Danke für's reviewn

2. "dann fress ich einen Besen" oder "ich bin schließlich die Autorin"

Dine hatte für ihr gedankenloses Verhalten im Zug einige Schläge von Ella auf den Hinterkopf erhalten, mit der Erklärung dies erhöhe das Denkvermögen. Jetzt standen sie in einem kleinem Raum, eingequetscht zwischen unzähligen Hogwartserstklässlern und wurden wegen ihres Fortgeschrittenen Alters und ihrer Größe von allen Seiten her...oder besser gesagt: von unten angestarrt. Schließlich wurde es Dine zu bunt.

"Ella", jammerte sie, "ich komm mir scheiße dabei vor."

"Hey. willst du nun recherchieren, oder nicht? Außerdem war es doch deine fixe Idee."

Sie wandte sich zu ihrer Freundin um, hatte allerdings nur leere Luft vor Augen, als sie eine Stimme von unten vernahm.

"Hier!"

Verwirrt senkte sie den Kopf und sah einer deutlich jüngeren Dine ins Gesicht.

"Was hast du gemacht?!!!"

"Ich hab mich klein gezaubert"; kicherte Dine und grinste ihre Freundin von unten her an. "dann fallen wir nicht mehr so auf."

"Quatsch. Werd wieder groß, oder sie stecken uns in die erste Klasse", zischte Ella.

Dine machte ein erschrockenes Gesicht und ließ sich wieder zu ihrer normalen Größe wachsen. In genau dem selben Moment quetschte sich Minerva McGonnagal durch die Tür und hob die Stimme.

"In a few moments you will walk through these doors and join your classmates!"

"Uiiii, wie im Film!!!", seufzte Dine und folgte ihrer Freundin durch die Tür. (Ella: Arme Minerva. Die einzige, die englisch spricht.)

Als sie die große Halle betraten blickten die meisten Erstklässler begeistert zur Decke und kommentierten den originalgetreuen Himmel darauf mit "ohs" und "ahs", während Dine erneut ihren Block heraus zog und zu zeichnen begann.

"Lass das", raunte Ella und stupste sie in die Seite. "du bist gleich dran", erklärte sie und zeigte auf den Hut, der gerade " Buttons, Melanie" nach Ravenclaw schickte.

"Was schätz du, wo komm ich hin?", fragte Dine ihre Freundin ein wenig unsicher, doch diese zwinkerte ihr zu und flüsterte: "Wenn du nicht nach Gryffindor kommst fress ich einen Besen."

Ist gebongt ´, dachte Dine mit dem Wissen im Hinterkopf, dass sie ja die Fanfic schreibt. `Aber wenn nicht Gryffindor, wohin dann?´, dachte sie und ließ ihren Blick hilfesuchend über die Tische schweifen, wo er schließlich an Draco Malfoy hängen blieb.

'Ah!!!'

"DINE", rief Professor McGonnagal und starrte dann verwundert auf die Pergamentrolle in ihrer hand.

"Dine was...", fragte sie als sie das rothaarige Mädchen aus den Reihen der Erstklässler löste (aus der sie ja wie der Mount Everest hervor ragte).

"Einfach nur Dine", erklärte sie und fügte bei McGonnagals verwundertem Blick, "Ist ein Künstlername", hinzu.

Mit einem Ruck holte sie ihren Block und einen Bleistift hervor und begann den Sprechenden Hut zu zeichnen, bis Minerva ihr nach wenigen Minuten die Sachen aus der Hand riss.

"Würden sie jetzt bitte endlich den Hut auf setzen Miss?"

Dine nickte mit weinerlichen Gesichtsausdruck, schluckte jedoch ihre Tränen hinunter. Schließlich wollte sie nach Slytherin.

Sie platzierte den Hut auf ihrem Kopf, doch da dieser (meine Birne mein ich...) bedeuten größer war als der eines Elfjährigen, rutschte die magische Kopfbedeckung nicht über ihre Ohren, so dass sie sehen konnte, wie die gesamte Schülerschaft sie anstarrte.

'Ich will das du rutscht', dachte sie. 'Schließlich bin ich hier die Autorin.'

"Ist ja schon gut", maulte der Hut und weitete sich, um sie in eine angenehme Dunkelheit zu stürzen.

"Nun mal sehen, wo sollen wir dich hin stecken", begann er, doch Dine unterbrach ihn schroff.

"Spar dir das, das kenn ich schon. Ich will nach Slytherin", raunte sie.

"Aber..."

"Kein aber. Ich bin DIE Autorin!!!!!"

"Hmmm...na gut....fies bist du ja......nun denne...SLYTERIN!!!!!!!!!!", brüllte er in die Menge und die Slytherins klatschten, während ihr Ella einen verwunderten Blick zu warf. Sie zuckte mit den Schultern und setzte sich an ihren Tisch um von dort aus zu beobachten wie " Ernste, Ernst" und "Goppie, Whoppie"; beide zu Ravenclaws gemacht wurden. Es folgte "Gzylla, die schreckliche Hexe aus Grimms Märchen" (die heißt echt so....aber die Hexen werden bei so was ja nie mit Namen genannt), die zu ihrer eignen Enttäuschung eine Gryffindor wurde und dann kam "von Ham, Eleanor".

Gespannt beobachtete wie ihre Freundin den Hut aufsetzte und ein wenig ängstlich darunter hervor lugte und beschloss dieses Mal der Sache freien lauf zu lassen.

'Was sie wohl wird´, fragte sie sich und schon bevor der Hut laut "GRYFFINDOR!!!" schrie, war Dine klar, dass ihre Freundin sicherlich bei der Harry-Gang landen würde (wie gemein...grmph).

Die beiden warfen sich vielsagende Blicke zu, als Ella zum Tisch am anderen Ende der Halle ging und sich dort bei Harry, Ron, Hermine und Ginny nieder ließ.

"Du bist ein Bisschen alt für eine Erstklässlerin.", schreckte eine leise Stimme neben ihr Dine schließlich aus ihren Gedanken.

Neugierig wandte sie sich um und blickte einem Mädchen ihren Alters mit tiefschwarzen Locken und strahlend blauen Augen ins Gesicht.

"Ähmmm....ja. Ich war vorher auf einer anderen Schule", entgegnete sie und streckte ihre Hand aus.

"Dine, sehr angenehm."

Das Mädchen nickte, regte sich aber nicht.

"Ich weiß. du wurdest ja aufgerufen. Blaise Zabini, im Übrigen."

Mit diesen Worten drehte sie sich um und begann sich mit einer kleinen Gruppe von Mädchen neben sich zu unterhalten.

Schulternzuckend wandte sich Dine zu ihrer anderen Seite um und blickte einem gut aussehendem blonden Jungen in die sturmgrauen Augen.

"Ein neues Gesicht in Hogwarts?"; fragte er und grinste sie an.

Sie musterte ihn von oben bis unten. Er trug eine ordentliche Schuluniform, eine lässig gebundene Krawatte und hatte die Haare säuberlich nach hinten geklatscht.

'Änderung im Script', dachte sie und im nächsten Moment hing Dracos Haar in sexy Strähnen in seinem Gesicht.

Dine setzte ihr schönstes Lächeln auf.

"Hallo, Draco!!!!"

-------

Jetzt bloß das reviewn nicht vergesssen...