Disclaimer: Natürlich gehören mir PotC und alle Charakteren und Namen die dort
vorkommen nicht. Aber Vivian Mirjana Turner alias Tigerlady, die Namen der
gekaperten Schiffe, die Namen der Besatzung der besagten Schiffe, die Piraten
der Mystic und die Mystic selber kommen von mir.

Vorab: Falls Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler auftreten möchte ich mich hiermit
entschuldigen. Falls ihr denkt, dass die Tigerlady eine Art zwiespältigen Charakter hat
möchte ich hiermit sagen, dass es halt nicht besser ging. Jedenfalls konnte ich sie
nicht besser beschreiben. Ich würde mich über ein paar Reviews freuen!

@ Nadika, DANKE! Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend mit so nem PC, aber was macht man nicht alles für die Zukunft?!

@Krissy, Es ging nun leider doch nicht so schnell wie ich wollte. Und ich wollte das erste Kapitel mit dem 2. gleichzeitig reinstellen, hab ich aber doch nicht gemacht.

Kapitel 3 Friendship, oh yeah!

Jack wusste nicht wie lange er da so gestanden hatte, 10 sek. oder doch 10 min? Hätte man ihm vor einer Stunde erzählt, dass die Tigerlady die kleine Tochter von Bill war, hätte er ihn als noch verrückter als sich selbst erklärt, und dass musste man erst mal schaffen! Auf einmal hörte er ein ‚Flatsch' und fühlte die Blicke der anderen im Rücken! Er wurde aus seinen Gedanken gerissen. Er schaute gen Himmel und sah eine Möwe! Eine Möwe?! Erschrocken blickte er zu seinen Männern, die krampfhaft versuchten ihr Lachen zu unterdrücken und sich deswegen die Faust in den Mund schoben! ‚, Zum Teufel noch mal! So ein verdammter Mist!'' Jetzt hatte ihm auch noch eine Möwe als Toilette benutzt! Es war doch zum Haare raufen!

,, Ist das jetzt die neuste Mode? Bist wohl zum Trendsetter geworden, was Jack!'' kam eine schadenfrohe Bemerkung hinter seinem Rücken. Jack drehte sich um und sah Vivian genau ins Gesicht. Er hatte sie doch tatsächlich vergessen. Hatte er nicht eben noch über sie nachgedacht?! Doch jetzt war sie schon an Deck und als er sie nun von nahem sah, merkte er erst, wie viel Ähnlichkeit sie mit Will sr. und Will jr. hatte. Sie war eine typische Turner mit Ausnahme der schwarzen Haare, die sie wohl von ihrer Mutter geerbt haben musste. ,, Die kleine Vivian ist also...d-die T-tiger-lady.'', krächzte Jack, als er einen Dolch an seiner Kehle spürte. Er hatte ihn nicht kommen sehen.

,, Klein bin ich nicht mehr, Jack! Und das solltest du dir merken!'', sagte Vivian mit ernster Stimme und ließ den Dolch sinken. Doch es waren nicht ihre Worte, die ihn erstaunten, auch ihre Reflexe waren es nicht. Nein, der Grund war ein anderer. Ihre Augen hatten sich verengt, während sie sprach. Ihre Pupillen waren schmal wie die einer Katze geworden. Trotzdem wählte er eine andere Antwort. ,, Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich bei der Piraterie bleibst!?'' ,, Tja Jack, 8 Jahre Black Pearl bleiben nicht ohne Folgen. Barbossa ließ mich zwar im Hafen der kleinen Hafenstadt Port Ladon ab, aber von der Piraterie wollte ich nicht weg. Wäre ja schön blöd gewesen, wenn ich da ein bürgerliches Leben anfangen würde und jedem der mich fragt zu erzählen, dass ich auf nem Piratenschiff aufgewachsen bin. Doch wie ich schon nach kurzer Zeit bemerkte, war es gut, nicht mehr auf der Black Pearl zu sein. So wurde ich nicht von diesem Fluch befallen. Aber genug der Geschichtenerzählung. Wie wäre es mit nem kleinen 'Zehner' zu trinken?'', fragte Vivian gelassen.

,,Äh ja, Zehner, haben wir an Bord, endlich mal jemand, der einen 'Zehner' trinkt. Dachte schon ich wäre der Einzigste, der das macht. Du kannst schon mal vorgehen, oder kennst'e dich nicht mehr aus?'' antwortete Jack, der seine Mannschaft anwies, die Segel einzuholen. Vivian ging, nachdem sie Jack einen genervten Blick zugeworfen hatte, durch die Gänge bis sie im persönlichen Speisesaal des Captains angekommen war. Dort setzte sie sich auf den nächst besten Stuhl und schaute sich um, während sie auf Jack wartete. So viele Erinnerungen, so viele Bilder, so viele Geschichten kamen in ihr hoch. Doch sie wurde abgelenkt, da Jack mit einem breiten Grinsen den Raum betrat.

,, Nun kannst du weiter erzählen.'', sagte er, wobei er zwei Gläser aus dem Schrank holte, sie auf den Tisch stellte und dann mit 'Haverish Rum', bei Piraten auch als 'Zehner' bekannt, füllte. Vivian sah ihm in die Augen und meinte:,, Wo sind denn deine Manieren , Jack, sollten wir vielleicht nicht vorher anstoßen. Ich weiß noch wie du immer sagtest ~ Ein Schlückchen Rum und du redest nicht mehr um den heißen Brei herum~ oder irre ich mich da?''. Jack beugte sich vor, erwiderte ihren Blick und flüsterte nur:,, Ein Gedächtnis wie kein anderer, ein hoch auf die Piraterie!'' und trank sein Glas in einem Zug leer. Vivian tat es ihm gleich.

Nach einer Stunde voller Erzählungen, Rum und, zum Ende hin, immer schlechter werdenden Witzen, endete Jack mit dem Satz:,, Und so ist dein Bruder also als Schmied in Port Royal und hat die Gouvanneurstochter geheiratet, hiks!''. ,, Ich glaub's nicht, mein Bruder ein anständiger Bürger.'' , sie schluckte das 'hiks' runter, ,, Was für ein Pech!'' Doch sie hörte keine Antwort. Jack war eingenickt und auch Vivian dachte sich, dass es wohl am besten wäre, erst mal ihren Rausch auszuschlafen. Mit den Worten :,, Friendship, oh yeah!'' schlief sie ein.

Das wäre das 3. ziemlich kurze Kapitel. Ich sollte vielleicht noch erklären, was es mit dem 'Zehner' auf sich hat. Dazu muss ich mich bei meiner guten Freundin Faya bedanken, mit der ich mir das zusammen ausgedacht habe. Also, es gibt eine Liste mit alkoholischen Getränken von 1-10. 1 ist ein leichte Wein mit nur wenig Prozent. Um so höher die Zahl wird, umso mehr Prozente hat das Getränk. Dieser Haverish Rum, den ich mir ausgedacht habe, hat so ca. 80%, also ziemlich stark, und ist damit der Zehner auf der Liste.

Ok, freue mich auf die Reviews, die hoffentlich kommen. +fleh+ -.-