Sodele endgültig armes Grünblatt..... Im Nachhinein frag ich mich was er getan hat dass ich ihn so leiden lass......

Der Fall des Kriegers

Legolas Körper war angespannt. Je näher sie den Orks kamen, desto unsicherer wurde er. Ihnen zu folgen war leicht, doch was dann? Es waren nicht weniger geworden. Dreißig oder vierzig. Vielleicht würde sich die Gruppe teilen...

Aragorn folgte seinem Freund. Er würde ihn nicht im Stich lassen. Um keinen Preis.

Sie rasteten. Die Orks bauten gerade in der Ebene unter ihnen ihr Lager auf. Sie hatten sich im Laufe des Vormittags wieder ein wenig von der Horde entfernt, so dass sie ein wenig höher waren als ihre Gegner.

Aragorn kramte Wegbrot und Wasser aus einer Tasche und reichte Legolas davon.

"Du weißt auch nicht wie es weitergehen soll..."

Der Elb schüttelte bedächtig den Kopf, wobei das silbern goldene Haar in der warmen Sonne glänzte.

"Wenn wir Glück haben teilt sich die Gruppe, doch es wären immer noch sehr viele. Zu viele vielleicht..."

"Wahrscheinlich." Aragorn trank einen Schluck.

Die Orks blieben zwei Tage lang und ihre Verfolger folgten ihrem Beispiel. Als sie aufbrachen wandte sich das Glück zu Gunsten Aragorns und Legolas. Zehn Orks verließen die Gruppe nach nördlicher Richtung, der Rest, immer noch etwa fünfundzwanzig zog weiter nach nord-ost.

Die Freunde hielten sich nun wieder dichter an der Gruppe.

Ein weiterer Tag verging auf diese Weise.

"Wollen sie die Nebelberge überqueren?!", fragte Legolas. "Es wäre ein weiter Weg!"

"Es scheint jedoch so."

Am Abend rasteten sie wiederum. Legolas ging jagen, da der Nahrungsvorrat bald enden würde, Aragorn hatte sich auf dem warmen Gras ausgestreckt. Der erste friedliche Moment seid Tagen.

Legolas war ein wenig gelaufen, bis er zu vereinzelten Bäumen kam und einen Hasen ausmachte. Er erlegte das Tier und warf es sich über die Schulter und wollte gerade umkehren als er hinter sich ein Knurren vernahm.

Die Orkgruppe, die sich von den anderen getrennt hatte mußte später wieder zurückgekehrt sein. Die zehn Orks hatten sich hinter ihm in gebürendem Abstand aufgebaut.

Legolas lies den Hasen fallen und zog in einer schnellen Bewegung den Bogen und einen Pfeil. Noch bevor der erste Ork ihn erreichte, hatte er zwei erschoßen.

Rasch zog er einen großen Dolch. Einer der Orks kam von rechts und schwang sein Schwert ungelenk von Oben, als wolle er den Elbenkrieger direkt in der Mitte spalten.

Legolas blockte den Hieb, während er gleichzeitig einem zweiten auswich. Ein dritter fiel ihm in den Rücken und hinterließ eine tiefe Wunde.

Legolas taumelte benommen zurück, das Schwert hebend um den nächsten Angriff abzuwehren.

Seine Bewegungen waren nun eher langsam und verunsichert.

Einen weiteren Schlag konnte er nicht führen und auch nur einen Ork abwehren.

Immer weiter wich er zurück. Eine weitere Orklinge traf ihn am Bein und noch eine an der rechten Seite. Der blonde Elb tat einen letzten Schritt zurück, dann brach er zusammen.