Disclaimer: Die Personen und Fachausdrücke gehören J.K.R.

Slash? *summ* Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.

Für ShadeFleece - weil sie sooo schöne FanFics schreibt, und ich mich durch sie dazu aufgerafft habe das hier zu schreiben, Für Meli-chan und Nin-chan weil ich ohne sie niemals angefangen hätte Fanfics zu lesen, und für die ganzen lieben Leutz, die sich das hier durchlesen, reviewen, und mich damit total motivieren. *knuddel* Ich hab euch lieb!

****************************************************************************

Kapitel 8.

"...zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch schon viele unseriöse Hexen und Zauberer, die aus den verschiedensten Gründen - meist Geldgier oder Geltungsbedürfnis - Hellsicht vorgaukelten. Dazu Professor T.L. Radotage : »Je ne sait pas quoi les."

"Ich dachte du kämst aus Australien und nicht aus Frankreich..." "Ron halt die Klappe und nimm deinen Bleistift da weg. Das ist nicht lustig." "Hey, wenn du so gut darin bist, dann kannst du mir ja helfen Fleur einen Brief zu schreiben!" "Ron, lass Liv in ruhe ihre Hausaufgaben machen." "Genau." Harry klappte das Wahrsagenbuch zusammen und grinste Ron an "hör, auf das was Hermine dir sagt!"

Sie saßen zusammen im Gryffindor Gemeinschaftsraum und versuchten (!) ihre Hausaufgaben zu machen. Nunja, zumindest Harry und Hermine versuchten es, was allerdings wegen der Lautstärke, und der allgemeinen Aufgedrehtheit angesichts des ersten Hogsmeade Wochenendes von vornherein zum Scheitern verurteilt war.

Ron war gerade dabei ihnen zum X-ten mal zu erzählen, was er alles vor hatte einzukaufen, als die Weasley Zwillinge den Raum betraten. Harry runzelte die Stirn, als die beiden geradewegs auf die Sitzecke zusteuerten, in der die drei zusammen mit Ginny saßen. "Liv!" "Cousinchen!" "Nein." Die Zwillinge hockten sich links und rechts auf die Lehnen von Harrys Sessel, und zogen eine Schnute. "Warum nicht?" "Wieso willst du deinen lieben Cousins nicht einen klitzekleinen Gefallen tun?" "Ich habe nein gesagt." "Es bricht uns das Herz..." stöhnte Fred theatralisch. "Wie kannst du nur so grausam sein?" George tat so als würde er ohnmächtig vom Sessel sinken. "Ganz einfach, weil ich keine Lust habe, Versuchskaninchen für eure Streiche zu spielen." "Schönste aller Gryffindors..." Fred warf Ginny und Hermine einen entschuldigenden Blick zu. "Das sollst du ja auch gar nicht!" "Ja, wir wollen dich doch nur um ein wenig... Unterstützung bei der Verbreitung unserer Scherzartikel bitten!" Nickte sein Zwillingsbruder, treuherzig grinsend. "Also, unter Lehrern unge..." weiter kam er nicht, weil Fred sich auf ihn geworfen hatte und ihm den Mund zuhielt. "Livielein, nur weil du bisher nicht einverstanden bist, heißt das nicht das du uns verraten musst!" Erklärte George scheinbar bekümmert, und fasste sich ans Herz. "Es gibt keine Liebe mehr unter den Menschen! Komm Fred, wir haben noch etwas zu tun..." er packte seinen Bruder und zog ihn von Harry hinunter "Liv, Liebes, bist du noch heil?" Harry schnaubte. "Wir sprechen uns noch..." er zwinkerte ihm zu "Bitte überdenk das noch einmal..." "uns zuliebe..." fügte Fred hinzu, und wandte sich dann den anderen zu, die das Geschehen interessiert beobachteten "Verehrte Weasleyzwerge..." "und Hermine" "...und Hermine, wir bitten euch auch Stillschweigen zu bewahren..." Mit diesen Worten verschwanden sie tuschelnd in Richtung ihres Schlafsaales.

"Was wollen sie das du für sie tust?" Fragte Ron neugierig. Harry hatte gerade den Mund zum Antworten geöffnet, als ein lautes klackendes Geräusch aus Richtung des Fensters erklang. Ginny, die am nächsten saß, öffnete das Fenster. Herein flog eine große graue Schuleule, die einen Brief auf Harrys Schoß fallen ließ, und dann abwartend auf dem runden Tischchen sitzen blieb.

Auf die fragenden Blicke der anderen hin zuckte Harry nur mit den Schultern. Dann rollte er das Pergament auseinander.

Liebe Liv

Komm doch bitte morgen Nachmittag, nach dem Unterricht, zum Tee zu mir ins Büro. Ich würde gerne mit dir über einige gemeinsame Bekannte in Australien sprechen. Bitte sende die Antwort mit dieser Eule zurück.

R.J. Lupin & Schnuffel

*************************

Freitagmorgen. Der Tag vor Halloween, und dem ersten Hogsmeadewochenende. Diese Tatsachen änderten jedoch nichts daran, das Harry - wie immer - zu spät zum Frühstück erschien. Nach einem hastigen Stückchen Toast machten er und Ron sich hastig auf den Weg zum Unterricht.

Mit einiger Verspätung kamen sie in den Wahrsagenraum hereingestürzt. "Entschuldigen Sie..." keuchte Harry "Peeves." Warf Ron, ebenfalls keuchend ein. "Jaja, kein Problem..." Professor Cheerful lächelte fröhlich und winkte die beiden herein. "Setzen sie sich, setzen sie sich. Nun, wir hatten uns gerade über Ihre Hausaufgaben unterhalten. Ich hoffe sie haben den Text über die Geschichte des Wahrsagens alle gelesen?" Er sah in der Klasse herum, die keinen Pieps von sich gab. "Ich würde gerne etwas dazu von dem einen oder anderen hören..."wieder sah er sich nachdenklich in der Klasse um "Mister Wies-Weasley! Wie wäre es mit ihnen?"

Harry konnte sich ein grinsen kaum verkneifen. Während Ron sein bestes tat, um zumindest den Anschein den Text gelesen zu haben, zu erwecken, schweiften Harry Gedanken sehr schnell ab. Professor Cheerful hatte Wahrsagen in ein fast vollständig theoretisches Fach umgewandelt. Sie lernten die Geschichte der Wahrsagung, angefangen von Morgana, bis hin zu modernen Vorhersagen. Außerdem beschäftigten sie sich mit der Deutung von Prophezeiungen. Mit dem Handlesen, rauchiger Luft und Todesvorhersagen hatte das nicht mehr viel zu tun...

Draußen vorm Fenster sah Harry langsame den Nebel aus dem Verbotenen Wald aufsteigen. Er freute sich auf das Hogsmeade Wochenende. Überhaupt waren die Aussichten auf die folgenden Tage wirklich sehr Sonnig. Abgesehen vom Teetrinken mit Remus und Sirius, dem Ausflug nach Hogsmeade und dem Halloweenfest, würde am Sonntag auch das erste Quidditchspiel der Gryffindors in dieser Saison stattfinden.

Gryffindor gegen Slytherin... er konnte nicht abstreiten, das er sich auf dieses Spiel freute. Vor allem freute er sich diebisch auf das Gesicht Malfoys, wenn er die neue Sucherin der Gryffindors sah. Alicia Spinnet, der neue Kapitän, hatte kurzerhand beschlossen, aus ihm eine Geheimwaffe zu machen.

"Dein Stil ähnelt enorm dem von unserem alten Sucher, Harry Potter." Hatte sie erklärt. "Es wäre ihm bestimmt recht, wenn du seinen Platz übernimmst - schätze in deiner Hausmannschaft wird er deinen jetzt auch eingenommen haben." Harry hatte zu alle dem nur genickt. Laut seiner Geschichte hatte Liv in ihrer alten Schule auch als Sucherin gespielt. Schließlich wäre es aufgefallen, wenn er behauptet hätte noch nie auf einem Besen gesessen zu haben. "Aber du hast gleich zwei ganz entscheidenden Vorteile..." sagte Alicia. "Zum einen bist du ziemlich leicht... und zum anderen steht Malfoy auf dich!" Strahlend wie ein Weihnachtsengel hatte sie Harry in den Arm genommen. "Das wird das Spiel des Jahres!"

********************************

Nach dem Unterricht machte sich Harry - nach einem kurzen Abstecher im Gemeinschaftsraum - auf den Weg zu Professor Lupins Büro, wo er bereits erwartet wurde. Nachdem Remus ihn kurz begrüßt hatte, schloss er die Tür, und tippte sie kurz mit dem Zauberstab an.

"So, jetzt können wir frei reden." Erklärte er Harry und schob ihn dann ins Nebenzimmer. "Sirius wartet nebenan." "Harry, schön dich zu sehen!" Sein Pate saß im Schneidersitz auf dem Sofa. "Ich habe gehört du hast einige Eroberungen gemacht?" "Ach Quatsch.... ." "Warum wirst du dann rot?" Sirius´ Grinsen wurde immer breiter.

Schließlich ließ Harry sich überreden, und erzählte die ganze Geschichte mit Draco Malfoy und Blaise Zabini. Als er schließlich erzählte, das Snape sich schlicht und ergreifend geweigert hatte, die Sitzordnung noch einmal zu ändern, grinste Sirius, und wischte sich die Lachtränen aus den Augen. "Damit hat er sich ein Eigentor geschlossen, der alte Schleimbeutel!" "Sirius..."Remus völlig ignorierend fuhr er fort "Deine Zaubertranknoten sind doch wesentlich besser geworden, oder?" Darauf konnte Harry nur nicken. Schließlich hatte er schwerlich die vermutlich einzige Chance, in diesem Leben noch eine gute Note in Zaubertränke zu bekommen ungenutzt lassen können. "Also, für mich hört sich das nach ziemlich viel Spaß an." Deklarierte sein Pate, während er in seinem Tee herumrührte. "Ich mein, du kannst einen Malfoy ver..." auf einen mahnenden Blick von Remus hin, streckte er diesem die Zunge raus, und fuhr fort "also, was wollte ich sagen? Ach ja, du kannst dich bei ihm doppelt und dreifach rächen - am besten auch gleich im Voraus für die nächsten Jahre! Wenn ich dagegen mich sehe..." er sah in komischer Verzweiflung an sich herunter. "Ich bin ein ganz armer Hund." "Exakt." Unterbrach ihn Remus. "Ich bin gezwungen mit einem höchst gefährlichen Werwolf in einer Wohnung zu leben, und darf keinen Spaß haben." Er wischte sich eine Imaginäre Träne aus dem Augenwinkel. "Und um alles noch viel schlimmer zu machen..." "... spielt keiner mit dir, ich weiß." Beendete Lupin den Satz, und warf seinem Freund ein Kissen an den Kopf.

Harry sah den beiden grinsend zu - bis er selbst ein Kissen gegen den Kopf bekam. Als er gegen Abend in den Flur vor dem Büro trat, war es schon recht spät für das Abendessen. "Wieso komme ich in den letzten Wochen eigentlich dauernd zu spät?" Gedankenverloren eilte er durch die dunklen Gänge, die nur von vereinzelten Fackelhaltern erhellt wurden. Fröstelnd strich er sich über die Arme. Es war schon recht kalt abends, und er war nicht besonders warm angezogen. Überhaupt hatte er den Eindruck, das er viel mehr fror, seitdem er ein Mädchen war. Er bog um eine Ecke. Plötzlich war es um ihn herum alles dunkel. "Was zum-?" Er fühlte wie Hände ihn an den Schultern packten und gegen die Steinmauer drückten. Er verfluchte seine schwachen Arme. "Was soll..." weiter kam er nicht weil sich in dem Moment ein warmer Mund auf den seinen legte.

**************************************************************************** * Harharharhar! *ganz fies in sich hineinlach* Wie hat euch dieses Kapitel gefallen? Ich glaube ich mag es irgendwie... *überleg* Angesichts der Tatsache das ich krank bin, und beim schreiben sowohl Glühwein, als auch Kopfschmerztabletten zu mir genommen habe ist es ganz ordentlich geworden... *grins* Meine Storyline war verschwunden... *heul* Hab die letzten Tage verzweifelt danach gesucht, und sie schließlich gestern gefunden. Jetzt steht die Planung für die nächsten 2 Kapitel erst einmal. Übrigens habe ich festgestellt, das ich in beim schreiben dauernd am grinsen bin... Das Ende dieses Kapitels hat dafür gesorgt das mein Beta ganz außer sich war... *drop* Aber ich bin eben ein kleiner Sadist... im nächsten Kapitel klärt sich auf wer das ist, versprochen... bis dahin freue ich mich auf eure Spekulationen! *hihi*

Mbi13: Nein, nein, der Verlierer muss sich fernhalten! Ich habe mich verschrieben... *drop* Werde in den nächsten Tagen eine Verbesserung hochladen - Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Ich weiß, manchmal ist die Vorstellung von Harry als Mädchen echt schwer, aber ich tue echt mein bestes!

Matjes: *strahl* Das ist ein ziemliches Kompliment - ich geb mir große mühe, J.K.Rs Personen gerecht zu werden... soweit das geht.

Fionella: *rotwerd* Das ist ein großes Kompliment von jemandem, dessen Fanfic ich sehr mag! Ich gebe mir ganz viel mühe schnell weiterzuschreiben!

Nin-chan: *grins* Jaja, die Sitzordnung. Der Professor war nich wirklich geplant...bloß plötzlich war er da, und nicht mehr wegzubekommen. Nya, Cheerful... *gg* War schon Absicht, der Name.

Virginia: *grins* Hier ist das neue Chapter...

Honighase: *strahl* Danke!

Shenendoah: Schön das du das mit Harry und Gryffindor/Slytherin auch so siehst! *nick* Ich tu mein bestes um irgendwie logisch zu bleiben... und das ist bei der Story nicht immer ganz einfach. Achjah, Harry.... *breitgrins*

Bateau: Dann warst du wirklich fleißig! *strahl* Das ist ein liebes Kompliment, vielen Dank! Quidditch kommt bald.

Isumi: *smile* Ich beeile mich so gut ich kann!

Yvymaus: Danke!

Veelas: *nick* Das stimmt zwar, aber man muß bedenken das die Autoren auch nur normale Menschen sind. Ich kann nicht versprechen, das ich immer so schnell update - das hängt immer von meiner Zeit und meiner Motivation ab - aber ich tue mein möglichstes, um euch nicht zu lange warten zu lassen.

Angel344: Hat auch Spaß gemacht das zu schreiben... *gg*

Rahel: Neugier ist eigentlich etwas gutes...sage ich zumindest *lach* Schön das es dir gefällt!

Sssnitch: Danke! Hmmh, ob es Slash wird, darüber möchte ich jetzt eigentlich noch nichts sagen. Dafür müsste ich zu viel über den zukünftigen Inhalt verraten. Ich werde es weder versprechen, noch völlig ausschließen, okay?

Merilflower: Knuffig? *lach* Okay, so könnte man es vielleicht auch umschreiben.