Kapitel acht – Ein Abstecher in die Bibliothek

Um elf Uhr am Samstagmorgen fanden sich die vier Zeitreisenden, sowie Ardwick, Gallatea und Christabel an einem Tisch in einer Ecke der Bibliothek wieder. Die meisten der anderen Schüler waren entweder noch im Bett oder machten die Hausaufgaben, die sie am Vortag aufbekommen hatten. Ron, Harry, Hermine und Ginny hatten ihre in der letzten Nacht gemacht, weil ihnen das neue Wissen erlaubte ihre Aufgaben schneller zu erledigen, ohne etwas nachlesen zu müssen. Gallatea hatte sie auch schon fertig, aber sie war ja schließlich auch eine Ravenclaw und liebte es zu lernen. Sie war genauso schlimm wie Hermine.

Die Gruppe saß einige Minuten still um den Tisch herum. Keiner wusste wo er anfangen sollte, und keiner von ihnen wusste wie die anderen darauf reagieren würden, was sie ihnen erzählten. Als die Stille unangenehm wurde, brach Ardwick die Anspannung.

„Gibt es einen Grund, warum ihr uns hergebeten habt, oder wollen wir uns jetzt alle den ganzen Tag anstarren?"

Harry und Ron tauschten einen Blick aus. Harry schien zu sagen ‚Ich hab die Geschichte das letzte Mal erzählt, jetzt ist jemand anderes dran'. Ron antwortete mit einem resignierten Blick. Er räusperte sich und sah in die erwartungsvollen Gesichter seiner neuen Freunde.

„Ähm …. Nun, es gibt keinen einfachen Weg das zu sagen. Ihr müsst es geheim halten sonst können wir es euch nicht sagen."

„Wir werden nichts sagen", versicherte ihm Christabel.

„Gut, nun, wir, ähm …….."

„Nun spuck es schon aus Ron"

„Tschuldigung 'Mine. Ardwick, Chris, 'Tea wir kommen aus der Zukunft."

Stille folgte. Ardwick starrte Ron an, bevor in Gelächter ausbrach. Christabel sah sie ungläubig an, ehe sie in Ohnmacht fiel. Gallatea war ruhig und wartete darauf, dass er fort fuhr. Sie wusste es ja bereits von ihrer Mutter, deshalb reagierte sie auch nicht so extrem wie die anderen Beiden. Sobald Christabel wieder aufgewacht und Ardwick sich beruhigt hatte, erzählten die verärgerten Schüler was ihnen geschehen war. Sie erklärten, dass sie deshalb in Verwandlung Englisch geschrieben hatten und den Zauberstab für die Verwandlung brauchten. Als sie geendet hatten, saß sogar Gallatea in erstauntem Schweigen da. Ihre Mutter hatte ihr gesagt, dass sie aus der Zukunft kamen, aber nicht so detailliert wie sie es eben gehört hatte. Nach ein paar Minuten begann Christabel zu sprechen.

„Darum braucht ihr Hilfe bei euren Nachforschungen. Ihr müsst mehr über das Amulett raus finden."

„Ja, ich habe ein Buch darüber, da habe ich auch den Spruch her, aber ich hatte noch keine Gelegenheit es zu Ende zu lesen. Wenn es nicht darüber aufklärt, müssen wir hier in der Bibliothek suchen."

Harry nahm das Buch heraus und schlug es auf der richtigen Seite auf und las den Eintrag vor. Sie erfuhren nichts neues, also teilten sie sich auf und suchten in den verschiedenen Abteilungen der Bibliothek.

OoOoOoOo

Am Abend waren sie sehr frustriert. Sie wollten gerade in die Große Halle gehen um etwas zu essen, denn sie hatten das Mittagessen ganz vergessen, als sie einen Triumphschrei aus einer staubigen Ecke der Bibliothek hörten. Bei genauerer Betrachtung fanden sie Ardwick mit einem dicken Buch vor sich an einem Tisch sitzend und grinste sie an.

„Ich denke, ich habe gefunden wonach wir suchen."

Er schob das Buch rüber und Hermine nahm es hoch und besah sich das Bild auf der Seite. Sie bat Harry um das Amulett, verglich die beiden und stellte fest, dass sie passten. Sie las schnell die Seite und wandte sich bleich den anderen zu.

„Was ist es 'Mine?", fragte Ron das nun zitternde Mädchen

Harry nahm ihr das Buch aus den schlaffen Händen und las die kurze Passage vor.

„Das Amulett der Zeit wurde vom Erfinder der modernen Magie, dem großen Zauberer Merlin, kreiert. Sein Zweck ist es die Leben derer zu bereichern die es benutzen ….."

„Also das ist der ‚große persönliche Reichtum' ", murmelte Ron.

„Und transportiert diese in verschiedene Zeiten. Der erste Sprung ist gewöhnlich der größte. Danach bringt jeder Sprung die Reisenden näher an ihre eigene Zeit. Das Amulett der Zeit bringt die Reisenden entweder in drei oder vier verschiedene Zeiten, ehe sie zu ihrem Ausgangspunkt gelangen. Das Amulett kann nur einmal im Jahr benutzt werden und muss am selben Tag und innerhalb einer Stunde, von dem Zeitpunkt zu dem man aufgebrochen ist, aktiviert werden. Wenn ein anderes Datum versucht wird, oder das Amulett außerhalb des zugeteilten Fensters von 2 Stunden an diesem Tag aktiviert wird, hört das Amulett auf zu funktionieren und die Reisenden müssen für alle Ewigkeit in der Zeit verweilen."

„Und das heißt?"

„Das heißt, Ron, das wir das Amulett nur am ersten September zwischen 12.30 und 14.30 Uhr benutzen können. Wenn wir unser Fenster verpassen, stecken wir hier für immer fest."