheinend suchte sie nach jemand bestimmtem.

Als die Gestalt ihren Blick in seine Richtung wandte, schaute er leeren Blickes zu ihr hinauf und hörte dann die wieder ihre Schritte die sich an die Gitterstäbe seines Gefängnisses bewegten.

„Kerkermeister?", flüsterte sie vorsichtig.

Jack erkannte die Stimme sofort, sprang auf und lief gegen die Gitter, sodass die Person zwei Schritte zurückstolperte.

„Julia, du kleine Missgeburt, " zischte er sie außer sich vor Wut an. „Was hast du hier verloren?"

„Dich", entgegnete das Mädchen weiterhin in einem leisen Tonfall. „Und jetzt reg dich wieder ab..."

Sie ging noch einmal kurz zurück in den vorhergegangenen Flur, kam dann aber schnell wieder mit einer Fackel in der Hand. Erst jetzt erkannte er, dass Julia total verändert aussah. Ihre alten Lumpen, mit dem Jack sie kennengelernt hatte, hatte das Mädchen gegen neuere Kleidung eingetauscht. Ihren wohlgeformten Körper zierte nun eine braune hautenge Hose, schwarze Stiefel und ein beiges Hemd, dass sie kurz oberhalb ihres Bauchnabels durchtrennt hatte. Ihre blonden Haare waren zu einem Zopf nach hinten gebunden, ein dunkelblaues Kopftuch verdeckte den Rest ihres Schopfes.

Sie stellte die Fackel in eine Halterung zu ihrer Rechten.

„Was hast du vor?", fragte Jack weiterhin erzürnt.

„Ich wollte dich noch einmal besuchen bevor du dem Henker vorgeworfen wirst, wonach sieht das denn bitte aus?!" Julia holte eine Haarnadel, die sie an ihrem ledernen Gürtel befestigt hatte, hervor und stocherte damit in der Tür zu seiner Zelle rum.

„Wieso hast du mich erst der Marine übergeben, wenn du es dir doch wieder anders überlegt hast?"

„Bist du wirklich so naiv?" Julia hörte kurz auf mit ihrer Befreiungsaktion und starrte Jack vorwurfsvoll an. „Hast du nicht gemerkt, dass das alles von Anfang an geplant war?"

„Es war geplant?"

„Deine Crew ist dir Treu ergeben, hast du das nicht gewusst? Wenn nicht bist du wirklich ein schlechter Captain..." Sie fuhr fort mit der Haarnadel.

„Aber wieso?"

„Weil die Marine dich haben wollte, is doch klar! Wir hätten dich nie übergeben, wenn wir nicht geplant hätten, dich wiederzuholen."

„Wir hätten sie auch einfach in Grund und Boden bomben können", wiedersprach Jack beleidigt.

„Jackilein, man muss Konflikte nicht immer mit Waffen lösen."

„Es wäre uns aber eine Menge erspart geblieben."

„DIR wäre eine Menge erspart geblieben, mein Lieber. Aber als Captain muss man halt auch mal Opfer für seine Crew hinnehmen. Immerhin wollten wir dich ja auch wiederholen."

„Und wieso hat das so lange gedauert?"

Julia ging einen Schritt zurück von seiner Zelle und drehte sich einmal schnell im Kreis.

„Gefällts dir?", fragte sie ihn in Anbetracht ihrer neuen Klamotten grinsend. Jacks Augen weiteten sich, doch nicht etwa wegen ihrem neuen Aussehen, das ihm insgeheim sehr zusagte.

„Ihr habt mich hier versauern lassen weil du neue Klamotten brauchtest?!"

„Tja, man muss halt Prioritäten setzen, und das hier hatte höchste Priorität", entgegnete Julia schmunzelnd. Jack konnte es nicht fassen, trotzdem musste er zwangsläufig sein Gesicht zu einem kleinen Lächeln verziehen. Julia war wirklich unfassbar!

Sogleich sie fertig mit ihrer Show war kam sie wieder an die Kerkertür und fummelte weiter daran rum in der Hoffnung, sie aufzukriegen.

„Sag mal, weißt du eigentlich was du da machst?"

Julia kratze sich die Stirn. „Sagen wir mal so: Das wäre sicher nicht die erste Tür die ich geknackt hätte."

„Und für den Fall das du die Tür aufkriegst: Wie wollen wir flüchten?"

„Das war Teil 2 meines Planes... der ungeplante", entgegnete Julia nebenher, da sie immer noch mit dem Knacken des Schlosses schwer beschäftigt war.

„Ungeplant?!"

„Ich dachte wir gehen so raus, wie ich reingekommen bin: Durch die Tür."

Jack hielt kurz inne. „Toller Plan. Hast du Waffen?"

„Brauchen wir nicht, ich bin schließlich auch ohne reingekommen."

„Dein Wort meinem Ohr."

Es ertönte ein leises Klicken, dann zog Julia vorsichtig an der Tür. Sie ließ sich öffnen. Julia ging ein Stück zur Seite, um Jack vorbeizulassen. Dann lehnte sie die Tür wieder an.

„Wir sollten uns allerdings beeilen, die Wachen werden nicht ewig im Koma liegen."

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren machten sie sich auf den Weg die Korridore entlang, Jack lief vor. Gang für Gang nahmen sie, immer auf der Hut vor Wachen, die ihnen allerdings nicht in die Quere kamen. Er hatte sich nach einigen Schritten ein wenig von ihr nach vorne abgesetzt, um ungestört um die vor ihm liegenden Ecken sehen zu können und ob sich dort Wachen befanden.

Sie waren schon fast draußen, als Jack leichtsinnig wurde und einfach um die Ecke lief, hinter der sich der letzte Gang vor der Tür in die Freiheit befand.

Ein Fehler.

Julia, die nicht sehen konnte, was Jack hinter der Ecke trieb, hörte ein dumpfes Geräusch und ehe sie wußte was vor sich ging und anhalten konnte, stand sie schon von dem niedergeschlagenen Jack, umringt von scharf bewaffneten Soldaten...

***********************************************************************

°_°!!

Bei euren Reviews schießen mir immer gleich die Tränen in die Augen... ich kann auch nicht genau sagen wieso... vielleicht weil ich mich einfach so sehr freue, dass es euch zu gefallen scheint? Ja, das könnte es sein... Hach, ihr habt alle einen Subba-mega-fetten Schmatzer verdient! *schmatzer verteil* Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Find ich toll, dass ich wem meine FF UND DIE Schmatzer andrehen kann... Ja ja, ich habe viel Liebe zu verteilen... *durch zimmer hüpf*

Nächstes Chapi? Wollt ihrs haben? Ich kann euch nicht hören! Ich habe gefragt: WOLLT IHR ES HABEN?!?!?!? ... ihr müsst doch nicht gleich so brüllen ._.

So, aber zunächst einmal eure reviews abarbeiten (ihr wart ja ganz fleißig diesmal ^-^ naja... eigentlich seid ihr das ja immer *alle reviewer und leser in arm nehm und durchwuschel*)

@Sis: Du hasst mich? Komischerweise sagen das eine Menge Leute, ich scheine also wirklich etwas falsch zu machen... *an alle plätzchen verteil* ... also freut mich ehrlich wenn es dir immer besser gefällt... ich glaub, wenn du es wirklich hasst, wenn ich einfach an solchen Stellen mit Schreiben aufhöre, darf ich mich dir nicht mehr über den Weg trauen... *auf andere Straßenseite geh*

@MysteryV: Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich jetzt wirklich an deinem Verstand zweifeln... du bist ja n bissl durchgeknallt wa? *gg* aber im positiven Sinne natürlich, sonst könnte ich mich glaub ich nit mehr mit dir in einen Bus trauen les bloß weiter, klar soweit?! *hier niemanden zu nix zwing*

@Uta: Nya ob Jack das auch getan hätte? Ich weiß ja nicht... also zuzutrauen wär's ihm ja, aber ich hätte es dann eh nur wieder so gedreht, dass Julia sich aufs Grausamste rächen würde, aber ich wollte die FF ja jugendfrei halten... außerdem hätte Jack Julia dann NIEMALS gerettet und die FF hätte ihr vorzeitiges Ende gefunden, und das passt nun wirklich nicht in die Storyline die ich mir ausgesucht habe^^

@Miuu: Klar soweit? Klar soweit! *salutier* sitze schon wieder fleißig beim schreiben und basteln *papierhut hervorzieh* hübsch oder?

@Ninim: Jack hergeben? PAH! *jack an sich kett* den würd ich garantiert nit hergeben, wenn ich ihn denn hätte... *panisch umguck*

@VarieFanel: Freue mich echt, wenn es dir gefallen hat. Die höhere Instanz soll es nicht mehr geben? Dann leg du doch bitte meine Ellis um, ich will mir damit nicht die Hände schmutzig machen xD

@little-lp-fan: Tat's wirklich nicht weh? *in augen guck* nein, sieht ziemlich normal aus. Freue mich echt supi wenns gefallen hat :)

@Siberianchan: Öm... also ich verrats dir: Das Genre dieser FF ist ja kein Romantic, und eigentlich hatte ich gar nicht vor, dass Julia und Jack ein Paar werden, weil er meines Erachtens nach nicht wirklich in eine ernsthafte Beziehung reinpasst und ich es auch nicht so toll und originell finde, wenn man dem Cpt. Die GROßE LIEBE anhängt, weil das nun wirklich nicht zu ihm passt! Ich würde mich echt freuen, wenn du mir erhalten bliebest, brauchst aber nicht wirklich auf eine Beziehung hoffen (wenn du so etwas lesen willst, musst du mal in anderen FFs hier guckn, gibbet ja genug davon hier)...

@Viper4: Yo ho? Was Julia vorhat? Naja, scheint mit diesem Kapitel wohl etwas schief gegangen zu sein^^"

@Amancham: Sicher weiß er, dass es Piraten sind, aber auch sie Ehrenmänner sind, mit Ausnahme von (ACHTUNG!!! FILMZITAT!!!) Julia, die ist in der Tat eine Frau *gg* Also wie wir alle wissen, gibt es ja auch so was wie einen Kodex *sich zurückhalten muss nicht wieder zu zitieren*, von dem der Commodore sicherlich auch wußte, und Ehrenmänner und -frauen, auch wenns Piraten sind, halten sich nun mal daran. Deshalb war es vielleicht wirklich ein bisschen leichtsinnig von ihm, aber es könnte ja auch sein, dass er nicht allzuviel Respekt vor einem Schiff hatte, dessen Captain eine Frau ist...

@Shelley: *sich räusper* ... du ... du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht ... *sprachlos is* ... WOAH! Also in DIN-A 4 Seiten waren alle deine Reviews fast 2 Seiten, was mich ehrlich schwer beeindruckt und gleichzeitig geschmeichelt hat *dich extra lieb umwuschel* so was freut mich :) Aaalso, auch für dich deine Rückmeldung (ich geb mein bestes):

1. Dankbarkeit? Wieso sollte Julia dankbar sein, wenn Jack sie gleich in nen Käfig sperrt, nur weil seine Ehre etwas angekratzt wurde? Wäre ich (meines Zeichens auch Julia *gg*) auch nit!

2. Klamottentechnisch? Lumpen... dreckigste Lumpen... aber sie war ja jetzt vier Tage lang Dauershoppen und hat sich ne neue Garderobe angelegt, die Beschreibung findest du etwas weiter oben in der FF...

3. So wie ich es mir vorstelle, gab es nicht mehr wirklich viel zu retten, außer vielleicht die etwas angeheiterte Julia...

4. Wieso kannte man damals "Transe" nicht? Ziemlich sicher, dass es auch damals Männer gab, die sich gern in Frauenkleider schmissen, als warum sollte es Transe nicht geben??? *sich vorstell* Hm... das mit den Kajüten stimmt... überarbeite ich sofort *stift zur hand nehm*

5. *schluck* die Reviews werden ja immer länger... und ausführlicher... Keine Duschen damals??? Du hinterlässt ein großes tiefes seelisches Loch in mir, in Form einer Dusche und n paar Bomben ;_; ... das kann für Kiddies wie mich sehr schwere Folgen haben^^ aber nichts desto Trotz, du hast ja recht... deshalb wollte Julia doch auch ein Loch in den Rumpf bohren... *geistesblitz hat* damit wäre sie ja die Erfinderin der Dusche gewesen :D *patent anmeld* Dein strategisches Wissen verängstigt mich ... eben, sie wollten ja gar nicht kämpfen... zumindest nicht sofort. Die kneifen ja gar nit *schmoll* die schieben das Gemetzel nur auf n.n Du hast, wie sicherlich alle, schon bemerkt, dass das ein durchdachter Plan von Julia war, nur deswegen haben sie diesem auch zugestimmt, sonst hätten die Jack sicher nicht so einfach hergegeben (wer würde das schon freiwillig tun?? *schmacht*... dieser durfte ja nicht eingeweiht werden, damit er sich nicht vielleicht verplappert oder was extrem Dummes anstellt, weil er ja eh weiß, dass er wieder gerettet wird. Die Kunst kann nie das Leben imitieren *zwinka*