Schwester, Morgaine
von Anne
Schwester. Wie ist es hierzu gekommen? Hasst du mich wirklich so sehr?
Ich kann dich nicht hassen. Das weiß ich jetzt. Selbst als ich deinen Verrat erkannte, selbst als dein Geliebter mir mit meinem Schwert in der Hand gegenüberstand, konnte ich dich nicht hassen.
Ich hasste ihn. Hasste ihn, weil er meinen Platz in deinem Herzen eingenommen hatte; hasste ihn, weil er der König war, den du erwählt hattest; hasste ihn, weil er dich dazu gebracht hatte, mich zu verraten. Und so habe ich ihn getötet.
Ich weiß, dass du kommen wirst. Wirst du vollenden, was er nicht schaffte? Wirst du mich töten, Schwester?
Ich habe diese Nacht von dir geträumt. Ich war wieder Kind, und du hieltest mich in deinen Armen und sangst mir ein Wiegenlied.
Für mich trägst du das Gesicht der Göttin. Du bist alles für mich gewesen - Mutter, Schwester, Geliebte. Wirst du nun die Botin meines Todes sein?
Ja, du bist hier. Ich spüre deine Anwesenheit selbst im Schlaf. Aber ich will nicht erwachen. In meinen Träumen kann ich dich lieben. Ich brauche dich nicht zu fürchten.
Worauf wartest du? Tu es, Morgaine! Ich will so nicht leben.
Du wiegst mich in deinen Armen. Bin ich das Kind, oder bin ich der junge Mann, der blutig von der Jagd zu dir kam?
Ich wache auf, und du bist fort. Keine Spur verrät, dass du hiergewesen bist. Aber Excaliburs Scheide ist verschwunden. Die Scheide, die du mir gemacht hast, Morgaine. Die letzte Verbindung, die ich zu dir hatte. Der letzte Beweis, dass ich dir nicht gleichgültig war.
Morgaine, Schwester. Ist dies alles, was uns geblieben ist?
Übersetzt aus dem englischen Original "Sister, Morgaine" - ebenfalls von mir. ; )
