Inhalt: Wer hat es auf Detektiv Mori abgesehen? Und warum hilft Kaito KID??? Und wer ist dieser Mysteriöse Fremde, der überall auftaucht?

Mittwoch 22.02.2002 Tokio

Der Schuss peitschte laut auf, und eine Sekunde später fiel ein lebloser Körper in das nasse Wasser des Teimuzu.

Er ging zum Brückengeländer und sah, wie der Typ, auf den er seine Waffe abgefeuert hatte, im Wasser versank. Zumindest, hoffte er, das zu sehen. Was er allerdings sah, ließ ihn seine anze Wut in den Großstadtmoloch Tokio brüllen. Ein Mann, er mochte Anfang 20 sein, in einem weißen Anzug, einem Zylinder und mit einem Monokel über dem Linken Auge.

"Sie wollten offensichtlich Detektiv Mori ermorden. Tja, hat wohl nicht geklappt!", lachte der Mann und flog mit einem Drachengleiter davon.

Aufgrund von sämtlichen Zeitungsberichten kannte der Fremde seinen Namen. Kaito KID, der Meisterdieb 1412.

Das einzige, was der Fremde nicht kannte, war der Grund, warum Kaito KID, der Meisterdieb, sich als Detektiv Kogoro Mori, der sich als Meisterdetektiv bezeichnete, ausgab. Aber das würde er auch noch rausfinden, schwor er sich.

Donnerstag 23.02.2003

Es klopfte. Ran Mori öffnete die Tür und sah sich einem Mann gegenüber, dessen Gesichtszüge nicht japanisch waren. Soviel war sicher. Er mochte ein Amerikaner oder ein Europäer sein. "Guten Tag.", sagte er zu Ran, und sofort war ihr klar, das der Akzent, der sich in die Englische Sprache gemogelt hatte, irgendein europäischer Akzent war."Gu... Guten Tag.", stotterte Ran, und schrie kurz darauf hin: "PAPS, KUNDSCHAFT!" Der Mann entledigte sich seines Mantels und seiner Mütze und Ran erkannte, das er gerade mal zwanzig Jahre alt sein konnte. In diesem Moment stolperte Kogoro herein, gefolgt von Conan. "Hier bin ich, ich bin hier, immer hier, immer da.", stammelte Kogoro und ließ sich, geschäftig tuend auf seinen Sessel fallen. "Sie sind der berühmte Meisterdetektiv Kogoro Mori? Freut mich sie kennen zu lernen.", sagte der Fremde und Kogoro sah ihn lachend an: "Tja, gekonnt ist eben gekonnt." Conan fuhr Kogoro in die Parade: "Und wer sind Sie, Onkel?" Der Fremde sah Conan kurz von der Seite an und lächelte geheimnisvoll. "Ich bin kein so großer Mann. Kein Berühmter Meisterdetektiv, wie Sie, Herr Mori. Ich bin nur ein einfacher Mensch. Cat, mein Name. Calvin Cat." Damit warf er Kogoro seinen Ausweis hin. "Calvin Cat, Alter 20, Wohnort Dortmund.", las dieser vor, dann stockte er: "Wo liegt das denn gleich?" "Dortmund ist eine Stadt in Deutschland.", erklärte Conan, "bekannt für die INTERMODELLBAU und diverse andere Messen, die in den Westphalenhallen abgehalten werden." Cat drehte sich zu Conan um: "In der Tat, Kleiner. Du scheinst eine Menge über Deutschland zu wissen." "NEin, ich habe das neulich im Fernsehn gesehen, weil einer unserer japanischen Top-Künstler die Westphalenhallen nachgebaut hat.", sagte Conan schnell. "Ach so, na dann." Cat bedachte Conan mit einem alles entlarvenden Blick, dieser zuckte erschrocken zusammen: "Mein Gott, weiß er etwa das ich Shinichi Kudo bin? Ist er etwa Mitglied der Männer in Schwarz?" "Nun, weswegen sind Sie eigentlich hier?", fragte Kogoro und Cal ließ sich in einen Sessel sinken, und zwar so, das er sowohl Kogoro als auch Ran und Conan im Blick hatte, wenngleich er sich so setzte, das die letzteren Beiden unauffällig beobachtet werden konnten. Cal räusperte sich umständlich: "Ich will nicht lange drum rum reden. Ich bin ein guter Bekannter Shinichi Kudos und Verwalter seines Nachlasses."