Disclaimer: Es wird sich natürlich nichts daran ändern dass nichts mir gehört... *schnief*

Anmerkung: Nicht hauen weil's so lange gedauert hat... *hinter Tisch versteck* Ich war eine Woche lang krank und da ging einfach nichts vorwärts.. ^^""

~*~*~*~*~*~*~*~*~
Kapitel 8
Generationen

Mit einer scharf gelupften Augenbraue musterte Lucius, mittlerweile angezogen, sein Spiegelbild. Seine Haare fielen ihm wieder glatt über die Schultern und er war ausnahmsweise für heute sogar zufrieden damit - obwohl sie einen Mittelscheitel hatten. Denn ihm fehlten absolut die Nerven dazu die Haare noch auf irgendeine Weiße zurückzunehmen und zu binden. Dabei lies er sich auch nicht davon stören dass ihm vereinzelte, silberblonde Strähnen vor die eisblauen Augen fielen.

Langsam wand er sich schließlich von seiner eigenen Erscheinung ab, wobei er sich die weichen Handschuh aus schwarzem Leder überzog, die oben auf dem Stapel aufgelegen waren.

Oben... er schüttelte leicht den Kopf. Handschuhe gehörten eigentlich nach unten - denn man zog sie sich immerhin als letztes an. Seine Augenbrauen rutschten leicht zusammen: Es war aber eigentlich klar gewesen dass sich hier wohl keiner an solche Normen des guten Standes halten würde.

Schließlich wand er sich der Tür zu - ab nun gab es wohl keine *Ausrede* mehr den Hallen des Lords fern zu bleiben... . Er runzelte erneut leicht die Stirn - er hatte eigentlich absolut keinen Grund den Lord zu fürchten.. wenn man von seinem Fehlschlag im Ministerium mal absah - und trotzdem mied er die Hallen des Lords und ihn selber lieber. Obwohl er ihm hätte dankbar sein sollen; er war es nicht. Innerlich begann sich etwas gegen diesen zu sperren.

Mit einem leisen Schlag fiel die Tür hinter dem ehemaligen Slytherin ins Schloss als er den Raum verließ.

~*~*~*~*~

In der Großen Halle ging es wie bei jedem Frühstück alles andere als leise her - und das lag nicht nur am Klappern des Bestecks und Geschirrs der über 300 Schüler. Überall wurde erzählt, getratscht und gelacht. Vereinzelt versuchten einige Schüler auch Zauber die sie *eigentlich* als Hausaufgabe hätten lernen sollen... . Was bei einem 1. Klässler zur Folge hatte das er seinen Kürbissaft über den Kopf bekam weil der Schwebezauber doch nicht so ganz wollte wie er.

Kaum einer der Lehrlinge merkte bei dem kleinen Drunter und Drüber wie stumm die Stimmung am Lehrertisch eigentlich war. Nur einige der Professoren sprachen ab und an leise mit Dumbledore der im Gegenteil zu sonst ziemlich ernst und versonnen wirkte.

Übertont wurden die Schüler schließlich nur von den rauschenden Flügeln der Morgenpost die in Form von unzähligen Eulen durch die hohen Fenster kam.

Doch dieses Übertönen war nicht von langer Dauer - den nach ein paar Minuten plötzlicher Stille brach auf einmal ein Geplapper los das alles andere in den Schatten stellte. Viele der Schüler wirkten irritiert und verwirrt, manche schon richtig verstört. Ein Mädchen am Hufflepufftisch begann über die Nachricht die sie nebst des Tagespropheten erreicht hatte zu weinen... .

Kaum einer der Schüler wollte dem so recht glauben was die fette Überschrift des Tagespropheten verkündete - doch es stand trotz der zweifelnden Blicke quer über das Papier gedruckt:

„Askaban über Nacht im Meer versunken!"

Darunter war noch ein Seitenlanger Bericht der aber zusammengefasst nichts anderes sagte was man sich daraus nicht schon folgern konnte... Askaban war anscheinend aus noch ungeklärten Gründen explodiert und dann vom Meer verschlungen worden - nach Angaben des Ministeriums hatte niemand diese Tragödie überlebt und man war noch dabei vereinzelte Leichen aus dem Wasser zu bergen.

Am Slytherintisch unterdessen erhob sich langsam ein Junge mit nahezu weißen Haaren und schlankem Gesicht, wand sich vom Tisch ab und trat auf den Gang zwischen den Tischen.

„Draco mach keinen Scheiß!", folgte kurz darauf die Stimme einer Schwarzhaarigen aus seinem Jahrgang. Wie zuvor wurde die Halle wieder totenstill, nur durchbrochen von dem schluchzen der kleinen Hufflepuff - wobei die Blicke auf Malfoy jun. Gerichtet wurden.

Es war alles andere als ein Geheimnis das Dracos Vater am Ende des letzten Schuljahres bisher ohne Aburteilung in Askaban gewesen war weil man ihn zusammen mit anderen Todessern im Ministerium erwischt hatte.

„Was will ich den deiner Meinung nach tun?", fragte Draco nach einer Weile überraschend ruhig zurück. „Ich kann nicht in deinen Kopf schauen - aber jeder hier weiß wie sauer du auf Potter bist wegen deinem Vater!", erwiderte Pancy [*] Zur Überraschung, und teils auch Schock, der meisten fing der Silberblonde an zu lächeln.

„Ich bin sauer auf Potter weil er mit der Geschichte den Ruf meiner Familie ruiniert hat... aber im Moment sollte ich ihm wohl eher danken.", kam die ruhige - fast schon amüsierte - Antwort. Nun starrten Draco nahezu alle fassungslos an - wobei die schärfsten Blicke von den Gryffindors kamen. „A-aber...?", selbst Pancy schien Dracos Aussage nicht so ganz zu verstehen - oder glaubte sich verhört zu haben.

„Da gibt es kein *Aber*, Pancy - ich sollte Potter bei Gelegenheit wirklich danken... hätte er meinen Vater nicht nach Askaban gebrach wäre ich ihn jetzt nicht los und müsste vielleicht noch Jahre warten... Und so gehört mir schon jetzt das gesamte Vermögen der Malfoys... völlig legal.", Dracos elegantes Lächeln wurde noch eine Spur breite und mit dem leichten Lupfen einer Augenbraue verließ er - scheinbar seelenruhig - die Große Halle; gerade so als würde er die geschockten und wütenden Blicke die man ihm nachwarf überhaupt nicht registrieren.

Keiner von denen die ihm nun nachstarrten bekam mit, oder ahnte auch nur, das wenige Minuten später in den Kerkern alle möglichen Gegenstände an die Wand flogen.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

*nach oben schiel* Ähm ja... relativ kurz mal wieder... XD Aber ich verspreche dass das nächste wird wieder länger - das Kapitel ist nur ein Zwischenschritt (und vor allem kommt es wesentlich schneller!)

Ansonsten hoff ich dass ich alle Rechtschreibfehler erwischt hab und dieser Zwischenschub euch trotzdem gefällt. ^ ^

Greetings Archra

- - - - - - - - - - -

@Koko: *happy ist* Die Widmung musste sein ^^ Weil du a) an einigen von Lucius Macken schuld bist (leugnen ist zwecklos ;)) und weil du sie so magst =D

@Aditu: Thx für eine Review! *lol* ich hatte es irgendwie vor - aber der Herr hat so einen hysterischen hier hingelegt das ich die Haare einfach nicht abschneiden konnte ;) Noch nicht mit langen haaren? *gg* bei mir hat Voldy nur lange Haare ^ ^ *dich gleich mit diesem Virus ansteck* *unschuldig schau*

@deatheater: *froi* Thx auch für dein Feedback! *sich mittlerweile richtig geschmeichelt fühl* Ich versuchs gleich mal - wenn das Kapitel also mit zentriert usw ist hat es geklappt. ;) Thanxs für den Tipp! ^ ^