Briefe, der siebente Stapel.
O Wunder, alles dem Tolkien seins.

Klitzekleine Anmerkung. Kolibri ist in Peru eine (etwas zu schöne) Bezeichnung für Weiberhelden.

@ Arlessiar: ich hab Tränen gelacht über Arwen und die Rose. Das muss man sich mal bildlich vorstellen! :-D




An: Legolasso
Von: Pferdebesitzer Gimli

Hallo Legolas,

tja, dein Brief von Haldir an Galadriel war echt gut. Als sie das gelesen hat, ist sie ihm garantiert an Kehle gesprungen, zumindest verbal.
Haldir musste natürlich nicht lange rätseln, auf wessen Konto das ging. Und weißt du was ich vor dem Eingang meiner Mine vorgefunden habe? Eine Palomino-Stute. Das sind die Pferde mit dem goldfarbenen Fell, du weißt. Am Halfter war ein Zettel befestigt. Eine Nachricht von Haldir. Er schrieb, dass er mir das Pferd, das auf den Namen Galadriel hört, schenkt, damit ich meine eigene Galadriel mit goldenem Haar habe, und aufhöre mich an seine heran zu machen.
Ich glaube er hat sich damit selbst eine Grube gegraben. Wenn die echte Galadriel mitkriegt, dass er ein Pferd nach ihr benannt hat, fliegt er raus, geradewegs nach Valinor zurück. Und ich werde dafür sorgen, dass sie es mitkriegt.

Dein,
Gimli

**********

An: Faramir und Aragorn, Organisatoren des Männertreffs
Von: Legolas, selbsternannter Co-Organisator

Hallo ihr Lieben,

es gibt eine kleine Änderung in der Teilnehmerliste. Und zwar hat Haldir sein Kommen abgesagt. Wie ihr wohl wisst, hat ihn Celeborn endgültig gefeuert. Und er sagt, er braucht das Geld für ein tolles Valentinstagsgeschenk.
In Folge dieser neuesten Entwicklung will Gimli jetzt doch in unserer Runde mitmischen. Ändert also bitte eure Listen entsprechend ab. Oh, und wir brauchen natürlich jetzt das Doppelte an Malzbier, schätze ich.

Grüße,
Legolas

**********

An: Éowyn, beste Freundin
Von: Arwen Abendstern

Hallo Éowyn,

ist Faramir auch so stockbesoffen von dem Männertreff heim gekommen? Ich habe Aragorn jedenfalls sofort in die Ausnüchterungszelle verfrachtet. Der hat vielleicht Nerven in so einem Zustand zuhause aufzutauchen. Mit dieser Malzbierfahne kommt er mir jedenfalls nicht ins Schlafzimmer.
Nachdem er sich halbwegs wieder erholt hatte, und damit aufgehört hat elbische Lieder vor sich hin zu lallen, hat er mir erzählt, dass er ein Wettsaufen mit Gimli und Legolas veranstaltet hat. Gewonnen hat natürlich Gimli. Als ob Aragorn nicht vorher gewusst hätte, dass man sich als Nicht-Zwerg niemals auf ein Wettsaufen mit einem Zwerg einlassen sollte, auch wenn man noch so ein Kampftrinker ist. Na ja, vielleicht ist ihm sein Kater eine Lehre. Hoffentlich...

Deine
Arwen

**********

An: Legolas, vertauschter Sohn
Von: Thranduil vom Düsterwald, himself

Hallo Sohn,

wenn du das liest, hast du dich hoffentlich von deinem Rausch erholt. Ich musste leider dringend für ein paar Tage weg, Königskram eben.
Manchmal denke, ich du wurdest gleich nach deiner Geburt vertauscht. Du bist Thronerbe vom Düsterwald, also benimm dich auch so. Wenn du nach Malzbier stinkst, wirst du nie eine Frau finden. Habe ich dich außerdem nicht ausdrücklich davor gewarnt, ein Wetttrinken mit einem Zwerg zu veranstalten? Und komm mir jetzt nicht mit der König von Gondor hats auch getan. Wenn der König von Gondor nach Mordor geht, rennst du ihm hinterher? Gut, das war jetzt ein blödes Beispiel, aber ich nehme an du weißt auch so was ich meine.

Dein
Vati

**********

An: Arwen
Von: grinsende Éowyn

Liebe Arwen,

also nein, Faramir war nicht stockbesoffen. Ein bisschen angeheitert ja, aber nicht stockbesoffen. Er sagt der Kampftrinker in der Familie war sein Bruder Boromir.
Aragorn in der Ausnüchterungszelle Elbenlieder vor sich hin lallend? Dieser Anblick muss zu komisch gewesen sein. Hat er gar nicht gegen deine Behandlung protestiert?
Eine Frage hätte ich noch. Können Elben eigentlich auch sternhagelvoll werden?

Deine Éowyn

**********

An: Éowyn von Ithilien
Von: Arwen

Liebe Éowyn,

ich fand Aragorns Zustand eigentlich weniger amüsant. Das kommt nun davon, weil ada ihn immer an den Erdbeerlikör gelassen hat. Gemeinheit, ich hab nie einen Schluck davon bekommen.
Und wie Aragorn protestiert hat. Als er am nächsten Morgen in der Ausnüchterungszelle aufgewacht ist, hat er Zeter und Mordio geschlagen. Dagegen ist Eldarion leise. Und der kann ganz schön laut sein, wenn er Hunger hat, oder so.
O ja, Elben können auch sternhagelvoll werden. Ich erinnere mich da nur daran, als meine Brüder als Halbwüchsige den Erdbeerlikör gefunden haben. Wenigstens war ihnen das eine Lehre. Aragorn hat mir übrigens erzählt, dass der erste, der beim Wettsaufen umgekippt ist, Legolas war. So viel also zu Elben und Alkohol.

Deine
Arwen

**********

An: Thranduil, ada
Von: Mustersohn Legolas

Hallo ada,

dieser sogenannte Königskram hat nicht zufällig was mit deiner reizenden Sekretärin Macha zu tun?
Was hätte ich deiner Meinung denn tun sollen? Einfach hinnehmen, dass Gimli mich einen schon nach dem ersten Tropfen umfallenden Weichling nennt? Ich habe auch einen Stolz, der verteidigt werden will.
Wieso soll ich dir jetzt nicht mit Aragorn hats auch gemacht kommen, wenn er's aber doch auch gemacht hat? Und der ist schon König, ich werds ja erst, also gönn mir doch ein wenig Spaß.
Es gibt mehr als genug Mädchen, die sich darum prügeln würden mit mir ausgehen zu können, Malzbierfahne hin oder her.

Dein Sohn
Legolas

**********

An: Haldir, abgestürzter Kolibri
Von: Galadriel, es reicht!

Haldir,

jetzt habe ich aber genug von deinen Faxen! Du benimmst dich ja wie ein verknallter Teenager. Ein Bote hat mir eine Palomino-Stute übergeben, Auftraggeber der Lieferung war Gimli. Er schreibt, dass er das Pferd von dir erhalten hat. Den Originalbrief hat er auch beigelegt. Ich kenne deine Handschrift, so krakelig schreibt sonst kein Elb, und ich denke, du bist mir eine Erklärung schuldig. Wie kommst du dazu einem Pferd meinen Namen zu geben, und es Gimli zu schenken? Wenn das eine symbolische Geste dafür sein sollte, dass du mich loswerden willst, das ist dir gelungen!
Gimli hat mich in seinem Brief übrigens zu einem romantischen Valentinsdinner eingeladen. Und damit du es weißt, ich freue mich schon darauf. Er ist wesentlich charmanter, als du es je sein wirst. Du hast genauso viel für Romantik übrig, wie ein Holzklotz.

Galadriel

**********

An: Legolas, bester Freund
Von: Gimli Herzensbrecher

Hi du,

es hat geklappt, Haldir ist in die Grube gefallen, die er selbst gegraben hat. Galadriel hat ihn eiskalt abserviert und meine Einladung angenommen. Ich könnte vor Freude in die Luft springen! Bin ich gut, oder bin ich gut? Ja, ich weiß, ich bin gut.
Ach ja, ich brauche noch unbedingt deinen Rat. Was soll ich bloß kochen? Inzwischen habe ich mir einige Ideen geholt, aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Steinpilzsuppe, danach gebackene Champignons mit Sauce Tartar? Steak Waldläufer Art, extra blutig, mit Rotkraut und Kroketten? Grüner Spargel mit Sauce Vinaigrette, und als Nachtisch Obstsalat?

Grüße von
Gimli

**********

An: Aragorn, letzte Hoffnung
Von: verzweifelter Celeborn

Lieber Aragorn,

ich brauche ganz ganz dringend deine Hilfe, bezüglich eines Valentinstagsgeschenks für Galadriel. In der Oper von Minas Tirith wird doch im Moment Beren und Lúthien aufgeführt. Könntest du mir da vielleicht zwei Karten besorgen? Ich habe gehört, dass das Stück immer sehr gut besucht sein soll, doch du als König von Gondor bekommst bestimmt Karten. Und gute Plätze wenn geht. Ich hasse Opern zwar, aber ich weiß, dass Galadriel die Aufführung wahnsinnig gerne sehen würde. Und nebenbei, Haldir würde niemals mit ihr in die Oper gehen.

Danke und Gruß,
Celeborn

**********