Hallo erst mal. Mal wieder eine Geschichte um Draco und Hermine. Spielt im sechsten Schuljahr. Ich hoffe sie gefällt euch. Über Kommis würde ich mich freuen. Eure Nadchi.

Himmelsschwarz Kapitel 1: Verspätung und eine Idee.

Hermine Eilte durch die Gänge Hogwarts. Sie würde auf jeden Fall zu Spät kommen, das war ihr klar. Und das in der ersten Stunde nach den Ferien. Und das ausgerechnet in Arithmantik. Ihrem Lieblingsfach. Sie könnte Harry und Ron erwürgen. Wegen denen kam sie aber auch immer wieder in Schwierigkeiten. Die beiden mussten ihr ja auch die Bücher klauen. Nun kam sie völlig abgehetzt am Klassenraum an. Noch einmal atmete sie tief durch und öffnete dann die Tür. Alle in der Klasse drehten sich um. Hermine wurde sofort rot und stammelte eine Entschuldigung. Professor Vector nickte nur. "Es ist schon in Ordnung. Wir haben aber nur noch einen Platz, neben Mr. Malfoy. Dieser schaute sie grimmig an. * Na toll, dachte Hermine, jetzt auch noch neben Malfoy sitzen...." Da ihr aber nichts anderes übrig blieb, nahm sie neben ihm platzt. Der Unterricht wurde fortgesetzt. "Sieh an, sieh an, flüsterte er ihr zu, unser Schlammblut kommt zu spät und wird noch nicht mal bestraft. Solltest dich nicht soviel mit Potter und Wiesel abgeben." Hermine wollte erst eine schnippische Bemerkung zurückgeben, ließ es dann aber bleiben. Sie wollte sich nicht aufregen. Vor allem nicht wenn es Malfoy war. Dieser schüttelte jetzt den Kopf. "Was ist Granger, hat es dir die Sprache verschlagen?" Jetzt drehte sie sich langsam zu ihm. "Durchaus nicht, Malfoy, aber auf deine dummen Sprüche kann ich getrost verzichten. Und wenn du nichts dagegen hast, würde ich den Unterricht gerne mitverfolgen." Damit wandte sie sich wieder nach vorne. Draco schaute sie wütend an. Was erlaubte sich diese Schlammblut eigentlich? Wandte sich einfach ab. Aber und dessen war er sich sicher, würde ihm noch etwas einfallen um sie zu ärgern. Doch auch er konzentrierte sich wieder auf den Unterricht.

Alle strömten aus ihrer Klasse um zu ihrer nächsten Stunde zu kommen. Hermine blickte auf den Stundenplan und seufzte auf. Pflege magischer Geschöpfe. Das war ja gut und schön, aber noch mal eine Doppelstunde Malfoy? Dennoch machte sie sich auf den Weg. Vor dem Eingang traf sie Ron und Harry. Gemeinsam gingen sie zur Hagrids Hütte. Hermine erzählte von ihrer Stunde. "Was, rief Ron, neben diesem arroganten Frettchen? Hermine du tust mir leid." Harry stimmte ihm zu. "Kannst du nicht woanders sitzen?" Diese schüttelte den Kopf. "Nein, leider. Das war der einzigste freie platz. Und eigentlich habe ich das euch beiden zu verdanken!" Beschämt schauten beide auf den Boden, doch sie konnte sehen das Ron grinste und auch Harry sich das lachen verkneifen musste. Bevor sie was sagen konnte, waren sie an der Hütte und Hagrid kam heraus. Die drei stellten sich zu ihm. Nach und nach kamen auch die restlichen Schüler. Hagrid wollte in der ersten Stunde noch kein neuse Thema anfangen Und so machte er eine einfache Wiederholungsstunde, was ein paar Slytherins zum lästern anregte. Hermine blickte genervt rüber. Sie sah Malfoy, dieser war merkwürdiger weise Still. Und auch so sah er aus, als ob er mit den Gedanken, nicht ganz da wäre. Seine blonden Haare vielen ihn ins Gesicht. * Er sieht ja schon gut aus... Ach was denke ich da? Malfoy ist einfach schrecklich...* Dennoch konnte sie ihren Blick nicht von ihm wenden.

Draco war schon seit einer geraumen Zeit am überlegen. *Wie kann ich die Granger bloßstellen? Komm schon, lass dir was einfallen.* Er spürte, wie ein Blick auf ihm ruhte. Langsam hob er den Kopf. Sein Blick traf Hermines. Ein grinsen breitete sich auf sein Gesicht aus. Ja, er wusste jetzt wie er sie fertig machen konnte. Zufrieden wandte er sich dem Unterricht zu. Das würde klappen. Egal mit welchen mitteln. Aber schließlich würde sie am Boden sein. Fortsetzung folgt....