So, erst mal danke ich TSadras für den netten Kommi! ^^ Und dafür gibt's jetzt auch das 4. Kapitel!

4. Missglückter Plan
"Miss Granger, Sie kommen nach dem Unterricht bitte zu mir", rief Professor McGonagall, als sie das Klassenzimmer betrat.
'Hab ich was falsch gemacht?' Hermine war verwirrt, fand es aber besser, nicht nachzufragen. Nach der Stunde würde sie schließlich schon erfahren, was die Hauslehrerin der Gryffindors von ihr wollte. Also versuchte sie sich auf den Unterricht zu konzentrieren, obwohl sie immernoch nicht wusste, was sie überhaupt angestellt hatte...

"Sie wollten mich sprechen, Professor?", fragte Hermine die Lehrerin nachdem der Unterricht beendet und sie nach vorne zum Lehrerpult gegangen war.
Professor McGonagall sah auf. "Dumbledore möchte Sie heute nach dem Mittagessen sehen, Miss Granger. In seinem Büro. Wissen Sie, wo das liegt?" Hermine verneinte und die Lehrerin erklärte ihr den Weg.
"Ok, Professor. Sonst noch etwas, weswegen Sie mit mir reden wollten?"
"Nein, Sie können jetzt gehen."
Hermine verließ erleichtert den Klassenraum. 'Puh, ich dachte schon an das Schlimmste... Obwohl das ja eben noch kommen könnte...', dachte sie und ging in Gedanken versunken zur Großen Halle, um dort zu essen.
Sie hatte allerdings nur wenig Hunger, deswegen aß sie nur ein Butterbrot und machte sich schon nach kurzer Zeit auf den Weg zu Dumbledores Büro, während sie sich schon fragte, was der Schulleiter wohl mit ihr zu bereden habe.
Sie klopfte an die Tür und trat ein, nachdem er "Herein!" gerufen hatte.
"Sie wollten mich sprechen?", fragte sie, als sie eintrat.
"Ah, da bist du ja. Nun, ich wollte dich eigentlich nur um eine Kleinigkeit bitten..."
"Und worum, wenn ich fragen darf?"
"Könntest du bitte das Wort 'Drache' für mich in alle Sprachen, die du kennst, übersetzen? Ich... habe nämlich an einige Freunde aus anderen Ländern eine Nachricht zu überbringen, dafür bräuchte ich allerdings dieses Wort..."
"Klar, ich werde es Ihnen dann in den nächsten Tagen bringen", erwiderte das Mädchen, das nicht ahnte, dass Dumbledore die Übersetzungen für einen ganz anderen Zweck haben wollte.
"Und noch etwas, Hermine... falls irgendjemand aus deinem Haus, Gryffindor, noch eine Sprache kennt, die du nicht sprichst, bitte ihn doch, dir das Wort zu sagen oder es aufzuschreiben."
"Geht klar! War's das, oder haben Sie noch ein Anliegen?"
"Nein, du kannst gehen."
Sie verabschiedete sich kurz und verließ dann das Büro, um die verschiedensprachigen Ausdrücke für das Wort zusammenzutragen. Sie sagte auch allen anderen Gryffindors bescheid, um möglichst viele Sprachen zusammenzubekommen.

Einige Tage später saßen alle Gryffindors in ihrem Gemeinschaftsraum zusammen und sammelten weitere Sprachen.
"Hm... Jetzt haben wir Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und (ich kürz das Ganze mal 'n bisschen ab...) Russisch. Was meint ihr, brauchen wir Latein?"
"Quatsch, ist doch schon längst ausgestorben!", rief Lavender Brown dazwischen.
"Stimmt auch wieder... Ok, dann belassen wir es hierbei. Danke, dass ihr geholfen habt", lächelte Hermine den anderen Gryffindors, von Harry und Ron mal abgesehen, zu.
"Ach, nichts zu danken!", erwiderten die Weasley-Zwillinge Fred und George mit einer gleichgültigen Handbewegung.
Hermine lächelte noch einmal dankbar und machte sich dann auf den Weg zu dem Büro des Schulleiters, um ihm die Liste zu geben.
"Hier, bitte. Das sind jetzt alle Sprachen Europas und einige asiatische dazu."
"Danke, das war sehr nett von euch", lächelte der alte Mann freundlich. Er entließ das Mädchen und sah sich die Liste genau an. Dabei kam er zu folgendem Ergebnis: 'Schade, nicht das dabei, was ich gehofft hatte... Keines der Wörter ähnelt einem Namen... Tja, dann kann ich diese Möglichkeit wohl ausschließen. Aber was wäre noch möglich?'


Und? Wie findet ihr den Teil?