Ja, ich war fleißig. Hier ist Kapitel 2!!!!

Hier erst mal ein großes Danke dafür, dass ihr euch diesen Blödsinn antut. ^-^ *knuffs*

Dafür gibt's auch als Belohnung den nächsten Teil. *g*

Irgendwie werden die Charas immer mehr OOC und ich kann es nicht sein lassen. =_= Ich hoffe man vergibt mir diese Sünde. O.o

Nur noch mal zur Info. Sätze die in /.../ stehen sind sie Gedanken der Personen. ^^"

So und nun will ich eure kostbare Zeit nicht weiter mit meiner Voransprache vergeuden.

Viel Spaß beim Lesen.

~~~~~~~~

Kapitel 2: Guten Morgen liebe Sorgen, seit ihr auch schon wieder wach ...

Verschlafen reibt er sich die Augen und blinzelt zaghaft. Das grelle Sonnenlicht strahlt ihm direkt ins Gesicht und er zieht sich murrend die Decke über den Kopf. /Verdammt... Licht.../ Snape verkriecht sich missmutig unter seiner Bettdecke und versucht noch ein paar Stunden weiterzuschlafen, bevor er sich hinaus in den Kampf begeben muss, was heißt: Frühstück mit Lupin. Allein bei dem Gedanken läuft es ihm eiskalt den Rücken runter. Er brabbelt einige Verwünschungen vor sich hin und versucht seinen Kopf von diesen Gedanken zu leeren. Der Frieden währt allerdings nicht lange, da ihn ein lautes Gepolter von nebenan aus seinem Halbschlaf reißt.

"Harry! Hier ist eine Spinne! Harry!" Rons lautes Brüllen halt durch das ganze Haus und Snape richtet sich kerzengerade in seinem Bett auf. Mit weit aufgerissenen Augen starrt er aus dem Fenster. Kurz darauf vernimmt er ein weiteres Gepolter und ein lauter Schrei ertönt.

"Ron. Nun sei doch mal still." Hört er Harry schreien, bevor eine andere Zimmertür laut aufgerissen wird.

"Habt ihr sie noch alle! Haltet gefälligst die Klappe!" Snape lässt sich stöhnend zurück auf sein Kissen sinken. Nun auch noch Draco. Das Geschrei vor seiner Tür wird von Minute zu Minute immer lauter und die Beschimpfungen immer vulgärer.

/Ganz ruhig Severus... einatmen... ausatmen... nur noch 13 Tage.... 13.../ als wieder eine Tür zugeknallt wird reißt ihm allerdings der Geduldsfaden. Wild entschlossen krabbelt er aus seinem Bett und stapft säuerlich zur Tür. Schwungvoll reißt er diese auf, wobei er sich erst zu spät daran erinnert, dass er nur mit seinem dünnen Hemd und seiner Boxershorts bekleidet vor den Schülern auf dem Flur steht.

Diese scheinen von dem plötzlichen Auftauchen des Zaubertränkelehres auch überrascht zu sein, da sie auf der Stelle verstummen.

"Was ist denn da oben los?" fragt Professor Lupin, der bereits in der Küche steht und Kaffee aufgesetzt hat.

/Womit habe ich das nur verdient?/ jammert Snape innerlich und lässt seufzend die Schultern hängen. Der Gedanke, die 3 Schreihälse ordentlich zusammenzuscheißen, entfällt ihm dabei total. Innerlich total am Ende, was auch zum einen Teil daran liegt, dass es erst 6 Uhr morgens ist und er nicht ausschlafen konnte, tapst er barfuss die Stufen hinunter.

Ron, Harry und Draco blicken ihm irritiert nach. Ron ist schließlich der Erste, der sich wieder fängt und lugt vorsichtig in sein Zimmer. Jetzt hat er doch tatsächlich die Spinne aus den Augen verloren.

Draco fährt sich stöhnend mit seiner Hand durch sein platinblondes Haar und wirft noch einen kurzen, abwertenden Blick auf Harry, bevor er wieder in seinem Zimmer verschwindet, nur um kurz darauf mit seinem Bademantel herauszukommen um damit ins Badezimmer zu verschwinden, dass zu dieser unmenschlichen Tageszeit , Merlin sei dank, noch nicht belegt ist.

"Man... was für ein super Start in den Tag." Moselt Harry und will wieder in sein Bett kriechen, als ihn Ron hektisch am Arm packt.

"Lass mich nicht allein... die ist noch da drin..." bringt er mit schriller Stimme hervor und verzieht gequält das Gesicht. Harry schlägt sich in Gedanken mit der Hand an die Stirn.

"Ron... wir machen es so. Du kriegst mein Zimmer und ich nehme deins... ok?" fragt er den Rothaarigen, welcher nur begeistert mit dem Kopf nickt. In Windeseile hat er sich seine Klamotten geschnappt und nistest sich in Harrys Ex-Zimmer ein. Der Schwarzhaarige atmet erleichtert auf und lässt sich erschöpft auf das weiche Bett sinken.

In der Küche sitzen Professor Snape und Professor Lupin bereits am Tisch und trinken Kaffee, wobei ihn Lupin mit allen erdenklichen Themen zutextet.

/Wenn er noch ein Wort sagt, dann kippe ich ihm morgen was in seinen Kaffee./ denkt Snape mürrisch und nippt an der weißen Porzellantasse.

"... keine so schlechte Idee war. Vielleicht bessert sich das Verhältnis zwischen den Häusern wirklich." Meint Lupin und blickt Snape vergnügt an, wobei ihm dieser nur einen abwertenden Blick zukommen lässt.

/Nicht einmal mehr in Ruhe Kaffee trinken kann man./ Sein Blick wandert durch die Küche und er verzieht unzufrieden sein Gesicht. /Viel zu hell... zu viele Fenster.../ denkt er geknickt und seufzt leise auf.

Gegen halb 8 wird auch der Rest des Hauses munter und Seamus ist der erste von der Schülerschaft, der die Küche betritt und in den Kühlschrank späht.

"Guten Morgen Mr. Finnigan." Flötet Lupin und fährt damit fort in seinem Kochbuch rumzublättern. Nicht nur den Schülern wurden die Zauberstäbe entwendet. Nein. Auch die Lehrer mussten klein beigeben, was nun soviel heißt: Wer essen will, der muss sich selbst was kochen.

Snape wirft einen kurzen Blick auf ihn und wendet sich wieder dem Tagespropheten zu. Seamus angelt sich eine Schüssel aus dem Schrank und begibt sich mit seinen Cornflakes ins Wohnzimmer, nachdem er Professor Lupins Morgengruß erwidert hat.

Draco ist bereits damit beschäftigt einen Brief an seinen Vater zu schreiben, wie gemein er böse Dumbledore doch ist und dass er jetzt den Rest der Ferien mit diesem Gesocks verbringen muss. Wenn Blaise und Professor Snape nicht wären, würde er sich freiwillig nach St. Mungo einliefern lassen.

Ron ist derzeit im Badezimmer, nachdem er sich nach gründlicher Untersuchung sicher sein kann, dass kein weiteres Kriechzeug sich in diesem befindet. Harry hingegen schläft immer noch, was kein Wunder ist, da er die halbe Nacht wachgelegen hat, weil nebenan ein gewisser Mr. Crabbe dauernd beim Schlafen mit dem Fuß gegen die Wand getreten hat. Nun gut. Jetzt kann Ron sich damit rumplagen.

"Hat dieses Haus einen Keller?" fragt Snape plötzlich und fängt sich von Lupin einen fragenden Blick ein.

"Keller? Nein wieso denn das Severus?" fragt er neugierig und blickt den schwarzhaarigen Mann an. Dieser presst seine Lippen fest zusammen um jetzt nicht laut zu werden.

"Zum Einen Lupin kann ich mich nicht erinnern ihnen das 'du' angeboten zu haben und zum Anderen... ich will schließlich diese 2 Wochen nicht untätig herumsitzen. Schließlich brauche ich auch einen 'ruhigen' Raum, wo ich meine Tränke brauen kann." Zischt er bedrohlich und faltet die Zeitung zusammen.

"Tränke brauen? Oh nein. Es sind Ferien. Da brauchst du... meine Sie keine Tränke brauen." Meint er mahnend und verschränkt seine Arme vor der Brust.

Snape hebt irritiert eine Augenbraue und blickt den braunhaarigen Mann an. "Lupin.. reizen sie mich nicht. Wenn ich die nächsten 2 Wochen nicht in meine Bücher gucken kann um neue Mixturen auszuprobieren werden ein paar sehr unschöne Dinge passieren." Faucht Snape seinen Gegenüber an.

Dieser scheint quasi nur darauf gewartet zu haben, denn er reicht Snape ein dickes, rotes Buch und lächelt breit.

"Warum sagen sie das nicht gleich. Sie können mit diesem hier anfangen." Sagt er lächelnd und begibt sich ins Wohnzimmer. Snape sieht ihm verwundert nach und betrachtet das Buch.

/Kochen für Anfänger?/ sein Mund bildet nur noch einen dünnen, weißen Strich und er knallt das Buch auf den Tisch. /Verdammter Bastard./ flucht er innerlich und wirft ihm einen bitterbösen Blick zu.

~~~~~~~

So und Schluß.

Hoffe es hat euch gefallen und das euch mein 'sogenannter' Humor nicht zum Halse raushängt.

Schreibt mir schön viele Kommis, sonst geht es nicht weiter. *g*

By Klein Dilly ("^^)