Kapitel neun: Zurück nach Hogwarts

James merkte, dass die Sommerferien bei WEITEM zu schnell vorbei gegangen waren. Aber eigentlich war er auch halbwegs froh darüber; er hatte Lily nun schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen und er hatte sie oft vermisst.

Trotzdem, dass er, Sirius und Remus den Hogwartsexpress nach ihr durchsucht hatten, konnten sie Lily dennoch nicht finden.

„Ok, das ist seltsam, wo zur Hölle ist bloss Lily geblieben?"sagte James, die Hände ringend. Er wurde frustriert und Sirius und Remus tauschten neugierige, dennoch alles-sagende Blicke aus. Sie wunderten sich, WARUM James so wild darauf war, die gute alte Lily wiederzusehen.

„Keine Angst, wir werden sie heute schon noch irgendwann finden. Sie kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben"sagte Remus und James entschied sich, dass sein Freund recht hatte. Sie gingen in die grosse Halle zum Fest.

Sie waren nun Sechstklässler. Eben, letztes Jahr, waren sie noch tiefe Fünftklässler, aber nun waren sie nur noch zwei Jahre (das Sechste und das Siebte) vom Abschluss entfernt. Es war irgendwie beängstigend.

Als die drei Marauder (Gott weiss wo Peter war) sich am Gryffindortisch hinsetzten, hatten sie Lily noch immer nicht gefunden.

„Nun, unsere frisch gebackenen Fünftklassvertrauensschüler" sagte Dumbledore mit einem Lächeln durch die Halle nach der Einführungsfeier, „sind in diesem Jahr Dennison Jackson aus Slytherin und Milli Newt aus Hufflepuff."

Es gab Applaus für die neuen Vertrauensschüler, welche sich von ihren Plätzen erhoben hatten.

„Und die Sechstklassvertrauensschüler sind, zum einen wie schon im letzten Jahr Lily Evans! Zum anderen konnte sich der letztjährige Fünftklassvertrauensschüler Amos Diggory im Rennen nicht ganz durchsetzten, doch ich bin glücklich den neuen Sechstklassvertrauensschüler anzukündigen: Der neue Sechstklassvertrauensschüler ist James Potter!"

„Hä?" sagte James ungläubig, ins Leere starrend.

„James, steh auf, du Nichtsnutz!"flüsterte Sirius aufgeregt. Er stiess James an, bevor dieser dann endlich aufstand.

Es gab Pfiffe und Gekreische für den beliebten James, der endlich wahrnahm was um ihn herum geschah und er sah sich nach Lily um.

Er erstarrte. Eine Stille legte sich über die ganze Halle. War das Lily Evans?

Ja, sie war schon immer hübsch gewesen, schön in James' Meinung. Aber jetzt war sie, und daran gab es keinen Zweifel mehr, absolut wunderschön.

Ihre langen roten Haare waren neu geschnitten worden und schmiegten sich wunderbar um ihr lächelndes Gesicht. Ihre Haare waren seidiger und glänzender denn je.

Das wenige Make-up, das Lily trug brachte ihre grünen Augen grösser und strahlender. Sie lächelte und das Lipgloss machte ihre Lippen voll und gab ihnen ein gesundes Rot. Ihre Ohren hatte sie durchgestochen und kleine goldene Kreolen hingen herunter.

Sie trug ihre treue Hogwartsuniform mit Stolz: Ihre weisse Bluse, die Gryffindorkrawatte, den grauen Pullover, den grauen Rock, die weissen Kniesocken und den schwarzen Umhang mit dem Gryffindorabzeichen.

James konnte seine Augen nicht von ihr abwenden.

Er war nicht der Einzige. Auch die anderen Jungs starrten sie an, Snape inklusive. Die Mädchen waren neidisch und spähten ebenfalls in Lilys Richtung. Lily bemerkte es und seufzte.

Da ist es schon wieder passiert: Ich bin zu meist verhassten Mädchen von Hogwarts geworden. Schon wieder, dachte sie trübe.

Lily sah wo James stand und lächelte ihm zu: es kleine liebliche Grübchen bildeten sich auf ihrer seidigen Haut.

Während Dumbledore den Schulsprecher und die Schulsprecherin ankündigte, lief Lily geduckt zu den Maraudern herüber.

„Hallo Jungs."Flüsterte sie und kauerte neben ihnen nieder.

„Hallo Lily, du kannst dich hier hin setzen"offerierte Remus ihr seinen Platz. Er schien nicht verunsichert oder überrascht über ihren neuen Look zu sein.

„Oooh, Remus der perfekte Gentleman"scherzte Sirius flüsternd. Auch er schenkte Lilys neuem Aussehen keine weitere grosse Beachtung.

Lily lachte leise: „Keine Sorge Remus"flüsterte sie, „ich werde mir einfach einen Sitz mit James teilen."

Lily lachte wieder, es war ein temperamentvolles, breites, kindliches Lachen, das all die kleinen Grübchen wieder auf ihre Wangen brachte. James hatte noch immer nichts gesagt. Er war noch immer vom Schock gepackt. Er war ein Vertrauensschüler und Lily sah...sah eben SO aus.

Dumbledore beendete seine Rede und das Fest begann.

„James, geht es dir gut?"fragte Lily schliesslich, ihn anschauend.

James schloss seine Augen und schüttelte seinen Kopf. War er in einer Trance gewesen?

Er grinste: „Ja klar, hey du kannst dich auf meinen Schoss setzen."

Lily lachte: „Niemals."

„Och komm schon"bettelte James wie ein kleiner Junge.

„Nee" Lily begann sich zu erheben und James zog sie auf seinen Schoss.

„Hey!" schrie Lily und kicherte dabei.

Remus und Sirius beobachteten dies und grinsten: Sie benahmen sich schon ganz wie ein Paar.

„Wie auch immer: Gratulation zum Vertrauensschüler!" kreischte Lily und umarmte James flüchtig. Sie sass noch immer auf seinem Schoss.

„Wie du!"kreischte James ebenso.

Lily lachte: „War ich schon letztes Jahr. Es macht nicht nur Spass, das kann ich dir sagen."

„Unser guter alter Prongs hat Amos Diggory geschlagen"sagte Sirius grinsend und klopfte James auf die Schulter.

Alle vier lachten und begannen zu essen.

„Woher kommt der neue Look, Lil?"getraute sich James endlich zu fragen. Er hatte es schon eine Ewigkeit auf der Zunge gehabt.

„Oh," seufzte Lily, „es sieht schrecklich aus, nicht?"

„Nein!" protestierte James, „es sieht wirklich, wirklich gut aus!"

Lily grinste: „Seit wann machst du Komplimente?! Meine Schwester und ihre Freundinnen haben es an ihrer „Ladies Night"gemacht."

„Sieht gut aus."sagte Remus lächelnd.

„Danke" lachte Lily und drehte sich um, um alle anderen in der Grossen Halle zu sehen. Man konnte alle Mädchen mit in der Halle mit einem Wort beschreiben: Eifersüchtig.

Lily seufzte: „Mädchen. Starren. Eifersüchtig."

Die Jungs verstanden. James grinste und sagte: „I wundere mich, wie eifersüchtig sie wohl werden, wenn ich das mache!"

Er piekste Lily in die Rippen, welche aufzuckte und kreischte, fast von seinem Schoss fallend. Sie war unglaublich kitzelig.

„James, hör auf!"wimmerte Lily, mit ihren grünen Augen bittend.

Sie war eine so gute Schauspielerin, dass James es ihr fast glaubte, aber er kannte sie besser.

„Ich weiss sowieso nicht, auf was die eigentlich eifersüchtig sind. Was ist so gut an mir?"seufzte Lily und fügte dann schnell hinzu: „Ausser, dass ich mit euch befreundet bin."

„Und was ist an uns so gut?"fragte Sirius grinsend.

„Oh, hör schon auf, Sirius,"lachte Lily, „ihr seid die beliebtesten Jungs der ganzen Schule!"

„Lily, du bist das grossartigste Mädchen, das es gibt"sagte James aufrichtig und ernst, „Auf das sind die Mädchen eifersüchtig."

Lily lachte nur: Sie glaubte ihm nicht.

In diesem Moment, kam ein Junge zu ihr und sagte:

„Hi Lily. Gratulation zum Vertrauensschüler. Du siehst übrigens ganz hübsch aus."

„Uhm danke"sagte Lily am Rande eines Lachanfalls.

Der Junge lächelte und lief weg.

Lily brach in lachen aus, aber James war misstrauisch geworden: „Wer war das?"

„Weiss nicht"sagte Lily zwischen dem Lachen.

„Hey James, ich denke da hast du eine Herausforderung"flüsterte Remus James ins Ohr. James starrte seinen Freund an. Glücklicherweise, für James, hörte Lily dies nicht und sie quatschte weiter glücklich mit ihren Freunden.


Endlich, hat etwas länger gedauert, aber ich bin zurück...