Titel: Overprotected

Teil: Prolog/?

Autor: Neko (Ne-chan)

E-mail: sarahlenakoenig@hotmail.com

FanFiction: Harry Potter

Raiting: PG-14

Warnung: darkfic, OOC

Kommentar: Also, hallo erst mal!

Ich habe noch nicht alle HP Bücher gelesen, ehrlich gesagt bin ich gerade erst beim 3. Band, habe mich aber schon mit den vielen FF's vertraut gemacht. Und dabei habe ich meine Lieblingsgestalt schon längst herausgepickt. Severus Snape war für mich ein Typ mit tausend verschiedenen Ebenen und ich LIEBE so etwas einfach. Mal ehrlich, Neville Longbottom hat es nicht leicht mit ihm. Aber was wäre, wenn mehr in dem Jungen steckt, als alle glauben oder erwarten?

Bitte seid nicht so streng mit mir! Mein Wissen ist noch beschränkt, aber ich arbeite daran. Auch begründete Kritik und Lob können mir dabei sehr weiterhelfen!

Pairing: Neville x Severus

Disclaimer: Alles nicht meins, alles J.K. Rowling. Geld bekomm ich auch nicht! *sich das Ganze noch mal überleg* Mist -_-

... Gedanken

Overprotected Perhaps Love Is Not Eternal…

"Es tut mir Leid, Professor McGonagall. Aber Neville Longbottom soll sofort zu Direktor Dumbledore." Nevilles Kopf ruckte hoch und blickte etwas verwirrt in die Runde. Noch nie hatte er ins Büro von Dumbledore gemusst und nun wurde er dafür sogar aus dem Unterricht gerufen. Mit einem Kopfnicken ließ ihn Prof. McGonagall gehen, nicht ahnend, mit was für einer Unruhe er sich gerade herumschlug.

Percy Weasley, Schulsprecher von Rang und eben der Junge, der Neville aus dem Unterricht geholt hatte, stolzierte vor dem 16-jährigen Jungen die leeren Korridore und blieb erst vor dem Wasserspeier stehen. Leise raunte er ihm das Passwort zu und wies Neville an, die Treppe nach oben zu folgen. Mit jedem Schritt klopfte das Herz des jungen Longbottom lauter und als er vor der schweren Eichentür stand, dachte er, es würde zerspringen. Seine Hand schien auf einmal eine Tonne zu wiegen, als er sie hob, um anzuklopfen. Ein leises „Herein" erklang und tief durchatmend betrat er das gemütliche Büro des Direktors von Hogwarts.

„Mister Longbottom! Kommen Sie, setzen Sie sich." Umständlich ließ sich Neville auf einen der Stühle vor dem Schreibtisch nieder und fixierte seinen Blick auf den älteren Mann vor sich. Der weiß-silberne Bart von Dumbledore war so buschig und lang, dass sie fast das gütige Gesicht des Mannes verbargen. Dafür traten seine sonst so gütigen Augen noch mehr in den Vordergrund. Nur diesmal waren sie nicht gütig. Eine tiefe Traurigkeit hatte sich in ihnen festgesetzt und mit Entsetzten stellte der Junge fest, dass auch tiefes Mitleid in ihnen lag. Unruhig begann er seine Hände in seinem Schoß zu kneten und rutschte bis zum Stuhlrand vor. Endlich ergriff der Schulleiter wieder das Wort. „Nun, mein Junge, ich habe leider sehr erschütternde Nachrichten für Sie. Ich weiß nicht so recht, wie ich es Ihnen sagen soll." Neville biss sich auf die Unterlippe und begann jetzt unruhig hin- und her zu rutschen. Was war denn nur geschehen? Dumbledore bemerkte seine Nervosität natürlich und seufzte leise auf. „Neville, ich habe soeben eine Nachricht erhalten, dass deine Großmutter vor 2 Stunden verstorben ist." Neville erstarrte. Sofort war jede Bewegung aus seinem Körper verschwunden und ein erstickter Laut entfuhr seiner Kehle. Seine Großmutter? SEINE GROßMUTTER? Es dauerte eine ganze Weile, bis er seine Stimme so weit wieder unter Kontrolle hatte, so dass er einen vernünftigen Satz rausbekommen konnte. „Aber... aber, wie kann das sein? Das ist unmöglich! Hören Sie? UNMÖGLICH!!!" Seine Stimme überschlug sich und er schluchzte auf. Seine Großmutter war doch die einzige Verwandte, die er noch besessen hatte! Wenn sie tot war, dann war er ganz allein! Allein! Professor Dumbledore wirkte sehr bestürzt und mit hastig erhob er sich aus seinem Stuhl und umrundete den Tisch. Doch auch Neville hatte sich erhoben und mit schnellen Schritten lief er hinaus. Es war ihm egal wohin. Einfach nur weg.

Mein kleiner Extra-Kommentar:

Haaallooo!

Ich versuch mich hier auf unerfahrenem Terrain! Deshalb bitte ich um ein wenig Verständnis. Wenn es hier irgendwelche Abweichungen von den Büchern gibt, dann bitte ich um Verzeihung! Leider werde ich das noch nicht vermeiden können.

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Eure Ne-chan

P.S. Inzwischen bin ich doch zum 5. Band gekommen. Ist zwar noch nicht ausgelesen, aber darüber braucht ihr euch wirklich keine Sorgen zu machen! *g*