Da bin ich wieder!
Viel Spaß!
Chapter 4
~*~Der sprechende Hut~*~
Jetzt würde sie also sortiert werden. Aspen war schon unheimlich aufgeregt in welches Haus sie kommen würde.
Als sie den Hut aufsetzte konnte sie schon dessen rauchige Stimme hören: "Du bist also die Auserwählte, es freut mich dich kenne zu lernen. Du wirst es wahrscheinlich nicht wissen aber die Auserwählten dürfen sich das Haus aussuchen."
„Ich darf mir ein Haus aussuchen, aber warum?"
„Sag mal Mädchen hörst du mir nicht zu, ich sagte du darfst es dir aussuchen weil du die Auserwählte bist!"
„Moment mal vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir noch alles total schwer erarbeiten müssen und plötzlich wird mir alles hinten rein geschoben nur weil ich angeblich die Elemente beherrschen kann. Wenn ich angeblich so wichtig bin warum habt ihr mich dann noch nicht schon früher zu euch geholt?"
„Ich bin der Falsche um dir diese Fragen zu beantworten. Mit der Zeit wirst wirst du die Antworten sicher noch erfahren. Und jetzt beeil dich endlich mit deiner Entscheidung ich hab nicht den ganzen Tag Zeit."
„Tut mir aufrichtig leid dich belästigt zu haben" meinte Aspen sarkastisch „ in welches Haus würdest du mich geben?"
„Nun ja , sicher nicht nach Huffelpuff, da du zu geschickt dafür bist, Ravenklaw auch nicht, weil ich nicht glaube, dass du so gerne und so viel lernst. Nun ja Gryffindore hat ja schon eine Berühmtheit. Slytherin wäre nicht schlecht was sagst du?"
„Slytherin sagst du, ja das klingt nicht schlecht. Okay!"
Gut dann kommst du nach SLYTHERIN!!"
Die letzten Worte sprach er so laut, dass ich die ganze Halle hören konnte. Die Slytherins klatschten und die anderen Häuser sahen sie erschrocken an. Mit sicheren Schritten ging sie zu ihrem Haustisch und wollte sich gerade setzten als sie eine Stimme hinter sich wahrnahm. Als sie sich umdrehte stand ein blondhaariger Junge vor ihr und reichte Aspen seine Hand.
„Ich bin Draco Malfoy. Willkommen in Slytherin, setzt dich doch zu uns, du bist doch auch eine Fünftklässlerin. Oder willst du dich zu den Erstklässlern setzten?"
Draco drehte sich um und ging, gefolgt von Aspen, zurück zu seinem Platzt. Für Aspen wurde ein Platz neben Draco freigemacht. Aspen fiel auf, dass Draco noch hübscher als im Film war.
„Also wie heißt du?", begann Draco.
„Aspen Lee."
„Also Aspen, erzähl mal was über dich. Zum Beispiel von wo kommst du? Warum bist du erst jetzt hier?"
„ Nun ja, bis vor kurzem hab ich nicht gewusst, dass ich eine Hexe bin!" Und so erzählte Aspen alles was sie wusste nur das mit den Elementen ließ sie aus. Als sie geendet hatte sprach ein Mädchen das ihr gegenübersaß: „ Das heißt also du bist ein Schlammblut!?!"
Jetzt waren die Blicke des gesamten Tisches auf Aspen gerichtet.
„Ähm, nun ja…!" begann Aspen doch sie wurde unterbrochen.
„Stört euch das etwa, immerhin ist der dunkle Lord ja auch ein Halbblüter." Schaltete sich Draco ein.
Überrascht sah sie ihn an. Eigentlich wurde Draco Malfoy ja immer als das Ekel vom Dienst beschrieben aber er konnte anscheinend auch nett sein.
Nach dem Fest gingen alle Häuser in ihre Gemeinschaftsräume. Der Slytherin- Gemeinschaftsraum war überwältigend. Nicht nur das er riesig war, er war auch noch luxuriös eingerichtet. Aspen sah sich um und bemerkte das die Fenster wohl verzaubert sein mussten da man von ihnen den Sternenhimmel sehen konnte obwohl der Raum eigentlich unter der Erde lag. Sie wurde von einer kreischenden Stimme aus ihren Gedanken gerissen.
„ Es ist ein Bett zu wenig im Mädchenschlafsaal „, schrie das blonde Mädchen von vorhin hysterisch.
„Und was ist daran so schlimm Pansy?", fragt Draco gelangweilt.
„Auch im Jungenschlafsaal fehlt ein Bett!", verkündete Goyle. Aufgeregtes Tuscheln machte sich im Gemeinschaftsraum breit. Es wurde jedoch von eisigen „Lee! Malfoy!" unterbrochen.
Erschrocken drehten sich die Beiden um und sahen Prof. Snape im Eingang stehen.
„Guten Abend Professor!" antworteten die Beiden gehorsam und Snape nickte ihnen nur zu.
„Folgen sie mir bitte!" Damit dreht er sich um und ging. Aspen und Draco warfen sich fragende Blicke zu folgten dann aber ihren Lehrer für Zaubertränke.
Sie gingen, oder besser gesagt liefen eine Zeit durch die Gänge von Hogwarts und blieben dann vor der Steinstatue stehen die zu Dumbledores Büro führte. Snape murmelte das Passwort „Schokofrosch" und der Durchgang erschien. Sie gingen durch diesen und betraten das Büro des Schuldirektors. Der hatte anscheinend schon erwartet und grüßte sie lächelnd. Gerade als die beiden Dumbledore grüßten öffnete sich die Türe ein weiteres Mal und Prof. McGonegall kam mit einem schwarzhaarigen Jungen in den Raum.
Der Junge hatte schwarze verwuschelte Haare und leuchten grüne Augen, doch das Auffallendste war sicher die blitzförmige Narbe die er auf der Stirn hatte. Daraus ließ sich schließen, dass dieser Junge Harry Potter war.
Aspen fragte sich was Dumbledore von ihnen wollen könnte. Noch während dieses Gedankenzuges begann Dumbledore zu sprechen und sprach Aspens Gedanken aus.
„Ihr fragt euch sicher was ich von euch drei will." Er bekam von allen ein zustimmendes Nicken.
„Nun ja ich will, dass ihr zu dritt in eine Wohnung, genauso genommen in Aspens alte Wohnung, zieht damit sich Gryffindores und Slytherins besser verstehen."
„Gut das klärt warum die beiden zusammenziehen sollen aber warum soll ich auch umziehen?" mischte sich nun Aspen ein.
„Das ist eine berechtigte Frage Aspen. Ich will das du sozusagen Verletzungen verhinderst."
„ Also kurz gesagt ich soll Babysitter spielen. Aber warum ich? Ich bin doch auch eine Slytherin. Wie können sie sicher sein, dass ich nicht zu Draco helfe?"
„Weil ich genau weiß, dass du genau so gut nach Ravenklaw, Huffelpuff oder Gryffindore hättest kommen können. Du hast dich aber für Slytherin entschieden.", antwortete Dumbledore.
„Gut, da ich kein Einwände mehr höre nehme ich an, wir sind fertig. Aspen, du zeigst den beiden jungen Herren bitte den Weg zur Wohnung!"
Da bin ich wieder!
Ich hoff es hat euch gefallen und ihr reviewt brav!
Ich will mich bei folgenden Leuten für ihre Reviews bedanken:
chiisu; RedSmily; manu; kathi; akikoeiri (Ouji-chan);Amunet; Nijin; aloha 999; Fellfie
Vielen Dank für eure Reviews!
Bis bald!
-Nevathiel
