Zweiter Flug

An: Lucius Malfoy Von: Draco Malfoy

Der Kerl ist immer noch in Slytherin!!! Was machst Du?

An: Draco Malfoy, bekommst gleich einen Satz heiße Ohren Von: Lucius Malfoy, Hand ausholt

Das lag nicht an mir, außerdem hab ich jetzt dafür gesorgt, dass Ihr demnächst beim Frühstück Euren Spaß haben werdet! Wäre jetzt zu gerne bei Dir.

Gruß Vater

Zusammen mit Potter und Dumbledore in Hogwarts?, dachte sich Draco als er sich wieder seinem Frühstück widmete und den Brief zusammengerollt in den Umhang gleiten lies. Goyle stieß ihn von der Seite an, um ihn auf den Lehrertisch aufmerksam zu machen.

Snape hielt mit zitternden Händen einen Heuler weit von sich gestreckt. Dem Anschein nach hatte er nicht vor, diesen hier vor all den Schülern zu öffnen. Sein Fluchtversuch aus der großen Halle mit der ungewollten Post mißlang. Noch bevor er in Reichweite der Tür gelangen konnte, explodierte der rote Umschlag und eine keifende Stimme lies die Anwesenden zusammen zucken.

BIST DU DENN ZU NICHTS ZU GEBRAUCHEN? MIR HAT MAN SOEBEN EINE NACHRICHT ZUKOMMEN LASSEN, DASS DU NOCH NICHT EINMAL FÄHIG BIST DEINEN AUFGABEN ALS LEHRER NACHZUKOMMEN. KÜMMERE DICH UM DEINE ARBEIT ODER ICH WERDE DEMNÄCHST MAL PERSÖNLICH VORBEI KOMMEN MÜSSEN.

Mit hochrotem Kopf stand Snape vor dem sich in der Luft selbstzerreißenden Umschlag. Alle Blicke auf sich gerichtet. Mit wehendem Umhang flüchtete er hinunter in die Kerker.

Draco zog den Brief seines Vaters wieder aus dem Umhang und nahm sich die Feder von Pansy Parkinson, die ihm diese mit einem anhimmelnden Blick gab.

An: Lucius Malfoy Von: Draco Malfoy

Lieber Vater,

bitte erschlag mich nicht, weil ich kein frisches Pergament genommen habe, sondern auf die Rückseite Deines Briefes schreiben. Aber Du hattest recht! Das heutige Frühstück war wirklich amüsant. Onkel Severus hat einen Heuler bekommen und der explodierte noch bevor er flüchten konnte. Bei jedem einzelnen Wort zuckte der so komisch zusammen. 'Das habe ich mir gedacht. Lacht'

Wie hast Du das angestellt? Von wem kam der? Onkel Severus ist doch nicht verheiratet. Oder gibt's da etwas, von dem ich noch nichts weiß?

Wo ich gerade beim Thema bin: Wie werde ich ungewollte Verehrerinnen los?

Fröhliche Grüße aus der Großen Halle!

Draco hatte gerade seinen Brief an dem Fuß eine der Schuleulen befestigt, die in der Halle noch herumschwirrten, als ein zweiter Brief ihm von einer kleinen Schleiereule überbracht wurde. Verwundert nahm er ihn der Eule aus dem Schnabel.

An: Meinem süßen Schatz Von: Narcissa Malfoy

Guten Morgen Dracolein,

wie ich gehört habe bist Du gut in der Schule angekommen. Wie haben Dir die Sahneschnitten geschmeckt, die ich Dir mitgegeben habe? ' Crabbe konnte nicht genug von kriegen, also müssten sie gut gewesen sein.'

Vor einigen Tagen waren Dein Vater und ich bei meiner Familie zum Essen eingeladen. Seit dem kann ich mich dort nicht mehr sehen lassen. Weihnachten ist Lucius schon offiziell ausgeladen worden. Leider habe ich es nicht geschafft ihn aus dem Schlafzimmer zu schmeißen. So dickköpfig kann man doch nicht sein. Ich führ mich schließlich auch nie so auf, wenn wir zu seinen total eingebildeten Verwandten gehen. Als würde ich seine Eltern gut leiden können. Aber nein, ich muss mich immer anpassen. Nun ja, auf alle Fälle sieht es derzeitig so bei uns zu Hause aus, dass ich jetzt in einem der Gästezimmer schlafe.

Letzte Nacht wollte er mich zwar dazu zwingen, wieder bei ihm zu schlafen, aber solange er sich nicht bei meiner Familie für sein Benehmen entschuldigt, soll er zusehen, wer ihn in den Schlaf massiert. Und wenn sein Nacken zu Stein verspannt!!!

So, mein kleiner Schatz, sag mir Bescheid, wenn Du etwas brauchst und mach Dir keine Sorgen um Deinen Vater und mich. Nächste Woche werde ich Dir ein kleines Päckchen schicken. Bis dann

Mamilein

An: Lucius Malfoy, du hast sie wohl nicht mehr alle Von: Severus Snape, fuchsteufelswild

Lucius!!!!

Wie kannst Du es wagen, meiner Mutter Ammenmärchen aufzutischen. Ich hab Dir gesagt ich würde mich um Justin Grey kümmern. 'keine Märchen, nur die Wahrheit'

Halt meine Mutter aus dem Spiel! Die schafft es glatt und taucht in Hogwarts auf. 'Dann komm ich auch.' Dein Sohn wird dann aber darunter leiden, das ist Dir hoffentlich klar?

Ohne Grüße, Professor Snape, Hauslehrer für Slytherin

An: Lucius Malfoy Von: Draco Malfoy

Einen wunderschönen Guten Abend,

habe heute morgen einen Brief von Mutter bekommen. Heißt das wir müssen dieses Jahr nicht zu Ihrer Familie um Weihnachten zu feiern? Ich freu mich jetzt einfach mal bis zu Deiner Antwort.

Ach, und Snape hat heute am laufenden Bann den Gryffindors Punkte abgezogen. Die dürften gar keine mehr haben. Potty allein hat schon knapp über hundert wegen Unfähigkeit verloren. Kaum zu glauben, dass die ganze Zaubererwelt diesen Idioten anhimmelt. 'alles Schlammblüter.'

Grüße von Dracolein, gewöhn das Mutter mal bitte ab! Hört sich total tuntig an.

An: Draco Malfoy, der Mamis Dracolein bleibt Von: Lucius Malfoy, sich köstlich amüsiert

Hallo Draco,

kann mir mittlerweile vorstellen, wie es bei Euch zugeht. Hab Dir eine Kopie des Briefes von Severus beigelegt. Dem scheint das ziemlich peinlich zu sein. Seine Mutter hat schwarze Haare, trägt meistens einen Strohhut mit so einem komischen Schleier, der wahrscheinlich ihre lange Nase verdecken soll. Ach, und etwas übergewichtig. Solltes Du so jemanden in Hogwarts herumschleichen sehen, dann schick mir sofort eine Eule! Ich muss das sehen.

Genau, wir werden dieses Weihnachten NICHT dorthin fahren!!!!!! Aber Deine Mutter hat allen ernstes vor ihre zwei Familientage durch zu ziehen. Egal. Da haben wir ein reines Männerfest. Endlich einmal eine Abwechslung.

Jetzt mal wieder zu einem Thema, das mich nicht ganz so erfreut. Ist der Typ nun raus aus Slytherin oder nicht???

Ach und Deine große Anziehung für Frauen hast Du von mir!

Gruß Dein Vater, der seine Frau wieder ins Schlafzimmer geschleift hat. Die hätte es sowieso keine Woche ohne mich ausgehalten. 'glaub ich auch'

An: Severus Snape, der total übertreibt Von: Lucius Malfoy, ist total im Recht

Mein geschätzter Severus,

Deine Mutter habe ich informiert, weil es einfach notwendig war. Es ist vollkommen unmöglich, dass Du für einen Schüleraustausch mehr als eine Woche brauchst!

Wenn ich bei Dumbledore auftauchen ist der Bursche noch in der nächsten Minute raus. Also, schaff ihn vom Acker und weitere Peinlichkeiten bleiben erspart.

Mit Gruß Lucius

An: Meine über alles geliebte Mutter Von: Draco Malfoy, den besten Sohn der Welt

Liebe Mutter,

schön dass Du Dich mit Vater wieder verträgst. Er hat mir in seinem letzten Brief erzählt, dass bei Euch wieder alles in Ordnung ist. Werden wir jetzt doch alle Weihnachten zu Oma und Opa fahren?

Könntest Du Vater sagen, dass Onkel Severus noch nichts getan hat? Der weiß dann schon bescheid.

Ist es eigentlich wahr, dass Vater früher ein Frauenmagnet war? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wahrscheinlich weil ich ihn erst nach meiner Geburt kennengelernt habe.

So, muss jetzt Schluss machen, bin noch pitschnass vom Quidditchtraining. Das gießt wie blöd.

Gruß Draco

An: Draco-Schatz, gibt keinen besseren Sohn Von: Narcissa Malfoy

Mein lieber Spatz,

danke für Deinen lieben Brief. Wobei ich überhaupt keine Lust habe über Deinen Vater zu berichten. Unser Streit ist noch nicht beendet. Für ihn vielleicht, aber nicht für mich. Glaub ja nicht, dass ich freiwillig in unser Schlafzimmer Nacht für Nacht zurück kehre. Aber kannst Du mir mal sagen, wie sich eine arme, wehrlose Frau, wie ich, sich gegen den Imperius- Zauber wehren soll? 'typisch Vater'

Ja, wir beide werden Weihnachten bei Oma und Opa verbringen. Dein Vater hat auf Lebzeit ein Zutrittsverbot bekommen, aber das gilt nicht für Dich kleiner Liebling. 'bleibe dieses Jahr in Hogwarts und klau Potters Geschenke'

Wer hat Dir denn den Unsinn über Deinen Vater erzählt? Wahrscheinlich er selbst. Der wäre ganz gerne ein Frauenheld gewesen. Die Wahrheit sieht jedoch so aus: Hätte ich ihn nicht geheiratet, würde er bis heute noch keine gefunden haben.

Ihr habt beim Regen trainiert? Und ich habe Deinem Vater tausendmal gesagt, dass es keine gute Idee war, Dich in die Schulmannschaft zu bringen. Hoffentlich hast Du Dich nicht erkältet! Hab Dir ein paar Süßigkeiten mitgeschickt. In der braunen Flasche ist Medizin drin. Die habe ich heute morgen erst gebraut. Nimm bitte jeden Morgen und jeden Abend einen großen Löffel voll. Damit wirst Du ganz bestimmt keine Erkältung bekommen. 'dann schieb ich mal das Päckchen zu Crabbe ans Bett, wenn nichts weiter drin ist'

Viele Küsschen, Du fehlst mir! Mami

An: Severus Snape, hast Du sie noch alle? Von: Narcissa Malfoy, macht sich riesige Sorgen

Severus!

Wie kannst Du die Kinder nur bei einem solchen Sauwetter trainieren lassen? Wenn mein kleiner sich irgendeinen Virus holt, werde ich persönlich dafür sorgen, dass Du vor Problemen weder ein noch aus weißt. 'ach, ne. Dein Mann terrorisiert mich ja noch nicht genug'

Ohne Gruß Narcissa

Die Schüler waren gerade auf dem Weg zurück zur Schule. Sie hatten eine weitere Stunde bei Hagrid unbeschadet überstanden.

Draco hielt inne. Was hatte sein Vater gesagt? Etwas übergewichtig? Die Frau hatte einen Hintern, da könnte sich Hagrid zweimal dahinter verstecken. Breit grinsend stellte er mit einem Blick auf seinen Stundenplan fest, welche Stunde als nächstes anstand: Zaubertränke. Dann mal ab in die Kerker!

An: Draco Malfoy Von: Lucius Malfoy, hat grad Narcissas Post durchgesehen

Hallo Draco,

Deine Mutter redet nicht mehr mit mir. Sollte vielleicht doch mal ordentlich auf den Tisch hauen. Nimmt sich in letzter Zeit verdammt viel raus, seit sie jeden Sonntag zu diesen Frauentreffen geht. Wer weiß was die da machen. 'hast doch sicherlich schon jemanden zum spionieren abkommandiert'

Werde ihr eine unserer Hauselfen mal hinterher schicken. 'hah'

So, nun aber zum wesentlichen. Habe gerade erst aus Deinem Brief an Deine Mutter erfahren, wie sehr sich Severus um das Wohl Slytherins kümmert. Bereits alles in die Wege geleitet.

Und ja, ich war ein wirklicher Frauenheld! Deine Mutter würde heute noch als alte Jungfer herum rennen, vielleicht sogar im Nonnengewand, wenn ich mich nicht dazu durchgerungen hätte und aus Mitleid zu ihr, ihr den Heiratsantrag zu machen. So eine riesige Auswahl. Zum Glück gab es ein kleines Mauerblümchen, das viel zu verschüchtert war, sich an mich ran zu machen. Dachte erst sie ist nicht an mir interessiert, bis ich herausfand, dass es einfach alles nur Scheu war. Hatte mich schon so auf eine Herausforderung gefreut. 'Äh, was nun?'

Grüße Vater

An: Lucius Malfoy, der nicht auf meine Fragen eingeht Von: Draco Malfoy, von Verehrerin unter Druck gesetzt wird

Lieber Vater,

Snapes Mutter ist soeben in Hogwarts aufgetaucht. Zumindest glaube ich, dass sie es war. Passte alles, bis auf das leicht übergewichtig. Ist ein Berg von Hintern.

Ach, ich weiß immer noch nicht wie ich dieses nervige Mädchen loswerde! Langsam platzt mir der Kragen. Nicht mehr lange und die wird den richtigen Draco Malfoy mal kennenlernen. Dann teste ich meine Antipotterzauber nicht mehr an unseren Hauselfen, sondern an ihr. Die steht morgens schon extra früh auf, nur um vor meinem Schlafzimmer darauf zu warten, das ich da mal raus komme. Die läuft mir bis zum Klo hinterher und würde am liebsten noch das Papier reichen. Das hält kein normaler Zauberer im Kopf aus. Ich habe eine überfürsorgliche Mutter, da braucht es so ein Weib nicht auch noch.

Und Weihnachten komme ich auch nicht nach Hause! Schick mir dann meine Geschenke. Die Liste schicke ich gleich mit. Hab keine Lust zwei Tage zu Mutters Familie zu fahren. Dann werde ich komplett zur Tunte. Außerdem darf ich mir dann von morgens bis abends anhören, wie ähnlich ich Dir schon wieder geworden bin. Dann kommt die Leier, auf gar keinen Fall so zu werden wie mein Vater, denn das würde noch böse enden!

Gruß Draco, bin jetzt schlecht gelaunt.