Ach ja...ich weis...ich bin die Mieseste aller ff Schreiber...ich hab's
nicht so mit Kontinuität...egal, hier ist trotzdem ein neues Chappie für
euch, ich hoffe ihr könnt es ertragen...*g*
Kapitel 8: Überredungskunst
Harry Potter fühlte sich mies. Er fühlte sich sogar SEHR mies. Es waren zwar bisher nur zwei Wochen im Ligusterweg, aber Tante und Onkel hatten sich anscheinend für diesen Sommer, ein besonderes Ferien-Mies-Mach- Programm einfallen lassen.
Im Moment lag er, vollkommen geschafft, aber überglücklich für die fünf Minuten Pause, bevor ihn die Stimme seiner Tante wieder herunter Ordern würde, auf dem Bett in seinem Zimmer und lies sich das Wasser des kühlen Lappens auf seiner Stirn genüsslich übers Gesicht und die braungebrannte, bereits recht muskulöse Brust herunter laufen(hmmmm lecker..sorry konnte nicht widerstehen. Aber Harry oben ohne...hmm) Was hatte er heute bereits alles abgearbeitet? Er konnte es nicht an beiden Händen abzählen. Wie konnte es Dumbledore nur verantworten ihn einen Sommer Schwerstarbeit tun zu lassen ohne mit der Wimper zu zucken? Wieso konnte er nicht bei Ron oder Hermine sein? Er hatte zwar bereits Pläne mit Ron, aber die würden erst nächste Woche in Kraft treten; falls er bis dahin noch lebte.
Er schloss entspannt die Augen. Ruhe. Einfach nur Ruhe. Und das noch mindestens ganze fünf Min...Sekunden, denn es läutete an der Tür. Harry war schon halb auf den Beinen als er die verwunderte Stimme seiner Tante von unten Heraufschallen hörte.
"Potter? Was, ehm," Tante Petunia schien in Erklärungsnot zu kommen. Harry rappelte sich auf die Füße und hatte das Ende der Treppe bereits erreicht, als seine Tante neu Worte gefunden hatte.
"Und, ehm..was wollen sie von Mr. Potter, falls er zugegen ist?"
'Wer steht denn bitte an der Tür das sie so gestochen redete?' Fragte sich Harry verwundert. Oder viel wichtiger, was wollte dieser jemand von ihm?
"Die Angelegenheiten die ich mit Mr. Potter zu besprechen habe sind meine Sache. Könnten sie ihm bitte sagen das er herunter kommen möchte?"
Harry war verblüfft. Er kannte die Stimme des Mannes, aber Erkennen konnte er sie nicht. Er wusste es war jemand aus Hogwarts, jemand den er schon lange kannte, aber wer? Harry fragte sich allen Ernstes ob mit ihm alles stimmte. Wieso konnte er sich plötzlich nicht mehr an Stimmen seiner Mitschüler erinnern? Seine Tante begann jedoch wieder zu Sprechen.
"Gut, wenn sie darauf bestehen. Aber seinen sie nicht verwundert, er kann manchmal etwas...nun ja, seltsam sein."
"Ich weis." Antwortete der Fremde.
Harry war äußerst beunruhigt. Wer sollte konnte dort stehen um mit ihm zu sprechen? Er wusste, es sollte ihn nicht so beunruhigen aber er konnte die Furcht einfach nicht abschütteln. Ohne es zu bemerken Griff er nach seinem Zauberstab. Gerade als seine Tante anhob nach ihm zu rufen, glitt Harry um die Ecke. Im ersten Moment hätte er die Person der er sich gegenüber fand fast nicht erkannt.
Als ihm klar wurde, wer dort stand konnte er schwer die Fassung behalten.
"Malfoy!"
***
Draco seufzte innerlich schwer. War ja klar, was hätte ich auch anderes erwarten sollen? Aber, man! Der Blick auf seinem Gesicht ist einmalig... ich hätte ihn früher schon so überrumpeln sollen.
"Ja, Potter, ich freue mich auch sehr dich wiederzusehen! Ich würde gerne etwas mit dir besprechen. Darf ich rein kommen?"
''Wie bitte?'' Fragte Harry.
"Ich schätze du hast mich verstanden. Und guck mich nicht an als hätte ich ein Furunkel auf der Nase, ich muss einfach mit dir sprechen. Es ist wichtig. Es geht um Hermine."
Draco hoffte Harry überzeugt zu haben was ihm aber allem Anschein nach noch nicht gelungen war.
"Aber natürlich," sagte Harry sarkastisch. "Da du ja jeden Tag hier vorbei kommst um mit mir über Gott und die Welt zu diskutieren. Wenn du glaubst das ich jetzt Lache liegst du falsch."
'Gott, warum muss dieser Typ denn so verbohrt sein?' Fragte sich Draco zähneknirschend.
"Potter, bitte," 'nein, dass hab ich nicht gesagt!' " Ich weis wir waren nie gute Freunde," Harry schnaubte verächtlich. " UND ich habe nicht das Bedürfnis das zu ändern, aber es geht hier nicht um uns, sondern um Hermine. Wir haben ein großes Problem und da du sagst ihr Freund zu sein, hoffe ich das du mir helfen willst!"
Tante Petunia, die den Wortwechsel gespannt verfolgt hatte verfiel wieder in ihre alte Rolle Harry zur Ordnung zu rufen.
"Du meine Güte, Junge! Nun bitte diesen Herren doch herein, wo sind deine Manieren? Möchten sie etwas Trinken?" Fragte sie zuletzt an Draco gewannt.
"Nein, danke," erwiderte er." Ich muss nur dringend mit ihrem Neffen sprechen, danke."
"Gut, dann kommen sie doch rein und setzen sich ins Wohnzimmer." Harrys Tante wies einladend ins Wohnzimmer. Draco lächelte ihr kurz zu und ging ins Wohnzimmer. Harry stand noch immer wie erstarrt im Flur. Nach einigen Sekunden jedoch folgte er seiner Tante, die sich in die Küche begeben hatte.
"Tante Petunia, bitte, wir können ich nicht einfach herein lassen, er...er ist," Harry endete da er einfach nicht wusste wie er seiner Tante erklären sollte das man einen Malfoy nicht einfach in sein Haus spazieren lassen konnte ohne jeden weiteren Zweifel. Seine Tante jedoch wies in mit einer unwirschen Handbewegung zurecht.
"Nein, ich will nicht hören. Geh ins Wohnzimmer. Mr. Malfoy will schließlich mit dir sprechen. Was hast du nur schon wieder angestellt Junge?"
Harry lies den Kopf hängen und ging mit den schlimmsten Befürchtungen ins Wohnzimmer.
Draco saß auf einem der pingelig sauber gehaltenen Sofas und schien unter Druck zustehen. Harry blieb skeptisch im Türrahmen stehen.
"Nun, was willst du?" Fragte er abfällig.
"Wie gesagt es geht um Hermine, ich...ich denke sie ist Entführt worden."
Stille.
"Wenn du noch mehr Müll von dir gibst würde ich nicht darauf vertrauen heute noch nachhause laufen zu können," rief Harry wütend, nachdem er sich sicher war das sich Draco einen Scherz erlaubt hatte.
"Also, noch mal. WAS-WILLST-DU?"
"Genau was ich gesagt habe, ich brauche deine Hilfe da Hermine höchstwahrscheinlich von Todessern entführt wurde."
Draco konnte sehen das Harry noch immer wütender wurde, doch bevor er vorfahren konnte um ihm alles zu erklären meldete sich Harry wieder zu Wort.
"Und, woher willst DU das wissen?" Fragte er mit unterdrückter Stimme. Es viel ihm schwer nicht augenblicklich auf Draco loszugehen. Egal ob mit oder ohne Zauberstab.
"Ich habe die letzte Zeit mit ihr verbracht, aber - nein warte, lass mich aussprechen - Potter, du solltest dich setzen, die Geschichte könnte länger werden."
"Nein danke, ich stehe lieber!" Erwiderte Harry mit Nachdruck. Draco seufzte und begann zu erzählen.
***
"Und was bitte glaubst du sollen wir jetzt tun?"
Harry und Draco saßen nun seit gut einer halben Stunde im Wohnzimmer der Dursleys, Harry hatte sich inzwischen gesetzt, und Draco hatte soeben geendet Harry zu erzählen wie es zu seiner und Hermines Begegnung gekommen war. Draco konnte hören das Harry noch immer nicht ganz überzeugt war.
"Deswegen bin ich hier. Wir müssen ihr auf jeden Fall helfen. Wie, weis ich allerdings auch noch nicht. Ich habe der falschen Hermine, die noch immer bei den Grangers herum lungert, gesagt das ich eine Überraschung für sie vorbereiten will. Mit "Überraschung" meine ich, für meinen Teil, dich und Weasley zu den Grangers zu bringen. Vielleicht schaffen wir es zusammen etwas aus ihr heraus zukitzeln. Also sollten wir vielleicht als nächstes Weasley holen. Oder was meinst du?"
Draco fühlte sich auf seltsame Weise erleichtert. Selbst wenn es nur Potter war, jetzt hatte er wenigstens jemanden mit dem er überlegen konnte was zutun sei. Wenigstens irgendetwas tun.
"Ich habe zwar nie geglaubt so etwas zu dir zu sagen, Malfoy, aber ich glaube du hast recht." Harry sah Draco mit leichten Grinsen an, wurde aber sofort wieder ernst.
"Komm, lass uns gehen."
*************** Pppuuhhh.....kommt schon werft die Steine...ich weis, ich bin eine schreckliche Person...aber so bin ich...
Bitte seit auch in nächster Zeit nicht auf regelmäßige Updates gefasst. Guckt einfach mal zwischendurch ob ich ein neues chappie habe...
Also, och hoffe es hat euch einigermaßen gefallen.
Dank an euch alle für euer Feedback!
Mrsgaladriel:erst mal DANKE für deine Treue. Mir war einfach nicht nach Konversation.
Becky Malfoy: du scheinst auch eine meiner Truesten Leser zu sein! Auch dir DANKE. Ich hab auch einiges von dir gelensen!*g*
Cosma: danke
Kirilein: auch dir Dank.
Souki: Danke!!
little ginny: *g* findest du die Story echt so cool?
Blue2706: thanks
Grizza: danke und..natürlich werde ich weitermachen.auch wenn's oft lang dauert.
Megumi88: DANKE ^^8 Mile!^^ *EMINEM* *schmacht*
Xtra-ordinary: Oh JA! Draco in Boxers .das wär mal was..
Robbyn: Und, was denkste?...und danke fürs rewiven...
Dine: danke
Eisblume: dankeschööön*g*
liar: ich versuche deine Tipps zu verarbeiten, aber du übertreibst... ich meine...du schreibst dein "Married?" auch nicht weiter, und der Satz über den du dich beklagst, ist vollkommen korrekt ...also...wenn's dir so gegen den Strich geht wieso liest du's dann überhaupt? Die anderen scheint's ja nicht so zu stören...
QueenFriedl: thanks für die Tipps....und du schreibst einfach Megaspitze!!!
Deanor: *deanorneganzekekspackungzurückgibt* Dongeeeee*g*
BlackSuzyBird: even if you don't looking at this anymore...thanks for trying. It was an honor for me that you've tried it. You're one of my shining exampples*g*. Your "daddy Draco" is just the best! And "What if" is unbelievable too!! I love your write stil!!
Marille: Vielen Dank!
Silent angel: Thanks! D/H ist auch mein lieblings pairing bei ff's..in den Büchern steh ich klar für Ron/Hermy aber in der ff-Welt sind mir D/H am liebsten..(
Blue: bist du der blue von oben? Egal...Harry/Ginny find ich ehrlich gesagt doof...frag nich wieso...Ron/Luna?...Hmmm das is ne überlegung...*ggg*
Michy: danke
HexenLady: ich hab gesehen du hast mich in deine Liste der Beliebtesten autoren gatan?....Boah danke eh...hät ich nich gedacht...
DarkHarryFan: Thanks
Dracos-Angel03: Aber nich das du mir meinen Draco klaus..*g*
Meike: du findest meine Story ECHT romantisch...*guckwienemoderfisch* und ich dachte ich wär da drin echt scheiße....
Husky: cooler name, ich liebe Huskys!! Und danke
Earthy: man, man, man.du machst mich vieleicht verlegen..so gut kann die Story doch nicht sein.
Eleonora: danke
Bye bye eure
*~*~*~*~*~*~* distelMalfoy
Kapitel 8: Überredungskunst
Harry Potter fühlte sich mies. Er fühlte sich sogar SEHR mies. Es waren zwar bisher nur zwei Wochen im Ligusterweg, aber Tante und Onkel hatten sich anscheinend für diesen Sommer, ein besonderes Ferien-Mies-Mach- Programm einfallen lassen.
Im Moment lag er, vollkommen geschafft, aber überglücklich für die fünf Minuten Pause, bevor ihn die Stimme seiner Tante wieder herunter Ordern würde, auf dem Bett in seinem Zimmer und lies sich das Wasser des kühlen Lappens auf seiner Stirn genüsslich übers Gesicht und die braungebrannte, bereits recht muskulöse Brust herunter laufen(hmmmm lecker..sorry konnte nicht widerstehen. Aber Harry oben ohne...hmm) Was hatte er heute bereits alles abgearbeitet? Er konnte es nicht an beiden Händen abzählen. Wie konnte es Dumbledore nur verantworten ihn einen Sommer Schwerstarbeit tun zu lassen ohne mit der Wimper zu zucken? Wieso konnte er nicht bei Ron oder Hermine sein? Er hatte zwar bereits Pläne mit Ron, aber die würden erst nächste Woche in Kraft treten; falls er bis dahin noch lebte.
Er schloss entspannt die Augen. Ruhe. Einfach nur Ruhe. Und das noch mindestens ganze fünf Min...Sekunden, denn es läutete an der Tür. Harry war schon halb auf den Beinen als er die verwunderte Stimme seiner Tante von unten Heraufschallen hörte.
"Potter? Was, ehm," Tante Petunia schien in Erklärungsnot zu kommen. Harry rappelte sich auf die Füße und hatte das Ende der Treppe bereits erreicht, als seine Tante neu Worte gefunden hatte.
"Und, ehm..was wollen sie von Mr. Potter, falls er zugegen ist?"
'Wer steht denn bitte an der Tür das sie so gestochen redete?' Fragte sich Harry verwundert. Oder viel wichtiger, was wollte dieser jemand von ihm?
"Die Angelegenheiten die ich mit Mr. Potter zu besprechen habe sind meine Sache. Könnten sie ihm bitte sagen das er herunter kommen möchte?"
Harry war verblüfft. Er kannte die Stimme des Mannes, aber Erkennen konnte er sie nicht. Er wusste es war jemand aus Hogwarts, jemand den er schon lange kannte, aber wer? Harry fragte sich allen Ernstes ob mit ihm alles stimmte. Wieso konnte er sich plötzlich nicht mehr an Stimmen seiner Mitschüler erinnern? Seine Tante begann jedoch wieder zu Sprechen.
"Gut, wenn sie darauf bestehen. Aber seinen sie nicht verwundert, er kann manchmal etwas...nun ja, seltsam sein."
"Ich weis." Antwortete der Fremde.
Harry war äußerst beunruhigt. Wer sollte konnte dort stehen um mit ihm zu sprechen? Er wusste, es sollte ihn nicht so beunruhigen aber er konnte die Furcht einfach nicht abschütteln. Ohne es zu bemerken Griff er nach seinem Zauberstab. Gerade als seine Tante anhob nach ihm zu rufen, glitt Harry um die Ecke. Im ersten Moment hätte er die Person der er sich gegenüber fand fast nicht erkannt.
Als ihm klar wurde, wer dort stand konnte er schwer die Fassung behalten.
"Malfoy!"
***
Draco seufzte innerlich schwer. War ja klar, was hätte ich auch anderes erwarten sollen? Aber, man! Der Blick auf seinem Gesicht ist einmalig... ich hätte ihn früher schon so überrumpeln sollen.
"Ja, Potter, ich freue mich auch sehr dich wiederzusehen! Ich würde gerne etwas mit dir besprechen. Darf ich rein kommen?"
''Wie bitte?'' Fragte Harry.
"Ich schätze du hast mich verstanden. Und guck mich nicht an als hätte ich ein Furunkel auf der Nase, ich muss einfach mit dir sprechen. Es ist wichtig. Es geht um Hermine."
Draco hoffte Harry überzeugt zu haben was ihm aber allem Anschein nach noch nicht gelungen war.
"Aber natürlich," sagte Harry sarkastisch. "Da du ja jeden Tag hier vorbei kommst um mit mir über Gott und die Welt zu diskutieren. Wenn du glaubst das ich jetzt Lache liegst du falsch."
'Gott, warum muss dieser Typ denn so verbohrt sein?' Fragte sich Draco zähneknirschend.
"Potter, bitte," 'nein, dass hab ich nicht gesagt!' " Ich weis wir waren nie gute Freunde," Harry schnaubte verächtlich. " UND ich habe nicht das Bedürfnis das zu ändern, aber es geht hier nicht um uns, sondern um Hermine. Wir haben ein großes Problem und da du sagst ihr Freund zu sein, hoffe ich das du mir helfen willst!"
Tante Petunia, die den Wortwechsel gespannt verfolgt hatte verfiel wieder in ihre alte Rolle Harry zur Ordnung zu rufen.
"Du meine Güte, Junge! Nun bitte diesen Herren doch herein, wo sind deine Manieren? Möchten sie etwas Trinken?" Fragte sie zuletzt an Draco gewannt.
"Nein, danke," erwiderte er." Ich muss nur dringend mit ihrem Neffen sprechen, danke."
"Gut, dann kommen sie doch rein und setzen sich ins Wohnzimmer." Harrys Tante wies einladend ins Wohnzimmer. Draco lächelte ihr kurz zu und ging ins Wohnzimmer. Harry stand noch immer wie erstarrt im Flur. Nach einigen Sekunden jedoch folgte er seiner Tante, die sich in die Küche begeben hatte.
"Tante Petunia, bitte, wir können ich nicht einfach herein lassen, er...er ist," Harry endete da er einfach nicht wusste wie er seiner Tante erklären sollte das man einen Malfoy nicht einfach in sein Haus spazieren lassen konnte ohne jeden weiteren Zweifel. Seine Tante jedoch wies in mit einer unwirschen Handbewegung zurecht.
"Nein, ich will nicht hören. Geh ins Wohnzimmer. Mr. Malfoy will schließlich mit dir sprechen. Was hast du nur schon wieder angestellt Junge?"
Harry lies den Kopf hängen und ging mit den schlimmsten Befürchtungen ins Wohnzimmer.
Draco saß auf einem der pingelig sauber gehaltenen Sofas und schien unter Druck zustehen. Harry blieb skeptisch im Türrahmen stehen.
"Nun, was willst du?" Fragte er abfällig.
"Wie gesagt es geht um Hermine, ich...ich denke sie ist Entführt worden."
Stille.
"Wenn du noch mehr Müll von dir gibst würde ich nicht darauf vertrauen heute noch nachhause laufen zu können," rief Harry wütend, nachdem er sich sicher war das sich Draco einen Scherz erlaubt hatte.
"Also, noch mal. WAS-WILLST-DU?"
"Genau was ich gesagt habe, ich brauche deine Hilfe da Hermine höchstwahrscheinlich von Todessern entführt wurde."
Draco konnte sehen das Harry noch immer wütender wurde, doch bevor er vorfahren konnte um ihm alles zu erklären meldete sich Harry wieder zu Wort.
"Und, woher willst DU das wissen?" Fragte er mit unterdrückter Stimme. Es viel ihm schwer nicht augenblicklich auf Draco loszugehen. Egal ob mit oder ohne Zauberstab.
"Ich habe die letzte Zeit mit ihr verbracht, aber - nein warte, lass mich aussprechen - Potter, du solltest dich setzen, die Geschichte könnte länger werden."
"Nein danke, ich stehe lieber!" Erwiderte Harry mit Nachdruck. Draco seufzte und begann zu erzählen.
***
"Und was bitte glaubst du sollen wir jetzt tun?"
Harry und Draco saßen nun seit gut einer halben Stunde im Wohnzimmer der Dursleys, Harry hatte sich inzwischen gesetzt, und Draco hatte soeben geendet Harry zu erzählen wie es zu seiner und Hermines Begegnung gekommen war. Draco konnte hören das Harry noch immer nicht ganz überzeugt war.
"Deswegen bin ich hier. Wir müssen ihr auf jeden Fall helfen. Wie, weis ich allerdings auch noch nicht. Ich habe der falschen Hermine, die noch immer bei den Grangers herum lungert, gesagt das ich eine Überraschung für sie vorbereiten will. Mit "Überraschung" meine ich, für meinen Teil, dich und Weasley zu den Grangers zu bringen. Vielleicht schaffen wir es zusammen etwas aus ihr heraus zukitzeln. Also sollten wir vielleicht als nächstes Weasley holen. Oder was meinst du?"
Draco fühlte sich auf seltsame Weise erleichtert. Selbst wenn es nur Potter war, jetzt hatte er wenigstens jemanden mit dem er überlegen konnte was zutun sei. Wenigstens irgendetwas tun.
"Ich habe zwar nie geglaubt so etwas zu dir zu sagen, Malfoy, aber ich glaube du hast recht." Harry sah Draco mit leichten Grinsen an, wurde aber sofort wieder ernst.
"Komm, lass uns gehen."
*************** Pppuuhhh.....kommt schon werft die Steine...ich weis, ich bin eine schreckliche Person...aber so bin ich...
Bitte seit auch in nächster Zeit nicht auf regelmäßige Updates gefasst. Guckt einfach mal zwischendurch ob ich ein neues chappie habe...
Also, och hoffe es hat euch einigermaßen gefallen.
Dank an euch alle für euer Feedback!
Mrsgaladriel:erst mal DANKE für deine Treue. Mir war einfach nicht nach Konversation.
Becky Malfoy: du scheinst auch eine meiner Truesten Leser zu sein! Auch dir DANKE. Ich hab auch einiges von dir gelensen!*g*
Cosma: danke
Kirilein: auch dir Dank.
Souki: Danke!!
little ginny: *g* findest du die Story echt so cool?
Blue2706: thanks
Grizza: danke und..natürlich werde ich weitermachen.auch wenn's oft lang dauert.
Megumi88: DANKE ^^8 Mile!^^ *EMINEM* *schmacht*
Xtra-ordinary: Oh JA! Draco in Boxers .das wär mal was..
Robbyn: Und, was denkste?...und danke fürs rewiven...
Dine: danke
Eisblume: dankeschööön*g*
liar: ich versuche deine Tipps zu verarbeiten, aber du übertreibst... ich meine...du schreibst dein "Married?" auch nicht weiter, und der Satz über den du dich beklagst, ist vollkommen korrekt ...also...wenn's dir so gegen den Strich geht wieso liest du's dann überhaupt? Die anderen scheint's ja nicht so zu stören...
QueenFriedl: thanks für die Tipps....und du schreibst einfach Megaspitze!!!
Deanor: *deanorneganzekekspackungzurückgibt* Dongeeeee*g*
BlackSuzyBird: even if you don't looking at this anymore...thanks for trying. It was an honor for me that you've tried it. You're one of my shining exampples*g*. Your "daddy Draco" is just the best! And "What if" is unbelievable too!! I love your write stil!!
Marille: Vielen Dank!
Silent angel: Thanks! D/H ist auch mein lieblings pairing bei ff's..in den Büchern steh ich klar für Ron/Hermy aber in der ff-Welt sind mir D/H am liebsten..(
Blue: bist du der blue von oben? Egal...Harry/Ginny find ich ehrlich gesagt doof...frag nich wieso...Ron/Luna?...Hmmm das is ne überlegung...*ggg*
Michy: danke
HexenLady: ich hab gesehen du hast mich in deine Liste der Beliebtesten autoren gatan?....Boah danke eh...hät ich nich gedacht...
DarkHarryFan: Thanks
Dracos-Angel03: Aber nich das du mir meinen Draco klaus..*g*
Meike: du findest meine Story ECHT romantisch...*guckwienemoderfisch* und ich dachte ich wär da drin echt scheiße....
Husky: cooler name, ich liebe Huskys!! Und danke
Earthy: man, man, man.du machst mich vieleicht verlegen..so gut kann die Story doch nicht sein.
Eleonora: danke
Bye bye eure
*~*~*~*~*~*~* distelMalfoy
