Disclaimer: Nein - ich hab Rowling trotz allem Wunschdenkens noch nicht dazugebracht mir die Exklusiv-Rechte zu übertragen.. also gehört mir auch nichts.. . *seufz*

@Koko: *smile* natürlich kommt Lucius da unbeschadet raus - sonst wäre doch die FF nicht zu seinen Gunsten zu Ende. ^ ^

Ich freu mich total das dir mein Schreibstil gefällt. =)

Ich wusste auch nicht so wirklich was die eine so genau hatte die mir das in dem Forum als Review setzte. ^ ^;;

Aber thx - du beruhigst mich. *Smile*

@Cosma: Ups... *rot anlauf* Stimmt. ^ ^;; Sorry zwecks des Fehlers. XD Aber Thx fürs Reviewn und korregieren. =)

Und mit der Disapperationssperre hast du auch recht - ich hab es wohl ein wenig vermasselt zum Ausdruck zu bringen das dieser gebrochen wurde.... muss ich in Folgekapiteln nachholen. ^ ^

Manchmal frag ich mich echt wo ich beim schreiben meinen Kopf hab... zum Glück ist der angewachsen... sonst würde ich den auch irgendwann mal wo liegen lassen .

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kapitel 4

Angel of Darkness

Gedankenverloren sah die Blonde auf das dunkle Holz ihres Kosmetiktisches. Sie achtete nicht auf das prasseln des Feuers - die einzige Lichtquelle in dem nächtlich dunklen Raum... registrierte nicht das kurze trappeln der Elfenfüße die direkt hinter ihr vorbeihuschten.

Für sie verstrichen im Moment Sekunden wie Stunden.

Zum ersten mal - nach Tagen wie es ihr selbst schien - hob sie langsam den Blick um sich selbst in der blanken Scheibe des Spiegels zu sehen.

Die nun eher bleiche den perlfarbene Haut, ihr schmales Gesicht - dass von ein paar hellblonden Strähnen eingerahmt wurden die sich aus der schlichten Steckfrisur geschummelt hatten... .

Ihre dunkelgrünen Augen verengten sich bei dem Anblick leicht skeptisch. Sah man dass sie geweint hatte...?

Sie war sich im Moment nicht ganz sicher... und war auch unentschlossen darüber ob sie zur Sicherheit noch Puder nehmen, oder es einfach so lassen sollte.

Sie straffte leicht ihre schmalen Schultern und reckte das Kinn - einmal tief durchatmend. Sie wollte und konnte sich jetzt nicht so gehen lassen!

Dafür war Zeit wenn sie in der Nacht wieder alleine war... .

"M-My Lady...?", stotterte eine ziemlich hohe Elfenstimme direkt hinter ihr.

Narzissa würdigte den Hauselfen keines Blickes, einfach weiter ihr eigenes Bild im Spiegel fixierend.

"Was willst du?", fragte die Blonde missbilligend - die Augen leicht verengend.

"D-der angekündigte..", die Elfe schluckte schwer und scharrte nervös mit dem Fuß: "Besuch ist da." Letzteres verstand man kaum so sehr nuschelte das kleine Wesen.

Sie seufzte leicht und erhob sich ganz langsam von ihrem Stuhl, jedoch gab sie dem kleinen Diener keine Antwort. Gemächlich strich sie sich ihr schwarzes Samtkleid zurecht. Eins hatte sie von Lucius gelernt wenn es um... *Besuch* ging - Malfoys kamen nie pünktlich oder gar zu früh! Nur unwichtige Personen konnten so viel Zeit entbehren.

Mit einem letzten Blick in den Spiegel schob sie sich den schwarzen Schleier ins Gesicht der bis knapp an ihre hell-roséfarbenen Lippen reichte, ehe sie den Raum verlies.

Bei ihrem Weg durch das Anwesen lies sie sich ohne jeden weiteren Gedanken Zeit.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mit skeptischem Blick sah der Todesser hinauf auf das schwarze Meer wo vor wenigen Minuten noch die Gefängnis-Insel Askaban gewesen war.

Es brauchte eine Weile bis der Anführer sich vom Wasser abwenden konnte - als er seinen Blick schweifen lies musste er feststellen das nur wenige der Todesser es geschafft hatten sich vor der Katastrophe zu bewahren... .

Der Schwarzmagier hatte es selbst nur in aller letzter Sekunde geschafft mit Malfoy zu Disapperieren - wobei es der gebrochene Schutzzauber von Askaban verhindert hatte dass sie weiter gelangen konnten als bis zurück zum Strand. Anscheinend hatten die Dementoren beim deaktivieren in der inneren Zentrale doch gepfuscht... .

Für den Moment schaltete er einfach seine Gedanken aus - er wollte gar nicht wissen was außer dem Brechen der Sperre noch schief gegangen war um den Untergang des Gefängnisses herauf zu beschwören. Kurzerhand stieß er einen Pfiff aus um die verbliebenen Todesser um sich zu sammeln.

Ungeduldig wartete er darauf das sich auch der letzte Schwarzgewandete dazu *geruhte* zu ihm zu kommen. Er zählte kurz durch und resignierte dann leicht - von 12 Todessern waren nur noch 8 da - wovon 4 jedoch aus den Zellen von Askaban stammten... .

Sein Blick wanderte zufällig zur Seite - und lupfte scharf eine Augenbraue; Lucius hatte die Arme locker vor der Brust verschränkt und die Augen geschlossen so dass er aussah als würde er jetzt auch noch im stehen einschlafen.

Kurzerhand knuffte ihn der Anführer der Todesser in die Seite was jedoch lediglich ein halbgeöffnetes, silbergraues Augen kombiniert mit einem ungnädigen Blick hervorrief.

Der Todesser sparte sich jede weitere Aktion, nicht zuletzt da seine zu sehr auf zwei Hünen von Männern gezogen wurden; die seiner Ansicht nach jedoch ziemlich abgespeckt hatten. Beide jammerten Lautstark und redeten vor sich hin... sie würden verhungern...verdursten.. .

Severus, der mit dem zweifelhaften Vergnügen betraut war das Ganze zu leiten, rollte unter der Maske verborgen mit den Augen. Auch wenn es wirkte als wären Crabbe und Goyle [*] Senior nun endgültig Irrsinnig... wenn ihre einzige Sorge mal wieder die Tatsache war das sie verhungern könnten... dann fehlte ihnen bei Leibe nicht viel!

Mehr Sorgen machte ihm da schon Lucius der sein Auge schon wieder geschlossen hatte und... naja - trotz allem seine typisch, abweisende Haltung zeigte so als würde ihn alles nicht betreffen.

Doch aus eigener Erfahrung wusste der Tränkemeister das der Blonde normal die beiden schon längst derartig zusammengestaucht hätte, dass diese es nicht einmal im schwersten Wahn wagen würden einen Laut von sich zu geben... .

Jedoch befand der Schwarzhaarige dass sich darum der Lord seinen Kopf selber zerbrechen durfte. Er zog es jedoch für dem Moment auch vor nicht über dessen Laune nachzudenken, wenn ihm der Verlust der Gruppe zu Ohren kam...

Aber einen Erfolg würde Severus vorweisen können - er hatte den zweifelhaften *Liebling* wiedergefunden.

Als er sicher war dass keine weiteren Überlebenden mehr in der Nähe waren gab Severus das Zeichen zum Rückzug. Fast Augenblicklich verschwand ein Todesser nach dem andern - wobei Crabbe und Goyle von jüngeren Anhängern des Lords mitgenommen wurden. Ein spöttisches Lächeln schlich sich um Severus Züge - er war den beiden überhaupt nicht neidisch diese verrückt gewordenen Heulbojen ertragen zu müssen.

Er selbst wartete noch bis alle verschwunden waren ehe er Lucius einfach bei der Hand ergriff um mit diesem zu Disapperieren.

Mit einem interessierten Blick nahm der Tränkemeister zur Kenntnis das sich Malfoy Senior augenblicklich verspannte und versuchte seine Hand aus Snapes Griff zu lösen.

Der Blonde schien sich also nicht nur an seine eigene Identität zu erinnern, sondern auch daran dass er es hasste berührt zu werden.

Allerdings überging Severus dies für den Moment großzügig und zog ihn mit in den magischen Ortswechsel. Er sah Lucius Anfall jetzt schon kommen sobald dieser wieder klar im Kopf war - aber wie sollte er ihn denn bitte danke sonst zum dunklen Lord bringen?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*

[*] Ich hoffe ich hab diese Namen richtig geschrieben....? Ich bin mir nicht ganz sicher... *welpenblick*

Ist eigentlich irgendjemand überrascht das Severus unter der Kutte des Anführers steckte...? *neugierig schau*

Ich war es schon.. eigentlich war der da gar nicht eingeplant... hat sich einfach reingeschummelt. -.^

Anmerkung: *nach oben schiel* Diesmal hat sich Narzissa vorgedrängelt... *leicht schmoll* Aber nay... die wird auch im nächsten Kapitel ihre Rolle haben.

Ich weiß nicht genau warum - aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das Narzissa Lucius wirklich liebt und ihre Hochzeit nicht nur arrangiert war (wie in 99% aller Fics gesagt wird...).

Ich meine - Lucius ist an sich so eine komplexe Figur und als Mensch sicher nicht einfach... ich bezweifle dass man mit ihm unter einem Dach leben könnte wenn da nicht mehr dahinter steckt - wie zum Beispiel Verständnis für seine kleinen (großen?) Macken und seine ganze Art sich zu geben... .

[könnte allerdings auch daran liegen das ich grundsätzlich wenn ich was über die beiden schreib *Celine Dion & Clive Oriffin - When I fall in Love* hör ^ ^;;; ]

Irgendwie ändert FF.net immer meine Einstellungen - zB lässt es immer meine Trennlinien verschwinden *schmoll* Arbeite einer von euch mit Office2000 und kann mir sagen wie ich das richt speichern kann so dass FF.net alles akzeptiert?

Ich würde mich natürlich wie immer über Reviews freuen! *spendenkörbchen aufhalt*