Titel: Das letzte Geheimnis?; Epilog

Disclaimer: Jaja, immer noch nichts mir und Geld verdien ich auch nicht. Nur Sorcery entspringt meinem kranken Kopf *gg*

A/N: Jap, ihr lest richtig, es ist der Epilog. Das letzte Geheimnis? ist zu Ende. Ich hatte von Anfang an vor, die FF an diesem Punkt enden zu lassen und mitten im Schuljahr aufzuhören, also . . . bringt mich nicht um dafür, ja? *lächelt*

Ganz lieben Dank noch an Angel. Und du hast wirklich nicht geglaubt, dass Sorcery Ginny umbringt? Glaub mir, der Junge hält sich nicht mit Entführungen auf, wenn er jemandem einen Denkzettel verpassen will. Zumindest dieses Mal nicht *sadistisch grinst*.

Und nun, viel Spaß!

****

Die Tage bis zu den Weihnachtsferien hatten sich dahingezogen wie Gummi. Niemand im Schloss konnte sich so sorglos verhalten, wie noch vor einigen Wochen. Voldemorts Angriff, Ginnys Tod und die Entlassung Dumbledores hing wie ein Damoklesschwert über ihnen allen. Manchmal kam es Harry vor, als lebten sie nur so vor sich hin, um die Tage an sich vorbeiziehen zu lassen.

Er, Ron und Hermine waren meist unter sich. Sie unterhielten sich nicht viel und wenn, dann waren es belanglose Dinge. Niemand von ihnen erwähnte auch nur mit einem Wort Sorcery, der wie vom Erdboden verschluckt zu sein schien. Natürlich war niemandem sein plötzliches Verschwinden entgangen, doch die Gerüchte, die sich daraufhin bildeten, verliefen sich schnell wieder im Sand.

Die Weihnachtsferien verbrachte Harry dieses Mal mit Hermine im Fuchsbau. Auch Sirius war von den Weasleys eingeladen worden, doch er hatte einen dringenden Auftrag von Dumbledore zu erledigen. Er versprach allerdings, wenigstens am Weihnachtstag da zu sein.

Am Heiligabend hielt Harry die erdrückende Stille im Fuchsbau nicht mehr aus und ging nach draußen. Die Luft war kalt und klar, es hatte neuen Schnee gegeben und die Sonne war gerade am Untergehen, was den Horizont in den schönsten Tönen von Gelb bis Nachtblau schimmern ließ.

Er wusste nicht, wohin er ging, bis vor ihm das Eingangstor des kleinen Friedhofs auftauchte. Er zögerte kurz. Doch dann atmete er einmal tief durch und betrat den Friedhof. Wie von selbst fanden seine Füße den Weg zu Ginnys verschneitem Grab. Frische Blumen standen in einer Vase. Es waren Sonnenblumen und weiße Rosen, wahrscheinlich so verhext, dass sie in der Kälte nicht erfroren.

Er kniete sich vor ihrem Grab nieder und blickte stumm auf ihren Namen auf dem Kreuz. Doch er hatte keine Tränen mehr. Er hatte in den letzten Wochen begonnen, ihren Tod zu akzeptieren. Auch wenn er sie mehr als alles andere vermisste, war ihm nach der Beerdigung doch klar gewesen, dass es irgendwie weitergehen musste.

Die Welt war nicht stehen geblieben. Sie hatte sich weitergedreht und ob er wollte oder nicht, noch war er ein Teil dieser Welt. Und wenn er nicht zerbrechen wollte, musste auch er sich weiterdrehen.

Er, Ron und Hermine waren sich gegenseitig eine große Stütze gewesen. Sie hatten zwar nicht viel miteinander geredet, doch allein die Gesellschaft der anderen hatte ihnen allen gut getan.

Vorsichtig fuhr er mit den Händen über den Schnee auf ihrem Grab. Hier hatte er das Gefühl, dass er ihr nah sein konnte. Auch wenn ihn in Hogwarts alles an sie erinnerte, so fühlte er sich hier auf eine seltsame Art und Weise mit ihr verbunden. Er wusste nicht, wie lange er an ihrer letzten Ruhestädte Zuflucht gesucht hatte. Doch als ihm langsam kalt wurde, stand er auf, wandte sich ab – und blieb wie erstarrt stehen. Er glaubte nicht, was er sah. Es konnte nicht sein . . .

Keine zehn Meter von ihm entfernt stand er, lässig an einen Baum gelehnt, die Hände in den Hosentaschen. Derjenige, der sie ihm genommen hatte, der sie umgebracht hatte, der ihr Leben so mutwillig und gewissenlos beendet hatte.

"Hallo, Harry.", sagte Sorcery kalt, während ein boshaftes Lächeln seine Mundwinkel umspielte.

****

Ende

****

Ihr werdet mich töten, oder? *sich versteckt*  Aber hey, bevor ihr mit allen Waffen auf mich losgeht: das ist definitiv nicht das Ende! Ich brings nicht übers Herz, mitten drin einfach aufzuhören (und mein Baby (Sorcery, wohlgemerkt *gg*) einfach so aufzugeben. Dafür mag ich ihn viel zu sehr). Es existiert bereits eine Fortsetzung zu Das letzte Geheimnis?, die Todesengel heißen wird. Den Prolog dazu werd ich im neuen Jahr hochladen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Wenn ihr also irgendwann auf eine Geschichte stoßt, die Todesengel heißt und wissen wollt, wies mit Harry und Co weitergeht: lest sie *gg*.

Und jetzt wünsch ich euch allen endgültig einen guten Rutsch. Und danke an alle, die meine Geschichte bis hierhin gelesen haben!