Disclaimer: ALTBEKANNT!

Tja- in diesem Chap hätte ich anstatt Jack auch Mimmy schreiben können- tut mir Leid- aber ich mag keine Kinder ! Die, die mich kennen, wissen dass einige Zitate hieraus echt passiert sind! *g* ( Terschelling !!!!) So dann wolln mer ma- noch 3 Chaps !

Jack und Lucky standen noch immer an der Stelle in der Nähe des Hafens, wo ich sie eben zurück gelassen hatte. Ich ging mit Lisa zu ihnen.

Jack starrte erst mich, dann Lisa fragend an. Lucky plapperte weiter, bis auch er Lisa gesehen hatte.

"Äh-was ist DAS?", fragte Jack. "Das ist Lisa, und -äh- ich will sie mitnehmen!", sagte ich vorsichtig. "Wohin?", fragte Jack verdattert.

"Überall dahin, wo ich hin gehe!" "Vergiss es! Ich mag keine Kinder!", fauchte Jack. "Warum nicht?", fragte ich zurück. "Darum nicht?" "Aber Lisa wird dich bestimmt nicht.....!", ich wurde unterbrochen.

"NEIN!", sagte Jack in einem nun doch etwas lauteren Ton.

Den ganzen Tag über, versuchte ich Jack dazu zu überreden, dass ich dieses kleine Fräulein quasi adoptieren dürfte. Lisa war sehr schüchtern und hatte die ganze Zeit über keinen Laut von sich gegeben.

Als Jack sich dann aber doch sehr genervt fühlte, ging er zu mir und sagte:" Vielleicht", dann musterte er Lisa.

*Jack*

Ich mochte Kinder wirklich nicht. Sie waren doch nichts als kleine, schreiende, nervende Nichtsnutze. Johnny nervte mich sehr, ich wusste, dass er mir keine Ruhe mehr lassen würde. Deswegen beschloss ich die Sache selbst in die Hand zu nehmen- das Kind musste weg!

"Johnny, lass mich einen Moment mit Lisa alleine. du kannst mit Lucky ja schon mal in die Slotteykneipe gehen- ich komm gleich nach!", bei mir dachte ich, dass ich nach kommen würde- aber ohne Anhang.

Ich musterte das Mädchen genau. "Hallo, na wie geht's dir?" fragte ich überfreundlich und fuhr fort:" Du bist aber ein hässliches Kind!"

Keck sah mich die Kleine an: " Wunderhübss biss du ja au niss!"

Ich war erstaunt, eine derartige Antwort ihrer Seitz hätte ich nicht erwartet. "Du bist dumm!", sprach ich. "Bin is niss- selba, selba, lachen alle Kälba, lacht der ganze Bauernhof und du biss doof!"

Sie machte mich wütend! Wie konnte sie es wagen! "Du bist wohl dumm- du lispelst ja- iieh!", sagte ich zu ihr und schnitt eine Fratze in ihre Richtung.

Sie streckte mir die Zunge heraus und trat mich genau dahin, wo es einem Mann besonders gut tat, dann rannte sie in Richtung Slotteykneipe davon.

Dieses Gör!

Als ich wenige Zeit später bei der Kneipe angekommen war, saß Lisa bei Lucky und Johnny am Tisch. Sie spielte Karten mit ihnen.

Als sie mich gesehen hatte, sprang sie auf rief: "Hallo Jack", und umarmte mich.

Was war jetzt los? Ich verstand nur Bahnhof!

Ich zog meinen Mantel aus und hängte ihn an den Hacken. Dann wollte ich mich zu ihnen setzen, als ich mich fast platziert hatte, wurde der Stuhl unter mir weggezogen. Ich fiel auf den harten Holzboden. Grinsend sah mich dieses kleine Monster an, bevor sie wieder unschuldig in die Runde blickte.

Als ich es dann doch geschafft hatte mich hinzusetzen, lächelte mir Johnny zu.

"Schön, dass du dich so gut mit Lisa verstehst! Sie hat mir alles erzählt! Ich finde es so toll, dass wir sie mitnehmen werden!"

"Was tun wir?", fragte ich unhöflich. Doch dann hatte ich einen Einfall: " Ach so, natürlich werden wir sie mitnehmen!", sprach ich mit supersüßer- ironischer Stimme durch die Zähne gequetscht und sah Lisa dabei gehässig an.

Oh ja, wir würden sie mitnehmen--- ein Sklavenhändler interessiert sich doch bestimmt auch für Kinder ! Ich würde ihr das heimzahlen, was sie mir angetan hatte- aua- autsch- jetzt wo ich wieder daran dachte, mein kleiner Pirat schmerzte immer noch ziemlich !

Den Rest des Abends spielten die drei dann Poker, Lisa zockte sie ab- sie konnte es wirklich gut- und noch etwas konnte sie gut- unbemerkt nach mir treten!

Als ich versuchte auch sie zu treffen, traf ich leider Johnny, der mich nur irgendwie überrascht ansah.

Oh man- jetzt hätte ich mir zu gerne einige gute Tropfen gegönnt- aber das durfte ich nicht. So bestellte ich mir eine Flasche Rum, und verzog mich dann damit auf die Flitt.

Spät in der Nacht, kamen die anderen dann auch. Ich war noch wach und saß im Esssalon auf der Couch.

Nachdem Lisa im Bett lag, und Lucky mir gesagt hatte, dass er mit uns auf Turn gehen wollte, setzte sich Johnny neben mich.

"Lisa macht es dir nicht leicht, mh? Du brauchst mir nichts zu erzählen, ich hab doch mitbekommen was da in der Kneipe gelaufen ist, ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie hört auf, aber dann lass du sie auch in Ruhe. Man kann mit ihr auskommen. Sie hatte bis jetzt wahrlich kein leichtes Leben- ich habe ihre Mutter kennen gelernt." Er zeigte mir sein blaues Auge, welches ich vorher nicht bemerkt hatte.

"Ok, ok, vielleicht hast du ja Recht, mit Solene auf Port Royal konnte ich ja auch zusammen arbeiten. Wir versuchen es mal. ABER- wenn es nicht klappt dann....!"

"Das klappt aber!", erwiderte Johnny. "Ist da noch was drin?", fragte er und deutete auf meine Rumflasche.

Ich schüttelte den Kopf: " Nein!", antwortete ich. Ich befürchtete schon, dass mein stets um mich besorgter Norri noch etwas dazu sagen würde, doch er meinte nur, dass er jetzt schlafen ginge.

Ich blieb noch etwas wach und war gespannt, was am nächsten Tag passieren würde, mit diesem Kind . Heimlich schwor ich mir dass ich sie über Bord werfen würde, wenn sie mich nervte...... Dann war ich wohl eingenickt.........