~~~ Spannende Nächte ~~~

2. Kapitel: die Auseinandersetzung mit Tante Eva

„Anna, bist du da?", kam eine Stimme aus dem Flur. „Ich komme schon!"antwortete Anna genervt. Gleich würde Tante Eva wieder rumnerven. Sie würde ihr alles verbieten. Die Zeit die sie brauchte um die Treppe hinunter zu gehen war viel zu kurz. „Dein Ton gefällt mir nicht. Haben dir deine Eltern keinen Anstand beigebracht? Wie man mit Leuten redet bzw. antwortet? Ich verbiete mir diesen Ton" „Ich versuche mich zu bessern"sagte Anna zu ihrer Tante. „Das will Ich doch hoffen" „darf ich jetzt wieder hochgehen?"fragte Anna so höflich es ging, sie hatte nämlich eine Wut auf Tante Eva und ihre Eltern(sie fragte sich schon die ganze Zeit, warum ihre Eltern ihr Tante Eva als „Aufpasserin"geben hatten. „Nein, ich bin noch nicht fertig mit dir!" „was gibt es denn noch zu besprechen?"fragte Anna unschuldig. „Deine Eltern haben mir erzählt, dass du nicht gut in der Schule bist!"

Was erzählten ihre Eltern da über sie? Sie war doch nicht schlecht! Sie war im durchschnitt. O.k. in der letzten Zeit waren ihre Noten ein bisschen schlechter geworden, aber ist das nicht auch mal normal? Sie wusste was jetzt kommen würde!

„Ich möchte, dass du mehr für die Schule lernst. Und Hausarrest hast du auch. Als ich hierher kam war dein Zimmer total unordentlich. Ich habe es gleich mal aufgeräumt." „Was hast du? Mein Zimmer aufgeräumt? Ich lebe schon seit Jahren so! Außerdem kannst du mir nicht verbieten in die Stadt zu gehen oder sonst wohin!"schrie Anna wütend. „in die Schule darfst du natürlich! Ich geh jetzt erstmal in die Küche und koche was!"Mit diesen Worten „verabschiedete"sie sich! Anna stampfte die Treppe hoch und war wütend auf ihr Tante. Sieb ehandelte sie als sei sie ihre Tochter! Kein wunder das sie keinen Partner hatte...