My Sanctuary

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Disclaimer: Alles außer der Handlung gehört J. K. Rowling! *schade eigentlich*

Ich verdiene auch kein Geld mit meinem Schund.

Pairing: Harry/Draco; mal sehen wer später noch so kommt

Warnung: My Sanctuary ist eine Slash-Story und wer so etwas nicht mag, sollte dies hier

nicht lesen!!!

Widmung: Wieder mal Anderegwen!! Danke für deine Unterstützung! Hdl

Kapitel 3 – Vorbereitungen

„Was gibt's Har.. äh Potter?"

„Draco, ich muss unbedingt mit dir reden!"

„Ich wüsste nicht, über was wir uns unterhalten müssten."

Draco wurde nervös, doch es gelang ihm sich nichts anmerken zulassen. Gefühle verstecken ist eine ‚Gabe', die jeder Malfoy besitzt.

„Draco, ich glaube, meine Gefühle zu dir haben sich geändert. Eigentlich konnte ich dich noch nie leiden, ja, sogar gehasst habe ich dich, in bestimmten Situationen. Doch seit wir uns vor ein paar Tagen in der Winkelgasse mehr oder weniger über den Weg gelaufen sind…"

Dracos Augen wurden immer größer und ihm viel fast die Kinnlade runter, aber er sagte nichts.

Harry kam nicht weiter mit seinem Satz, denn Professor Dumbledore und Professor McGonagall betraten händchenhaltend die Große Halle. Als die Professoren die beiden Jungen, die sie anstarrten, bemerkten, ließen sie sich ruckartig los.

„Guten Morgen, Mister Potter und Mister Malfoy." sagte Dumbledore etwas unsicher. „Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr das eben Gesehene für euch behalten würdet, denn es weiß noch keiner von mir und Minerva."

„Natürlich Professor und... Herzlichen Glückwunsch." sagte Harry mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen.

„Ja, ist gut." erwiderte Draco in seiner selbstgefälligen Art und verließ die Halle.

„Schönen Tag noch, Professor Dumbledore, Professor McGonagall."

Die Lehrer nickten kurz und Harry lief etwas betrübt darüber, dass er sein Gespräch mit Draco schon beenden musste, zurück zum Gryffindor-Turm. Aber innerlich freute er sich für die Professoren, es war ja auch offensichtlich wie McGonagall Dumbledore immer angehimmelt hat.

/Nachher haben wir Zaubertränke, vielleicht habe ich dort noch einmal die Gelegenheit mit Draco zu sprechen./

Als er wieder im Gryffindor-Turm war, ging er in seinen Schlafsaal, um nochmals über seine Gefühle, Gedanken und über Draco nachzugrübeln. Leider kam er nicht dazu, denn auch die anderen Jungen waren bereits aufgestanden. Er setzte sich auf sein Bett und schloss die Augen. Zirka 15 Minuten später gingen Ron, Neville und Dean aus dem Raum. Harry war nun allein mit Seamus. Dieser nutzte die Situation, um mit Harry zu sprechen.

„Ach, ähm…Harry?"

„Ja."

„Ron hat mir die Geschichte vom Zug erzählt und ich wollte halt mal fragen, was denn mit dir los war."

„Ich möchte nicht darüber reden, OK?" sagte Harry genervt, doch Seamus lies nicht locker.

„Nein, nicht OK. Du hast nämlich noch nie so empfindlich reagiert, wenn es um Malfoy ging. Also willst du mir irgendetwas erzählen?" erwiderte Seamus, während er sich auf Harrys Bett setzte.

„Ähm...na ja...also gut. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, ich bin verliebt."

„Na, das ist doch schön. Wer ist es? Cho, Hermine oder ist es ein Junge?........Moment mal, du meinst doch nicht etwa, du bist in Malfoy verliebt?"

Harry nickte heftig mit dem Kopf und Seamus schluckte einmal, doch dann lächelte er und sagte: „Verstehe. Wenn dein Herz ihn erwählt hat, soll es so sein. Also, was machst du dann noch ihr? Geh und sag es ihm."

„Hab ich schon versucht, doch dann kam Dumbledore dazwischen. Ich will es nachher in Zaubertränke nochmals probieren. Und bitte sag zu keinem ein Wort!"

„Ist gut, aber versprich mir, dass du es ihm sagst." Seamus reichte Harry die Hand, auf das er einschlagen sollte. Harry zögerte kurz und schlug dann aber ein."

~*~*~*~*~*~

Später im Zaubertrankunterricht:

Schon den ganzen Tag hatte Harry noch keinen vernünftigen Satz mit seinen Freunden gewechselt, obwohl ihn Hermine fast hundertmal in ein Gespräch verwickeln wollte.

Er konnte sich einfach nicht von seinen Gedanken lösen, ständig schwirrte ihm Draco im Kopf herum.

Harry versuchte seit Beginn der Stunde bei Snape Draco Blicke zu zu werfen, doch dieser schenkte ihm keine Beachtung. Also schrieb Harry ihm einen kleinen Brief. Nun musste er sich nur noch überlegen wie er ihn Draco geben konnte, ohne das es jemand mitbekam.

Genau in dieser Stunde war Snape endlich mal zu etwas nützte:

„Mister Potter..." hörte er Snape plötzlich hinter sich, „…Sie scheinen ja schon alles zu wissen, da sie es wohl nicht für nötig halten dem Unterricht zu folgen.

Und kommen sie gleich mal noch vorn, wir möchten sicherlich alle sehen, wie der Trank von Mister Longbottom wirkt." Ein fieses Grinsen machte sich auf Snapes Gesicht breit.

Während Harry nach vorn ging, ließ er den Zettel auf Dracos Tisch fallen.

Nur Seamus bekam es mit und schenkte Harry ein freundliches Lächeln, worauf auch er sich zu einem Lächeln zwang, dann aber den Becher, den ihm Snape reichte, nahm und angewidert austrank.

Draco bemerkte das Stück Pergament erst ein paar Minuten später. Er entfaltete es und las leise.

Draco!

Triff mich bitte heute um 10 Uhr im Raum für Verwandlungen.

Harry

Zur Verwunderung von allen und am meisten Snape, war es Neville ausnahmsweise gelungen den Trank richtig zu brauen und Harry setzte sich erleichtert wieder auf seinen Platz und blickte sofort wieder zu dem Slytherin hinüber.

Draco sah Harry an und nickte leicht.

Sichtlich nervös verließ Draco nach der Stunde schnellstmöglich den Raum und verschwand in den Kerkern.

/Wieso? Wieso habe ich ‚JA' gesagt? Ich hoffe mir rutscht nicht irgendetwas falsches heraus./

„Das glaub ich einfach nicht, Snape hat uns doch tatsächlich wieder 30 Punkte wegen nichts abgezogen."

Wütend ging Ron mit Hermine und Harry im Schlepptau zum Turm.

„Harry, was ist denn los, du bist heut schon den ganzen Tag so zurückhaltend?" fragte Hermine mit einem besorgten Blick an ihren Freund gewandt.

„Es ist nichts, mir geht's wirklich gut. Macht euch keine Sorgen." sagte Harry gespielt fröhlich und setzte ein gekünsteltes Grinsen auf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So...wieder ein Kapitel geschafft! *puuuhhh*

Wie hat es euch gefallen? Würde mich über Reviews freuen. Also.......

Bis dann zum nächsten Chap.

LG maddyfan