Das Ende!

Sie kamen! Severus Snape konnte bereits ihren eisigen Atem spüren. Sie würden ihm nun den letzten Rest seines Lebenssaftes aussaugen und er hatte keine Kraft mehr sich zu wehren. Er wollte es nicht mehr... Seine Zelle war finster und kalt, nur der Gedanke an den Tod brachte Hoffnung.

Er hatte die Zeit der geheimen Treffen mit seiner Schülerin genossen, aber irgendwann war sie vor ihm geflohen. Warum genau sie sich die Klippen hinab gestürzt hatte, wusste er nicht. War es ein Unfall, war sie seinetwegen unachtsam geworden? War es Absicht, hatte sie ihn nicht mehr ertragen?

Die Zellentür öffnete sich und drei geisterhafte Schatten schwebten hinein. Zwei von ihnen blieben stehen. Severus Snape spürte ihre durchdringenden Blicke und er spürte wie die Angst ihm den Atem nahm. Die Angst war das Schlimmste.

Der Dementor kam näher, beugte sich herab. Snape ballte die Hände zur Faust und schloss die Augen. Die Angst und der Schrecken waren nahezu unerträglich, doch er würde sich nicht wehren, nicht mehr!

„Love me to the end, Hermine", flüsterte Snape als ihn der eisige Kuss durchdrang!

So das war des Rätsels Lösung! Ich hoffe ihr seid nicht zu enttäuscht, dass ich weder an Harry, noch an Draco dachte... Snape ist halt mein Favorit ;-)