Neunter Flug

„Willst du das wirklich tun?", fragte Ron mit weinerlicher Stimme.

„Natürlich!", meinte Hermine bestimmt. Die beiden hatten sich in eine ruhige Ecke des Gemeinschaftsraumes der Gryffindors zurück gezogen. Vor ihnen breitete Hermine nun alle ihre Tinkturen aus. „Keine Sorge, jeder wird denken wir üben für die nächste Prüfung."

„Hast du das allen erzählt?"Rons Stimme verlor ihre Ängstlichkeit einfach nicht.

Die junge Gryffindor nahm Harrys Feder und legte sie vor sich hin. „Wenn wir Harry helfen wollen müssen wir dies tun."

„Und alles nur weil Malfoy zu uns in den Turm strafversetzt wurde.", schimpfte Ron vor sich hin. „Ohne ihn hätten wir dieses Problem nicht. Ich wette der hat mit irgendwelchem Zeug von seinem Vater Harry verhext. Anders kann es nicht sein."

„Beruhige dich, nur keine Panik. Der Plan ist nahezu perfekt."

Ron war von der Selbstsicherheit seiner Freundin bezüglich ihres Planes nicht so angtan.

An: den dunklen Lord Von: Harry Potter Schreiber: Hermine Granger und Ron Weasley

Sehr geehrter dunkler Lord,

für Ihren Brief danke ich Ihnen nicht im geringsten. Wie kommen Sie eigentlich dazu mich ständig belästigen zu müssen? Reicht es nicht bereits meine Eltern umgebracht zu haben? Wegen Ihnen musste ich bei meinem Onkel und meiner Tante aufwachsen! Wissen Sie wie es ist einen Cousin wie Dudley zu haben? Nein, natürlich nicht.

Ich hoffe mich klar genug ausgedrückt zu haben: HÖREN SIE AUF MIR ZU SCHREIBEN!!!

Harry Potter der Große

An: Professor McGonagall Von: unglücklich Verliebten

Sehr verehrte Professor McGonagall,

Sie können sich gar nicht vorstellen wie viel Überwindung es mich gekostet hat Ihnen diesen Brief zu schreiben. Schon lange hadere ich mit meinen Gefühlen. Anfangs hielt ich Sie zurück, unterdrückte sie, aber es ging einfach nicht. Es ist nicht anders erklärbar, doch es spricht alles dafür. Ich unwürdiger habe mein Herz an Sie verloren.

Leider werden wir zwei niemals zusammen kommen können. Sie sind so perfekt und ich ... ja, ich bin nur... aber was rede ich da. Euch interessiert das alles wohl nicht, wieso auch? Es gibt bestimmt dutzende Zauberer deren Gunst ihr Euch erfreut. Ich denke dabei nur an Professor Flitwick, haben Sie noch nie seine Augen bemerkt, wie sie Ihnen bei jeder Mahlzeit in der großen Halle folgen? Selbst Professor Snape, dieser alten Eisstatue, habt Ihr schon so manchen lüsternen Blick entlockt. Was bin ich schon dagegen? Diese Männer stehen ganz oben, sind namhafte Zauberer, die beim Ministerium wie auch bei Professor Dumbledore angesehen sind.

Alles was ich mit meinem Brief erreichen will, ist dass Ihr wisst, da draußen ist noch jemand anderer, der Sie liebt und die Hoffnung trotz Hoffnungslosigkeit nicht aufgibt.

Euer Euch ewig liebender unglücklich Verliebter

An: Schnuffel Von: Harry Potter

Lieber Schnuffel,

wie geht es Dir und Seidenschnabel? Ich habe lange nichts mehr von Dir gehört. Eigentlich schade, dass Du mir nie schreiben kannst an welch aufregenden Orten Ihr euch jedesmal aufhaltet. Ist bestimmt interessanter als Hogwarts und Hogsmeade.

Dobby ist verschwunden. Woran ich das gemerkt habe? Meine Socken verschwinden nicht mehr auf unerklärliche Weisen und tauchen dann in einem vollkommen durcheinander gewürfelten Haufen wieder auf.

Ron und Hermine verhalten sich immer komischer. Die beiden sollten eigentlich wie jedes normale Pärchen verliebt sich gegenseitig in die Augen sehen, statt dessen folgen sie mir noch immer überall hin. Manchmal verstecken sie sich, damit ich es nicht mitbekomme. Leider ist Ron ziemlich schreckhaft. Jedesmal wenn ich ihn frage warum er so nervös ist, weicht er aus. Hermine sagt da gleich dreimal nichts.

Gryffindor führt beim Quidditch in der Schulmeisterschaft aber nur weil wir beim letzten Spiel gestern gegen Hufflepuff haushoch gewonnen haben. Die Gesichter der Slytherins hättest Du sehen sollen. Einfach zu herrlich. Unseren Vorsprung werden die kaum noch einholen können. Eigentlich hätten wir ja gegen sie spielen müssen, aber da ihr Sucher wegen dringender Angelegenheiten in familiären Dingen nach Hause musste, wurden die Spiele getauscht. Die werden alt aussehen, wenn der nach seiner Rückkehr weiterhin im Gryffindorturm bleiben muss. Aber ganz ehrlich, so scharf bin ich da nicht drauf.

Muss Malfoy mal schreiben was bei ihm los ist und ob Voldemort erneut einen Versuch unternommen hat mit ihm in Kontakt zu treten. Bei mir war es die letzte Zeit ziemlich ruhig.

Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Deine Antwort.

Beste Grüße Dein Harry

„Willst du das wirklich weitermachen? Reicht es nicht, dass du schon du- weißt-schon-wer versuchst so hereinzulegen?", Rons Stimme überschlug sich in seiner Höhe.

„Was heißt hier hereinlegen?", sagte Hermine entrüstet. „Willst du nun, dass wir Harry von diesem schlechten Einfluß befreien oder nicht?"

„Schon, aber doch nicht so gefährlich."

„Solange Dumbledore Schulleiter von Hogwarts ist, kann uns nichts passieren.", ermahnte die Gryffindor ihren rothaarigen Freund. „Komm jetzt. Wir müssen noch wen anders aus Harrys Umfeld verjagen."

An: Draco Malfoy Von: Harry Potter Schreiber: Hermine Granger und Ron Weasley

Hey Schleimbeutel,

ich wollte Dir nur sagen, dass ich keine Lust mehr habe. Zieh Deine krummen Dinger in Zukunft lieber wieder selbst durch. Ich bin und bleibe ein Gryffindor und ein Freund von Nitchmagiern abstammender Kinder.

Leb wohl und bleib wo auch immer Du bist. Das Schulleben ohne Dich ist so wunderschön.

gez. Harry Potter

Ron bezweifelte, dass dieser Brief den blonden Abschaum von Malfoy von Harry fernhalten würde. Er konnte nur hoffen, er würde jetzt nicht auch noch auf die Idee kommen zu schnell wieder nach Hogwarts zurück zu kehren.

An: unglücklich Verliebter Von: Professor McGonagall

Jetzt platzt mir aber wirklich bald der Kragen!

Fangen Sie schon wieder an? Die letzte Woche war richtig erholsam ohne einen einzigen Brief von Ihnen und dann geht das wieder los.

Ich habe ein für allemal die Nasse voll von diesem Unfug. Glauben Sie etwa auf der unterwürfigen Seite bei mir etwas erreichen zu können? Da sind Sie bei mir an der falschen Adresse. Hören Sie auf damit oder ich sehe mich dazu gezwungen andere Seiten aufzuschlagen.

Professor M. McGonagall, Hauslehrerin von Gryffindor

An: Draco Malfoy Von: Harry Potter

Hallo Draco,

kaum zu glauben, aber ich frage mich schon den ganzen Tag was Du so machst. Hast Du es schon gehört? Gryffindor führt und hat große Chancen dieses Jahr den Quidditschpokal zu gewinnen. Slytherin hat kaum noch eine Möglichkeit zu gewinnen. Wenn Du bis zum Spiel nicht rechtzeitig zurück bist, spielen wir ohne Dich und ich werde mit links den Schnatz fangen.

Mit vorfreudigen Grüßen Harry Potter

P. S. Beinahe vergessen: Hat Voldemort Dir geschrieben?

An: Argus Filch Von: Peeves

Na Du Blindschleiche,

suchst wohl `ne Spielgefährtin für Deinen Läusefänger von Katze?

An: Ron Weasley Von: Hermine Granger

Lieber Ron,

wir haben uns die letzten beiden Tage kaum gesehen. Das tut mir so leid. Ich glaube für meine Beziehung zu Dir habe ich viel zu wenig Zeit. Doch ich weiß Du kannst mich verstehen. Schließlich weißt Du wie wichtig mir das Lernen ist. Hat sich in unserer Sache schon etwas getan?

Ganz viele Küsse, Deine Hermine

An: Harry Potter Von: Lord ungemütlich sauer Voldemort Leser: Hermine Granger + Ron Weasley

Mein lieber kleiner Harry, `Zähne fletscht'

Soso, Du machst mich also für alles verantwortlich und meinst ich wüsste nicht ganz genau was Du erlebt hast? Hast Du es etwa schon vergessen? Wir sind uns in vieler Hinsicht ähnlich, auch in unserer Kindheit.

Gut, Du hast recht, ich hatte nie einen Cousin, ich hatte gar niemand lebenden Verwandten mehr. Aber ich mache Dir einen Vorschlag, wenn Du Deine Verwandten los werden willst, dann sag mir Bescheid. Ich geh derweil etwas vorbereiten. Könnte einige Zeit dauern, da ich vorher noch zu den Malfoys muss, Lucius mein ehemaliger Bruder ist noch immer sauer auf das kleine Stelldichein mit seiner entzückenden Frau und mir. Gerechtigkeit für alle. Ich wäre nicht Lord Voldemort, wenn ich es einfach so durchgehen lassen würde, dass er einen Rachefeldzug an mir verüben möchte.

Also, ich höre dann von Dir.

Gruß, Dein späterer Meister

An: Peeves Von: Argus Filch

Na warte bis ich Dich in die Finger kriege. Dumbledore hat mir die Erlaubnis erteilt mit Dir zu machen was ich will. Anscheinend hast Du in seinen privaten Räumen ebenfalls Deine dreckigen Geisterfinger gehabt!

An: Professor McGonagall Von: unglücklich Verliebten

Sehr verehrte Professor McGonagall,

wieso? Ich verstehe Sie nicht. Dies war mein erster Brief an Sie. Noch nie zuvor habe ich auch nur daran gedacht Sie in irgendeiner Weise belästigen zu wollen. Ich möchte mich hiermit vielmals bei Ihnen entschuldigen, Sie nochmals belästigt zu haben. Es tut mir so außerordentlich Leid.

Ihr getreu ergebener unglücklich Verliebter

An: Harry Potter Von: Schnuffel

Lieber Harry,

mir und Seidenschnabel geht es gut, nur meine Sorge Dir gegenüber und was Du mit Lucius Sohn treibst ist nach wie vor nicht weniger. Bitte hör auf Dich darum zu kümmern was dieser Lümmel tut. Wenn sich der dunkle Lord nicht mehr bei Dir gemeldet hat, dann ist doch gut so. Hör einfach auf Dich in Dinge einzumischen, über die Du die Kontrolle verlieren könntest.

Warum spielst Du nicht ein wenig Amor bei Ron und Hermine. Nach Deinem Brief haben die beiden es wirklich nötig. Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass die beiden sich ebenfalls Sorgen um Dich machen? Du warst einfach viel zu viel mit diesem Malfoy zusammen.

Glückwunsch zu Eurem gewonnenen Spiel. Es freut mich zu hören, dass Gryffindor erneut gegen die Slytherins überlegen ist. Das Verschwinden Dobbys macht mir jedoch Sorgen. Dumbledore meinte auch schon, dass er ihn einige Zeit nicht mehr gesehen hat. Vielleicht kannst Du mit dem Pärchen ein wenig nach ihm suchen.

Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr. Ich bin wohl etwas in die Nähe einer Todesserversammlung gekommen. Hier laufen ziemlich viele schwarz gekleidete Personen rum. Seltsamerweise haben die aber ganz andere Umhänge und fast alle Tragen goldene oder silberne Ketten mit Kreuzen um den Hals und weißt Du was noch seltsam ist? Es sind ausschließlich Frauen.

Pass auf Dich auf!

Liebe Grüße Schnuffel

An: Draco Malfoy Von: Schwiegerpapi in Spe

Hallo mein lieber zukünftiger Sohn, Ehrenmitglied und alles was Du sein willst, solange Du nicht mich übertrumpfst.

Ich stehe in gerade eben diesem Moment vor Eurer Haustür, aber komme nicht rein. Anscheinend hat Dein Vater gemeint einen entsprechenden Bannkreis gegen mich errichten zu müssen. Also bitte ich Dich ganz lieb von Vater zu Sohn,

LASS MICH REIN!!!

Lord Voldemort

An: Lord wie begossener Pudel dastehender Voldemort Von: Draco Malfoy

Hi,

hast ja echt Pech die Tage! Erst rennt Dir die neue Eroberung fort, dann lässt Dich Deine Jugendliebe wegen meinem Vater sitzen und nun stehst Du auch noch vor unserer Haustür im strömenden Regen. Ist richtig lustig Dich da unten ungeduldig vor und zurück laufen zu sehen, während ich hier oben im warmen sitze und Dir dabei zusehe.

Tut mir wirklich Leid, aber ich kann Dich nicht rein lassen. Wie käme ich denn dazu? Ich bin ja selbst tierisch sauer auf Dich. Meine Mutter hat glücklicherweise diese seltsame Peitsche weg getan, aber nun rennt die mit einer Ledermaske in der Hand und Ketten rasselnd durch die oberen Flure. Vor ihrem Schlafzimmer hat sie Gitterstäbe angebracht. Was zur Hölle hast Du nur mit ihr gemacht? Mit jeder neuen Verrücktheit wird mein Vater rasender vor Wut. Als Mrs. Snape ihn zuletzt genervt hat, hat er sie in die Familiengruft eingesperrt. Dort putzt sie wohl jetzt noch.

Draco Malfoy, der am Fenster sitzt und noch immer über Voldi lacht

Anm: Vielen lieben herzlichen Dank an BoneCrusher fürs Korrekturlesen und allen Reviewern, die seit dem letzten Update mir was geschrieben haben.

Mensch ich kann es selbst nicht glauben, ich habe ein neues Kapitel geschrieben! So ganz der Hit ist es nicht, aber ich bin selten zufrieden mit dem was ich mache. Hoffe es hat Spaß gemacht es zu lesen.