Hehe^^ also, hat ja lang genug gedauert, gelle? Na ja, also, hier chap. 5

Chapter 5

~Drehbeginn~

Die drei Mädels eilten in Richtung der jungen Frau, die dort in der Ecke saß und gerade die Haare hochgesteckt bekam. „Du bist Elizabeth.... äh, Keira Knightley...", stammelte Fiona „Ja, die bin ich. Und ihr müsst die drei Mädchen sein, die das Gewinnspiel gewonnen haben, richtig?", erkundigte sich die junge Frau und lächelte sie freundlich an. „Na seid ihr schon aufgeregt?" „klar!", riefen die Mädels wie aus einem Mund „Und, worauf freut ihr euch am meisten?", fragte die Schauspielerin. „Orlando!", rief Sina „Johnny!"rief Fiona „ALLES!"schrie Anita... „Naja, wenigstens werdet ihr euch nicht um einen streiten müssen, oder?" lachte Keira und zwinkerte den Dreien zu. Die Mädchen spürten wie sie langsam aber sicher knallrot wurden und das lächeln auf dem Gesicht der Frau ihnen gegenüber immer breiter wurde. Dieses peinliche Schweigen hätte sich wohl noch mehr ausgebreitet, wäre in dem Moment nicht eine Maskenbildnerin hereingekommen und hätte sie gebeten sich zu setzen. Es war wahnsinnig schwer 2 Stunden ruhig zu sitzen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass Orlando, Johnny und alle anderen Schauspieler nur ungefähr 500 Meter von ihnen entfernt am Set spielten. Keira nahm nach einigen Minuten die Gespräche wieder auf und beantwortete alle Fragen, die sie ihr stellten. Als sie fertig war, um einiges früher als die drei, verabschiedete sich von ihnen und wünschte ihnen viel Glück und vor allem Spaß. Nun ja, man kann nicht sagen „glückwünschen"sondern eher „Toi, Toi, Toi", woraufhin man „Shit"antworten musste und nicht „danke", weil das sonst Unglück brachte.

Als sie nach einer ewig langen Zeit die Maske verließen, waren sie kaum wieder zu erkennen. Mit ihren Frisuren, den altmodischen Kleidern und den Accessoires sahen sie aus, als hätten sie gerade eben eine Zeitreise hinter sich und als sie in die blendende Sonne stiegen, wurde ihnen so heiß, dass sie, wie Elizabeth im Film, kaum noch Luft bekamen.

Die Luft blieb ihnen dann allerdings ganz weg, als sie spürten, wie sich ihnen von hinten jemand näherte und sie sich umdrehten um zu sehen wer da auf sie zukam. „O.k., jetzt glaub ich wirklich, dass ich träume!", flüsterte Sina ihren Freundinnen zu, die als Antwort nichts anderes tun oder sagen konnten als zu nicken und ein leisen „mhm"zu stöhnen. Da standen sie, tatsächlich, die beiden Lieblingsschauspieler der Mädchen, die in dem Moment spürten, wie ihre Knie weich wurden und merkten, dass sie wohl kaum einen Schritt vorwärts gehen konnten.

„AH! Hallo! Ihr seid also unsere Drei neuen ‚Crewmitglieder' oder?", fragte der eine, der jüngere der beiden, dessen dunkelbraune Locken sein Gesicht umrahmten. „Ähm...äh...mhm...": das waren so ziemlich die einzigen Laute, die die drei bemächtigt waren aus sich herauszuquetschen. „Ich glaube du machst sie nervös, Orlando", sagte der andere und die beiden grinsten sich so richtig Lausbuben-mäßig zu.

Als Sina ihre Fassung wieder gewonnen hatte, fiel ihr ein, dass sie die Tasche, in der die Geschenke für Orlando und Johnny hatte, in der Maske hatte liegen lassen... „würdet ihre bitte... kurz, ähm... auf mich warten?", bat sie die beiden Stars, drehte sich um und lief davon, was sich als schwierig erwies, mit dem langen Kleid, dass sie trug. „wo läuft sie denn jetzt hin?"wunderte sich Johnny und Anita, die sich wieder beruhigt hatte, antwortete ihm, dass sie wohl die Geschenke holen gegangen war. „Geschenke? Aber das wäre nicht nötig..."begann Orlando, doch bevor er den Satz beenden konnte hatte Sina ihm und Johnny schon 2 Pakete in die Hände gedrückt. „Oh! Du scheinst mich gut zu kennen!!", grinste Orlando, als er den Inhalt seines Päckchens begutachtet hatte, "du bist aus Österreich, oder? Woher weißt du, dass ich Österreichische Spezialitäten mag?" „Oh, das hab ich mal in einer Zeitung gelesen... ich verschling jede Zeitschrift in der ein Artikel über sich drin is...", murmelte Sina und kaum dass sie sich versah, drückte Orlando ihr einen kleinen Kuss auf die Wange und schon wieder wurde sie knallrot und hatte das Gefühl, gleich würde sie in Ohnmacht fallen... „na ja, ich dachte, es würde dir schmecken..."

„Wow, hey das is echt nett von dir..."begann jetzt auch Johnny sich zu bedanken. Ihm hatte sie eine Schachtel Zigarillos und ein Plektron gekauft, sie wusste ja, dass er gerne Gitarre spielte und seit sie in einer Zeitung ein Bild von ihm mit Zigarillos gesehen hatte, hatte sie sich vorgenommen, ihm welche zu schenken. „wir haben auch noch was für euch!"mischten sich nun Fiona und Anita ein... „wir haben die Sachen nur nicht hier... es tut uns leid! Wir bringen sie euch morgen, o.k?" „ja,. Macht euch da doch keinen stress, ihr bleibt ja eine Woche, oder?" erkundigte sich der Jungstar. „Nein, 3 Wochen! Wir müssen ja drehen und das geht ja nicht so schnell und so...!"sprudelte es aus Annis Mund und sie konnte ihre Aufregung einfach nicht verbergen. „Na gut, Orli und ich müssen jetzt weiter!"sagte Johnny und als er Orlando's bösen Gesichtsausdruck sah, konnte er nicht umhin laut loszulassen... „Wundert euch nicht... er kann nur..." „...den Namen Orli nicht ausstehen, ich weiß!", vollendete Sina den Satz und als sich alle verabschiedet hatten, brachen die drei Mädels in Schwärmereien über die beiden aus. „also, das war ja jetzt wirklich WAHNSINN!!! Die sind ja voll nett... na warte, wenn ich das irgendwem erzähle, das glaubt mir niemand!!!", sagte Fiona... „Oh MAN! Wir haben keine Fotos gemacht!" „stimmt!!!! Aber wir haben noch 3 Wochen Zeit!"beruhigte sie Anita. „ meinst du Orlando und Johnny geben uns ihre Nummern?", scherzte die dritte... „Warum nicht?", antworteten die beiden anderen, die diese Frage anscheinend ernst genommen hatten. Und da kam Sina doch tatsächlich die Idee, dass das wirklich möglich wäre. Schließlich würden sie mit ihnen drehen und viel Kontakt mit ihnen haben. Deshalb nahm sie sich vor, die beiden das nächste Mal tatsächlich nach ihren Telefonnummern zu fragen.

Die Mädchen erkundeten also weiter das Set und als einige Zeit vergangen war, beschlossen sie sich langsam an den Strand zu begeben um sich mal umzusehen und zu erfahren, welche Szene sie heute drehen würden. Als sie ankamen, umkreisten sie gleich an die 20 Mitarbeiter um ihre Frisuren nochmal auszubessern und um Sina daran zu erinnern, dass sie ihren Text lernen musste. Fred, der Regieassistent, erklärte ihr, welchen Part sie heute drehen würden und Sina bekam einen Schock, als sie sah, dass sie in10 Minuten eine ganze Seite auswendig lernen musste. „Na gut, dann mal frisch ans Werk!", sprach sie sich selbst Mut zu und setzte sich in eine Ecke um sich ihre Parts einzuprägen... In dem Script ging es um die Zeit nach dem ersten Teil. Die Szene war eine der Anfangsszenen und sie spielte eine Freundin von Elizabeth und William, die in der Zwischenzeit geheiratet hatten. Sie sollte in dieser Szene zum Haus der beiden gehen und ihnen erklären, dass Piraten soeben in Port Royal angekommen waren...

„SINA, DEIN AUFTRITT!!!"erklang eine Durchsage, die das Mädchen, vertieft in ihren Text, aufschrecken ließ. „jaja, ich komme!", rief sie zurück und eilte hinüber zum Set. „Alles o.k?", fragte Keira und als diese langsam nickte, lächelte sie ihr kurz zu und alle nahmen ihre Plätze ein.