Disclaimer : Nix gehört mir außer den Ideen * gähn*
Reviews : @time spanned soul : Danke für dein nettes Review aber mein Rating wird sich ändern - wie du ja schon weißt , da du mich ja gut genug kennst *g* aber ich beruhige dich das Kapitel kannst du noch guten Gewissens lesen -also ohne rot zu werden *g* Bis denne mal .
@ Megchen : * freu* du hast Chap 2 ja auch gelesen , toll wenn es dir gefallen hat ! * mh- Jack ? warum sollte Captain ! Jack Sparrow zu den anonymen gehen ? Du denkst doch nicht etwa das er süchtig ist -tztztz- * lach* -neene mit Jackie passiert was ganz anderes ! nur soviel vorab : wenn dir Norri schon in Chap 2 leid tat dann frag ich mich wie leid er dir HIER tun wird *g*
Chapter 3 .
You shit man !.... I´ m sorry Commodore !
Ich wusste zwar das es mich nichts anging , aber als die Sonne an diesem morgen hell und strahlend am Himmel aufging , Sparrow seine Augen aufschlug und aufstand um sich auf direktem Weg zu dem Kämmerchen unter der Erde ,in dem Rumflaschen eingelagert waren , zu begeben , konnte ich nicht anders .
"Sparrow du bist krank man , du bist abhängig " , rief ich ihm hinterher .
Er war gerade dabei gewesen die Luke zu der Kammer zu öffnen -was ihm aber nicht gelang , da er immer noch stark angetrunken war .
Dennoch schaffte er es , sich abrupt in meine Richtung umzudrehen . Säuselnd und empört (versuchte) er zu mir zu sprechen : "Soso ,jets hörs su mir ma gut tsu ,mein Freund , isch bin nisch abhängisch oda so was - klar s- weit ?"
Ihn eingehend anstarrend meinte ich schließlich -ich muss zugeben etwas angewiedert : "Oh doch , das bist du sehr wohl , ich beobachte dich schon einige Nächte lang , wenn du im Schlaf auf Entzug bist zitterst du wie Espenlaub " . Nun war es Jack der mich anstarrte wobei sich seine Augen verengten und meinte dann : "Das is jawohl gantz normal , es is ja auch Sch......weine kalt hia d-rassen ." Ich rollte mit den Augen :" Na gut -schön- aber wie erklärst du dir dann das du dauernd erbärmliche Geräusche von dir gibst und nicht eine Minute ruhig liegen bleibst , he ? " Herausfordernd und mit einer hochgezogenen Augenbraue sah ich ihn an .
Er öffnete den Mund und zeigte mit seinem Zeigefinger , an dem er ein Ring mit einem schwarzen Stein trug , auf mich , er überlegte um ein Argument auf meine Frage zu finden , aber da er seinen Mund sofort wieder schloss entnahm ich dem das er kein passendes gefunden hatte . Leicht zuckte ich zusammen als Sparrow dennoch wieder etwas zu sagen hatte : "Asso isch werde dia beweisen das isch gut ohne Alkohol," er stockte , " auskommen kann ."
Ironisch lachte ich auf : "Okay , versuchen wirs " . Wahrscheinlich hatte er nicht mit dieser Antwort meinerseits gerechnet und mit meiner Tat schon gar nicht : Für ihn gut sichtbar setzte ich mich auf die Klappe zu der Rumkammer .
" Hmh "- meinte Sparrow trotzig . Er hatte sich ein paar Meter weit von mir weg in den Sand gesetzt und zwar mit dem Rücken zu mir . Er wollte nicht das ich es sah , aber dennoch nahm ich wahr das seine Hände schon schneller zitterten . Lange würde er es nicht mehr aushalten , dessen war ich mir sicher . Darum provozierte ich ihn indem ich ihm erzählte das ich nun ein kleines Nickerchen machen würde .
"Schön fein warum sagst su mir das , interessiert misch ga nisch -überhaupt nisch." ( * nein* *g *) "Na gut prima , dann kannst du ja Wache halten ", sagte ich zu ihm , während ich "schlafender Commodore" spielte und Sparrow was vor schnarchte , bemerkte ich wie dieser immer unruhiger wurde !
Ich hatte noch keine 10 Minuten "geschlafen" da stand Jack Sparrow vor mir und "weckte" mich : " Siehse isch bin nisch abhängisch hab ja jetz schon Schtunden ohne ausgehalten ,jets kann isch mir jawohl ma ein Fläschjen genemischen , oda swei , oda drei ." Das war die endgültige Bestätigung dafür das er ein Problem hatte ! .......................................................
Man könnte sich jetzt fragen warum mich interessierte ob sich Sparrow tot saufen würde oder nicht , da ich ihn ja eh am liebsten tot sehen würde , tja nun , selbst ich konnte es mir nicht erklären aber ....( Mhmh die Schreiberin weis schon ganz genau warum *g *)......wahrscheinlich lag es nur daran das ich dann keinen "Lieblingsfeind " mehr gehabt hätte ! Genau , das war es ! ......................................................... Mir kam eine blendende Idee : ,, Äh Sparrow * räusper* äh- auf der Pearl hab ich beim Leck abdichten einige Fässer Brandy gefunden - wär doch zur Abwechslung mal was anderes ". Ich grinste ihn über freundlich an . Sparrows Augen glänzten : " Ehrlisch wo sin se zeig sie mir ."
"Ich werde euch hinführen Captain" , erfreut stellte ich fest das mein Plan vollends aufgegangen war , obwohl ich mir gleich dachte das er mir folgen würde .
Als wir bei der Pearl angekommen waren wusste ich nicht wie ich Sparrow nun auf das Schiff -pardon- sein Schiff bekommen sollte .
Naja ich versuchte es über die Strickleiter ,mit meiner Hilfe schaffte es Sparrow sogar daran hinauf zu klettern .
Natürlich existierte der Brandy gar nicht , aber ich musste Sparrow ja irgendwie dazu bringen mir auf die Pearl zu folgen . Ich wollte nicht das er sich dauernd betrank ,ich wollte nicht das er süchtig blieb - darum hatte ich beschlossen ihm zu helfen .
Wir gingen über das Deck nach achtern und ich führte ihn in den Gang in welchem die Zellen für die Gefangenen waren . Zuerst zögerte Sparrow einen Moment kam aber dann doch hinter her in der Hoffnung am Ende des Ganges Brandy vor zu finden .
Ich öffnete die letzte Gefängnistür auf der linken Seite . "Nach euch Sparrow tretet ein ." Wie er nun mal war , trat er ein .Umgehend schloss ich die Zellentür .
Als Sparrow merkte das kein Brandy in der Zelle war und ich diese mit einem Eisenschloss verriegelt hatte , hob er seinen Zeigefinger und deutete erneut auf mich : "Hia is kein Rum Commodore , und was soll dass mit dem ein-schlissen ?
Ich sah ihn lange und eingehend an : " Wenn ihr so weitermacht , werdet ihr nicht mehr viele Tage auf dieser Erde zubringen - das heißt soviel wie : ihr werdet sterben ,Sparrow ist euch das klar ? "" Na un was kümmert eusch das?" , ich merkte das er etwas sauer war , "Das is gants allein mein Leben und wenn isch trinken will das trink isch halt mal 5 , 6 Glässchen . Ich zog die Augenbrauen hoch und verbesserte ihn :" Flaschen ,meint ihr ". "Na un was s so schlimm dran man muss auch n bissien Schpass ham " !
"Ihr tut mir leid wenn ihr nur mit Alkohol Spass haben könnt . Euer einziger Freund und euer einziger Lebenszweck ist Alkohol ", sagte ich etwas spöttisch .
"Tz ,wenigstens hab isch einen Lebeszweck und zumindes einen Freund , aber wosu benötischt die Welt eusch , Commodore ?" Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen :"Ich bin Commodore und habe die sinnvolle Aufgabe Port Royal vor so Leuten wie euch zu beschützen ,und Freunde "- ich dachte nach ,"Na ja " ,ich sah auf den Boden ," hab ich keine."
Einige Zeit war es einfach nur ruhig und still .
Dann sagte ich zu Sparrow :"Ich geh fort und du bleibst da (*g*) "! Dabei zeigte ich zuerst auf mich und dann auf ihn . Dann erzählte ich ihm noch dass er keine alkoholischen Getränke bekäme bis er wieder nüchtern war .
Aber als Jack dies vernommen hatte rastete er aus , er schrie mich erbost an :" Ihr seid ein dummes elendes Arschloch !" , er legte eine kurze Pause ein um dann direkt weiter auf mich zu schimpfen ," ihr habt kein Hers , kein Mitleid und kein Mitgefühl ,ihr seid einfach wie ein kalter Schtein und genau das s auch der Grund warum ihr keine Freunde habt ."..... Das eben gehörte hatte mich schon etwas traurig gemacht , aber dann trieb er es auf die Spitze , er lachte hönisch auf , bevor er zu mir sagte :" Isch kann Elisabeth Wahl auf Will gut verschtehen ,wer könnte schon einen solschen Idioten wie eusch mögen -geschweige denn Lieben ?! He- niemand , unmöglisch ihr seid nisch Liebenswert ."
Als ich mir das angehört hatte , konnte ich Sparrow und die Gedanken die nun meinen Kopf durchströmten nicht mehr ertragen , oh ja , Sparrow hatte damit einen meiner empfindlichsten Punkte gefunden -wie meine Mutter schon sagte : "Frische Wunden , in die Salz gestreut wird , leben wieder auf . " und es stimmte !
Ich rannte los , hinaus aus dem Zellengang ,herunter vom Schiff und weit am Strand entlang bis ich ans Ende einer Klippe kam , ich starrte hinunter in die wilde , tosende Brandung , dann setzte ich mich hin und dachte nach , vielleicht vergingen Stunden -vielleicht auch nur Minuten , auf jeden fall bemerkte ich wie das Licht und die Wärme der Sonne langsam ,aber sicher schwanden und dann ......
Elisabeth -ich sah Elisabeth vor mir ihre schönen Augen , ihre samtigen Lippen und -aber mit ihrem Bild vor meinem geistigen Auge kam eine Frage in mir auf , - eine Frage die mich quälte :Stimmte es was Sparrow gesagt hatte ? Konnte mich keiner lieben ? War ich nicht Liebenswert ?
Wieder versank ich ganz in Gedanken und dachte über eben das nach .
Ich kam zu dem Schluss dass ich wirklich ziemlich oft Dinge tue die mich auf andere Personen unsympathisch wirken lassen.
Aber dass war meine Pflicht !
Doch dann wurde mir bewusst das ich damals , als ich Will nicht vor Barbossa retten wollte , Elisabeth ganz verloren hatte - ich war selbst Schuld - ich stockte , dann hielt ich es nicht mehr aus , ich musste meinen Gefühlen freien Lauf lassen darum fing ich an zu heulen , auch wenn es sich für einen Offizier seiner Majestät nicht gehörte - und für einen Commodore erst recht nicht , ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören , konnte ich andere Menschen nur unglücklich machen ?
Hatte ich vielleicht sogar alles in meinem Leben falsch gemacht ?
Als der Himmel schon tief schwarz und der Mond aufgegangen war , die Sterne funkelten , zwang ich mich dazu aufzustehen und nach Sparrow zu sehen . ich machte mich auf den Weg zurück zur Pearl . Aber als ich an Deck war , den Zellengang betrat und kein Mucks von Sparrow zu hören war , musste ich Schlucken . -------------------------
Nein , nein ,das konnte und durfte nicht sein ! " warum bist du nur so ein Idiot , Edward ?" fragte ich mich selbst . Captain Sparrow lag bewusstlos auf dem Boden . Am Kopf hatte er eine Platzwunde um diese herum war es schon geronnen , aber aus der Wunde selbst quoll immer noch Blut . das hatte ich wirklich nicht gewollt . Hastig öffnete ich die Zellentür .
Ich ging zu Sparrow und setze mich neben ihn , vorsichtig hob ich seinen Kopf an und Legte ihn auf meine Beine.
Die ganze Nacht wartete und bangte ich ,dass Sparrow wieder aufwachen würde , aber dies geschah erst am frühen Vormittag . Direkt wurde ich angeschnautzt : "So , reicht euch das ? Ich will sofort hier raus , gebt mir die Schlüssel . " Ungeduldig wartend streckte er seine Hand in meine Richtung aus . " Nein , das tue ich nicht ", sagte ich sanft aber bestimmt .
"Ich hasse euch Commodore , ihr wollt mich hier drinn qualvoll sterben lassen ! "Das hatte ich eigentlich nicht vor , denn genau davor wollte ich euch bewahren . " "Verdammt ,ihr wisst doch genauso gut wie ich , dass ich das Zeug brauche. !"
"Heißt das ,ihr gebt zu das ihr abhängig seid ?",fragte ich mit größter Vorsicht . " Ja zum Teufel , so ist es , aber das is mir so was von egal ."
Ich wollte gehen doch als ich die Türe aufgeschlossen hatte und wieder Schließen wollte hatte Sparrow seinen Fuß zwischen Tür und Angel . " Commodore ," sprach er drohend , " das ich hier raus will war keine Bitte , sondern ein Befehl ! "
Ich merkte das eine Diskussion mit ihm nichts bringen würde und so lies ich ihn hinaus .
Unten am Strand angekommen setzte ich mich wieder auf die Klappe zu Sparrows ``Schatz``.
" Commodore verschwindet -runter da - sofort ! " Ich bewegte mich keinen Zentimeter , doch Sparrow wusste ja nun das ich verletzlich war und so sprach er ,`` Hach , euer Hemd erinnert mich doch an irgendwas , mh , dieses weis ,`` er tat so als würde er angestrengt nach denken ,
`` Jetz weis ich wieder Hochzeit -ich liebe Hochzeiten - ja , genau so weis wie ein Hochzeitskleid . Ich frage mich ob in Port Royal schon die Glocken geläutet haben , oder- ob sie vielleicht gerade im Moment läuten ," er grinste mich fies an .
Ich wurde traurig und stand von der Klappe auf in der Hoffnung das Sparrow dann dieses Thema beenden würde , doch dieser dachte gar nicht daran mich nun in Ruhe zu lassen :" Nun was denkt ihr ,meint ihr man hätte euch eingeladen,?" fragte er unschuldig .
Erneut hielt ich es nicht mehr aus . Wieder rannte ich zu der Klippe und legte meinen Kopf gesenkt in meine Hände . Ich bemerkte das es um mich herum dunkler wurde , dann sah ich zum Himmel ,ich sah wie dicke schwarze Wolken aufzogen und dann brach der Himmel und es schüttete wie aus Eimern ,das drückte in etwa meine jetzige Stimmung aus .
Schnell hatte sich mein Hemd mit Wasser voll gesogen , es klebte an meiner Haut ,ich zog es aus und knüllte es zusammen , dann schmiss ich es über den Rand der Klippe ins Wasser .
Ich saß nun schon einige Stunden da , der Regen und die Wolken waren weiter gezogen .
Ich fror erbärmlich denn die Sonne wurde noch verdeckt , ich hätte ja ans Lagerfeuer gehen können , aber zurück zu Sparrow wollte ich auch nicht . Also blieb ich da wo ich war und schaute den Wellen zu wie sie immer wieder gegen die Klippen prallten .
Plötzlich legten sich mir von hinten Zwei Hände auf die Schultern , ich erschrag . Dann sprach jemand zu mir " Hey , euch muss doch kalt sein ,oder ?"
Ich wusste das es Sparrow war ,denn außer ihm und mir gab es hier ja niemanden , ich dachte er würde sich über mich lustig machen wollen , darum gab ich keine Reaktion von mir . " Commodore - ich , wenn ,ich -ach , ich habe euch verletzt , es tut mir leid , ich wusste nicht das euch es kümmert was ich sage , ich dachte --- na ja-das ihr so kalt wie Stein seid , aber das seid ihr nicht , ich habe mich wohl getäuscht . "
Ich konnte es nicht fassen , Sparrow war das erstemal in meinem Leben nett zu mir gewesen , ich war Sprachlos und konnte nichts erwidern .
Auf einmal fing Sparrow an mich zu vorsichtig massieren `` Commodore kommt mit auf die Pearl , ihr holt euch hier draußen noch den Tod !"
Ich zitterte vor Kälte , nun sprach ich zu Sparrow : " Was wäre so schlimm daran ? Die Welt braucht mich nicht und ihr bräuchtet euch nicht mehr über mich zu ärgern . Außerdem werden wir so oder so sterben hier auf dieser verfluchten Insel , ihr seid eh dauernd besoffen und liegt in irgendeiner Ecke herum , ich kann und will es nicht mit ansehen wie ihr euch tod sauft .
" Sparrow säufzte auf : " Ok , ich versuchs ." "Was versucht ihr ? "
Er blickte mich an : " Nett zu euch zu sein , mit euch auszukommen und " -- -- er stockte ---- dann schluckte er----- " mit dem trinken aufzuhören !" - " Ich versprechs euch".
Mit seinem Hundeblick sah er mich an , ich konnte es nicht fassen , doch ich wurde noch erstaunter als er mir seine Hand reichte und mich auf die Beine zog und fragte : " Freunde ? "
Ungläubig sah ich ihn an : " Freunde ! "
Sparrow zog sein Hemd aus und meinte grinsend : " Hier , gegen eure Entzugserscheinungen ". dankbar zog ich es an . sofort wurde mir etwas wärmer .
" Lasst uns auf die Pearl gehen , morgen sehn wir dann das wir sie wieder Seetauglich machen , ok ?"
Ich nickte , und schlief in dieser Nacht so gut wie schon ewig nicht mehr , ich war glücklich.
So Hm - sorry das es so lang geworden is aber die , die mich kennen wissen das ich mich nicht gut kurz fassen kann . (*zwinker * zu time spanned soul ) na ja hm - im nächsten Chap ändert sich das Rating auf ...... G....... *lach * nein natürlich auf R !*g* Aber keine angst es wird nicht soo viel passieren , das kommt erst später . ok dann bis morgen . Chiao !
Reviews : @time spanned soul : Danke für dein nettes Review aber mein Rating wird sich ändern - wie du ja schon weißt , da du mich ja gut genug kennst *g* aber ich beruhige dich das Kapitel kannst du noch guten Gewissens lesen -also ohne rot zu werden *g* Bis denne mal .
@ Megchen : * freu* du hast Chap 2 ja auch gelesen , toll wenn es dir gefallen hat ! * mh- Jack ? warum sollte Captain ! Jack Sparrow zu den anonymen gehen ? Du denkst doch nicht etwa das er süchtig ist -tztztz- * lach* -neene mit Jackie passiert was ganz anderes ! nur soviel vorab : wenn dir Norri schon in Chap 2 leid tat dann frag ich mich wie leid er dir HIER tun wird *g*
Chapter 3 .
You shit man !.... I´ m sorry Commodore !
Ich wusste zwar das es mich nichts anging , aber als die Sonne an diesem morgen hell und strahlend am Himmel aufging , Sparrow seine Augen aufschlug und aufstand um sich auf direktem Weg zu dem Kämmerchen unter der Erde ,in dem Rumflaschen eingelagert waren , zu begeben , konnte ich nicht anders .
"Sparrow du bist krank man , du bist abhängig " , rief ich ihm hinterher .
Er war gerade dabei gewesen die Luke zu der Kammer zu öffnen -was ihm aber nicht gelang , da er immer noch stark angetrunken war .
Dennoch schaffte er es , sich abrupt in meine Richtung umzudrehen . Säuselnd und empört (versuchte) er zu mir zu sprechen : "Soso ,jets hörs su mir ma gut tsu ,mein Freund , isch bin nisch abhängisch oda so was - klar s- weit ?"
Ihn eingehend anstarrend meinte ich schließlich -ich muss zugeben etwas angewiedert : "Oh doch , das bist du sehr wohl , ich beobachte dich schon einige Nächte lang , wenn du im Schlaf auf Entzug bist zitterst du wie Espenlaub " . Nun war es Jack der mich anstarrte wobei sich seine Augen verengten und meinte dann : "Das is jawohl gantz normal , es is ja auch Sch......weine kalt hia d-rassen ." Ich rollte mit den Augen :" Na gut -schön- aber wie erklärst du dir dann das du dauernd erbärmliche Geräusche von dir gibst und nicht eine Minute ruhig liegen bleibst , he ? " Herausfordernd und mit einer hochgezogenen Augenbraue sah ich ihn an .
Er öffnete den Mund und zeigte mit seinem Zeigefinger , an dem er ein Ring mit einem schwarzen Stein trug , auf mich , er überlegte um ein Argument auf meine Frage zu finden , aber da er seinen Mund sofort wieder schloss entnahm ich dem das er kein passendes gefunden hatte . Leicht zuckte ich zusammen als Sparrow dennoch wieder etwas zu sagen hatte : "Asso isch werde dia beweisen das isch gut ohne Alkohol," er stockte , " auskommen kann ."
Ironisch lachte ich auf : "Okay , versuchen wirs " . Wahrscheinlich hatte er nicht mit dieser Antwort meinerseits gerechnet und mit meiner Tat schon gar nicht : Für ihn gut sichtbar setzte ich mich auf die Klappe zu der Rumkammer .
" Hmh "- meinte Sparrow trotzig . Er hatte sich ein paar Meter weit von mir weg in den Sand gesetzt und zwar mit dem Rücken zu mir . Er wollte nicht das ich es sah , aber dennoch nahm ich wahr das seine Hände schon schneller zitterten . Lange würde er es nicht mehr aushalten , dessen war ich mir sicher . Darum provozierte ich ihn indem ich ihm erzählte das ich nun ein kleines Nickerchen machen würde .
"Schön fein warum sagst su mir das , interessiert misch ga nisch -überhaupt nisch." ( * nein* *g *) "Na gut prima , dann kannst du ja Wache halten ", sagte ich zu ihm , während ich "schlafender Commodore" spielte und Sparrow was vor schnarchte , bemerkte ich wie dieser immer unruhiger wurde !
Ich hatte noch keine 10 Minuten "geschlafen" da stand Jack Sparrow vor mir und "weckte" mich : " Siehse isch bin nisch abhängisch hab ja jetz schon Schtunden ohne ausgehalten ,jets kann isch mir jawohl ma ein Fläschjen genemischen , oda swei , oda drei ." Das war die endgültige Bestätigung dafür das er ein Problem hatte ! .......................................................
Man könnte sich jetzt fragen warum mich interessierte ob sich Sparrow tot saufen würde oder nicht , da ich ihn ja eh am liebsten tot sehen würde , tja nun , selbst ich konnte es mir nicht erklären aber ....( Mhmh die Schreiberin weis schon ganz genau warum *g *)......wahrscheinlich lag es nur daran das ich dann keinen "Lieblingsfeind " mehr gehabt hätte ! Genau , das war es ! ......................................................... Mir kam eine blendende Idee : ,, Äh Sparrow * räusper* äh- auf der Pearl hab ich beim Leck abdichten einige Fässer Brandy gefunden - wär doch zur Abwechslung mal was anderes ". Ich grinste ihn über freundlich an . Sparrows Augen glänzten : " Ehrlisch wo sin se zeig sie mir ."
"Ich werde euch hinführen Captain" , erfreut stellte ich fest das mein Plan vollends aufgegangen war , obwohl ich mir gleich dachte das er mir folgen würde .
Als wir bei der Pearl angekommen waren wusste ich nicht wie ich Sparrow nun auf das Schiff -pardon- sein Schiff bekommen sollte .
Naja ich versuchte es über die Strickleiter ,mit meiner Hilfe schaffte es Sparrow sogar daran hinauf zu klettern .
Natürlich existierte der Brandy gar nicht , aber ich musste Sparrow ja irgendwie dazu bringen mir auf die Pearl zu folgen . Ich wollte nicht das er sich dauernd betrank ,ich wollte nicht das er süchtig blieb - darum hatte ich beschlossen ihm zu helfen .
Wir gingen über das Deck nach achtern und ich führte ihn in den Gang in welchem die Zellen für die Gefangenen waren . Zuerst zögerte Sparrow einen Moment kam aber dann doch hinter her in der Hoffnung am Ende des Ganges Brandy vor zu finden .
Ich öffnete die letzte Gefängnistür auf der linken Seite . "Nach euch Sparrow tretet ein ." Wie er nun mal war , trat er ein .Umgehend schloss ich die Zellentür .
Als Sparrow merkte das kein Brandy in der Zelle war und ich diese mit einem Eisenschloss verriegelt hatte , hob er seinen Zeigefinger und deutete erneut auf mich : "Hia is kein Rum Commodore , und was soll dass mit dem ein-schlissen ?
Ich sah ihn lange und eingehend an : " Wenn ihr so weitermacht , werdet ihr nicht mehr viele Tage auf dieser Erde zubringen - das heißt soviel wie : ihr werdet sterben ,Sparrow ist euch das klar ? "" Na un was kümmert eusch das?" , ich merkte das er etwas sauer war , "Das is gants allein mein Leben und wenn isch trinken will das trink isch halt mal 5 , 6 Glässchen . Ich zog die Augenbrauen hoch und verbesserte ihn :" Flaschen ,meint ihr ". "Na un was s so schlimm dran man muss auch n bissien Schpass ham " !
"Ihr tut mir leid wenn ihr nur mit Alkohol Spass haben könnt . Euer einziger Freund und euer einziger Lebenszweck ist Alkohol ", sagte ich etwas spöttisch .
"Tz ,wenigstens hab isch einen Lebeszweck und zumindes einen Freund , aber wosu benötischt die Welt eusch , Commodore ?" Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen :"Ich bin Commodore und habe die sinnvolle Aufgabe Port Royal vor so Leuten wie euch zu beschützen ,und Freunde "- ich dachte nach ,"Na ja " ,ich sah auf den Boden ," hab ich keine."
Einige Zeit war es einfach nur ruhig und still .
Dann sagte ich zu Sparrow :"Ich geh fort und du bleibst da (*g*) "! Dabei zeigte ich zuerst auf mich und dann auf ihn . Dann erzählte ich ihm noch dass er keine alkoholischen Getränke bekäme bis er wieder nüchtern war .
Aber als Jack dies vernommen hatte rastete er aus , er schrie mich erbost an :" Ihr seid ein dummes elendes Arschloch !" , er legte eine kurze Pause ein um dann direkt weiter auf mich zu schimpfen ," ihr habt kein Hers , kein Mitleid und kein Mitgefühl ,ihr seid einfach wie ein kalter Schtein und genau das s auch der Grund warum ihr keine Freunde habt ."..... Das eben gehörte hatte mich schon etwas traurig gemacht , aber dann trieb er es auf die Spitze , er lachte hönisch auf , bevor er zu mir sagte :" Isch kann Elisabeth Wahl auf Will gut verschtehen ,wer könnte schon einen solschen Idioten wie eusch mögen -geschweige denn Lieben ?! He- niemand , unmöglisch ihr seid nisch Liebenswert ."
Als ich mir das angehört hatte , konnte ich Sparrow und die Gedanken die nun meinen Kopf durchströmten nicht mehr ertragen , oh ja , Sparrow hatte damit einen meiner empfindlichsten Punkte gefunden -wie meine Mutter schon sagte : "Frische Wunden , in die Salz gestreut wird , leben wieder auf . " und es stimmte !
Ich rannte los , hinaus aus dem Zellengang ,herunter vom Schiff und weit am Strand entlang bis ich ans Ende einer Klippe kam , ich starrte hinunter in die wilde , tosende Brandung , dann setzte ich mich hin und dachte nach , vielleicht vergingen Stunden -vielleicht auch nur Minuten , auf jeden fall bemerkte ich wie das Licht und die Wärme der Sonne langsam ,aber sicher schwanden und dann ......
Elisabeth -ich sah Elisabeth vor mir ihre schönen Augen , ihre samtigen Lippen und -aber mit ihrem Bild vor meinem geistigen Auge kam eine Frage in mir auf , - eine Frage die mich quälte :Stimmte es was Sparrow gesagt hatte ? Konnte mich keiner lieben ? War ich nicht Liebenswert ?
Wieder versank ich ganz in Gedanken und dachte über eben das nach .
Ich kam zu dem Schluss dass ich wirklich ziemlich oft Dinge tue die mich auf andere Personen unsympathisch wirken lassen.
Aber dass war meine Pflicht !
Doch dann wurde mir bewusst das ich damals , als ich Will nicht vor Barbossa retten wollte , Elisabeth ganz verloren hatte - ich war selbst Schuld - ich stockte , dann hielt ich es nicht mehr aus , ich musste meinen Gefühlen freien Lauf lassen darum fing ich an zu heulen , auch wenn es sich für einen Offizier seiner Majestät nicht gehörte - und für einen Commodore erst recht nicht , ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören , konnte ich andere Menschen nur unglücklich machen ?
Hatte ich vielleicht sogar alles in meinem Leben falsch gemacht ?
Als der Himmel schon tief schwarz und der Mond aufgegangen war , die Sterne funkelten , zwang ich mich dazu aufzustehen und nach Sparrow zu sehen . ich machte mich auf den Weg zurück zur Pearl . Aber als ich an Deck war , den Zellengang betrat und kein Mucks von Sparrow zu hören war , musste ich Schlucken . -------------------------
Nein , nein ,das konnte und durfte nicht sein ! " warum bist du nur so ein Idiot , Edward ?" fragte ich mich selbst . Captain Sparrow lag bewusstlos auf dem Boden . Am Kopf hatte er eine Platzwunde um diese herum war es schon geronnen , aber aus der Wunde selbst quoll immer noch Blut . das hatte ich wirklich nicht gewollt . Hastig öffnete ich die Zellentür .
Ich ging zu Sparrow und setze mich neben ihn , vorsichtig hob ich seinen Kopf an und Legte ihn auf meine Beine.
Die ganze Nacht wartete und bangte ich ,dass Sparrow wieder aufwachen würde , aber dies geschah erst am frühen Vormittag . Direkt wurde ich angeschnautzt : "So , reicht euch das ? Ich will sofort hier raus , gebt mir die Schlüssel . " Ungeduldig wartend streckte er seine Hand in meine Richtung aus . " Nein , das tue ich nicht ", sagte ich sanft aber bestimmt .
"Ich hasse euch Commodore , ihr wollt mich hier drinn qualvoll sterben lassen ! "Das hatte ich eigentlich nicht vor , denn genau davor wollte ich euch bewahren . " "Verdammt ,ihr wisst doch genauso gut wie ich , dass ich das Zeug brauche. !"
"Heißt das ,ihr gebt zu das ihr abhängig seid ?",fragte ich mit größter Vorsicht . " Ja zum Teufel , so ist es , aber das is mir so was von egal ."
Ich wollte gehen doch als ich die Türe aufgeschlossen hatte und wieder Schließen wollte hatte Sparrow seinen Fuß zwischen Tür und Angel . " Commodore ," sprach er drohend , " das ich hier raus will war keine Bitte , sondern ein Befehl ! "
Ich merkte das eine Diskussion mit ihm nichts bringen würde und so lies ich ihn hinaus .
Unten am Strand angekommen setzte ich mich wieder auf die Klappe zu Sparrows ``Schatz``.
" Commodore verschwindet -runter da - sofort ! " Ich bewegte mich keinen Zentimeter , doch Sparrow wusste ja nun das ich verletzlich war und so sprach er ,`` Hach , euer Hemd erinnert mich doch an irgendwas , mh , dieses weis ,`` er tat so als würde er angestrengt nach denken ,
`` Jetz weis ich wieder Hochzeit -ich liebe Hochzeiten - ja , genau so weis wie ein Hochzeitskleid . Ich frage mich ob in Port Royal schon die Glocken geläutet haben , oder- ob sie vielleicht gerade im Moment läuten ," er grinste mich fies an .
Ich wurde traurig und stand von der Klappe auf in der Hoffnung das Sparrow dann dieses Thema beenden würde , doch dieser dachte gar nicht daran mich nun in Ruhe zu lassen :" Nun was denkt ihr ,meint ihr man hätte euch eingeladen,?" fragte er unschuldig .
Erneut hielt ich es nicht mehr aus . Wieder rannte ich zu der Klippe und legte meinen Kopf gesenkt in meine Hände . Ich bemerkte das es um mich herum dunkler wurde , dann sah ich zum Himmel ,ich sah wie dicke schwarze Wolken aufzogen und dann brach der Himmel und es schüttete wie aus Eimern ,das drückte in etwa meine jetzige Stimmung aus .
Schnell hatte sich mein Hemd mit Wasser voll gesogen , es klebte an meiner Haut ,ich zog es aus und knüllte es zusammen , dann schmiss ich es über den Rand der Klippe ins Wasser .
Ich saß nun schon einige Stunden da , der Regen und die Wolken waren weiter gezogen .
Ich fror erbärmlich denn die Sonne wurde noch verdeckt , ich hätte ja ans Lagerfeuer gehen können , aber zurück zu Sparrow wollte ich auch nicht . Also blieb ich da wo ich war und schaute den Wellen zu wie sie immer wieder gegen die Klippen prallten .
Plötzlich legten sich mir von hinten Zwei Hände auf die Schultern , ich erschrag . Dann sprach jemand zu mir " Hey , euch muss doch kalt sein ,oder ?"
Ich wusste das es Sparrow war ,denn außer ihm und mir gab es hier ja niemanden , ich dachte er würde sich über mich lustig machen wollen , darum gab ich keine Reaktion von mir . " Commodore - ich , wenn ,ich -ach , ich habe euch verletzt , es tut mir leid , ich wusste nicht das euch es kümmert was ich sage , ich dachte --- na ja-das ihr so kalt wie Stein seid , aber das seid ihr nicht , ich habe mich wohl getäuscht . "
Ich konnte es nicht fassen , Sparrow war das erstemal in meinem Leben nett zu mir gewesen , ich war Sprachlos und konnte nichts erwidern .
Auf einmal fing Sparrow an mich zu vorsichtig massieren `` Commodore kommt mit auf die Pearl , ihr holt euch hier draußen noch den Tod !"
Ich zitterte vor Kälte , nun sprach ich zu Sparrow : " Was wäre so schlimm daran ? Die Welt braucht mich nicht und ihr bräuchtet euch nicht mehr über mich zu ärgern . Außerdem werden wir so oder so sterben hier auf dieser verfluchten Insel , ihr seid eh dauernd besoffen und liegt in irgendeiner Ecke herum , ich kann und will es nicht mit ansehen wie ihr euch tod sauft .
" Sparrow säufzte auf : " Ok , ich versuchs ." "Was versucht ihr ? "
Er blickte mich an : " Nett zu euch zu sein , mit euch auszukommen und " -- -- er stockte ---- dann schluckte er----- " mit dem trinken aufzuhören !" - " Ich versprechs euch".
Mit seinem Hundeblick sah er mich an , ich konnte es nicht fassen , doch ich wurde noch erstaunter als er mir seine Hand reichte und mich auf die Beine zog und fragte : " Freunde ? "
Ungläubig sah ich ihn an : " Freunde ! "
Sparrow zog sein Hemd aus und meinte grinsend : " Hier , gegen eure Entzugserscheinungen ". dankbar zog ich es an . sofort wurde mir etwas wärmer .
" Lasst uns auf die Pearl gehen , morgen sehn wir dann das wir sie wieder Seetauglich machen , ok ?"
Ich nickte , und schlief in dieser Nacht so gut wie schon ewig nicht mehr , ich war glücklich.
So Hm - sorry das es so lang geworden is aber die , die mich kennen wissen das ich mich nicht gut kurz fassen kann . (*zwinker * zu time spanned soul ) na ja hm - im nächsten Chap ändert sich das Rating auf ...... G....... *lach * nein natürlich auf R !*g* Aber keine angst es wird nicht soo viel passieren , das kommt erst später . ok dann bis morgen . Chiao !
