Der finale Kampf part I

~*~

"Es ist soweit, wir sind am Ende unserer Reise angekommen! Wir haben es geschafft und unserem verwöhnten ehemaligen Captain Clare Marley die letzte Münze gestohlen... Und ich verfluche diesen alten Mann, der Clare von diesem verfluchten Schatz erzählt hat. " Der große, vernarbte und in seiner Gestalt als verfluchtes Skelett dort stehende Pirat schoß in die Luft und seine Männer jubelten.

~*~

Clare und die Mannschaft der Pearl beobachteten diese Szene und schwiegen. Würden sie jetzt eingreifen, wäre es viel zu unvorsichtig und gefährlich. Also beschloßen sie, abzuwarten und zu sehen, was als nächstes passieren würde. 'Meine Crossscar ist also nie gesunken', dachte Clare bei sich.

"Und sobald der Fluch von uns ist, werden wir uns nicht nur an diesem Narren rächen. Nein, auch Clare wird ihren rechtmäßigen Teil bekommen. Den Tod", rief der Pirat noch um einiges gehässiger als vorher. Dir Piraten verfielen in Gelächter und Clare wurde leicht weiß um die Nasenspitze und sah Jack geschockt an, der seine Augen hasserfüllt auf den verwesenden Pirat bei der Truhe richtete.

Die Wut brannte in seinen Augen und er wollte schon aus dem Schatten hervortreten, aber Clare hielt ihn am Arm fest.

"Jack! Tu es nicht, du bringst dich nur unnötig in Gefahr..." , flüsterte sie im angstvoll zu. Doch dann spürte sie kaltes Metall gegen ihre Schläfe gepresst und ihr Blick erstarrte.

"Jack ist auch schon so in Gefahr!", lachte jemand neben ihnen. Sie und die gesammte Crew drehten den Kopf. Dort stand Barbossa, grinsend und mordlustig. Jetzt legte er seinen Arm um Clares Kehle und zog sie mit sich Richtung SchatzTruhe. Als sie in das Mondlicht traten, verwandelte sich Barbossa ebenfalls in ein Skelett.

Jack konnte seinen Augen nicht trauen. Wie hatte dieser Bastard überleben können? Er sah ihn doch in der Höhle sterben, er kann einfach nicht hier sein. Jetzt war er nicht nur hier, nein, er hatte auch noch Clare als Geisel. So langsam dachte Jack, die ganze Welt würde sich gegen ihn und Clare verschwören.

"Barbossa...", brachte er erstickt hervor und knirschte mit den Zähnen. Nicht nur die Crew der Pearl, sondern auch die der Crossscar stand dort erstarrt und beobachteten gespannt die Szene. Barbossa mit Clare im Schwitzkasten und einer Pistole an ihren Kopf gehalten stand und Jack, der gelassen und doch wütend wenige Meter vor ihnen verbrachte.

"Ich danke dir, Clare Marley, dass du mir den Fluch erspart hast. Jetzt kann ich mir den Schatz nehmen, ohne den Fluch einzufangen.", grinste er.

"Was soll das heißen, Barbossa? Du bist verflucht, schau dich doch an!", rief Jack ihm zu, doch Barbossa lachte einfach nur hämisch.

"Das ist nicht der Fluch der Isla Luna, du Depp!", rief er im nächsten Moment sauer. "Das ist der Fluch der Isla de Muerta! Und den Schatz habe ich beisammen, genau wie das Blut des jungen Mr. Turner." Er grinste nocheinmal in Jacks vor Schock geweiteten Augen. "Und der Fluch hier betrifft mich nicht, deswegen kann ich mir den Schatz nehmen und ihn ausgeben! Nachdem ich den Fluch der Isla de Muerta gelöst habe." Er lachte. "Jack, oh, Jack..."

Gebannt sah Jack ihn an. Dann die angstliche Clare in Barbossas Arm.

"Du bist so naiv."

"Wovon redest du?"

"Jack, du bist darauf reingefallen!"

"Nein, Jack"; mischte sich nun Clare ein, "glaub ihm nicht! Ich kann dir alles erklären, bitte!"

Mit einem pulsierendem gefühl im Magen starrte Jack Clare an.

"Was soll das bedeuten?"

"Na, ist doch klar, Jack!", fing Barbossa nun wieder an. "Clare ist nicht das, was du denkst! Sie ist nur eine kleine, miese Ratte. So wie du..."

Jack schüttelte ungläubig den Kopf und sah Clare wie versteinert an, als wüsste er, was Barbossa im nächsten Moment sagen wollte.

"Sie stand die ganze Zeit unter meinem Kommando! Als ich sie verletzt auf der See treiben sah mit einem verstauchten Knöchel wusste ich, dass deine Schwäche für Frauen und ihre Schönheit ein leichtes Spiel für mich machten!", schrie Barbossa Jack an.

"Ich brachte sie auf die Insel in dem Versprechen, sie würde ihr Schiff wiederbekommen, würde sie dich hier hinlocken, damit ich mich an dir rächen kann! Die selbe Insel auf dem du mit mir als ersten Matt deine Rumpausen zu verbringen pflegtest! Also wusste ich, du würdest früher oder später dort auftauchen. Und wenn später, wäre diese Ratte hier vielleicht gestorben, aber das macht uns ja nichts, stimmts, Jack?" Er verstärkte seinen Griff um Clares Kehle.

"Du verdammter Hund", knurrte Jack, als Clare schwer aufkeuchte.

Barbossa ließ sich nicht irritieren und fuhr fort.

"Wie sich herrausstellte hast du sie wirklich mitgenommen. " Dann wandte er sich an Clare. "Und du, Missy... Weißt du, wer der alte Mann damals in Tobago war?" Er grinste breiter und breiter.

"Nein..." brachte sie gequält hervor.

Aber Barbossa nickte. "Ich habe alles von Anfang an genau geplant..."

Clare versuchte, sich loszureißen.

"Jack, du darfst ihm nicht glauben, das ist nur die halbe Wahrheit!! Bitte, hör mir zu!", rief sie doch verstummte, als sie das Eisen gegen ihren Kopf gepresst fühlte.

Jack sah sie an. Sie sah den Schmerz, den seine Augen wiederspiegelten.

"So war das also...", sagte er und versuchte, die Trauer in seiner Stimme mit Wut zu übertönen.

"Du hast mich die ganze Zeit nur ausgenutzt. Und mir, CAPTAIN Jack Sparrow ist es nicht aufgefallen... ... "

'Nein Jack, glaub ihm nicht!', schrie sie in Gedanken, sah Jack aber nur schrecklich gequält an.

Barbossa lachte wieder. Dann zeigte er mit der Pistole auf den vernarbten Piraten.

"Du da!", rief er, "trage die Truhe raus auf mein Schiff und versucht nicht, mir etwas zu tun, ich kann nicht sterben. Aber Clare kann es!"

Der vernarbte Pirat, Jeffrey, blieb stehen und rührte nicht einen Finger. Barbossa war vorerst etwas überrascht.

"Was soll das?", keifte er.

"Uns ist es egal, ob die Kleine stirbt oder nicht! Wir haben von ihr, was wir wollten. Mehr brauchen wir nicht. Weder das Gold noch sonst etwas, nur diesen verdammten Fluch von uns.Also gebt uns Clare, wir wollen sie aus eigenen Stücken danken, dass sie uns verflucht hat."

"Ich habe euch gewarnt", schrie Clare, "Ich habe euch gesagt, dass ein Fluch auf der Insel liegt und auf jedem, der es wagt-" "SEI STILL", donnerte Barbossa und stieß sie hart weg in Richtung des vernarbten Piraten.

Dieser grinste geheimnisvoll und steuerte Clare mit zwei seiner Crewmitglieder hinauf zur Truhe. Mit einem Messer schnitten sie ihr die Hand auf und verteilten die Blutstropfen über dem verfluchten Gold.

~*~

Sofort darauf wurde die Höhle hell erstrahlt. Alle verfluchten knickten zu Boden und waren geschwächt.

"Nein, Jack!!!", schrie Clare, die sich aus den Fängen von Jeffrey winden konnte und wollte zu ihm laufen.

Doch Barbossa kam ihr zuvor. Es ging alles sehr schnell. Noch bevor Clare ihn erreichen konnte, schoß Barbossa gnadenlos in Jacks Richtung.

~*~

In diesem Moment hielten alle die Luft an. Die Kugel traf Jack in den Bauch. Sein Gesichtsausdruck wurde starr vor Schock. Er sah von seiner Wunde auf zu Barbossa, dann zu Clare, die anfing seinen Namen zu rufen. Dann fiel er nach hinten. Die Crew der Pearl wollte auf ihn zurennen doch Gibbs hielt sie zurück. Barbossa lächelte nur erfüllt, und schnippte einmal laut mit den Fingern, woraufhin fünf seiner Männer aus dem Schatten der Wand traten und die Truhe mitschleppten. Barbossa selber trat nocheinmal zu Jack und sah ihn an.

"Das ist meine Rache, Jack Sparrow... Ihr werdet diesen Tag niemals vergessen. Der Tag an dem Barbossa Captain Jack Sparrow tötete." Und mit den Worten lief er aus der Höhle.

~*~

Clare kniete über Jack und legte seinen Kopf in ihren Schoß. Sie weinte und die Tränen fielen auf Jacks Kopf.

"Wein doch nicht..", sagte Jack schwer atmend und schwach. "Liebes...."

Clare streichelte seine Wange. "Jack, du hast mir versprochen, nicht zu sterben!!", heulte sie. jack lächelte sie unter schweren Atemzügen an.

Dann versuchte er die Hand zu heben, was sich schwerer als erwartet rausstellte, und streichelte ihr durch die Haare.

"Clare Marley... ich liebe dich", sagte er und schloß die Augen. Clare fing an nach ihm zu rufen und unter Tränen zu schreien.

"Jack, komm zurück, komm zu mir, Jack!!!!!!!!!"

~***~

R/R Please



-alter mann barbossa, schatz