Kapitel 7 – Das Gelände

Du möchtest lieber nach draußen an die frische Luft. Als erstes geht ihr zum See. Dort seht ihr einen kleinen Jungen mit der Krake spielen. Ist das nicht süß, wie sie ihre vielen Arme um seinen Körper legt? Die beiden scheinen sich wirklich zu mögen! Aber warum wird denn der Junge auf einmal so blau? Hm, wer weiß...

Ihr lasst euch davon jedenfalls nicht stören und geht weiter zu Hagrids Hütte. Die Büsche drum herum brennen, da sein neues Haustier Norbert2 seinen Atem nicht unter Kontrolle halten kann. Oje, auch dort ist ein Schüler in Gefahr! Der Drache verfolgt ihn und Hagrid singt „Lalilu", um das Tier zu beruhigen. Allerdings scheint seine rauhe Stimme ihn nur noch verärgerter zu stimmen.

Wer kann da nur helfen? Ein Zauberer wäre jetzt nicht schlecht! Aber wo kriegt man den her? Hm, wie wär es mit deinem Begleiter, Remus Lupin? Aber der scheint völlig in Trance von Hagrids Lied zu sein.

Also musst du die Angelegenheit in die Hand nehmen!

Nur was sollst du machen?

Willst du laut um HILFE schreien, in der Hoffnung, dem Drachen würde das Trommelfell platzen? Dann lies bitte KAPTEL 10 weiter!

Oder willst du dir Lupins ZAUBERSTAB krallen, in der Hoffnung, dass du vielleicht ungeahnte Zauberkräfte besitzt? Dann solltest du KAPTIEL 11 lesen!