Anmerkung: die Einträge stammen alle aus der Zeit der 7. Staffel. Ich hab die Storyline mit dem Big Bad und Cassie weggelassen. Also und jetzt viel Spass beim lesen. (Und ein Riesen Dank an Vroni, die das hier gebetat hat bzw. betat *knuddel*)

(Teil 2)

Das (nicht mehr ganz so ) geheime  Tagebuch von Dawn Summers

6. Oktober – 4:20

Jetzt hätte ich doch beinahe vergessen einen Pflock mitzunehmen.

5:20

Ich. Hasse. Spike. Er hat mir einen halben Herzinfarkt verpasst. „Oh Entschuldigung Dawn, dass ich dich geweckt habe, aber ich hab die Wohnungsschlüssel vergessen." Meine Güte, wie blöd kann man sein? Und seit wann hat der überhaupt Schlüssel? Sehr suspekt ist mir das ganze. Zum Glück ist heute Wochenende, dann lohnt es sich wenigstens noch, dass ich ne Runde schlafen geh.

13:12

Morgen. Mittag, wie auch immer. Ich hab leider keine Zeit zu schreiben, weil mich mein Magen dazu drängt, eine Pizza in den Ofen zu schieben. Die 3. Innerhalb von 2 Tagen, aber ich muss mir jetzt Vorrat anessen, solange ich es noch kann. Abgesehen davon gibt es noch nicht wirklich viel zu schreiben…

14:30

Ich muss mal wieder die letzen Vorbereitungen treffen für eine erneute Scoobiesitzung. Jetzt wo die Jägerin nicht da ist finden die komischerweise noch öfter statt also sonst. *seufz*.

Letzte Vorbereitungen, das heißt meine Musik ausmachen, den Wohnzimmertisch leer räumen und natürlich die Jalousie wieder runterdrehen. Für den Vampir, der mich meiner wertvollen Schlafstunden beraubt hat! Da soll noch jemand sagen ich wäre keine gütige Person.

14:47

Es bleiben mir noch ein paar Minuten, die ich nutzen will um das Geschehen heute früh genauer zu erklären.

Ich nahm also meinen Pflock in die Hand und ging langsam die Treppe runter, wo ich eine leise Stimme hörte, die vor sich hin fluchte. Flink wie eine Katze schlich ich mich an, als –

es an der Türe klingelte. Okay, es ist ja eh klar, das die Heldin überlebt hat.

15:01 (Beginn des Protokolls)

Situation: Ich sitze auf dem Sofa, Spike, der Schlafrauber, neben mir. Xander ist in einer sexy Pose  an den Türrahmen gelehnt, während Willow und Anya mir gegenüber  auf der anderen Couch sitzen. (Ha hab ich nicht gesagt, da bahnt sich was an?)

Willow: Ähm. Okay, also ich denke die Situation dürfte jedem klar sein? Und solange Buffy nicht hier ist, würde ich einfach mal sagen, dass ich die Führung übernehme, natürlich nur wenn hier niemand was dagegen hat. (2 Sekunden Zeit für Einwände!) Gut okay, dann sind wir uns ja einig. (Wer sind wir bitte schön… immerhin nimmt sie Rücksicht auf mich und redet langsam, damit ich halbwegs Zeit habe um etwas zu notieren)

Xander: Und was schlägst du jetzt vor?

W: Ja, ich denke es ist offensichtlich, dass dieser Männerfressende Dämon an allem Schuld ist. Wobei ich echt nicht weiß, wieso er Buffy entführen sollte. (Ein Räuspern seitens Spike) Okay, Anya könnte uns dabei vielleicht helfen… Anya?

Anya: Aso, ja, okay. Und zwar denke ich zu wissen, wo dieser Dämon seinen Wohnsitz hat. Ich glaube es ist jemand der Kontakt zu den Schülern der Sunnydale High School hat.

Spike: Und wie kommst du darauf?
A: Die Opfer waren bis jetzt alles Schüler dieser Schule, deshalb.

Ich: Oh!

X: Hm?

Ich: Ja, natürlich!

W: Dawn? Weißt du irgendetwas?

Ich: Ach, verdammt! Wieso bin ich da denn nicht sofort draufgekommen, das ist doch so offensichtlich!

X: Erde an Dawn… würdest du uns bitte in deine Gedankengänge einweihen?

Ich: Ganz einfach. Es ist unser Hausmeister!

S: Und wie kommst du darauf?

A: Gute Frage!

Ich: Weil er unser Hausmeister ist!

A, X, S, W: ???

Ich: Es ist uns neuer Hausmeister. Und die Morde haben da angefangen, wo er die Stelle an unserer Schule angetreten hat. Und er hat massig Kontakt zu Schülern.

W: Oh na… (blah)… und Hausmeister sind ja immer böse.

(Wenn sie aufgeregt ist, redet sie immer so schnell *seufz*)

A: Wieso sind-

X: Stimmt! Der Hausmeister in der Serie Scrubbs…

A:?

Ich: Eben!!!

Weiteres Vorgehen: Wir gehen jetzt alle zusammen in die Schule… an einem schulfreien Tag gehe ich, Dawn Summers, in die Schule!!! Wie tief kann man sinken?

16:31

Kurze Zwischenbilanz. Die Schule ist leer, ich meine, wen wundert es auch? Also sind wir kurzerhand durch das Fenster eingestiegen (Spike ist bei uns im Haus geblieben, da es immer noch helllichter Tag ist und er hätte eh nur wieder die Scheibe eingeschlagen!). Dann haben wir kurz die Akte durchgelesen. Und Willow stellt auch schon mit ihrem Laptop weitere Untersuchungen über die Person an, deren Namen ich wegen Datenschutz nicht nennen werde.

Abgesehen davon haben wir nichts ungewöhnliches festgestellt, also hängt mal wieder alles an unserer Hackerin.

Ich frage mich, was Buffy wohl gerade so macht… ich merke, ich bin eine multiple Persönlichkeit. Ein Teil von mir macht sich Sorgen um sie und der andere sadistische Teil hofft, dass sie schön ordentlich leidet.

16:50

Will hat natürlich was gefunden… unser lieber Hausmeister macht das nämlich scheinbar öfters. Auf alle Fälle müssen wir jetzt nur noch das Versteck von diesem Kerl finden. Das bedeutet, dass wir jetzt bei allen Hotels hier in der Umgebung nach diesem äußerst sympathischen Typ suchen müssen. Zum Glück ist unsere Superheldin nicht da, sie würde sich sicher schon im vornherein über die bald sehr hohen Telefonkosten beklagen.

Zumindest werden die sehr hoch sein, wenn jeder Hotelangestellter mindestens 15 Minuten braucht um uns eine richtige Auskunft zu erteilen! Und es sind sehr viele Hotels hier im Umkreis… wenn auch nicht direkt in Sunnydale. Wer übernachtet auch schon freiwillig in der Hölle selbst? Wobei es einem im Winter dann immerhin ordentlich warm ist. Man muss schließlich immer beide Seiten einer Medaille betrachten.

16:54

(Zitat)

Anya: Sag, Dawn, wieso machst du eigentlich nichts?! Sie ist schließlich deine Schwester.

Ich: Gut erkannt, ähm… ja weißt du ich bin ja noch mit dieser Studie hier beschäftigt...

Anya: Studie?

Ich: Ja für die Schule. (Zum Glück ist Anya leichtgläubig)

16:59

Also wenden wir uns meiner Studie zu…

Mh…

Negatives an Sunnydale:

1) Man kann getötet werden.

2) Man kann gefoltert werden.

3) Man kann an 1000 verschieden Ursachen qualvoll sterben.

4) Man kann 1000 verschiedenen komischen Monstern begegnen.

5) Keine meiner Lieblingsbands traut sich hierher um ein Konzert zu geben.

6) Man kann ein Gebäude betreten, das von Xanders Baufirma gebaut wurde.     Hehehehehehehehehehehheh. Muhahahahahahhaharharharhaaaa.

7) …

Positives an Sunnydale:

1) Es ist warm.

2) Vampir zu sein kann auch cool sein. Wenn man die richtige Kleidung trägt, z.B. einen langen schwarzen Mantel.

3) Nervige Schwestern können entführt werden.

4) Man bekommt fast immer einen freien Raum im Hotel. Wenn nicht, gibt es viele Leute die man dazu beauftragen kann, um für freie Räume zu sorgen.

So das dürfte reichen - hoffe ich doch.

17:22

Hotel gefunden… Waffen besorgt… auf in den Kampf! YAY!

23:02

Es ging alles überraschend schnell zu Ende, wenn ich mir es so recht überlege. Aber nun ja, hier sind wir wieder.

Wir sind also wie geplant zum Hotel gefahren und dort mussten wir erst einmal wieder unsere Überredungskünste einsetzen um zu den Zimmern gelassen zu werden. Aber wozu haben wir den die Diplomatie in Person… Xander *hust*. Aber immerhin hat seine Methode gewirkt… ich möchte jetzt aber nicht näher darauf eingehen.

Oben angekommen, hat Spike erstmal elegant die Tür eingetreten… er ist ja Weltmeister im Dinge-Zerschlagen. Okay, vielleicht bin ich ja etwas nachtragend, aber er hat mich um meinen Schönheitsschlaf gebracht!!!!!!!! Wecke nie einen schlafenden Drachen!!!!!! Okay egal auf alle Fälle sind wir rein und dort stand er mit einer Videokamera in der Hand und guckte uns ziemlich verdutzt an. Als er dann Anyanka erkannt hat, ist er erst einmal vor ihr auf die Knie gegangen und hat komisches Zeugs geschwafelt, von wegen es wäre ihm eine große Ehre und sie sei sein großes Vorbild und am Ende seiner Lobeshymne verlangte er sogar noch nach einem Autogramm. Anya wollte es ihm natürlich sofort gewähren. Aber dann hat sich schlauerweise Willow eingemischt.

„Du musst wissen, Anya ist sehr berühmt (ein schüchternes Kopfnicken seitens Hausmeisters) und da bedarf es schon einiges um ein Autogramm zu bekommen. Ich schlage dir mal vor wir machen es so. Du sagst uns, wo du diese blonde Frau hast und tötest ab jetzt keine Leute mehr hier in Sunnydale… und dafür bekommst du etwas handsigniertes. Okay?"

Hausmeister: Wer sind Sie, ihre Managerin?

Willow: Äh, ja genau.

Daraufhin hat er sich aus seiner knienden Haltung erhoben und hat uns hoch und heilig versprochen nichts illegales mehr zu tun (ich hab keine Ahnung wieso die anderen ihm glauben, aber gut!) und hat uns zu meiner Schwester geführt. Sie lag schlafend auf dem Boden und wir haben sie also mehr oder weniger nach Hause getragen und in ihr Bett gelegt, wo sie jetzt immer noch schläft. Er hat ihr scheinbar alle paar Stunden starke Schlafmittel eingeflösst, zumindest vermuten wir das. Aber mir ist das auch egal. Hauptsache sie schläft noch ein paar Stunden länger...

00:23

Meine Hoffnung wurde gerade eben zerstört. *seufz*

Ich hasse Happy Ends manchmal wirklich!

(Anmerkung: So das ist also das Ende der Geschichte. Danke fürs Lesen und ich hoffe euch hat es gefallen. Feedback ist erwünscht ;))