Disclaimer: Harry Potter gehört J.K.Rowling, mit gehört bloß der Plot...
Slash: grins
Widmung: Allen die gereviewt haben – ohne euch würde ich nicht weiterschreiben – vielen Dank das es euch gefällt! knuddel
Es geht weiter! Smile Konnte gestern Nacht nicht schlafen, und hab mich an den PC gesetzt – und schwupps, Askoc hat eine wundersame Wiederbelebung erlebt Einen ungefähren Plan für die weitere Story habe ich auch, und nu hoffe ich mal das ich es wirklich schaffe diese Story zu beenden. Daumendrück
Also, da außer Soror Lucis keiner rausgefunden hat wann/wie Draco etwas herausgefunden haben könnte, gebe ich noch einen Tipp – derjenige der sich als erstes bei mir meldet darf sich wie versprochen eine Shortstory von mir wünschen. Nya, ihr solltet euch das 13 Kapitel noch mal ansehen (in der Auflistung ist es das 17) es ist wirklich nur eine winzig kleine Stelle, aber ich glaube an euch! anfeuer
A strange kind of Chaos
Kapitel 18.
Draco Malfoy war schlecht. Richtig speiübel. Hinter sich hörte er Liv und Blaise turteln, dass ihm die Galle hochkam. Wenn ihn die Eifersucht nicht umbrachte, die ihn jedes Mal wenn Blaise das schwarzhaarige Mädchen berührte zu überwältigen drohte, dann würden es bestimmt diese ekligen Kosenamen.
Standen Mädchen auf so was? Er hatte keine Ahnung. Der weibliche Teil der Klasse schien es jedenfalls ziemlich „süß" zu finden, wie Lavender Brown und Parvati Patil nicht müde wurden zu erwähnen.
Typisch Gryffindors.
Mit halbem Ohr lauschte Harry dem, was Professor Cheerful ihnen erzählte, was ihm aber durch Blaises Mund an seinem Ohr ganz erheblich erschwert wurde. Er kicherte leise, als Blaise sanft in sein Ohr pustete.
„Miss Grey, ich muss doch sehr bitten!" Professor Cheerful sah seine Schülerin verärgert an. „Wenn sie unfähig sind sich im Unterricht voneinander zu trennen, Mr Zabini, Miss Grey, dann muss ich sie bitten den Raum zu verlassen."
Harry wurde schlagartig ernst „Entschul-" Bevor er aber zuende sprechen konnte, wurde er davon unterbrochen, das Blaise aufstand, sich mit einem entschuldigenden Grinsen vor ihrem Professor verbeugte, und das Mädchen mit sich hochzog.
„Wenn sie uns dann bitte entschuldigen würden, Professor..." Unter johlendem Gelächter und Applaus der restlichen Klasse, schob er Liv vor sich zur Tür hinaus.
„Also das..." Professor Cheerfuls Brille rutschte bedenklich weit seine dünne Nase hinunter.
„Soll ich ihnen nachgehen?", platzte Ron heraus
„Mister Wiesel. Nein, nein, ich denke sie sollten hier bleiben. Mit Mister Zabini und Miss Grey werde ich mich später beschäftigen. Setzten sie sich bitte."
Draco sprang auf. „Professor?"
„Ja bitte Mister.. äh.. Malfoy?"
„Könnte ich bitte auf die Krankenstation gehen? Mir ist plötzlich ganz furchtbar schlecht.."
„Jaja... gehe sie nur, gehen sie nur...", kam die gemurmelte Antwort.
Mit einem Satz war Draco aus dem Raum verschwunden. Draußen wandte er sich suchend nach rechts und links. Keine Spur von den beiden. Er fluchte unterdrückt.
„Zabini ich schwör dir, wenn ich dich in die Finger kriege..." Er warf seine Tasche über die Schulter und lief eiligst den Gang hinunter, in der Hoffnung die beiden zu finden, und dann... er stockte mitten in der Bewegung. Und was dann? Mal abgesehen von dem Fakt das Liv sauer auf ihn war, war sie im Moment anscheinend wirklich und wahrhaftig in Blaise verliebt. Und er hatte keine Möglichkeit das zu ändern.
Wer sagt denn das sie möchte das du es änderst?, fragte eine spöttische Stimme in seinem Kopf.
Armer, armer Draco... was ist bloß aus dem stolzen Slytherin geworden, der sich um die Gefühle und Gedanken anderer einen feuchten Dreck geschert hat? Und wie hast du vor deinem Vater das ganze beizubringen?
Draco fuhr sich mit beiden Händen durch die weißblonden Haare.
„Ein Malfoy bekommt immer, was er will Draco." Hörte er die Stimme seines Vaters „Und wenn er es sich mit Gewalt holen muss, er bekommt es. Ansonsten ist er des Namens Malfoy nicht würdig."
Letztendlich hatten ihn die Ratschläge seines Vaters nicht das Allergeringste gebracht. Ganz im Gegenteil, wenn man es genau nahm, waren diese beschissenen Ratschläge schuld das er jetzt hier stand wie ein Idiot. „Nicht noch einmal", murmelte er, bevor er sich umwandte, und in die entgegengesetzte Richtung rannte, hinab in die Kerker.
Unterdessen hatte die Wahrsagenstunde geendet, und Ron war so schnell er konnte in den Gryffindorturm gehetzt, wo er Hermine brühwarm alles erzählte. „Ich dachte ich werd nicht mehr, als zuerst Blaise mit Har – Liv verschwand, und dann Malfoy direkt nach ihnen!"
Das Mädchen nickte schweigend.
„Hermine was sollen wir machen? Liv tut so, als wäre das vollkommen normal! Erst die Sache mit Malfoy, und jetzt...
„Ich weiß..." sie seufzte
FLASHBACK
Hermine fühlte sich, als ob jemand ihre Welt im Bruchteil von Sekunden um 180 Grad gedreht hätte.
Eben noch hatte sie dagestanden und schreiend versucht die Schuldigen für Livs Zustand zur Rechenschaft zu ziehen, und nun stand eben jene Liv vor ihr und küsste einen der beiden Schuldigen? Sie wünschte sich nichts sehnlicher, als das in den nächsten paar Sekunden ein Mann mit Mikrofon hervor springen und „Versteckte Kamera" brüllen würde, oder das sie endlich aus diesem Alptraum erwachen würde – doch nichts dergleichen geschah.
Statt dessen schienen Blaise und Liv gar nicht mehr voneinander ablassen zu können, während Draco Malfoy mit erstarrtem Gesichtsausdruck dastand. Geschieht ihm recht! Huschte ein Gedanke durch Hermines Kopf.
„L-Liv? Wa- was tust du da?", brachte sie schließlich stotternd hervor.
Die Angesprochene schaffte es endlich sich von dem schwarzhaarigen Slytherin, der aussah als ob er gerade den Hauptpreis gewonnen hätte, loszureißen und antwortete prompt.
„Ich küsse Blaise."
„Was du tust sehen wir!", rief Hermine „Die Frage ist, warum du das tust!"
„Was ist denn das für eine Frage? Weil ich Blaise liebe! Warum sollte ich ihn nicht küssen?" Sie lächelte besorgt. „Bist du sicher, dass es dir gut geht, Hermine?"
FLASBACK ENDE
„Die ganze Schule redet schon darüber." Ron sprach weiter, während Hermine noch ganz in Gedanken versunken war „Der größte Teil der Schüler denkt, Liv hätte den Plan – du weißt schon, das mit der Wette – der beiden herausgefunden und versucht nun die beiden gegeneinander auszuspielen... Na ja, zumindest die Hufflepuffs , Ravenclaws und Gryffindors sind begeistert davon das endlich mal jemand den beiden eins auswischt..."
„Woher wissen sie von der Wette?", unterbrach Hermine ihn.
„Parkinson.", war alles was Ron darauf antwortete.
„Schlampe!", entschlüpfte es Hermine.
Ron sah sie an als ob er sie noch nie gesehen hätte. „Hermine, hast du das gerade wirklich gesagt?"
„Wir haben andere Probleme als meine Sprache, Ronald Weasley! Wir gehen jetzt auf der Stelle in die Bibliothek!"
„Hermine, ich habe das ungute Gefühl, dass wir einen ganz schlechten Einfluss auf dich haben..."
„Und das fällt dir nach so vielen Jahren jetzt erst auf?"
„Hast du was gefunden?"
„Ich hab ein paar Sprüche gefunden, ja..." , antwortete Hermine zögerlich.
„Und, weißt du was für einen Zauber er benutzt hat?" Ron ließ einen weiteren Stapel staubiger Bücher auf den Tisch fallen, und sah seine Freundin hoffnungsvoll an.
„Ich weiß es nicht Ron. Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung welcher davon es sein könnte..."
„Aber ich", erklang eine Stimme hinter den beiden, und ein dickes Buch knallte auf die Tischplatte.
„M-Malfoy?", fragte Ron ungläubig
„Seite 563...", sprach Draco an Hermine gewandt weiter.
„Bist du dir sicher? Woher hast du das überhaupt?"
„Aus Zabinis Schrank geklaut."
Hermine fixierte Draco nachdenklich.
„Ron?", fragte sie ohne den Blick vom Gesicht des Slytherins abzuwenden. „Geh bitte zurück in den Gemeinschaftsraum, und such Ginny. Sie soll dir das Buch, über das ich gestern mit ihr gesprochen habe geben."
„Bist du dir sicher, dass ich dich hier mit ihm alleine lassen sollte?", fragte Ron, hin und hergerissen.
„Ron, GEH!"
Ohne ein weiteres Wort folgte der rothaarige ihrer Aufforderung und verschwand.
„Gut trainiert dein Schoßhündchen, was?"
„Lass das, Malfoy. Sag mir lieber warum ich dir glauben sollte, dass das hier...", sie deutete auf die Seite, die sie inzwischen aufgeschlagen hatte, „der Zauber ist, den Zabini benutzt hat? Woher soll ich wissen das du mich nicht verarschst?"
„Weil ich ein persönliches Interesse an der Sache habe.", gab Draco zurück, und sah ihr, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken fest in die Augen.
„Entschuldige, aber es fällt mir erstaunlicherweise unheimlich schwer dir das zu glauben, Malfoy", meinte Hermine spöttisch. „Du hast seit unserem ersten Jahr nie etwas anderes im Sinn gehabt, als uns zu piesacken. Warum solltest du uns jetzt helfen wollen? Hat Harrys Abwesenheit uns in deinen Augen plötzlich zu achtbaren Menschen gemacht?"
„Phe." Draco ließ sich ihr gegenüber nieder uns begann, ohne ihren Worten Beachtung zu schenken, in einem der Bücher herumzublättern. „Ich weiß welcher Zauber es ist, aber ich weiß nicht wie wir ihn rückgängig machen können. Ich schlage also vor, Granger, das du anfängst zu suchen."
Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein. Dachte Hermine, als sie automatisch anfing Bücher durchzublättern. Die Tatsache, friedlich mit Draco Malfoy in der Bibliothek zu sitzen und Bücher zu wälzen, hatte etwas beunruhigend Surreales.
„Hier, ich glaub ich hab was", unterbrach der blonde Slytherin ihre Gedanken kurz darauf, und drehte sein Buch so das sie hineinschauen konnte.
Hermine las den Text durch. „Hmh, klingt ja ganz nett, aber die Nebenwirkungen sehen eklig aus.. außerdem steht hier „da dieses Gegenmittel sehr unsicher ist, wird es nur selten gebraucht. Zudem besteht – abgesehen von den Temporären Nebenwirkungen – noch die Gefahr einer dauerhaften Veränderung des Aussehens der betreffenden Person. Schuld daran sind folgende Inhaltsstoffe... Klingt nicht gut oder?", fragte sie dann zweifelnd.
„Was sagt das Äußere schon darüber aus wer wir wirklich sind?", murmelte Draco statt einer Antwort Gedankenverloren.
Hermine erstarrte. Er weiß was. Weiß er was? Verflucht Harry wie schaffst du es immer bloß dich in solche Sachen hineinzureiten?
„Was ist Granger?"
Braune Augen trafen auf graue, und Hermine meinte, ein kurzes aufflackern in den sonst so kalten Augen ihres Gegenübers zu erkennen.
Sie holte tief Luft. „Du weißt es."
„Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst", antwortete Draco kalt, dann ließ er das Buch zuschnappen. „Wenn du mich dann entschuldigst..." mit diesen Worten verließ er die Bibliothek, ohne sich noch einmal umzudrehen.
Tbc...
Soror Lucis: Noch mal danke fürs Betan Große! knuddel Bist die beste! Strahl Hey, diese Woche gibt's I-net an meinem PC oben – und Buju – die Woche kann nur gut werden, stimmt´s? hoppelt rum
Sssnitch: Sorry das ihr jetzt doch so lange warten musstet drop Ließ sich leider nicht umgehen. Nyaa, aber dafür geht's jetzt in alter Form weiter. Nein, ich konnte es Liv nicht ersparen – es war geplant seit Blaise sich unverschämter Weise in die Story geschlichen hat. Aber das wird schon wieder.. hoffe ich.. eg
Koryu: Japp, eigentlich hast du Recht. Er sollte sich mehr Gedanken um seine Rückverwandlung machen. Warum er das nicht tut, kommt in den nächsten Chaps. Leider Gottes ist er wirklich ein bisschen wehleidig geworden seuftz Ich gestehe, da hab ich wohl etwas über die Stränge geschlagen... aber hey, ich hab die Entschuldigung das es meine ersten Fanfic ist und war
Merilflower: smile Wohl auch ein kleiner Sadist, ja? Lach Also.. zu deiner Frage.. Nya, also da Dracos Worte ja darauf schließen ließen das er was weiß, stehst du bei der Auflösung noch ziemlich am Anfang. Aber ehrlichgesagt hat es bis auf Soror Lucis noch keiner rausgekriegt...
Sabysemilla: grins Ich kann zu deinen Vermutungen nichts schreiben ohne etwas zu verraten... denke aber ich werde noch einen Tipp geben nick Auch was die Kette macht kann ich noch nicht schreiben, sorry. Einfach abwarten was Drac, Hermine und Co rausfinden zwinker
Kissymouse: strahl Dankeschön Wie ich zu der Idee gekommen bin? Puuh.. schwer zu sagen.. weiß nur noch das ich grad Mathe hatte und anschließend mein Matheheft vollgekritzelt habe... Ginny kommt bald wieder rein, versprochen – ebenso wie die Twins.
Fionella: Hey, der Kuss musste sein.. Ehrlich... verteidigt sich Und mit Blaise und Liv.. aaah, lass mich am Leben! Büdde! Flücht
Maxine01: Danke lächel Bemühe mich Flames nicht allzu ernst zu nehmen, aber manchmal.. na ja Warum Liv Blaise küsst? Grins Abwarten und Tee trinken...
Matjes: Von Lucius oder Snape? Nope. Smile Geht jetzt auch weiter – und hoffentlich ein bisschen schneller...
Moonlight4: Sorry.. drop Aber ich bin machtlos.. die wollten das so.. deutet auf blaise liv und drac Bin vollkommen unschuldig daran.. evilgrin
Vivialives: Hey Große Schwester! Na, haste den tag bei Nine gut überstanden? War schön gestern im Kino, auch wenn der Film enttäuschend war.. knuddel
Amunet: strahl Danke Blaise und Ron? Mag das Pairing auch sehr...Grins Das Pairing gibbet ja in MvT, und demnächst wird es da hoffentlich noch etwas von mir geben.. aber das ist noch sehr vage nick Die Fragen kann ich nicht beantworten, ohne was vorweg zu nehmen.. ein bisschen Geduld musst du noch haben, okay?
Lupus Lunae: Danke! Knuddel Ich hoffe wirklich das ich es schaffe das hier zuende zu bringen – bin jedenfalls fest entschlossen! Nick
Alenia: smile Ein Lob von einer meiner Lieblingsautorinnen freut mich immer besonders! Strahl Ja, das mit den Hassrevies stimmt – aber reden wir nimmer drüber, okay?
Pöff: kopfschüttel Alle habense mitleid mit Draco... lach
Ainaredien: Was für ein Name! Smile Danke für das Lob! freut sich
Tita-kun: Nya, keiner hat je behauptet das Slytherins fair sind, gell? Kette runterreizen.. nya, schade das das nicht so einfach wird... eg
Leaky Couldron anno1985: Kathi mein Schatz! Grins Scherz? Seh ich aus als würd ich Scherze machen? Bin der Ernst in Person... Nya, also nu bin ich doch froh das du sie Story jetzt erst gelesen hast... kleinmach
