Disclaimer : Fast nix is mir !

Also Los - Chap 15 !

-Johnny-

Es war ruhig - zu ruhig in dieser Stadt, es gefiel mir überhaupt nicht !

-----------

Nachdem Jack uns alle wiederholt an Deck gerufen hatte und uns fröhlichst verkündete, das es nun losgehen würde, zogen wir den Anker hinauf, langsam und leise glitt die Pearl über das Wasser, hinein in den Hafen von Port Hoppenag, schon von hier unten konnte man die flackernden Lichter der Kerzen in den Häusern sehen.

Ich wurde aufgeregter, es war spannend und doch irgendwie -seltsam - etwas völlig neues und unvertrautes zu tun.

Als wir an dem Steg ankamen, war nicht eine einzige Wache zu sehen, leise schlichen wir weiter, Jack gab ein Zeichen - ich kapierte es zuerst nicht , doch dann teilten sich meine Gefährten auf und verschwanden in zwei verschiedene Richtungen

Ich schloss mich der Gruppe von Jack an, wir gingen unbemerkt in eine große Scheune hinein........

Jetzt wo wir an Land waren, bemerkten wir, dass die Stadt sehr viel größer war, wie wir es angenommen hatten.

Plötzlich waren Schüsse, wenig später Gebrüll und Gelächter zu hören . Wieder gab Jack ein für mich unverständliches Zeichen .

Nun liefen wir in die selbe Richtung, aus welcher der Lärm gekommen war, die Leute welche Russel gefolgt waren, präsentierten uns Gold und Edelsteine, Jack schickte sie zurück an Bord der Pearl, da sie ihre Arbeit geleistet hatten .

Ich war heil froh, dass ich feststellen konnte, das kein Blut geflossen war . Nun gingen wir nochmals durch die Häuser, aus welchen die Bewohner geflohen waren, um zu sehen ob wir nicht noch etwas brauchbares finden würden ...... ich muss zugeben, so eine Plünderung hätte ich mir interessanter vorgestellt!

Aber diese verdammte Ruhe hier, das machte mich wahnsinnig! Tief in mir spürte ich das hier etwas nicht in Ordnung war.

Plötzlich hallte ein Schuss, doch dieses mal stammte er von einer Schiffskanone, einer Kanone der Pearl!

Jack sah auf, er hastete aus dem Haus, in dem wir uns befanden hinaus und sah von dem Gässchen, auf welchem er nun stand, in den Hafen hinunter, wir waren ihm gefolgt........

Unten im Hafen regte sich nichts, doch als wir weiter gegen den Horizont blickten, sahen wir, das ein Schiff auf uns Kurs hielt - wir waren Gillette nicht entkommen, er war uns gefolgt .

Wir rannten zurück zu unseren Booten und ruderten zurück zur Pearl....

Als wir wieder heil an Deck waren, machten wir uns gleich daran, uns schleunigst aus dem Staub zu machen, jedoch mussten wir bald feststellen, das wir keine Chance hatten zu entkommen - wir waren im Hafenbecken von Port Hoppenag gefangen .

Wir konnten nichts tun, so warteten wir ab..........

Die Interceptor II kam immer näher an uns heran, ich blickte mich um, die sonst so wilden, fröhlichen Piraten saßen -mit Ausnahme von Jack, der hin und her tigerte, einfach nur da und schienen sich ihrem Schicksal gefügt zu haben.

Aufeimal bemerkte ich, dass jemand sprach, es war Benny - er betete, ein religiöser Pirat ?, fragte ich mich - mh ungewöhnlich, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt .

Er bemerkte das ich ihn ansah und schaute zu mir zurück, der junge Mann war verzweifelt -------

Ich dachte nach - dann wurde mir klar, das ich eigentlich an dem allem hier schuld war. Wäre ich nicht mit hier auf diesem Schiff, wäre Gillette jetzt auch nicht hier und Jack und die anderen wären jetzt nicht in dieser misslichen Lage, ich würde sie alle mit in den Tod reißen - dagegen würde ich etwas unternehmen, das stand fest - und so fasste ich einen Entschluss ...........

Als die Interceptor nahe genug war, verlangte Gillette, das die Mannschaft der Pearl auf die Interceptor II kommen sollte, mir war klar das sich Jack nicht kampflos ergeben würde, jedoch wusste ich auch, das wir gegen DIESE Besetzung seitens des Gegners nicht gewinnen konnten und wenn wir kämpfen würden, hätte sich unsere Situation noch weiter verschlechtert, für einen Kampf waren wir zu wenige !

"Gillette, du suchst mich ! Bitte, ich bin hier ! Lass die anderen in Ruhe , ich komm zu euch rüber", sprach ich zu meinem ehemaligen Leutnant .

"Ich suche dich? - Nein ich suche Edward Norrington, niemand sonst! Ich weis das er bei euch an Bord ist Pirat",- doch dann sah mich Gillette wieder an - ich hatte die ganze Zeit über ruhig da gestanden, und konnte nicht fassen, das er mich nicht erkannt hatte. "IHR ?! Im Namen der englischen Roy-"

"Jajaja , spar dir das Gelaber, ich kenne es auswendig : .......Royal Navy bin ich verpflichte jeden Piraten festzunehmen und ihm im Namen seiner Majestät, nach dem Gesetz zu behandeln .........sprich zu---- exekutieren!"

"Nun - da ihr ja so genau wisst was nun mit euch passieren wird, frage ich mich warum ihr euch mir stellt?"

" Ich habe gelernt das jeder Mensch ein Mensch ist, egal ob Pirat oder nicht, jeder hat das Recht zu leben, durch mich sind schon viel zu viele umgekommen, ich möchte nicht auch noch für ihren - ich deutete auf `meine´ Mannschaft, Tod verantwortlich sein, also, nimm mich und lass die anderen in Frieden!"

Jack trat an mich heran, " Hey, Johnny lass das, wenn wir untergehen, dann als Mannschaft, zudem bedeutet gefangengenommen zu werden nicht gleich auch gefangen zu bleiben - du weis ja was ich meine!"

- Klar wusste ich was er meinte, nur fragte ich mich wie er mit um den 40 Personen eine Flucht durchführen wollte - das war nicht machbar - nicht in Port Royal!

"Ich will dir ein weiteres mal Port Royal ersparen, lass mich nur, ich--- ich komm da schon irgendwie klar!"

Jack wollte mich noch daran hindern, aber er schaffte es nicht mehr, ich war fest entschlossen das zu tun was ich für richtig hielt! --- Ich schnappte mir einen Enterhacken und warf ihn auf die Interceptor II, dann schwang ich mich hinüber .......

Gillette lies mir sofort die Eisen anlegen, erst jetzt bemerkte ich wie äußerst unangenehm diese Dinger waren!

-Jack-

Ich konnte es nicht fassen! Warum hatte er das getan? Ich hatte Angst um ihn, was sollte ich jetzt tun? Da bemerkte ich, dass die Interceptor II tatsächlich beidrehte. Wir waren also noch mal mit einem Schrecken davon gekommen, doch ich würde mir Johnny nicht einfach wegnehmen lassen...................

*Johnny*

Zu meiner Verwunderung wurde ich nicht in eine Zelle, sondern in eine normale Kabine gebracht. Kurze Zeit später kam Gillette hinein.

"Wir haben beigedreht, den---anderen---Piraten wird noch nichts geschehen. Aber mich beschäftigt schon seit dem Tag eures Verschwindens eine Frage,: "Warum gerade ihr? Ihr seid ein ehrenwerter Mann gewesen, der es weit gebracht hat! Ihr ward Erzfeind der Piraten - und nun seit ihr selbst einer? Das kann ich nicht glauben Norrington, ich versteh es nicht! Piraten sind schlecht, gefährlich und --- unsauber! Wie konntet ihr euch ihnen anschließen?"

"Nun aus welchen Gründen so genau das war, weis ich auch nicht mehr", log ich, " aber woher wollt ihr wissen wie ein Pirat ist? Habt ihr schon mal einen richtig kennen gelernt ?"

Ich wusste zwar, das ich früher auch genau diese Vorurteile gehabt hatte, weil die Piraten einfach die Feinde gewesen waren, aber dennoch sprach ich Gillette darauf an.

"Ich kenne Piraten gut genug, um zu wissen das sie schlecht sind, das hab ich doch von euch selbst gelernt! Nunja , ich will euch auch nicht weiter stören, ich muss arbeiten! Dass ganz Port Royal von euch enttäuscht ist brauche ich ja sicher nicht zu erwähnen".

Mit diesen Worten lies mich Gillette allein.

So , das war jetzt Chap 15 - wie du erwartet hast Shelley war es dumm von den Piraten jetzt Port Hoppenag zu plündern *g* Tja , das Chap hab ich alleine geschrieben und korrigiert ! Weil meine Freundin heute und morgen keine Zeit hat -und am Sonntag muss sie ausschlafen *g* also seid nicht sauer über diverse Fehler die ihr von mir schon gewöhnt sein müsstet ! Sorry das es so kurz geworden ist das is nur die Ruhe vor dem Sturm *g* Bey yours Mimmy !