Kapitel 13

Hermine und Ron wussten Bescheid. Zwar hatten sie keine Ahnung, was Draco Harry geschrieben hatte, doch es musste wirkungsvoll sein, wenn Harry so derart ausrastete dass er sogar mit dem Kopf auf den Tisch knallte. Bevor die Stunde zu Ende war, rief Professor Mc Gonagall nochmals alle zur Ordnung.

„Meine lieben Schüler, wie ihr alle wisst, brechen die Schüler, die sich dafür angemeldet haben morgen zu unserem Ausflug auf. Vergesst nicht, eure Sachen zu packen. Nun gut, die Stunde ist vorbei, auf Wieder sehen!"Sobald sie fertig war, läutete die Glocke, Schüler erhoben sich und packten ihre Sachen zusammen.

„Harry, alles ok mit Dir?"raunte Ron ihm zu und warf kurz einen Blick zu Malfoy, der ihn angrinste. „Was? Hm, ja alles ok"Harrys Stimme hörte sich kläglich an. „Sag schon, was ist los!"meinte Hermine als sie aus dem Klassenraum schlenderten und ihn auf die Seite zogen. Harry reichte ihnen wortlos das Stück Papier, welches Hermine sofort entfaltete. Rons Augen wurden immer größer, er pfiff durch die Zähne. „Mann Harry, Du wilder Hengst, war also doch kein Traum, was?"grinste Ron jetzt und Hermine konnte sich ein Lachen nicht verkneifen.

„Haha, sehr witzig"brummte Harry und wurde ernst. „Ich habe mit niemanden gesprochen, außer mit euch! Ich weiß nicht woher der Zettel kommt"Harry überlegte weiter als er sprach. „Vielleicht hat ihn Dir jemand heimlich zugesteckt?"zwinkerte Ron nun, wobei Harry ihn nachdenklich ansah. „Ja, denke ich auch, aber ich weiß nicht wer es gewesen sein könnte. Sehr komisch. Aber als ich mich zu Malfoy umgedreht habe, hat er so komisch gegrinst. Ich glaube, er war es" „Du hast keine Beweise Harry"meinte Hermine nur „Ja, leider, aber wir werden sehen!"meinte Harry entschlossen und machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, wo er Malfoy und Blaise über den Weg lief. Hermine und Ron gingen neben Harry und zwinkerten Malfoy zu. Dieser hatte jedoch nur Augen für Harry.

„Alles klar Potter? Du siehst so aus als hättest Du ein Gespenst gesehen" bemerkte Malfoy im vorbeigehen, wobei sein Blick eindeutig in Harrys Schritt hängen blieb. Harry keuchte auf. „Ja, ich habe Dich gesehen Malfoy!"zischte er nun, wobei Malfoy gehässig grinste und Blaise ihn komisch ansah. „Tja, dann kann der Tag ja nur gut anfangen, oder? Ich bin halt der Prinz von Slytherin, schon vergessen?"meinte er selbstsicher, wobei Harry ein „Träum weiter"nuschelte und schnellstens vorbei lief. Hermine und Ron liefen hinterher und mussten sich zusammen reißen damit sie nicht zu lachen anfingen.

„Habt ihr gesehen wo der hingestarrt hat?"Harry war mehr als wütend. „Haben wir und?" „Ist dass nicht Grund genug?"zischte er weiter „Tja, vielleicht war er es ja auch, wer weiß"meinte Hermine achselzuckend, wobei Harry „Narzisse"sagte und das Portrait sich öffnete.

Im laufe des Nachmittages, nachdem sie alle Unterrichtsstunden hinter sich hatten, packen sie alles zusammen was sie für das Campen brauchten. Harry hatte sogar ein eigenes Zelt, da er gerne einmal Campen gehen wollte. Nur gab es nie Gelegenheiten, außer die jetzige. Eigentlich freute er sich darauf, wenn da nicht die Sache mit Malfoy wäre.

„Harry?" Der Angesprochene drehte sich um und sah direkt in die Augen von Peter „Was willst Du hier"fragte Harry ihn nur. „Mit Dir reden" „Über was?" „Über uns, wie soll dass weiter gehen? Du wendest dich von mir ab, Du weißt, dass ich Dich liebe" Harry seufzte und hielt inne in seiner Tätigkeit. „Es tut mir leid Peter, ich weiß was Du für mich empfindest, aber ich empfinde leider nicht dasselbe für Dich, es tut mir leid. Ich liebe zurzeit niemanden. Entschuldige. Ich glaube, es wäre besser, wir trennen uns."

Peter sah Harry perplex an, stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. „Aber das kannst Du doch nicht ernst meinen Harry!"rief er weinerlich aus. „Doch, leider schon"meinte Harry nun, saß jetzt auf dem Bett und blickte zu Boden. „Na gut, wenn Du meinst, ich kann es sowieso nicht ändern"schniefte Peter nun und stürmte aus dem Raum.

Hermine und Ron sahen den bestürzten Peter hinterher und liefen zu Harry.