A/N: So, diesmal ist es etwas länger, Mellon: Ein Doppeldrabble, 200 statt 100 Wörter lang... macht doch nichts, oder? Ja,ja,ja... mir gehört nix... auch nicht Legolas...(wenn ER mein wäre, wäre ich mit gewissen anderen Dingen als dem Schreiben von Geschichten beschäftigt ;-)

Peregrin Tuk
*~*~*

Alles begann so einfach... Wie ein Spiel. Ein kleines Abenteuer. Gemütliches Wandern mit fröhlichen Liedern und Pfeifenkraut in der Tasche. Sams ständiges Hurra-wir-werden-Elben-sehen-Gerede.

Im Alten Wald wurde uns dann klar, dass es kein kleines Abenteuer mehr war. Streicher und der Kampf gegen die Ringgeister. Frodo, wie er aschfahl und schwerverletzt auf dem Bett in Bruchtal lag.

Er hat sich zwar schnell erholt, aber sein Kopf hat wohl noch einen Schaden. Eigentlich kann man ja dasselbe von mir, Merry und Sam behaupten. Wieso, warum haben wir uns nur den Gefährten angeschlossen?!

Dann standen wir vor Morias Toren und konnten nicht glauben, dass Gandalf von uns gegangen war. Und ich wusste, dass es meine Schuld war. Meine allein. Meine Freunde sagen zwar, dass die Orks uns auch so erwischt hätten, dass es Gandalfs, und nur Gandalfs Entscheidung war, sich dem Balrog zu stellen... aber ich war es, der den Stein in den Brunnen fallen ließ.

Zu spät begriffen wir, wie wichtig die Aufgabe der Gefährten wirklich war. Unseretwegen werden sie nun scheitern. Aber selbst das spielt keine Rolle mehr. Die Uruk-hai schleppen Merry und mich nach Isengart. Wir werden sterben. Wir werden das Auenland nie wiedersehen. Und es ist alles meine Schuld.

*~*~*

A/N: Danke für die Reviews, vielen, vielen Dank *verbeug* Wen soll ich als nächstes beschreiben? Ihr könnt mir ja 'n Tipp geben, ich hab nämlich keine Ahnung... P.S: Ich weiß, Pip ist hier fast etwas zu nachdenklich, aber Hobbits sind IMMER intelligenter als sie aussehen, oder?