So, also hier das vierte Kapitel... vielleicht ein bisschen ein mary-sue ES TUT MIR SOOOO LEID!!! *sichduckt* also, ich wünsch euch viel spaß... und biete RR!!! Bitte... ich hab doch erst so wenige!!! Bitte *ganzliebschaut*

Kapitel 5 ~und jetzt?~

Die Sonne kitzelte an ihrer Nasenspitze und als sie aufwachte dachte Ellis, sie wäre ganz gemütlich zuhause in ihrem Bett, bis ihr schlagartig bewusst wurde, was sie in der letzten Nacht erlebt hatte. Sie bekam wieder dieses wahnsinnige Nagen in der Magengegend und als sie darüber nachdachte was passiert war, wollte sie die Augen nicht öffnen und einfach hier liegen bleiben und darauf warten dass alles vorbei war. Als sie dann aber plötzlich Stimmen hörte, stand sie auf um nachzusehen wem diese tiefe aber doch jugendliche Stimme gehörte.

Sie lugte um die Ecke und sah einen Jungen mit hellblondem Haar, links und rechts neben ihm 2 stämmige Typen, die aussahen wie die schlimmsten Schläger. Sie war zu verschlafen und zu ängstlich um richtig zu denken, doch wenn sie es nicht besser wüsste und es nicht gegen alle Logik verstoßen würde, würde sie sagen, dass der Junge den sie dort sah, Draco Malfoy war und die beiden Affen-ähnlichen Gestalten neben ihm Vincent Crabbe und Gregory Goyle.

Vollkommen ihrer klaren Sinne beraubt, setzte sie sich wieder auf ihre Matratze und versuchte irgendwie einen klaren Gedanken zu fassen. Was sollte sie denn jetzt bitteschön tun? Sie hatte keine Ahnung wo sie war und was sie hier zu suchen hatte. Sie war irgendwo in der Pampa, an einem total fremden Ort... Fremd? Nein, Moment, sie kannte diese Gegend, doch woher bloß? Denk nach, Ellis, denk nach, sagte sie zu sich selbst, doch es wollte ihr partout nicht einfallen „Is alles o.k. mit dir?", fragte die Stimme, die sie vorher schon gehört hatte und vor Schreck fuhr sie erschrocken auf und als sie in das Gesicht des blonden Jungen sah, gab es gar keinen Zweifel mehr: das war Draco, bzw. der Schauspieler Tom Felton. „Also? Was is denn los mit dir?", fragte er noch mal und als sie noch immer keine Antwort gab, begann sich eine große Sorgenfalte auf seiner Stirn auszubreiten und er griff ihr an die Stirn „tja, du bist zwar ganz rot, aber Fieber hast du keines... Vielleicht is es am besten, wenn ich dich in den Krankenflügel bringe?!?". Doch als er die seltsamen, fragenden Blicke auf den Gesichtern seiner Freunde sah, räusperte er sich und sagte in einer betont kühlen Art: „Tja, wenn du mir nicht sagst, wer du bist, kann ich dir auch nicht helfen. Ts, blöde Kuh" und wandte sich zum gehen.

Ellis schaltete Blitzschnell: „ähm, ich bin neu hier, also dieses Jahr und bin ähm, nunja, hab mich verlaufen und hab, na ja, nicht mehr zum Schloss gefunden... ich bin in Ravenclaw."Gab sie zurück und die drei Jungs drehten sich wieder zu ihr. „ah, einer von den Strebern", kommentierte Goyle und schon kam ein lautes Glucksen von Crabbe „halt die klappe du Idiot", fauchte Draco zurück und fuhr, die verdutzten Blicke seiner Freunde ignorierend, fort: „tja, dann werden wir dich mal zu unserem Hauslehrer bringen", und packte sie, ziemlich unsanft, am Arm.

Na toll, es war ja klar, das grade DER mich hier findet. DER muggel-hasser schlechthin. Das beginnt ja ganz toll hier, also echt..., dachte sie und seufzte leise. Doch dann blieb ihr die Luft weg: da war es, tatsächlich, Hogwarts, die Zaubererschule. Wie angewurzelt blieb sie stehen und sah zu diesem großartigen Gebäude hinauf.

„Was is denn? Du tust ja grad so, als hättest du es noch nie gesehen" witzelte Draco und zog sie weiter voran, über die Stufen zum Tor, in die Eingangshalle, nach rechts, zu den Stiegen in Richtung der Kerker. Nach einer Ewigkeit, wie ihr vorkam, standen sie vor der Tür zum Büro des Zaubertranklehrers, Crabbe klopfte an und schon konnte man eine monotone Stimme „herein"murmeln hören. Als sie eintraten saß Snape hinter seinem Büro und sobald er das Mädchen sah, wurde ihm klar, dass er es nicht kannte. „Wer ist das?"fragte er die drei Burschen und als er von keinem eine Antwort bekam, beschloss er es selbst herauszufinden:

„Also, wer bist du?", fragte er und diesmal fixierte sein kalter Blick Ellis. „ich bin Ellis und bin neu hier... Also, ich bin Anfang des Jahres gekommen...ähm...", stotterte diese und blickte sich total verzweifelt um. „Malfoy, Crabbe, Goyle, ich danke ihnen 30 Punkte für Slytherin und nun gehen sie bitte"forderte er die drei auf, als er ihren angsterfüllten Blick bemerkte „Aber, ich habe sie gefunden, warum sollte ich jetzt gehen?", murrte Draco, doch als er den strengen Blick seines Hauslehrers bemerkte, verließ er das Zimmer, nicht ohne noch ein paar Kommentare vor sich herzumurmeln.

Als sie alleine waren, fiel Ellis ein großer Stein vom Herzen und als Snape sie erneut fragte, wer sie war, erzählte sie ihm ohne Umschweife, dass sie eigentlich ein Muggle war, sie heir gelandet war und keine Ahnung hatte was sie jetzt tun sollte. „Nun, beruhig dich erstmal", sagte der unheimlich Lehrer in einer für ihn total ungewohnt sanften Stimme. „Das Beste wird sein, ich bring dich zu Dumbledore und der soll dann mal weitersehen".

Und einige Minuten später stand sie vor dem Wasserspeier und Snape murmelte: „bubbles bester Blaskaugummi"und der schwere steinerne Adler bewegte sich. Sie traten einige schritte vor und standen wenig später auf der Treppe, die sich langsam nach oben bewegte.