Danke für die vielen Kommis!
Und jetzt, Vorhang auf für das erste Kapitel!
Die Schattenreihe: der Orden des Phönix by Ancalyme Kapitel 1 : Der merkwürdige GeschenkGenau 15 Jahre später, und mehrere hundert Meilen, wachte ein Junge namens Harry, Harry Potter erschroken auf.
Harry Potter war ein besonderer junger Mann, der nachtschwarze Haare hatte, und hellgrüne Augen die früher stark leuchteten. Jetzt waren sie erschöpft, erschöpft und müde, genau wie seine Seele. Über den Augen, um genau zu sein, mitten auf der Stirn, trug er eine Blitzförmige Narbe, die wohl das merkwürdigste war, was er vorzeigen konnte. Diese Narbe machte ihn berühmt, noch vor bevor er laufen oder sprechen lernte, denn sie entstand als, der sonst tödlichste Fluch, ihn berührte. Er war der einzige der diesen Fluch jemals überlebt hatte. Damals, warf er den Fluch zurück auf seinen Uhrheber, und riss ihn Damit aus seinem Körper (*frage: was ist eigentlich mit Voldis Körper geschehen, als das geschah?*), doch nicht bevor dieser seine Eltern tötete. Der Urheber war Lord Voldemort, der mächtigste schwarzmagier seit hunderten von Jahren, der so grausam und gefühlos war, so schreklich, dass die meisten Zauberer und Hexen Angst vor dem bloßem klang seines Namens hatten, sie wagten es nicht es auszusprechen, stattdessen sagten Du Weißt Schon Wer, oder etwas ähnliches. Nachdem er in dieser Nacht gefallen war, glaubten die meisten Zauberer und Hexen er sei tot. Manche glaubten das immer noch, obwohl er leztes Jahr zurück gekehrt war. 13 Jahrelang verbrachte er als Geist in den Wäldern Albaniens, bis schließlich Wurmschwanz, der vor seinen früheren Freunden geflohen ist, wieder in seine dienste trat, und ihm damit zur Wiederauferstehung half. Mit Harrys Blut in seinen Adern, würde er angeblich mächtiger werden als je zuvor. Er tötete Cedric Diggory, der allein wegen Harry in Voldemorts fänge geriet. Seitdem schmerzt seine (also Harrys...) Narbe oft, und ebenso oft ist das mit Träumen verbunden, oder besser gesagt Albträumen.
Doch diesmal war es anders. Harry hatte zwar einen Traum, doch seine Narbe schmerzte nicht, und er war sich relativ sicher dar Voldemorts Name nicht gefallen ist. Relativ sicher... er konnte sich an die Einzelheiten nicht erinnern, auser an einpaar kleinichkeiten. Einn Muggel, ein Phönix, die Farben gold und rot, an einen alten Mann, an seinen Gesicht konnte er sich nicht genau erinnern, und an einen Tempel. Einen riesigen Tempel mit drei Türme. Das war eigentlich alles. Es musste aus der Vergangenheit gewesen sein, irgentwas hielt ihn an diesen Gedanken fest. Was hatte das zu bedeuten? Ein zeichen vieleicht? Der vorauf hinweisen sollte? Gedankenversunken nahm er seine Brille vom Nachttisch, und ging zum Spiegel, an seinem Schrank. Er war seit leztes jahr gewachsen. Und an Muskeln hatte er auch zugelegt. Jetzt sah er nicht mehr so mager aus. Er schaute zum Wecker, dessen Zifferblatt 05:12 anzeigte. Ein lautes pfiepen riss ihm aus seinem Überlegungen. Heute war ja der 31.Juli, sein Geburtstag! Dass hätte er fast vergessen! Als er sich umdrehte, um seine Gebutstagskarten und Geschenke entgegen zu nehmen, kippte er fast um vor Schrek. Sieben Eulen hockten auf seinem Fenstersims. Lezte Nacht hatte er wohl vergessen sie zu schließen. Unter dem 7 Eulen waren auch seine Hedwig, und Rons Eule Pigwidgeon, die er von Sirius bekommen hatte. Da war auch eine Schleiereule, wie die von Hogwarts, doch den rest kannte er nicht. Zuerst nahm er Pigwidgeons Brief und Packet, und sie flog glücklich zu Hedwigs Käfig. Hegwig war darüber nicht so erfreut. Harry öffnete den Brief.
Lieber Harry,
Herzlichen Glückwusch zum Gebutstag! Wie fühlst du dich denn? Wir hier nicht so gut. Also, das heißt, unsere Nerven liegen blank. Seit Du-Weisst-Schon-Wessen auferstehung, hat er kaum ein Lebenszeichen von sich gegeben. Askaban hat er schon, nach Vaters meinung, übernommen, doch ausser den ehemaligen Todessern, und den ,,neuen" Todessern ist da keiner rausgekommen. Um die Riesen würden unsere Chansen nicht schlecht stehen, wenn da Fudge nicht wäre, der sich strikt weigert, ihre rechte anzuerkennen. Manchmal erscheinen auch Todesser in der öffentlichkeit, doch das Dunkle Mal ist nicht mehr in die Höhe gestiegen. In großen und ganzen, fühlt es sich wie die Ruhe vor dem Sturm an. Bill und Charlie sind auch hier geblieben, um uns beizustehen.
Diese Sachen beunruhigten Harry. Voldemort plant irgedndetwas. Da war er sich sicher. Was das Dunkle Mal anging, wusste Harry von einer Vision, das Voldemort seinen Anhängern verboten hatte, es in den Himmel zu brennen. Er wollte das sich die Zauberwelt in sicherheit wiegt, damit er später, bei dem Angriff, weniger wiederstand vorfindet.
Jetzt aber zu glückricheren Dingen. Fred und George haben mir ein neues Festumhang gekauft, obwohl ich garnicht weiss wozu dass noch gut sein soll, den der Weinachtsball wurde doch nur wegen des Trimagischen Turniers organisiert, oder? Und woher haben sie das ganze geld her? Immerhin, nächsten Sommer, also wenn sie mit der Schule fertig sind, werden sie einen Scherzartikelladen öffnen. Es ist schon alles gründlich geplant. Mutter will inzwischen garnicht mehr, dass sie im Ministerium anfangen. Vieleich haben sie ja auch nur, wie Ginny vermutet, Gringgots ausgeplündert. Hast du vieleicht eine Idee voher sie das Geld haben könnten?
Harry schmunzelte.Er hatte nicht nur eine Idee, er wusste es sogar. Er hat ihnen sein Preisgeld vom TT gegeben, er hatte es ja eh nicht wirklich verdient. Er las weiter.
Apropos Ginny, sie hat einen Freund. Es ist kein anderer als dieser Colin Creevey, der ständig ein Autogramm von dir haben wollte.
Ron
P.S. Hermine ist Vertrauensschülerin
Hermine Vertrauensschülerin...wieso überraschte ihm diese Neuigkeit nicht? Er offnete den Packet, und darin lag ein Kuchen von Mrs.Weasley, und ein kleiner goldener spielzeug Schnatz. Er nahm danach Hermines Brief, die seine Hegwig gebracht hatte. Als er ihr auch ihren Packet abnahm, flog sie zu Pigwidgeon, um es aus ihren Käfig zu vertreiben.
Lieber Harry,
Alles Gute zum Geburtstag! Geht es dir auch gut?Mir schon, obwohl...naja, es mir nicht so gut gehen dürfte, wegen der Sache mit Du-Weisst-schon-Wer. Ich hab den Sommer bei Viktor, in Bulgarien verbracht. Bisher dachte ich das Durmstrang in Russland liegt, doch da hab ich mich wohl getäuscht...ist auch egal. Wichtig ist dass er bis Silvester hier in England bleiben wird, weil er gerade kein Trainning hat. Ron scheint darüber garnicht begeistert zu sein, obwohl er ihm ende lezten Jahre um einen Autogramm gebeten hatte.
Auserdem bin ich zur Vertrauensschülerin von Gryffindor ernannt worden. Ich frage mich, wer der andere Vertrauenschüler sein könnte...
Hermine
P.S. Dein Geschenk ist ein Tagebuch, der nur mit einem bestimmtem Passwort gelesen werden kann (ähnlich wie die Karte des Rumtreibers). Der Passwort ist ,,Hoffnung". Du kannst es aber ändern, wenn du willst.
Sofort nahm er seinen Geschenk zu Hand, und es war tatsächlich ein schmahles, rotes Heft, in dem nichts drin stand. Ein Kuchen war natürlich auch dabei . Als nächtes nahm er das Brief einer besonders großen Eule der von Hagrid war. Mit dem Brief hatte er auch einpaar selbstgebackene Kekse geschickt. Die Eule, da es ihm Käfig keine Platz mehr hatte, flog nach drausen, und setzte sich auf einen Baum. Der brief war ziemlich kurz, und offenbar in Eile geschrieben worden.
Lieber Harry,
Mein Brief muss ich leider kurz fassen, den ich bin in Eile (Harrys verdacht bestätigte sich). Olympe wartet schon. Einen anständigen Geburtstagsgeschenk konnte ich dir auch nicht kaufen. Es tut mir leid.
Liebe Grüsse
Hagdrid
Wo Hagdrid wohl war...vieleicht bei den Riesen? Er wusste es nicht. Der nächste Brief war von Sirius.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Harry,
Geht es dir auch gut?Ich bitte dich um einen gefallen: verlasse das Haus deiner Verwandten so wenig wie möglich! Bitte! Ich bin bei Moony untergetaucht, ersteinmal. Ihn geht es gut. Ich war schon bei dem Witzbold Fletcher, und da bleibt nur noch Arabella übrig. Vieleicht sehen wir uns danach.
Sirius
P.S.Moony richtet dir auch grüsse aus, und er hat dein Geschenk ausgesucht.
Arabella ... Arabella Figg ... Mrs Figg ... Etwas regte sich in seinen Gedanken. Arabella Figg, die alte kämpferin Dumbledores, dieselbe Mrs Figg, bei der er Dudleys Geburstage verbringen musste? Als Dumbledore damals die Alten Kämpfer aufzählte, hatte er nur mit halbem Ohr zugehört. Wenn es ein und dieselbe Person wären, würde es doch heißen das Mrs Figg eine Hexe wäre. Er nahm das Packet, und riss die Folie herunter. Heraus vielen drei Bücher:
-Die dunklen Künste, wie man sie anwendet und pariert von Alexander Wermaus
-Die drei Stufen der Magie von Julia Dickkopf
-Die Beherschung der Elemente von Maximillian Windbeutel
Als nächstes nahm er das Brief einer rötlichen Eule, die von Fred und George (!) war. Die flog dann zum Käfig, wo sie gerade noch reinpasste, nahm ein Schluck, und flog dann mit Pigwidgeon zurück. Verwundert, öffnete er es vorsichtig, und in sicherer entfernung von seinem Gesicht, nicht dass es noch verhext sei. Er kannte die Weasley-Zwillinge ziemlich gut.
Hy Harry
Von Ron haben wir erfahren das heute dein Geburtstag ist, herzlichen Glückwunsch! Sobald wir aus Hogwarts raus sind, öffnen wir den Scherzartikelladen in Hogsmeade. Mom ist entlich zu Vernunft gekommen, und besteht nicht mehr drauf dass wir im Ministerium anfangen. Wir haben, wie versprochen, Ron einen Festumhang in rot gekauft, obwohl wir nicht wissen was er damit anfangen soll. Noch dazu haben wir uns eine Eule gekauft, auch in rot, sie heißt Rotkäppchen, nach diesem Muggelmärchen. Wir sind wohl auf einem Rot-Tripp!
Dankend, Gred und Forge
P.S. Ginny hat einen Freund, doch dass hast du vieleich schon von Ron erfahren.
Dabei war auch eine Tüte voller Scherzartikel und Süssigkeiten, die Harry lieber nicht anrührte, falls er nicht, wie Dudley, mit einer drei meter langen Zunge enden wollte. Als nächstes nahm er die Schleiereule, die fast schon weggeflogen wäre. Natürlich, war es der Brief von Hogwarts.
Sehr gegehrter Mr Potter,
Bitte beachten sie dass das neue Schuljahr am 1.September beginnt. Der Hogwarts-Express fährt am Bahnhof King's Cross ab, elf Uhr, Gleis neundreiviertel.
Anbei auch eine Liste der Bücher für das nächste Schuljahr.
Mit freundlichen Grüssen,
Professor M. McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin.
P.S. Sie sind zum Vertrauensschüler ernannt worden. Das Gryffndor Passwort ist Hühnersuppe. Das Passwort zum Bürro des Direktors lautet: Kreidekuchen. Auch möchte ich sie erinnern dass sie als Vertauensschüler einige Freiheiten, als auch Aufgaben haben. Näheres gibt es in dem Buch: ,,Vertauenschüler, was ist zu tun" die wir ihnen empfehlen.
Ein Vertrauensschüler? Er? Er konnte das nicht fassen. Er ... ein Vertrauensschüler! Im Umschlag war noch noch ein Abzeichen, auf dem Harry Potter geschrieben stand. Er zog noch schnell die Bücherlisste heraus:
-Verwandlung für Fortgeschrittene, Band2
-Lehrbuch der Zaubersprüche, Band5
-Visionen: Realität oder Einbildung?
-Magische Tiere, die man lieber nicht auf der Straße begegnet
-Magie Geschichte: Zauberhefte Zeiten, Verfluchte Zeiten
-Das Duell: Flüche und Gegenflüche
-Extrem Gefährliche Zaubertränke
-Getarntes Gift: Seltene Gefährliche Pflanzen
Schliesslich blieb nur eine einzige Eule übrig. Es saß geduldig am Fenstersims, und als Harry seine Last abnahm, flog es auch gleich weg. Harry fragte sich vom wem der Brief sein könnte, bis er es öfnete. Es war von Dumbledore.
Hallo Harry,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Ich habe mich entschieden, da wir nicht genau wissen wo sich Voldemort aufhält, das du bei deinen Verwandten besser geschützt bist.
Harrys Magen verkrampfte sich schmerzhaft. Mit anderen Worten, hieß dass, dass er nicht zu den Weasleys gehen durfte.
Mit anbei ist auch ein Amulett, das du als eine Art Erbe bekommst, allerdings, nicht von deinem Vater. Es nennt sich ,,Die Phönixkette" und ist eine sehr mächtige Waffe, das allerdings nur wenige Auserwählte beherschen können. Du bist einer dieser Auserwählten. Hallte diese Kette geheim. Niemand darf erfahren wer es trägt, bis die Zeit nicht gekommen ist. Nichteinmal Ron, Hermine oder Sirius! Trage es immer bei dir, den es verleiht einen Schutzschild um den träger, sogar im schlaf!
Mit Freundlichen Grüßen
Professor Albus Dumbledore
P.S. Ich habe dir eine Erlaubnis in den Ferien zu zaubern besorgt, damit du dich, in Falle eines Angriffs währen kannst. Es ist ein Privileg, also misbrauch sie nicht.
Im Packet war ein kleiner Zettel, offenbar die Erlaubnis, und ein graues Amulett, der völlig leer war, auser einer kleinen Rune auf dem hinterem Teil. Eigentlich hatte er erwartet dass der Amulett anders aussah. Harry war noch erschöpfter. Das hieß noch eine last auf seinen Schultern. Er sammelte seine Briefe und Geschenke auf (auser den Büchern, die er auf dem Schreibtisch legte, und dem Amulett, die er nach Dumbledores Rat, um den Hals legte) und stellte sie unter dem äuserst nützlichem losem Dielenbrett. Was es wohl mit der Kette auf sich hatte ... Warum war es denn so geheim? Warum hatte gerade er es erhalten? Fragen auf die er keine Antwort fand. Schließlich, als er fast eingeschlafen war, ertönte Tante Petunias Stimme, er solle aufstehen.
Das war der erste Kapitel. Sorry das ich alle Briefe augeschrieben habe, aber ich musste noch einige Sachen klarstellen. Der nächste Kapitel wird wahrscheinlich Sommerschule heißen, kann aber noch verändert werden. Aber damit ich es erst veröffentliche, müssen noch ganz vieles Reviews kommen!
Und könntet ihr mir bitte einpaar vorschläge geben was ich noch reinschreiben soll? Danke schon im vorraus!
Khalaris: Ich komme aus Rumänien, obwohl ich Ungarin bin ... hier gibt es echt nur wenige die Deutsch können ...
Balin: Danke! Es dauert zwar noch einige kapitel, bis ich die ganze Phoenixorden - Sache erkläre ... Zum Championshp : ich hab dass aus dem Fanfic namens ,, Harry Potter and the Heir of the Four Founders" von Mione.
Also, man gibt in einem Review die richtige Antwort auf einen (oder auf alle) der Fragen, zusammen mit dem Haus in dem man gehört ( mann kann sich z.b. auf evhermine.de sorten lassen). Die Richtige Antwor kann man raten, oder aus dem Zusammenhang erkennen, da ich meist einpaar hinweise hinterlasse. Die Antwort allerdings muß man nicht erklären.
Da keiner versucht hatte zu Antworten stehen die Hauspunkte so:
Gryffindor: 0
Slytherin: 0
Ravenclaw: 0
Hufflepuff: 0
Wieviele punkte man bekommt, hängt von der Frage ab:
Hinter den Fragen habe ich je eine Punktzahl geschrieben, also wenn man auf die erste Frage Harry geantwortet hätte, hätte man fünf Punkte für das eigene Haus bekommen.
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch auf die letzte Frage Antworten:
Wie heißt Fawkes (der Priester) mit echtem namen?
Die Frage ist 20 punkte wert.
