Disclaimer: I don't own any of the characters from J.K.Rowling. Every other character and the story belong to MissSugarQuill.
Disclaimer: Alle euch bekannten Figuren gehören J.K.Rowling. Alle anderen Figuren und die Geschichte selbst gehören MissSugarQuill.
Du bist die Blume für mich (You're the flower for me)
Kapitel 1: Alice im Wunderland
Lily Evans war ein begabtes Mädchen. Aber niemand wusste das. Sie war kreativ. Aber wieder wusste das niemand. Lily war schüchtern und bei fast allen unbekannt, so schön und begabt sie auch war, niemand schenkte ihr auch nur die geringste Aufmerksamkeit. Sie hatte langes dunkelrotes Haar, welches in feinen Locken ihren Rücken hinunterfiel und wunderschöne grüne Augen in welchen man immer lesen konnte, wie sie sich gerade fühlte: Sie glänzten wenn sie glücklich war oder lagen wie stille grüne Seen wenn sie traurig war.
Lily war aber auch ebenso wenig der durchschnittliche Teenager. Sie war eine fünfzehnjährige Hexe, welche kürzlich zum Vertrauensschüler gemacht worden war an Hogwarts der Schule für Hexerei und Zauberei, welches eben jener Platz war, wo sie bei allen unbekannt war. Eigentlich, vermutete die hübsche Hexe, waren die einzigen Leute die sie kannten die Lehrer, wegen ihren guten Noten und vielleicht noch die Mädchen mit denen sie ein Zimmer teilte.
Sie hatte keine Freunde, aber da war immer noch Miranda, ihre schwarz- weisse Katze. Dennoch war es Lily egal, dass sie keine Freunde hatte. Sie liebte es Zeit mit ihrer Katze zu verbringen, Hausaufgaben zu machen und Geschichten zu schreiben. Sie hatte noch einen anderen Freund neben Miranda: Ihr Tagebuch. Es war das Einzige, welchem Lily ihre wahren Gefühle und Geheimnisse offenbarte, und nicht Angst haben musste, dass es sie weitererzählen würde.
Nun wie Lily Evans eine unbekannte, schüchterne, kluge und hübsche Hexe war, war James Potter es nicht. Er war der beliebteste Junge der Schule und auch der Star auf dem Quidditchfeld. Er war der Leader einer Gruppe, welche sich die Marauders nannten und die sich aus James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew zusammensetzte. Lily war eines jener Mädchen, welche nicht gleich rot wurden und zu kichern begannen beim Anblick oder beim Erwähnen von James Potter. Eigentlich war sie das EINZIGE Mädchen, das bei ihm nicht rot wurde oder zu kichern begann. Die Mädchen sprachen und träumten ständig von ihm in ihren Schlafsälen, aber Lily fand keinen Grund dafür. James hatte widerspenstiges schwarzes Haar das eigenwillig und unordentlich blieb, was immer man(n) auch versuchte, und ruhige schokoladen-braune Augen bei welchen die Herzen der meisten Mädchen nur so dahinschmolzen. Aber nicht Lilys.
Nicht dass sie ihn hasste oder so was, aber sie sah nichts ausserordentliches in ihm. Er war ein normaler Zauberer in Hogwarts. Das einzige, was ihn von den anderen abhob war sein aussergewöhnliches Quidditchtalent. Dennoch war James bekannt dafür, dass er noch mit keinem Mädchen zusammen war. Es war auch der Grund, warum Lily Respekt vor ihm hatte – er benutzte die Mädchen nicht so, wie sein bester Freund Sirius Black sie benutzte. Die Marauder waren berühmt, alle von ihnen, ausser Peter. Sie waren bekannt dafür die grössten Streiche zu spielen, speziell den Slytherins. Und ihr beliebtestes Slytherin-Ziel war Severus Snape.
Nun, es war eine stürmische Nacht und die meisten Leute waren schon in ihren Schlafsälen, aber Einige waren noch im Gemeinschaftsraum. Einige wie die Marauders und Lily. Lily las ein Buch während die Marauder an ihrer Karte arbeiteten. (A/N: Marauder auf Deutsch heisst etwa soviel wie "Rumtreiber". Ich finde jedoch dass "Marauders" um Meilen cooler klingt als "Rumtreiber" nicht? Ich werde deshalb das englische Wort benutzen.). Während die vier Jungs arbeiteten, liess James es sich nicht nehmen, den wunderschönen Rotschopf der auf dem Fussboden vor dem Feuer sass und ein Buch las, zu betrachten. „Hey, wer ist sie?"flüsterte James, auf Lily zeigend. „Das ist Lily Evans,"flüsterte Remus zurück, „sie ist eine Vertrauensschülerin, wusstest du das nicht?" „Nee,"antwortete James mit leiser Stimme, Lily anstarrend, „Ich glaube ich werde mit ihr reden gehen..." Er lief etwas unsicher zu ihr herüber und kniete sich neben sie nieder, „Hey." Lily sah von ihrem Buch auf: zuerst sah sie geschockt aus, aber dann schenkte sie ihm ein kleines Lächeln, „Hi.."
James verspürte eine enorme Erleichterung. Jedenfalls war sie nicht wie die anderen Mädchen, welche gleich rot wurden und zu kichern begannen, wann immer er mit ihnen zu sprechen versuchte. Das war auch der Grund, warum er keine Mädchen als Freunde hatte, es war zu schwer mit ihnen umzugehen. Doch Lily gab sich cooler als sie sich fühlte. Sie war nicht innerlich nervös weil sie James mochte, sie war innerlich nervös, weil IRGENDJEMAND mit ihr sprach. Und diese Person war nur zufällig die beliebteste Person auf Hogwarts. Dennoch konnte sie sich nicht helfen zu wundern WARUM er mit ihr sprach. Ich meine sie wurde vier Jahre komplett ignoriert, warum würde nun jemand mit ihr sprechen wollen?! „Uhmm...Ich bin James Potter,"sagte James unsicher, wissend dass dies eigentlich ganz normal geklungen hätte, wenn man einmal die Begebenheit ausser acht liess, dass ihn in Hogwarts ALLE kannten. „Hi...Lily Evans,"sagte Lily schüchtern bevor sie wieder auf ihr Buch herunterblickte. „Uhhh, welches Buch liest du gerade?"fragte James, der versuchte mit ihr ein Gespräch zu beginnen. Lily sah überrascht auf: „Oh, es ist Alice im Wunderland.." „Wirklich? Um was geht es?"fragte James interessiert. Lily gab ihm einen belustigten und überraschten Blick. „Umm...Ich werde dir die Geschichte erzählen, aber lass uns zuerst auf die Couch sitzen...es ist nicht so bequem hier..."Lily verlor sich, realisierend was sie gerade gesagt hatte. Sie wurde rot. James bemerkte es nicht: „In Ordnung."
Er lief zur Couch herüber und setzte sich hin, Lily brauchte eine Weile um sich zu setzen, weil sie sich so komisch fühlte. Sie wunderte sich warum James eigentlich mit ihr sprechen würde, und warum er in ein MUGGEL-Buch interessiert war. Es war verwirrend. Lily sank ins Sofa hinein, begann wieder regelmässig zu atmen und wendete sich James zu. Sie sassen etwa einen halben Meter von einander entfernt. „Nun, es geht um ein Muggel-Mädchen das Alice heisst-"begann Lily schüchtern zu erzählen, aber James fiel ihr ins Wort. Die Neugierde wurde einfach zu gross. „Oooh, wie alt ist sie?"fragte er stürmisch. Lily dachte einen Moment nach: „Uhmm...wahrscheinlich etwa acht." „Okay, und dann.."sagte James langsam. „Ja und Alice sieht diesen Hasen und.."Lily erzählte James die ganze Geschichte.
Zwischendurch musste Lily James gewisse Muggel-Sachen erklären und sie musste ihm auch versichern, das dies wirklich eine Muggel-Geschichte war.. Aber sie hatten Spass. Lily war nicht mehr so schüchtern und James unterbrach sie manchmal mit Witzen, welche sie zum Lachen brachten. „...und dann wachte sie auf und fand heraus dass alles nur ein Traum gewesen war."beendete Lily ihre Geschichte. James sah sie so gespannt an, dass er zusammenbrach als er das Ende hörte. „Oh mein Gott, all das die ganze Zeit und es war nur ein TRAUM?!"klagte er, offensichtlich enttäuscht. Lily lachte. „Wie kennst du die ganze Geschichte, wenn du erst die Hälfte davon gelesen hast?"fragte James und deutete auf das Buchzeichen, das ihm sagte, dass Lily das Buch erst halb gelesen hatte. „Ich habe es schon vier Mal gelesen, das ist das fünfte Mal."sagte Lily mit einem bezauberndem Lächeln. Die beiden waren Freunde geworden. „Ou..."Sagte James, der verstanden hatte.
Remus, Sirius und Peter hatten die beiden beobachtet. „Liebe?"fragte Remus als er sah wie Lily und James sich ansahen. Er grinste. „Hmm, ich wette mit dir die werden die Hände nicht mehr von einander lassen können, ausser...sie müssen..."Sirius begann zu lachen und Remus schaute ihn ungläubig an. „Oh nein, sie kommen."sagte Peter auf eine hinterlistige Weise, Sirius hörte auf zu lachen und er und Remus sahen zu Lily und James herüber. Peter hatte recht. Sie kamen herüber. „Nun, Lily, das ist Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew. Jungs, das ist Lily Evans."sagte James als sie die Gruppe erreichten. „Hi.."sagte Lily schüchtern und stand etwas zurück. „Hey Lily."lächelte Remus. „Jo."sagte Sirius lässig und versuchte nicht zu lachen. „Hallo."sagte Peter und zuckte zusammen. Warum? Wir wissen es nicht..
„Ähm, nett euch kennen zu lernen, Jungs."sagte Lily langsam und versuchte ihnen nicht ins Gesicht blicken zu müssen, „Ich gehe jetzt wohl besser ins Bett. Ich denke ich werde euch später nochmals sehen.." „Wiedersehen Lils!"rief James ihr nach. Er war froh einen Freund gefunden zu haben der ein Mädchen war und nicht gleich rot wurde und zu kichern begann und absolut still wurde, wenn sie ihn sah. „Bis später." „Jo. Au! Ich meine wiedersehen!"Sirius rieb seinen Hinterkopf wo Remus ihm eine Klaps gegeben hatte. „Wie- Wiedersehen." Lily ging hinauf in ihren Schlafsaal und krabbelte leise in ihr Bett. Sie lächelte als sie einschlief. Sie hatte endlich Freunde gefunden.
