A/N: So... mal wieder nicht eins meiner längsten Kapitel, aber das nächste ist länger :)
A/N²: Clio (meine Sis) hats super gefallen, dass sie so gut angekommen is *hihi* und, versprochen, sie taucht nochma auf :) *sie auch schon eingeplant hab*
-------
Kapitel 4 - Zurück nach Hogwarts
Harry trat durch das Tor zum Gleis 9 ¾. Überall standen Zauberer und Hexen herum, die sich von ihren Kindern verabschieden wollten.
In den letzten Tagen hatte Harry seine Maske noch perfektioniert, und so stolzierte er Malfoy-like [es lebe das Denglisch *lol*] an den Familien vorbei. Viele sahen ihm nach oder drehten sich schon vorher um, denn wer hatte den Goldjungen Gryffindors schon einmal so erlebt?
Er trug ein T-Shirt dessen linker Ärmel abgerissen war, so dass man deutlich die Schlange sah, die dort eintättowiert war. Um den Hals hatte er eine Kette, die aussah, als wäre sie aus Eisen und zu guter letzt trug er dazu noch eine schwarze, enge Lederhose. Außerdem hatte er noch immer sein Haar zurückgekämmt und nur eine einzelne Strähne fiel ihm in die Stirn um die Narbe zu verdecken.
Harry ging in den Zug und suchte sich ein leeres Abteil. Er hatte nicht bemerkt, dass Ginny ihn beobachtet und verwundert angesehen hatte. Da er eines der letzten Abteile genommen hatte, blieb er die erste Zeit allein, was ihn weiter nicht störte. Eigentlich fand er es sogar recht angenehm, dass er seine Ruhe hatte. Kein Wiesel und kein Schlammblut - er hatte sich angewöhnt, Ron und Hermine so zu nennen - die ihn störten. Und bis jetzt auch noch kein Malfoy. Aber das würde bestimmt auch nicht mehr lange dauern...
Die Abteiltür öffnete sich, doch Harry drehte sich nicht um. Wer immer es auch war, er wollte... nein, er brauchte keinen zum reden.
"Hey, Harry, was ist mit dir los?" Das war die Stimme von Ginny Weasly, Rons kleiner Schwester. "Verschwinde Wiesel!" Der Angesprochene betonte das letzte Wort, als wäre es irgendetwas abstoßendes. "Man, Harry, tu nicht einen auf 'Die Welt kann mich mal am Arsch lecken'! Ich weiß zwar nicht was es ist, aber irgendwas muss dich verletzt haben." Ginny setzte sich ihm gegenüber und sah ihn an. "Ach, und woher willst du das wissen?" Harry sah sie verachtend an. "Zum einen spüre ich es, und zum anderen kann ich Auren sehen. Und deine ist... Nun ja, ich weiß nicht, wie ich es sagen soll... Aber deine ist schwerer zu erkennen. So, als ob du sie verstecken wolltest..." Die Rothaarige sah ihn an. "Weißt du was? Verschwinde und kümmere dich um deinen Kram." Sie stand auf und sah Harry noch einmal an, bevor sie das Abteil verließ. "Es ist nicht leicht, jemand zu sein, der man gar nicht sein will." Harry sah dem Mädchen hinterher und wunderte sich kurz über ihre Worte.
Er sah hinaus zum Fenster und hing seinen Gedanken nach, als die Abteiltür zum zweiten Mal geöffnet wurde.
"Wen haben wir denn da? Potty ohne seine Freunde?" Malfoy, ganz eindeutig. "Was hat den Griffyndors Goldjunge gemacht, dass das Schlammblut und das Wiesel nicht bei ihm sind?" Bei der Erwähnung von Hermine und Ron wurde Harry wütend. Er sah Malfoy an und wünschte sich, er würde gegen die Wand fliegen. Doch der grinste nur hämisch. "Hab ich da etwa einen wunden Punkt getroffen?" Ohne es zu bemerken machte er eine Handbewegung, als wollte er eine lästige Fliege verscheuchen und im gleichen Augenblick knallte Malfoy mit dem Rücken an die Abteiltür. Für einen kurzen Augenblick fielen die Masken der beiden Jungen ab und sie sahen überrascht aus. "W...was zum...." Malfoy rappelte sich langsam wieder hoch. Harry hatte sich schneller wieder gefangen und sah Malfoy genau so kalt an, wie vorher. "Verschwinde, Malfoy" sagte Harry kühl und sah dann wieder zum Fenster hinaus. Einen Augenblick später hörte er wie sich die Abteiltür öffnete und wieder geschlossen wurde.
Als er sicher war, dass keiner mehr in der Nähe war, sah er hinunter auf seine Hände. Was war da passiert? Er hatte noch nie ohne Zauberstab gezaubert. Könnte es sein, dass er ein Magid war? Er hatte schon einmal von solchen Zauberern und Hexen gelesen. Sie konnten ohne Zauberstab zaubern. Aber, soweit er wusste, waren sie auch äußerst selten.
Er versuchte immer wieder, ohne Zauberstab zu zaubern, aber es gelang ihm nicht. Schließlich gab er resigniert auf, zog sich seinen Umhang an und wartete darauf, dass der Zug in Hogsmeade einfuhr.
Am Bahnhof stieg er aus und suchte sich eine Kutsche. Er sah sich nicht nach Hagrid um, oder seinen ehemaligen Freunden. Auch nicht nach Malfoy oder dessen Gefolge. Er wollte einfach nur seine Ruhe haben.
Er stieg in eine leere Kutsche ein und wartete.
Nach ein paar Minuten hörte Harry eine Stimme. "Ist hier noch was frei?" Er sah sich nach der Stimme um und entdeckte einen Slytherin. "Wonach sieht's deiner Meinung nach denn aus?", spottete er. "Huch, noch ein Malfoy", grinste die Schlange. "Ich bin übrigens Blaise Zabini. Und wer du bist, brauch man ja nicht zu fragen. Trotz des veränderten Aussehens." Bei diesen Worten hatten Blaise und Harry aus dem Fenster gesehen. Als sich noch ein zwei Hufflepuff Drittklässler - "Tschuldigung, das sind die beiden letzten Plätze." - zu ihnen in die Kutsche gesetzt hatten, setzten sie sich in Bewegung und fuhren rauf zum Schloss.
-----
@ Leaky Cauldron: Nein, er wird kein oberharter Draufgänger, versprochen! Er verhält sich zwar anders, aber er wird kein Schlägertyp, verführt kein Mädchen nach dem anderen und so... Aber ich will hier ja auch nicht zu viel verraten :)
@ nikoma: Ne, noch keine/n Beta gefunden. Aber mein ich das nur, oder stimmt deine Mail-addy nicht mit der domain überein? nya, das pitelchen hier wurde schon gebetat (*rofl*) hab dich ma geaddet bei icq... :)
@ Malin Black: cool, dass es dir gefallen hat :) und ich hoffe auch, dass sie gut wird ;) ;)
