Hallo und herzlich willkommen zum dritten Chappy!
Die Charas bis auf Seena gehören immer noch nicht mir, sondern Yukiru Sugisaki. Ich verdien hiermit auch keinen müden Euro, aber Spenden sind willkommen! *g*
Rome Lotte ist eventuell OOC, da ich sie nur schlecht einschätzen kann.
Wie versprochen gibt es jetzt wieder Plot, also ab geht's!
Die Forschungsstation
Die Anwärter verließen das Shuttle und den Hangar und betraten die Korridore der Forschungsstation, von der die meisten noch nicht einmal wussten, dass es sie gab. Die Station lag etwa auf halber Strecke zwischen GOA und Zion und verfügte über einen Tarnschild, der sie für Radare unsichtbar machte. Für den Fall, dass sich dennoch Victims hierher verirren sollten, verfügte die Station über ein Geschwader modifizierter Pro-ings, die von den Forschern, die eine Pilotenausbildung absolviert hatten und dann bei der Auswahl der Piloten für die Göttinnen ausgeschieden waren, gesteuert wurden.
Doch davon ahnten die Anwärter noch nichts. Die Gänge, die sie auf dem Weg zu ihren neuen Quartieren passierten wirkten wie ausgestorben. Nur selten waren eilige Schritte zu hören, die dann auch rasch wieder verklangen.
Seena blieb schließlich vor einer Aufzugtür stehen und drückte den Knopf. Neben diesem einen gab es noch zwei weitere Aufzüge um auch im Falle eines Angriffs eine schnelle Beförderung gewährleisten zu können.
Mit einem leisen Geräusch zeigte der Aufzug seine Ankunft an, bevor sich die Türen öffneten und Seena mit den Anwärtern ins Innere trat.
Mit diesem Aufzug konnte man in fünf Stockwerke gelangen, drei davon über ihrem Standort. Seena wählte die vierte Etage aus und der Aufzug setzte sich in Bewegung. Obwohl von der Bewegung selbst kaum etwas zu spüren war, schien der Aufzug sehr schnell zu sein, denn nach kurzer Zeit öffneten sich die Türen erneut und entließ sie in die Ebene in der sämtliche Quartiere und Aufenthaltsäume untergebracht waren.
Seena folgte dem Gang noch einige Meter und blieb dann vor einer Tür stehen. An der Tür waren keinerlei Markierungen angebracht und auch die Tafel an der Wand neben dem Eingang war noch leer.
Mit einem Knopfdruck öffnete sich die Tür und gab den Blick auf einen weiteren Gang frei, der aber nur wenige Meter lang war und von dem sich zwei Türen abzweigten. Seena trat ein und bedeutete den Anderen, dasselbe zu tun. Sie ging den Gang entlang und öffnete die beiden Türen.
Dahinter lag jeweils ein Raum, in dem drei Betten, ein Tisch mit genügen Stühlen und ein großer Kleiderschrank zu finden waren. Von dem Raum ging es noch in ein weiteres Zimmer, das ein Badezimmer zu beherbergen schien.
"Über die Zimmerverteilung könnt ihr euch selbst einig werden. Außer euch werden hier noch Teela und Rome Lotte einquartiert werden, also sucht euch eine Aufteilung, die die beiden akzeptieren können."
Als sie sah, dass die anderen zumindest andeutungsweise nickten fuhr sie fort: "Es ist jetzt 1130 ab 1200 gibt es in der Kantine einen Stock tiefer etwas zu essen. Ich werde euch dann auch eure Schlüssel für die Tür vorn geben. Die beiden Zimmer kann man übrigens nicht einzeln abschließen. Nach dem Essen werde ich euch die Priesterinnen und die Station zeigen."
Damit drehte sie sich um und verließ den Raum. Die vier blieben etwas ratlos in der Gegend stehen.
. . .
"Zimmerverteilung... Also Aufteilung nach Jungs und Mädels geht nicht. Hiead und Zero in einem Raum ist riskant und die beiden anderen mit Hiead wäre Folter..." Kizna spazierte in einem der Räume auf und ab.
Zero hatte sich auf eines der Betten gelegt und schien Kizna nicht wirklich zuzuhören. Ikhuny saß auf einem der Stühle und Hiead lehnte neben der Tür an der Wand. Auch diese Beiden schienen nicht an Kiznas Gespräch teilnehmen zu wollen.
"Hiead, Teela und Ich.", lies sich Zero vernehmen. Offenbar hatte er doch mit einem halben Ohr zugehört.
"Vergiss es", ereiferte sich Kizna, "Teela kommt mit mir in ein Zimmer"
"Warum?"
"Darum!"
"Vergiss es!"
"Nö!"
Bevor sie dazu kamen, wirklich mit Streiten zu beginnen, ging die Tür auf und Rome Lotte trat herein.
"Hallo", begrüßte sie die Anwärter.
Ikhuny, Zero und Kizna grüßten zurück, während Hiead teilnahmslos wie vorher an der Wand lehnen blieb.
"Wir diskutieren gerade über die Zimmerverteilung...", begann Zero.
"Das war nicht zu überhören.", lächelte Rome.
Zero sah etwas betreten zu Boden und Kizna ergriff das Wort: "Mit wem willst du in ein Zimmer?"
"Mir ist das eigentlich egal, aber ich denke, dass die Jungen in ein Zimmer sollten und da wäre es sicher am Besten, wenn noch Teela dazukäme, weil sie sicher am ehesten verhindern kann, dass die beiden sich zerfetzen. Außerdem arbeiten Lotsen meistens länger als die Piloten und da würden wir sie nicht stören, wenn wir spät heimkommen."
Diesen Argumenten hatte selbst Kizna, die sonst nicht auf den Mund gefallen war, nichts entgegenzusetzen. Zähneknirschend lies sie Zeros Jubel über sich ergehen.
"Wieso bist du eigentlich hier? Ich meine, nicht, dass ich dich hier nicht haben will... Es ist nur..."
"Schon gut Ikhuny. Teela steuert ihre Göttin ohne einen Lotsen. Aber die Priesterinnen müssen exakt gleich sein und wenn sie alleine fliegen wollte, bräuchte sie ein paar Zusatzgeräte. Deshalb hat Seena vorgeschlagen, mich zu Teelas Lotsin zu machen, weil ich ja keinen Partner mehr habe. Nachdem Ernest gestorben war, ist Erts ja Pilot geworden und ich blieb auf GOA zurück. Ich hätte sonst auf die nächsten Neulinge warten müssen, die nach GOA kommen", erklärte Rome.
"Ach so ist das", lies sich Zero vernehmen, "Wieso bist du eigentlich nicht mit Erts gegangen?"
Rome senkte den Blick und Zero dämmerte es, dass er einen wunden Punkt berührt haben könnte. Aber es war zu spät. Gesagt war nun einmal gesagt.
"Es ist eine Sache, einen Pro-ing zu reparieren. Aber die Göttinnen sind komplizierter gebaut und man hätte mich erst anlernen müssen. Dazu war keine Zeit und außerdem hätte Tune dann ja keinen Job mehr gehabt. Ich bin ja auch nur ein Anwärter."
"Und hast du die Priesterinnen schon gesehen?", fragte Kizna.
"Nein, ich weiß nicht viel mehr als...." "OH NEIN!!!", brüllte plötzlich Zero.
Alle, inklusive Hiead fuhren zusammen und starrten ihn an.
"Was hast du denn?", fragte Kizna nach einigen Sekunden des Schweigens in denen Zero panisch umherblickend vor dem Bett stand.
"Es ist 1220! Wir verpassen das Essen!" Damit war er zur Tür hinaus.
Die anderen schüttelten nur den Kopf. Dann folgten sie Zero, wenn auch wesentlich langsamer. An den Aufzügen holten sie ihn ein, denn er stand ziemlich ratlos davor.
"Weist du nicht, wie man einen Aufzug bedient?", schimpfte Kizna los und verpasste Zero eine Kopfnuss.
"Aua, das tat weh, Mensch!", jammerte er, dann hörte er auf, seinen Kopf krampfhaft mit beiden Händen festzuhalten und richtete sich zu seiner vollen Größe (1,56m) auf, "Natürlich weiß ich, wie man einen Aufzug bedient"
Wie zum Beweis betätigte er auf den Knopf, den Rome längst gedrückt hatte.
"Und warum bist du dann nicht unten und stopfst wie ein Irrer Essen in dich hinein?", hakte Kizna nach.
"Weil", begann Zero kleinlaut, "ich vergessen habe, wo die Kantine ist."
Erneute konnte Kizna nur den Kopf schütteln. Zero blieb eine Predigt mit dem Thema "Ich soll zuhören, wenn andere Leute mir was erzählen" erspart, denn in diesem Augenblick öffneten sich vor ihnen die Aufzugtüren.
Ikhuny drückte den Knopf für die dritte Etage und der Aufzug setzte sich in Bewegung. Wie zuvor war die Fahrt überraschend schnell zu Ende und sie standen im Gang der dritten Etage. An dieser Stelle gab es drei mögliche Wege und keiner war mit einem Hinweis gekennzeichnet. Etwas ratlos sahen sie sich um. Aber jetzt war auf Zero wieder Verlass. Er sog kurz die Luft ein und deutete dann auf den Gang, der von ihnen aus nach links führte. Dann rannte er auch schon los, um noch etwas abzubekommen.
Hiead war die ganze Zeit hinter den Anderen hergetrabt. Eine andere Möglichkeit hatte er auch nicht. In Gedanken jedoch war er immer noch bei Seena. Bereits bei der ersten Begegnung hatte er das Gefühl gehabt, die zu kennen und dieses Gefühl war im Raumsschiff nur noch stärker geworden. Aber er wusste nicht, wann und wo sie sich begegnet sein könnten. Er konnte sich auch an kein Ereignis auf seiner Kolonie erinnern, wo er sie gesehen haben könnte.
Während er weiter grübelte betrat er mit den anderen die Kantine. Zero war natürlich zu erst da gewesen und hatte sich den letzten freien Tisch gesichert. Seinem Teller nach zu urteilen würde er in etwa einer Minute anfangen zu drängeln, dass die andern fertig werden sollten. Normalerweise aß Hiead für sich allein, doch das schien hier nicht möglich zu sein. Alle Tische waren mit Forschern und Technikern besetzt, die er nicht so leicht würde vertreiben können wie diese Anwärter auf GOA. Ihm würde keine Wahl bleiben, als mit den anderen zu essen. Seine Gedanken schweiften zurück zu Seena und er sah sich unauffällig um, konnte sie aber nirgendwo entdecken.
Die anderen hatten sich unterdessen ihre Teller genommen und begonnen, zu essen. Was auch immer man ihnen auf GOA angeboten hatte, es wurde von diesem Essen um Meilen übertroffen. Aber eine Verschlechterung wäre auch kaum möglich gewesen. Es gab Fleisch mit irgendwelchem Gemüse, das er nicht kannte und Kartoffeln. Hiead nahm seine Gabel und begann zu essen.
Es interessierte ihn nicht wirklich, was die anderen um ihn herum zu erzählen hatten, aber heute hörte er dennoch zu. Es konnte ja sein, dass Rome noch etwas über die Priesterinnen oder über Seena wusste.
"Das Essen hier ist gut!", konnte Zero zwischen zwei Bissen hervorbringen.
"Ja, besser als auf GOA, aber schlimmer hätte es nicht kommen können!", sagte Kizna mit beinahe ebenso vollem Mund.
"Was ist das fürn Grünzeug?", meldete sich Zero wieder, der mittlerweile den Bissen hintergeschluckt hatte. "Das ist Brokkoli. Sehr gesund. Wächst aber nur auf wenigen Kolonien", wusste Ikhuny.
"Kennst du dich jetzt auch noch mit Gewächsen aus?" Kizna war ehrlich überrascht.
"Na ja, wir hatten immer welchen im Garten und mein Vater wollte immer, dass ich die Pflanzen kenne...", erwiderte sie und wirkte dabei leicht verlegen.
"Entschuldigt die Verspätung" Seena war von den Anwärtern unbemerkt hereingerauscht, knallte jetzt ihren Teller auf den Tisch und begann, hastig zu essen.
"Was ist den los?", fragte Rome.
Seena hob den Kopf, lächelte und zuckte mit den Schultern. "Nur das übliche. Techniker, die glauben, alles müsse vor dem Mittagessen geschehen und ein paar GOA-Leute, die eben angekommen sind und von mir alles über die Baufortschritte wissen wollen. Ich konnte gerade noch so eine Mittagspause herausschlagen. Aber die Führung müssen wir vertagen, tut mir leid."
"Na ja, macht ja nichts. Aber können wir trotzdem zu den Priesterinnen?", fragte Rome weiter.
"Das ist eigentlich höchste Sicherheitsstufe, aber ihr sollt die Dinger schließlich haben... Von mir aus. Das ist die erste Etage und da der linke Gang. Ich sag den Leuten dort Bescheid. Zeigt denen eure GOA-Nummern auf den Armen, dann wissen sie, wer ihr seid."
Damit warf sie einen gehetzten Blick auf die Uhr und stand auf, ohne vorher zu Ende gegessen zu haben.
"Ach ja eure Schlüssel!"
Damit entnahm sie ihrer Jackentasche fünf Chipkarten, gab sie ihnen und drehte sich dann weg, um ihren Teller wegzubringen.
"Warte ich, mach das dann schon. Geh du zu deiner Besprechung."
Seena sah Zero überrascht an, zuckte dann aber mit den Schultern und murmelte ein Danke, bevor sie auch schon wieder zur Tür hinaus war.
Kaum war sie weg, stürzte sich Zero förmlich auf den Teller, der noch halb gefüllt war. Kizna griff sich nur stöhnend an den Kopf.
************************************* So, mir fällt nichts mehr ein. Das nächste Mal sehen sie die Pristerinnen und dann gibt's Action! Versprochen!
Ach ja, was das Essen betrifft. Mag ja sein, dass Brokoli nicht so sonderlich beliebt ist, aber ich esse das Zeug ganz gerne und besser als der GOA-Schmand ist es allemal! ;-)
Und ich hab noch ne andere Frage: Wollt ihr Pairings, wenn ja welche? (Ich wäre mit so ziemlich allem einverstanden, mal von so ausgefallenen Ideen wie Kizna/Hiead oder Ikhuny/Zero abgesehen. Pairing mit den Piloten Galef und Co. kann ich natürlich nur andeuten...)
Egal, lasst euch die Zeit net lang werden und reviewt mal!
Bis denne!
Die Charas bis auf Seena gehören immer noch nicht mir, sondern Yukiru Sugisaki. Ich verdien hiermit auch keinen müden Euro, aber Spenden sind willkommen! *g*
Rome Lotte ist eventuell OOC, da ich sie nur schlecht einschätzen kann.
Wie versprochen gibt es jetzt wieder Plot, also ab geht's!
Die Forschungsstation
Die Anwärter verließen das Shuttle und den Hangar und betraten die Korridore der Forschungsstation, von der die meisten noch nicht einmal wussten, dass es sie gab. Die Station lag etwa auf halber Strecke zwischen GOA und Zion und verfügte über einen Tarnschild, der sie für Radare unsichtbar machte. Für den Fall, dass sich dennoch Victims hierher verirren sollten, verfügte die Station über ein Geschwader modifizierter Pro-ings, die von den Forschern, die eine Pilotenausbildung absolviert hatten und dann bei der Auswahl der Piloten für die Göttinnen ausgeschieden waren, gesteuert wurden.
Doch davon ahnten die Anwärter noch nichts. Die Gänge, die sie auf dem Weg zu ihren neuen Quartieren passierten wirkten wie ausgestorben. Nur selten waren eilige Schritte zu hören, die dann auch rasch wieder verklangen.
Seena blieb schließlich vor einer Aufzugtür stehen und drückte den Knopf. Neben diesem einen gab es noch zwei weitere Aufzüge um auch im Falle eines Angriffs eine schnelle Beförderung gewährleisten zu können.
Mit einem leisen Geräusch zeigte der Aufzug seine Ankunft an, bevor sich die Türen öffneten und Seena mit den Anwärtern ins Innere trat.
Mit diesem Aufzug konnte man in fünf Stockwerke gelangen, drei davon über ihrem Standort. Seena wählte die vierte Etage aus und der Aufzug setzte sich in Bewegung. Obwohl von der Bewegung selbst kaum etwas zu spüren war, schien der Aufzug sehr schnell zu sein, denn nach kurzer Zeit öffneten sich die Türen erneut und entließ sie in die Ebene in der sämtliche Quartiere und Aufenthaltsäume untergebracht waren.
Seena folgte dem Gang noch einige Meter und blieb dann vor einer Tür stehen. An der Tür waren keinerlei Markierungen angebracht und auch die Tafel an der Wand neben dem Eingang war noch leer.
Mit einem Knopfdruck öffnete sich die Tür und gab den Blick auf einen weiteren Gang frei, der aber nur wenige Meter lang war und von dem sich zwei Türen abzweigten. Seena trat ein und bedeutete den Anderen, dasselbe zu tun. Sie ging den Gang entlang und öffnete die beiden Türen.
Dahinter lag jeweils ein Raum, in dem drei Betten, ein Tisch mit genügen Stühlen und ein großer Kleiderschrank zu finden waren. Von dem Raum ging es noch in ein weiteres Zimmer, das ein Badezimmer zu beherbergen schien.
"Über die Zimmerverteilung könnt ihr euch selbst einig werden. Außer euch werden hier noch Teela und Rome Lotte einquartiert werden, also sucht euch eine Aufteilung, die die beiden akzeptieren können."
Als sie sah, dass die anderen zumindest andeutungsweise nickten fuhr sie fort: "Es ist jetzt 1130 ab 1200 gibt es in der Kantine einen Stock tiefer etwas zu essen. Ich werde euch dann auch eure Schlüssel für die Tür vorn geben. Die beiden Zimmer kann man übrigens nicht einzeln abschließen. Nach dem Essen werde ich euch die Priesterinnen und die Station zeigen."
Damit drehte sie sich um und verließ den Raum. Die vier blieben etwas ratlos in der Gegend stehen.
. . .
"Zimmerverteilung... Also Aufteilung nach Jungs und Mädels geht nicht. Hiead und Zero in einem Raum ist riskant und die beiden anderen mit Hiead wäre Folter..." Kizna spazierte in einem der Räume auf und ab.
Zero hatte sich auf eines der Betten gelegt und schien Kizna nicht wirklich zuzuhören. Ikhuny saß auf einem der Stühle und Hiead lehnte neben der Tür an der Wand. Auch diese Beiden schienen nicht an Kiznas Gespräch teilnehmen zu wollen.
"Hiead, Teela und Ich.", lies sich Zero vernehmen. Offenbar hatte er doch mit einem halben Ohr zugehört.
"Vergiss es", ereiferte sich Kizna, "Teela kommt mit mir in ein Zimmer"
"Warum?"
"Darum!"
"Vergiss es!"
"Nö!"
Bevor sie dazu kamen, wirklich mit Streiten zu beginnen, ging die Tür auf und Rome Lotte trat herein.
"Hallo", begrüßte sie die Anwärter.
Ikhuny, Zero und Kizna grüßten zurück, während Hiead teilnahmslos wie vorher an der Wand lehnen blieb.
"Wir diskutieren gerade über die Zimmerverteilung...", begann Zero.
"Das war nicht zu überhören.", lächelte Rome.
Zero sah etwas betreten zu Boden und Kizna ergriff das Wort: "Mit wem willst du in ein Zimmer?"
"Mir ist das eigentlich egal, aber ich denke, dass die Jungen in ein Zimmer sollten und da wäre es sicher am Besten, wenn noch Teela dazukäme, weil sie sicher am ehesten verhindern kann, dass die beiden sich zerfetzen. Außerdem arbeiten Lotsen meistens länger als die Piloten und da würden wir sie nicht stören, wenn wir spät heimkommen."
Diesen Argumenten hatte selbst Kizna, die sonst nicht auf den Mund gefallen war, nichts entgegenzusetzen. Zähneknirschend lies sie Zeros Jubel über sich ergehen.
"Wieso bist du eigentlich hier? Ich meine, nicht, dass ich dich hier nicht haben will... Es ist nur..."
"Schon gut Ikhuny. Teela steuert ihre Göttin ohne einen Lotsen. Aber die Priesterinnen müssen exakt gleich sein und wenn sie alleine fliegen wollte, bräuchte sie ein paar Zusatzgeräte. Deshalb hat Seena vorgeschlagen, mich zu Teelas Lotsin zu machen, weil ich ja keinen Partner mehr habe. Nachdem Ernest gestorben war, ist Erts ja Pilot geworden und ich blieb auf GOA zurück. Ich hätte sonst auf die nächsten Neulinge warten müssen, die nach GOA kommen", erklärte Rome.
"Ach so ist das", lies sich Zero vernehmen, "Wieso bist du eigentlich nicht mit Erts gegangen?"
Rome senkte den Blick und Zero dämmerte es, dass er einen wunden Punkt berührt haben könnte. Aber es war zu spät. Gesagt war nun einmal gesagt.
"Es ist eine Sache, einen Pro-ing zu reparieren. Aber die Göttinnen sind komplizierter gebaut und man hätte mich erst anlernen müssen. Dazu war keine Zeit und außerdem hätte Tune dann ja keinen Job mehr gehabt. Ich bin ja auch nur ein Anwärter."
"Und hast du die Priesterinnen schon gesehen?", fragte Kizna.
"Nein, ich weiß nicht viel mehr als...." "OH NEIN!!!", brüllte plötzlich Zero.
Alle, inklusive Hiead fuhren zusammen und starrten ihn an.
"Was hast du denn?", fragte Kizna nach einigen Sekunden des Schweigens in denen Zero panisch umherblickend vor dem Bett stand.
"Es ist 1220! Wir verpassen das Essen!" Damit war er zur Tür hinaus.
Die anderen schüttelten nur den Kopf. Dann folgten sie Zero, wenn auch wesentlich langsamer. An den Aufzügen holten sie ihn ein, denn er stand ziemlich ratlos davor.
"Weist du nicht, wie man einen Aufzug bedient?", schimpfte Kizna los und verpasste Zero eine Kopfnuss.
"Aua, das tat weh, Mensch!", jammerte er, dann hörte er auf, seinen Kopf krampfhaft mit beiden Händen festzuhalten und richtete sich zu seiner vollen Größe (1,56m) auf, "Natürlich weiß ich, wie man einen Aufzug bedient"
Wie zum Beweis betätigte er auf den Knopf, den Rome längst gedrückt hatte.
"Und warum bist du dann nicht unten und stopfst wie ein Irrer Essen in dich hinein?", hakte Kizna nach.
"Weil", begann Zero kleinlaut, "ich vergessen habe, wo die Kantine ist."
Erneute konnte Kizna nur den Kopf schütteln. Zero blieb eine Predigt mit dem Thema "Ich soll zuhören, wenn andere Leute mir was erzählen" erspart, denn in diesem Augenblick öffneten sich vor ihnen die Aufzugtüren.
Ikhuny drückte den Knopf für die dritte Etage und der Aufzug setzte sich in Bewegung. Wie zuvor war die Fahrt überraschend schnell zu Ende und sie standen im Gang der dritten Etage. An dieser Stelle gab es drei mögliche Wege und keiner war mit einem Hinweis gekennzeichnet. Etwas ratlos sahen sie sich um. Aber jetzt war auf Zero wieder Verlass. Er sog kurz die Luft ein und deutete dann auf den Gang, der von ihnen aus nach links führte. Dann rannte er auch schon los, um noch etwas abzubekommen.
Hiead war die ganze Zeit hinter den Anderen hergetrabt. Eine andere Möglichkeit hatte er auch nicht. In Gedanken jedoch war er immer noch bei Seena. Bereits bei der ersten Begegnung hatte er das Gefühl gehabt, die zu kennen und dieses Gefühl war im Raumsschiff nur noch stärker geworden. Aber er wusste nicht, wann und wo sie sich begegnet sein könnten. Er konnte sich auch an kein Ereignis auf seiner Kolonie erinnern, wo er sie gesehen haben könnte.
Während er weiter grübelte betrat er mit den anderen die Kantine. Zero war natürlich zu erst da gewesen und hatte sich den letzten freien Tisch gesichert. Seinem Teller nach zu urteilen würde er in etwa einer Minute anfangen zu drängeln, dass die andern fertig werden sollten. Normalerweise aß Hiead für sich allein, doch das schien hier nicht möglich zu sein. Alle Tische waren mit Forschern und Technikern besetzt, die er nicht so leicht würde vertreiben können wie diese Anwärter auf GOA. Ihm würde keine Wahl bleiben, als mit den anderen zu essen. Seine Gedanken schweiften zurück zu Seena und er sah sich unauffällig um, konnte sie aber nirgendwo entdecken.
Die anderen hatten sich unterdessen ihre Teller genommen und begonnen, zu essen. Was auch immer man ihnen auf GOA angeboten hatte, es wurde von diesem Essen um Meilen übertroffen. Aber eine Verschlechterung wäre auch kaum möglich gewesen. Es gab Fleisch mit irgendwelchem Gemüse, das er nicht kannte und Kartoffeln. Hiead nahm seine Gabel und begann zu essen.
Es interessierte ihn nicht wirklich, was die anderen um ihn herum zu erzählen hatten, aber heute hörte er dennoch zu. Es konnte ja sein, dass Rome noch etwas über die Priesterinnen oder über Seena wusste.
"Das Essen hier ist gut!", konnte Zero zwischen zwei Bissen hervorbringen.
"Ja, besser als auf GOA, aber schlimmer hätte es nicht kommen können!", sagte Kizna mit beinahe ebenso vollem Mund.
"Was ist das fürn Grünzeug?", meldete sich Zero wieder, der mittlerweile den Bissen hintergeschluckt hatte. "Das ist Brokkoli. Sehr gesund. Wächst aber nur auf wenigen Kolonien", wusste Ikhuny.
"Kennst du dich jetzt auch noch mit Gewächsen aus?" Kizna war ehrlich überrascht.
"Na ja, wir hatten immer welchen im Garten und mein Vater wollte immer, dass ich die Pflanzen kenne...", erwiderte sie und wirkte dabei leicht verlegen.
"Entschuldigt die Verspätung" Seena war von den Anwärtern unbemerkt hereingerauscht, knallte jetzt ihren Teller auf den Tisch und begann, hastig zu essen.
"Was ist den los?", fragte Rome.
Seena hob den Kopf, lächelte und zuckte mit den Schultern. "Nur das übliche. Techniker, die glauben, alles müsse vor dem Mittagessen geschehen und ein paar GOA-Leute, die eben angekommen sind und von mir alles über die Baufortschritte wissen wollen. Ich konnte gerade noch so eine Mittagspause herausschlagen. Aber die Führung müssen wir vertagen, tut mir leid."
"Na ja, macht ja nichts. Aber können wir trotzdem zu den Priesterinnen?", fragte Rome weiter.
"Das ist eigentlich höchste Sicherheitsstufe, aber ihr sollt die Dinger schließlich haben... Von mir aus. Das ist die erste Etage und da der linke Gang. Ich sag den Leuten dort Bescheid. Zeigt denen eure GOA-Nummern auf den Armen, dann wissen sie, wer ihr seid."
Damit warf sie einen gehetzten Blick auf die Uhr und stand auf, ohne vorher zu Ende gegessen zu haben.
"Ach ja eure Schlüssel!"
Damit entnahm sie ihrer Jackentasche fünf Chipkarten, gab sie ihnen und drehte sich dann weg, um ihren Teller wegzubringen.
"Warte ich, mach das dann schon. Geh du zu deiner Besprechung."
Seena sah Zero überrascht an, zuckte dann aber mit den Schultern und murmelte ein Danke, bevor sie auch schon wieder zur Tür hinaus war.
Kaum war sie weg, stürzte sich Zero förmlich auf den Teller, der noch halb gefüllt war. Kizna griff sich nur stöhnend an den Kopf.
************************************* So, mir fällt nichts mehr ein. Das nächste Mal sehen sie die Pristerinnen und dann gibt's Action! Versprochen!
Ach ja, was das Essen betrifft. Mag ja sein, dass Brokoli nicht so sonderlich beliebt ist, aber ich esse das Zeug ganz gerne und besser als der GOA-Schmand ist es allemal! ;-)
Und ich hab noch ne andere Frage: Wollt ihr Pairings, wenn ja welche? (Ich wäre mit so ziemlich allem einverstanden, mal von so ausgefallenen Ideen wie Kizna/Hiead oder Ikhuny/Zero abgesehen. Pairing mit den Piloten Galef und Co. kann ich natürlich nur andeuten...)
Egal, lasst euch die Zeit net lang werden und reviewt mal!
Bis denne!
