Kapitel neun: Das Quidditchfinale

Die Tage vergingen und bald war es Zeit für das finale Quidditchspiel, Ravenclaw gegen Gryffindor. Slytherin hatte bereits am Anfang gegen Gryffindor und Ravenclaw verloren und war somit aus dem Rennen.

Am Morgen des Spieles wurden Harry und Ron von Alex wachgerüttelt der bereits angezogen war (was sehr erstaunlich war da Alex kein Frühaufsteher war).

„Los ihr faulen Faultiere!"schrie er, während Harry stöhnte und Ron sein Kissen über seinen Kopf zog.

„Das Spiel beginnt in einer halben Stunde."

Plötzlich saßen Harry und Ron senkrecht im Bett und standen auf. Sie zogen sich so schnell wie möglich an und gingen mit Alex zusammen die Treppe hinunter. Der Gemeinschaftsraum war leer, alle waren frühstücken. Als sie ebenfalls in der Großen Halle ankamen sahen sie den Rest des Teams mit ernsten Gesichtern am anderen Ende des Tisches. Ron und Harry gingen zu ihnen hin während Alex sich auf der anderen Seite des Tisches zu Hermine setzte.

„Was ist los?"fragte Ron gähnend während er sich auf den Platz neben Alicia Spinnet setzte. Harry setzte sich selbstverständlich neben Ginny.

Alle schauten ihn an.

„Ich werde dir sagen was los ist du Schlafmütze!"schrie Angelina, die Mannschaftskapitänin, mit ärgerlicher Stimme.

Ron schaute sie verblüfft an.

„Johnson!"schrie Professor McGonagall vom Lehrertisch aus. „Es gibt keinen Grund dafür dass Sie so Brüllen."

Angelina funkelte sie an und drehte sich dann wieder zu Ron der erschreckt aussah.

„Einer der Creeveys wurde von einem Slytherin angegriffen. Colin ist gerade jetzt im Krankenflügel."sagte sie mit toter Stimme. „Ein Treiber weniger." stöhnte sie.

Der Rest des Teams schaute sich ratlos an.

„Was sollen wir tun?"fragte Harry zögernd.

Angelina schaute ihn an.

„Nun, wenn wir eine Lösung hätten würden wir hier nicht besorgt rumsitzen." gab Katie zurück.

Harry errötete und murmelte: „Sorry."

Ginny lächelte ihn an und flüsterte ihm aus dem Mundwinkel zu: „Du bist so süß wenn du was dummes gesagt hast."

Harry errötete und küsste sie auf die Stirn.

„Potter! Weasley!"sagte Angelina mit blitzenden Augen. „ Es ist jetzt keine Zeit zum knutschen! Wir haben hier ein ernstes Problem!"

Sie erröteten fürchterlich und senkten ihre Augen. Plötzlich kam Alex vom anderen Ende des Tisches auf sie zu. Er lies Hermine sitzen wo sie war, sie las wieder ein mal in einem enormen Buch.

„Was gibt es für ein Problem?"fragte Alex stirnrunzelnd. „Ihr seht aus als ob jemand gestorben sei."

„Ihr wisst doch dass das Spiel in 10 Minuten beginnt."fügte er hinzu und kontrollierte seine Armbanduhr. „Solltet ihr euch nicht alle umziehen und eure Besen holen?"

„Nun, mit nur einem Treiber haben wir nicht wirklich eine Chance, oder?" sagte Dennis Creevey mit trauriger Stimme. Alex schaute ihn verwirrt an.

„Ja, Colin wurde von Montague angegriffen."sagte Katie Bell. „Er ist jetzt im Krankenflügel damit seine Flügel und sein Schnabel entfernt werden." Alex stöhnte auf.

Angelina schnalzte ungeduldig mit ihrer Zunge.

„So Leute."sagte sie. „Ich denke wir werden spielen und verlieren."

„Warte!"sagte Ron. „Ich habe eine Idee."

Das ganze Team schaute hoffnungsvoll auf.

„Was hast du für einen Vorschlag Ron?"fragte Angelina.

„Alex."erwiderte er und schaute Alex erwartungsvoll an. Dann schaute er zu Angelina die nickte. Sie hatte bereits einmal gesehen wie Alex flog. Ron schaute wieder zurück zu Alex.

Alex schüttelte seinen Kopf. „Ron, auf keinen Fall."stammelte er. „Ich kann das nicht."

Aber der Rest des Teams schaute ihn an als wäre Weihnachten vorverlegt worden.

„Das ist eine großartige Idee Ron!"schrieen alle durcheinander.

„Los, mach schon Alex."sagte auch Ginny.

„Ja, du bist ein großartiger Treiber!"grinste Harry. „Ich habe einmal gesehen wie du trainiert hast."sagte er anerkennend.

Alex starrte ihn an und drehte sich dann zu dem restlichen Team, das ihn mit bittenden Augen anschaute.

Er schluckte.

„OK!"murmelte er.

Das Team klatschte so laut dass Professor McGonagall wieder aufstand und ihnen sagte dass sie ruhig sein sollten und sich auf den Weg zum Spielfeld machen sollen. Hermine hörte das und ging mit ihnen. Ginny ging neben ihr und erzählte ihr von der geänderten Aufstellung. Sie sah ebenfalls aufgeregt aus.

Hermine machte Colins Quidditchrobe mit einem Wachstumszauber etwas größer bis sie Alex schließlich passte. Angelina erklärte ihm schnell ihre Taktik und dann waren sie schließlich alle bereit.

Hermine ging zu den Tribünen während Angelina, Dennis, Ron, Harry, Ginny, Alex und Katie auf das Feld gingen und ihre Besen bestiegen.

Das Ravenclaw Team kam fünf Sekunden später und bestieg ebenfalls ihre Besen. Cho Chang lächelte Harry an. Harry funkelte sie an, genau wie Ginny. Plötzlich sah Cho sehr böse aus.

Angelina und Davies schüttelten sich die Hände, ließen aber sehr schnell wieder los.

Madam Hooch pfiff und 14 Spieler schossen in die Luft. Harry und Cho gingen sehr schnell sehr hoch um den Schnatz zu suchen.

Lee hatte letztes Jahr den Abschluss gemacht, deshalb kommentierte dieses Jahr Dean Thomas. Er war trotzdem nicht viel neutraler als es Lee gewesen war.

„Und das Spiel beginnt ... Alex Lafievre spielt einen Gryffindortreiber da Colin Creevey jetzt dank dem dummen Idioten Montague im Krankenflügel ist...."

„THOMAS!"Schrie Professor McGonagall.

„Entschuldigen sie Professor, aber es ist doch wahr..."McGonagall schaute ihn warnend an.

„Ok, Ok, Spinnet nimmt sofort den Quaffel und wirft ihn zu Ginny Weasley die ihn zu Johnson passt die das Feld entlang rast zum Ravenclaw To ... sie trickst einen Klatscher der von einem Ravenclaw Treiber geschlagen wurde aus und schießt ... SIE PUNKTET! 10-0 für Gryffindor!"

Die Gryffindors klatschten als Angelina einen Ehrenluping drehte.

„Ok. Gryffindor wieder in Ballbesitz ... Ginny Weasley rast wieder mit halsbrecherischer Geschwindigkeit zu den Ravenclaw Torringen ... plötzlich schert sie wegen einem Klatscher von den gegnerischen Treibern aus. Weasley verliert den Quaffel ... Ravenclaw jetzt in Ballbesitz ... Bradley fliegt zu den Gryffindor Toren und ... Weasley ist bereit den Quaffel aufzuhalten ... streng dich an Ron! Bradley trickst und trifft ..."Dean stöhnte auf. „10- 10!"

„Nach diesem unerfreulichen ..."Professor McGonagall schaute ihn warnend an und Dean sagte hastig:

„Ok, OK, Gryffindor wieder in Ballbesitz, Alex Lafievre beschützt Ginny Weasley vor einem Klatscher der ihr die Nase brechen sollte ... Weasley fliegt jetzt zu Davies, Ravenclaw Hüter, sie schießt und TRIFFT! 20-10 FÜR GRYFFINDOR!"

Dean klatschte, genau wie alle anderen Gryffindors auch. Die Ravenclaws und Slytherins buhten und stöhnten. Plötzlich deuteten sie auf Harry und Cho, die aufeinander zu rasten, ein leichtes Glitzern war genau zwischen ihnen zu sehen. Harry hatte den Schnatz fast erreicht als ein Klatscher fast seinen Arm traf. Alex flog zu ihm und schlug den Klatscher zum Ravenclaw Jäger, Bradley.

In diesen kritischen Sekunden war der Schnatz wieder verschwunden und Cho flog mit finsterem Blick zurück auf die Ravenclaw Feldseite.

Das Spiel lief weitere 10 Minuten in denen Ravenclaw zwei Mal traf und Gryffindor ein Mal. Sie hatten jetzt Gleichstand. Harry suchte überall nach dem Schnatz, aber er konnte ihn nirgends entdecken. Cho suchte ebenfalls. Ihre Augen trafen sich und sie lächelte ihn süß an. Harry schaute wütend zurück. Plötzlich sah sie überrascht aus und raste auf Harry zu. Harry drehte sich um und sah den Schnatz an Ginnys Fuß.

„POTTER"schrie Angelina die unter ihm flog. „PASS AUF! DER SCHNATZ IST DA DRÜBEN DU TROTTEL! DU DARFST DOCH NICHT ANHALTEN UND FLIRTEN WENN DU QUIDDITCH SPIELST!!!"

Harry schickte ihr einen verärgerten Blick und sauste in Richtung Ginny, aber Cho war um einige Längen voraus. Er legte sich tiefer auf seinen Besen und flog noch schneller. Er war fast dort ... er schob Cho aus dem Weg und schloss seine Finger um den kleinen, flatternden Schnatz.

„... und Harry Potter fängt den Schnatz!"schrie Dean und tanzte verrückt umher. „Das heißt 180-30! GRYFFINDOR GEWINNT DEN POKAL!"

Der Lärm war unglaublich. Alle Gryffindors jubelten, sogar Professor McGonagall schrie wie verrückt. Ron flog um Harrys Kopf herum, Ginny umarmte ihn, Angelina hatte Tränen in den Augen, Katie strahlte ihn an, Alex und Dennis drehten Saltos mitten in der Luft.

Die Ravenclaws flogen zu Boden, Cho warf ihren Besen hin und sah sehr wütend aus.