Die Isla Luna

~*~

Die Pearl näherte sich der bedrohlichen, dunklen Insel. Je näher sie der Insel entgegen segelten, umso stürmischer wurde es. Die Mannschaft war schwer damit beschäftigt, die Segel zu halten, damit diese nicht vom Mast gerissen wurden. Jack und Clare standen sich fest ans Holz klammernd am Steuerrad.

"Jack, wir können nicht weiter ran!", rief die durchnässte Clare durch den Sturm zu ihm.

"Nur noch ein Stückchen Clare! Wir können noch kein Beiboot ins Wasser lassen! Das wäre zu gefährlich!", rief er zurück. Clare nickte zustimmend, doch Jack konnte es sowieso nicht sehen.

"Wann hört dieser verdammte Sturm auf, Clare??!"

"Wenn die Götter gemerkt haben, dass sie uns nicht abwimmeln können", Sie warf sich eine pitschnasse Strähne aus dem Gesicht."Und wir lange genug gegen den Sturm ausharren konnten!"

Vor ihnen tauchte nun eine große Felslandschaft auf. Sie waren der Insel bereits näher als erwartet. Clare drehte sich ahnungsvoll zu Jack um. Dann erstarrte sie.

"Jack!! Der Fluch!", rief sie erschrocken.

Jack drehte sich zu ihr. "Wie?"

Er sah seine Hände an. Knochen. Verwesendes Fleisch hing ihn von seinen dürren Armknochen. Er hob seine Hand um sie genau betrachten zu können. Dann schaute er aufs Deck. Die ganze Crew, ausser Anamaria hatten sich ebenfalls in dürre, verwesende Skelette verwandelt. Anamaria auf dem Deck sah sich angsterfüllt um und versuchte, zu Clare zu gelangen. Hektisch krallte sie sich in ihrem Arm fest und beobachtete die Crew mit offenem Mund.

"Hab keine Angst, Ana! Das ist immernoch die selbe Crew!", versuchte Clare Ana lauthals zu beruhigen. Der Griff um ihren Arm lockerte sich.

"Das ist interessant...", hörte man Jack sagen. Clare schüttelte den Kopf und somit die Tropfen von ihrer Nase. Dann begann sie wieder mit Jack, das Lenkrad in Richtung Isla Luna zu halten. Es war schwerer als erwartet, da der nun verwesende Jack sie ziemlich interessierte. 'Selbst so sieht er noch gut aus', sie schmunzelte.

"Weswegen grinst du, Clare?!", rief Jack, der es bemerkt hatte.

Sie sah ihn noch breiter grinsend an. "Wir sind bald da!"

~~~***~~~~

Der Sturm hatte sich nach einigen Stunden gelegt. Clare, Ana und die Mannschaft aus Knochen standen nun an dem steinigen Strand und wrangen ihre Klamotten aus.

"Das wäre geschafft", keuchte Jack, schüttelte sich, knackte mit den Knochen und wollte Clare umarmen. Diese sprang aber schnell aus seiner Reichweite.

"Jack, das... können wir bitte verschieben, ja?", fragte sie etwas verlegen. Einige Männer der Crew glucksten.

"Ok, Männer - - Skelette... verdammt... Clare übernimmt das Kommando!", kommandierte Jack etwas verwirrt. Clare nickte zustimmend und rief die Männer, ihr zu folgen.

"Der Weg wird etwas länger werden, ihr solltet zusammenbleiben, da es hier nicht ganz ungefährlich ist." Sie sah Jack an. "Bleibt zusammen..." Mit den Worten schirtt sie voran. Dann fiel ihr etwas ein und sie drehte sich nochmal um. "Und vergesst nicht, eure Waffen zu prüfen. Klappt alles? Gut, das sollte es nämlich. Auf dann" Und entgültig kämpfte sich die Mannschaft durch die Felsenlandschaft.

"Clare...", rief Jack sie zu sich. Clare kam zu ihm. "Was möchtest du Jack?" Er beugte sich vor. "Wenn wir hier lebend rauskommen... erinner mich daran, dich zu küssen", sagte er und ging schnellen Schrittes weiter. Clare sah ihm lächelnd nach. 'Und wie ich das werde...nachdem du diesen Fluch los bist'.

Der Weg war steinig und anstrengend. Ana und Clare schnitten sich an spitzen Steinen und waren an Armen und Beinen mit kleinen Kratzern verziert. Doch sie ließen sich nichts von ihrem Schmerz anmerken. Clare wusste, dass, sie ihre alte Crew in der Höhle antreffen würde. Sie hatte Jack nichts davon gesagt, aber die letzte Nacht hatte sie das Schiff, die Crossscar nahe der Isla Luna segeln sehen. Vielleicht hätte sie es Jack besser gesagt, denn Vorbereitungen wären sinnvoll gewesen, allerdings wollte es ihr Zustand nicht, dass Jack zu nahe bei ihr war. Sie liebte ihn, verdammtnochmal. Dann spürte sie Jack neben sich.

Sie sah hinauf in das knochige Gesicht. Jack sah sie mitleidend an und strich mit einem Knochenfinger über ihre Schnitte. Clare zog scharf die Luft ein.

"Du bist verletzt...", sagte er sanft. Doch Clare lächelte ihn nur schweren Herzens an. Sie wusste, das hier war nichts gegen den Schmerz, den sie fühlen würde, wenn sie auf ihre alte Crew treffen würde. Und so umklammerte sie nur lächelnd Jacks 'Hand'. Es hatte einfach irgendetwas seltsames, ein Skelett bei der Hand zu halten und mit ihnen durch eine Steinlandschaft spazieren zu gehen.

~*~

Der Mond stand hoch am Himmel, es war Vollmond. Der gähnende, dunkle Eingang der Höhle war nicht sehr einladend. Jack hörte die Männer tuscheln. Er selbst machte sich nur Sorgen um Clare. Er war sich nicht sicher, ob sie überhaupt in der Lage war, richtig zu kämpfen aufgrund ihrer Erfahrung vor ein paar Nächten, würde es soweit kommen. Er hatte ihr nichts gesagt, aber letzte Nacht hatte er ein Schiff um die Isla Luna segeln sehen, wahrscheinlich das alte Schiff von Clare. Er hatte der Crew heimlich Bescheid gesagt, sich zu rüsten, aber Clare wollte er nicht beunruhigen. Doch jetzt erschien es ihm an der Zeit, sie zu warnen.

"Clare?", fragte er nach ihr. Sie drehte sich besorgt um.

"Clare, wir sollten uns bereit machen..." Sie nickte stumm.

"Das hier wird ein Kampf auf Leben und Tod... gerade für dich. Die Crossscar ist hier." Clare nickte.

"Ich weiß, Jack", sie sah ihm tief in die Augen. "Tu mir einen Gefallen... bitte stirb nicht!" Damit rannte sie in den Eingang der Höhle, schnell, aber leise. Die Mannschaft folgte ihr.

Innendrin war es stockdunkel. Man konnte sich nur auf seinen gehör und Tastsinn verlassen. Die Crew tastete sich an den feuchten Steinwänden entlang weiter ins Innere der Höhle. Niemand konnte hier miteinander reden, man musste sich darauf verlassen, dass man nahe bei der versammelten Mannshaft blieb, ansonsten war es Sense. Sie kamen nur langsam voran. Der Boden war steinig und uneben, was die Fortbewegung nur unnötig erschwerte. Langsam erreichten sie die innere Höhle. Und dort wurde es heller. Hier waren Fackeln an den Seiten der Wände angebracht. Doch diese Fackeln brannten hellblau.

Clare ging voran und nahm eine der Fackeln aus dem Halter. Vor ihr eröffnete sich eine rieseige Höhle, die glänzte. Die Decke war ein Loch und der Mond schien hinein. Als sie weitergingen verwandelten sich die Crewmitglieder wieder in ihre Skelette. Clare erhaschte noch einen Blick auf Jack, bevor er sich wieder verwandelte. Sehnsüchtig blickte sie ihn an und er schien diesen Blick zu bemerken. Er lächelte.

Nun gab es kein zurück mehr. Dort auf einem Podest stand eine silberne Truhe. Um sie herum Schätze aller Art. Und dort die Crew der Crossscar. Die Crew der Pearl blieb versteckt im hinteren Eingang der Höhle. dann fing der vernarbte Pirat bei der Truhe an, zu sprechen...