Disclaimer: Alles gehört der lieben Joanne und es tut mir leid ihre Charaktere für meine irren Ideen zu missbrauchen.
A/N: Und hier das letzte Kapitel!
@bagheera: oh! *sich geehrt fühlt* Hoffe, dass du bald wieder ins Internet kannst! *daumen drück*
@Rommy: Wer Dumbledores Sohn ist wirst du gleich erfahren. Na ja, ist nicht wirklich überraschend...
@babymit12: ein neuer Leser!!! Ja, ich werde auf jeden Fall noch mehr in Richtung Humor schreiben. Vielleicht dauert's aber noch ein wenig...
@BlackRoseLily: Noch ein neuer Leser! Freut mich, dass dir die Fanfiction gefällt.
@Zutzi alias Susi: Dumbledore ist deswegen angekokelt, weil ich als Kind zu viel Tatort und ZDF-Krimis gesehen habe. Dort sind ein paar Leute umgekommen, weil sie in der Sauna eingesperrt wurden und die Temperatur ziemlich hoch war. Allerdings sind die, glaube ich, am Ersticken gestorben und auch nicht angekokelt. Aber in meiner Phantasie...ähm...muss Dumbledore halt ankokeln *seltsam ist*
Währenddessen waren Hermine und Harry mit Sirius' Motorrad durchs halbe Schwimmbad gefahren, denn Hermine suchte nach der großen Halle, in der die ganzen Schwimmbecken und der Kiosk waren. Harry auf dem Rücksitz war ihr dabei keine große Hilfe.
"Hermine, wir müssen umkehren! Sirius braucht unsere Hilfe! Bellatrix mag er besiegt haben, doch er kann es nicht alleine mit Voldemort aufnehmen!"
Hermine gab ihm keine Antwort.
"Hermine! Kehr auf der Stelle um!"
"Harry, denk' doch mal nach. Das hier ist nicht real, also ist Sirius bestimmt nicht in Gefahr. Zudem müssen wir jetzt wahrscheinlich mal zum Kampfplatz. Wer weiß, vielleicht sind die Todesser schon in Gryffindor's Grotte eingedrungen? Immerhin haben sie jetzt die Hilfe von Malfoy und den anderen, die ja schon im Schwimmbad sind."
"Toll, gerade wo du doch immer so skeptisch gegenüber Fred's und George's Erfindungen bist! Wie kannst du dir also sicher sein, dass nichts, was wir hier erleben Auswirkungen auf die Realität haben? Und warum müssen wir jetzt zum Kampfplatz? Was meinst du damit?"
Ohne auf Harrys Bemerkung über die Weasley - Zwillinge einzugehen, antwortete Hermine:
"Ist dir denn noch nichts aufgefallen? Wir haben überhaupt keine Hinweise darüber bekommen, wie wir wieder zurück kommen!"
"Oh. Na toll. Wird ja immer besser."
"Ich schätze, wir müssen es selbst herausfinden. Oder irgendwas finden. Oder jemanden. Und das finden wir vielleicht am Kampfplatz."
Harry schwieg.
Die beiden kurvten noch einige Zeit orientierungslos mit dem Motorrad in den Gängen des Schwimmbades umher. Dann hielt Hermine abrupt an.
"Was ist?" fragte Harry.
"Da stimmt was nicht." Hermine deutete mit ihrer Hand nach vorne. Der Korridor, in dem sie gerade waren, machte ganz am Ende eine Kurve. Was dahinter war, konnte Harry nicht sehen, aber aus eben dieser Richtung surrten Lichtblitze um die Ecke. Hermine stieg vom Motorrad ab.
"Ich glaube, wir haben den Kampfplatz entdeckt."
Harry kletterte ebenfalls vom Motorrad und lief hinter Hermine den Gang entlang. Als sie um die Ecke gebogen waren, blieben sie erst mal stehen. Das Bild, welches sich ihnen bot, war sehr merkwürdig: Der Gang öffnete sich in eine große Halle, die anscheinend die Eingangshalle von Gryffindor's Grotte war. Dies belegten die Eingangsschalter, die sich an den Wänden befanden. Doch anstelle von normalen Badegästen waren überall in der Halle Todesser, Mitglieder des Ordens und andere Kämpfer der "guten" Seite. Während die Todesser in ihren schwarzen Todesserroben eher ungelenkig wirkten, trugen alle ihre Gegner noch ihre Badesachen. Ein buntes Wirrwarr aus Badehosen und –anzügen in allen Regenbogenfarben. Außerdem zischten die ganze Zeit abgewehrte Flüche um Hermine und Harry herum und über allem lag eine graue Rauchwolke. Während sich die beiden überlegten, was sie tun sollten, kam urplötzlich eine in Schwarz gewandte Person auf sie zu.
"Potter? Sie hier? Sind Sie dem dunklen Lord etwa entkommen?" Lucius Malfoy baute sich drohend vor Hermine und Harry auf. "Nun, dann wird er es sicher begrüßen, wenn ich ihm die fröhliche Nachricht von ihrem Tod bringen kann!"
Hermine warf Harry einen verzweifelten Blick zu. Da sie ihre Zauberstäbe nicht hatten, waren sie ziemlich aufgeschmissen. Lucius hob seinen Zauberstab hoch.
"Avada Ked....Ahhh!"
Lupin hatte sich zwischen ihn und Harry gestürzt und rief dann, mit einem Wink seines Zauberstabs:
"Schüttelspeer!" /Na, welcher von meinen Lesern versteht diesen tollen Witz?/
Woraufhin Lucius sich auf den Boden setzte und anfing:
"Zwei Häuser, beide von gleich edlem Blut,
Beid' in Verona, wohin wir uns wenden,
Entfachen neu des alten Haders Glut,
Drin Bürgerblut, ach, floß von Bürgerhänden.
Aus der zwei Feinde Lenden ward...."
Harry guckte entsetzt. Lupin sagte:
"Ja, das ist ein sehr sinnvoller Fluch, besonders dann, wenn man den Gegner nicht ernsthaft verletzen will..."
Mit diesen Worten entfernte er sich und verfluchte einen anderen Todesser mit "Goethe!"
Hermine wandte sich begeistert zu Harry um.
"Das ist ein phantastischer Fluch! Stell dir doch mal vor, wie lange Lucius braucht, ganz "Romeo und Julia" aufzusagen! Obwohl er nicht verletzt ist, kann er nicht aufhören es zu Ende zu erzählen und außerdem lernt er dann noch was!"
"B f T ..." sagte Harry.
"Was?"
"Ach nichts."
"Na dann."
"Bildung für Todesser. Hermine nächstes Projekt." Murmelte er so leise, dass Hermine ihn nicht hören konnte.
"Sehr witzig, Potter." Harry und Hermine fuhren erschrocken um. Malfoy (jun.)wollte noch etwas hinzufügen, doch da fiel sein Blick auf seinen Shakespeare - zitierenden Vater.
"Vater? Was ist mit dir?"
Harry bemerkte, wie Hermine neben ihm von einem Fuß auf den anderen hüpfte.
"Hermine, das muss doch jetzt nicht sein!"
"Oh bitte, Harry!"
Harry seufzte. Hermine richtete ihren Zauberstab auf Malfoy, der immer noch versuchte ein Gespräch, mit seinem Vater aufzubauen und rief:
"Schüttelspeer!"
Woraufhin Malfoy sich auch auf den Boden setzte und begann Othello aufzusagen.
"Oh Merlin, hilf mir!" stöhnte Harry.
"Harry!" Wieder drehten sich Harry und Hermine überrascht um. Hinter ihnen stand Ron und neben Ron... Ein röchelndes Etwas in schwarzem Umhang und Maske.
"Ähhh....Ron...wer ist das?"
"Darth Vader?" schlug Hermine vor.
Der Schwarzgekleidete röchelte weiter vor sich hin. Ron guckte entschuldigend.
"Das...ähm...ist Dumbledore...er hat einen kleinen Unfall in der Sauna hinter sich. Aber Madam Pomfrey, die Krankenschwester von Gryffindor's Grotte, meint, die verbrannte Haut wird sich bald wieder rehabilitieren, wenn er dieses Zeugs da trägt."
In diesem Moment trat Snape, immer noch in Badehose, an die vier heran.
"Was ist hier los? Wer ist das?!"
"Dumbledore", murmelte Ron. Dumbledore wandte sich unter größten Schwierigkeiten zu Snape und sagte:
"Ich..." *röchel* "bin" *röchel* "dein Vater!"
"Was? Oh bitte lass das nicht wahr sein! Neeiiiiinnnnn!" Snape machte kehrt und flüchtete Hals über Kopf, doch Dumbledore rannte ihm, so gut es ging, hinterher. Hermine, Harry und Ron hatten endlich Zeit sich alles zu erzählen, was nachdem sie getrennt wurden passiert war. So erfuhr Harry auch, dass Sirius längst hier war und die anderen beim Kämpfen unterstützte, worüber Harry doch sehr erleichtert war. Und dann schenkten sie ihre Aufmerksamkeit dem Kampf. Doch da war nicht mehr viel los. Die Todesser hatten es bisher nicht geschafft, das Schwimmbad einzunehmen und waren auch fast schon besiegt. Überall irrten mit Flüchen belegte Todesser umher und mindestens zwanzig von ihnen saßen auf den kalten Fließen und gaben Shakespeare, Goethe und so weiter von sich. Eigentlich war der Kampf schon entschieden, wenn nicht...
"Waaaahhhhh!" Voldemort stürzte in die Eingangshalle. "Ich bring euch alle um!"
"Klasse", stöhnte Ron. Voldemort richtete sich drohend auf und fuchtelte mit seinem Zauberstab in der Luft herum.
"Und dann ist Gryffindor's Grotte mein!"
"Bist du dir da sicher?" ertönte es dreist von oben. Alle schauten hoch. Und dort schwebten niemand anderes als Fred und George auf ihren Sauberwischs und in kompletter Quidditch - Garnitur. Dann setzten die Zwillinge zu einem Sturzflug auf Voldemort an.
"He, was soll das?!" Voldemort hob schützend die Arme über den Kopf, doch das nützte ihm nichts. Fred und George hielten ihre Quidditchschläger, die sie normalerweise nur für die Klatscher verwendeten, in den Händen und sobald sie Voldemort erreicht hatten, schlugen sie auf ihn ein.
"Verschwinde, Voldie!" rief George.
"Ja, hau ab, du Ratte!" rief auch Fred.
"Ahhhhhh!" Voldemort verließ kreischend Gryffindor's Grotte und seine Todesser flüchteten ihm nach. Fred und George landeten sicher auf dem Boden und wurden vom tosenden Beifall der anderen Anwesenden empfangen. Über ihnen explodierte Feuerwerk und mit roter Schrift erschien an der Decke: "George und Fred sind die Besten und die Tollsten überhaupt! Wir lieben Euch!" Konfetti fiel von der Decke und eine Frau schrie:
"Ich will ein Kind von euch!"
Harry und Ron sahen sich grinsend an und Hermine meinte:
"Man kann's echt übertreiben!" Es war klar, das dieses Ereignis von Fred und George in ihrer Geschichte geplant war.
Nachdem sich alle etwas beruhigt hatten, kam Sirius zu den dreien und meinte, dass sich alle im Kiosk treffen um zu feiern. Als sie am Kiosk in der Halle mit den Schwimmbecken ankamen, stellten Hermine, Harry und Ron erfreut fest, dass mit "alle" nur die Mitglieder des Phönixorden, sowie einige andere Freunde und Bekannte gemeint waren, so dass der Kiosk nicht zu überfüllt war. Die drei setzten sich an den Tisch, um den schon Sirius, Tonks, Mad-Eye, Fred und George saßen. Eine Kellnerin kam an den Tisch.
"Was kann ich ihnen bringen?" Mit Schrecken stellte Harry fest, dass es sich bei der Kellnerin um Trelawney handelte.
"Eine Runde Butterbier für alle!" bestellte Sirius. Als Trelawney wiederkam, stellte sie die Krüge ab und sagte dann ganz unvermittelt zu Harry:
"Sie werden einen schrecklichen Tod sterben. Ein Elefant wird sich auf Sie setzten, weil Sie ihm keine Erdnüsse gegeben haben und dann werden Sie zwischen seinen Pobacken qualvoll und schmerzhaft ersticken." Daraufhin verschwand sie.
"Cool", grinste Ron.
"Entschuldigung bitte?"
"Ja?" sagte Hermine und sah Ron fragend an.
"Ich hab nichts gesagt!" informierte er sie. Erstaunt drehten sich Hermine, Ron und Harry um. Hinter ihnen stand aber nur ein Aquarium mit einem kleinen Fisch drinnen.
"Ähm..." sagte der Fisch. Die drei zogen die Augenbrauen hoch.
"Ich wollte nur fragen...habt ihr meinen Sohn Nemo gesehen? Ich suche ihn! Bitte helft mir! Findet Nemo!" Hermine und Harry dachten nach, doch Ron meinte begeistert:
"Oh, du bist ein Clownfisch! Erzähl einen Witz!"
"Also eigentlich bin ich..."
"Wiiiitttzzzz"
"Außerdem können Clownfische sowieso nur miese Witze erzählen!"
"Witz! Witz!"
Der kleine Clownfisch gab sich geschlagen.
"Vor dem Lehrerzimmer in Hogwarts wurden ein paar Garderobenhaken angebracht - darüber ein Schild:
Nur für Lehrer!
Fred und George gehen daran vorbei...danach hängt darunter ein Schild:
Man kann aber auch Mäntel daran aufhängen."
Harry, Hermine und Ron starrten ihn an.
"Hahaha..." sagte Harry.
Nachdem sie aufgehört hatten zu ‚lachen', beugten sich auf einmal Fred und George über den Tisch zu ihnen herüber und Fred sagte:
"Okay, ich glaube die Geschichte ist hiermit zu Ende für Euch. Wir hoffen, euch hat das "Überraschungsei" gefallen und..."
"...ihr probiert bald noch mehr von unseren Erfindungen! Hoffentlich könne wir euch bald mal in unserem Laden in der Winkelgasse begrüßen!" schloss George.
"Tschüs!" riefen die Zwillinge gleichzeitig, dann schnipsten sie mit ihren Fingern.
"Bye!" riefen Hermine, Ron und Harry. Dann begann sich alles um sie zu drehen und einige Sekunden später knallte Harry auf vibrierendem Boden auf. Er richtete sich genau wie Ron und Hermine auf und die drei schauten sich um. Sie waren wieder in ihrem Zugabteil des Hogwarts' Express. Erschöpft ließen sich die drei in ihre Sitze sinken. Harry und Hermine schlossen ihre Augen, doch Ron wühlte in seinen Sachen. Dann hörten die anderen beiden Papier rascheln.
"Hey", sagte Ron. Harry und Hermine machten ihre Augen wieder auf und sahen zu ihm. Er hielt etwas Kleines in seiner offenen Hand.
"Will jemand noch ein Stück Überraschungsei?"
ENDE
Würde mich über Reviews auch von bisher nicht reviewenden Lesern freuen, damit ich mal erfahre, dass ihr die Fanfiction gelesen habt und wie ihr sie fandet!
Und für alle gibt's jetzt Kekse! *Kekse hinstellt*
Und jetzt erst mal ein riesiges Dankeschön an alle bisherigen Reviewer!!! Ihr seid alle klasse! Ganz besonders knuddeln tu ich dann mal Zutzi alias Susi, bagheera, SB-RL-FAN und Rommy , meine treuen Leser!!! Aber auch danke an alle anderen!
Schön, dass ihr mich auf dieser ‚Reise' begleitet habt *poetisch wird* Es hat mit auch sehr viel Spaß gemacht, diese Fanfiction zu schreiben und bei mir auch oft für einige Lachkrämpfe gesorgt. *denkt dabei speziell an Lockhart*
Da in den Reviews danach gefragt wurde, wie es bei mir mit dem Schreiben weitergeht:
Keine Ahnung. Ich habe im Augenblick den Plot für eine längere Geschichte im Kopf, die allerdings nicht ‚Humor' als Kategorie bekommen würde. Ich bin mir aber nich sicher, ob ich sie schreiben werde, da ich befürchte, sie könnte in schrecklichen Kitsch ausarten. Mal sehen. Vielleicht tu ich sie euch trotzdem an.
Vielleicht schreib ich ja irgendwann mal "Überraschungsei: Part II" *grins*
