Kapitel fünf: Hogwarts, Schule für Hexerei und Zauberei

Der nächste Morgen war sehr hektisch. Sie packten ihre Koffer und stellten sie an die Türe, sie setzte Hedwig und Pig in ihr Käfige und Krummbein in seinen Reisekorb.

„Wie lange noch bis der Taxifahrer hier ist?"fragte Ron während er seinen Schuh band.

„Zehn Minuten."antwortete Harry.

Etwa Zehn Minuten später kam das Taxi. Sie trugen ihr Gepäck hinaus und Hermine verschloss die Vordertüre. Der Fahrer verlud ihr Gepäck in den Kofferraum und die drei Freunde stiegen ein und setzten sich.

Es war sehr eng auf dem Rücksitz, aber sie schafften es schließlich.

Zwanzig Minuten später kamen sie am Kings Cross Bahnhof an.

Da es Sonntag war, war nicht allzu viel los. Harry holte für alle Kofferkulis, und sie luden ihre Koffer darauf und schoben sie in den Bahnhof.

„In Ordnung."sagte Harry. „Wir gehen gleichzeitig, da wir nur noch fünf Minuten haben um zum Zug zu kommen."

Harry schob seinen Wagen vor die Absperrung und überprüfte ob Muggel zu sehen waren. Dann rannte er so schnell wie er konnte auf die Absperrung zu. Er lief gerade durch und erschien auf der anderen Seite, Ron und Hermine direkt hinter ihm.

Sie bestiegen den Zug und legten ihre Koffer in das Gepäcknetz. Dann gingen sie durch den Zug und suchten nach einem leeren Abteil. Als sie schon halb durch den Zug durch waren fanden sie ein fast leeres. nur Ginny Weasley und Candice Johnson, Angelina Johnsons kleinere Schwester, Jägerin des Gryffindor Quidditch Teams.

„Hi Candice, Hi Ginny."sagte Hermine als sie hinein gingen.

„Hallo Hermine."sagte Candice und lächelte süß. Harry schaute zu Ron und bemerkte, dass er sie anstarrte. Candice schien es ebenfalls bemerkt zu haben.

„Ehm, Ron, wieso starrst du mich an?"fragte sie.

„Ehm."sagte Ron und hörte mit dem Anstarren auf. „Nichts."

Hermine und Ginny schauten sich wissend an. Die drei Mädchen verbrachten einige Zeit mit Reden während Harry und Ron Schach spielten.

Nach drei Stunden kam der Essenswagen der von einer alten Hexe geschoben wurde. Harry, der inzwischen sehr hungrig war, ging hinaus während Ron wieder begann, Candiace anzustarren. Harry kam mit einem großen Stapel Kesselkuchen zurück.

„Oh, danke Harry."sagte Candice als er ihr einen gab.

„Ja, danke."sagte Hermine und biss in ihren.

„Gern geschehen."antwortete Harry.

Nach einer Weile war eine Stimme aus den Lautsprechern zu hören.

„Achtung bitte, wir kommen in drei Minuten in Hogsmeade an, bitte macht euch bereit um den Zug zu verlassen."

Die Fünf sammelten ihr Gepäck ein und machten sich auf den Weg zum Ausgang.

Als der Zug hielt stiegen die Schüler aus und Harry hörte Hagrids bekannte stimme rufen:

„Erstklässler, Erstklässler, keine Angst, kommt schon her."

„Hi Hagid."rief Harry.

„Hallo Harry."sagte Hagrid über die Köpfe der Schüler. Sie fanden keine Gelegenheit um mit Hagrid zu reden da sie von der Schülermasse zu den Kutschen gestoßen und geschoben wurden.

Sie entschieden sich für eine Kutsche und kletterten hinein. Harry schloss die Türe und der lange Kutschenzug machte sich auf den Weg zum Schloss.

Als sie ankamen öffneten sich die Türen magisch, und die Schüler verließen die Kutschen und betraten das Schloss. Als sie die wunderschön dekorierte Halle betraten hatte die Decke, wie üblich, die gleiche Färbung wie der Himmel draußen angenommen.

„Potter!"rief eine Stimme die, wie Harry wusste, nur dem Direktor gehören konnte. Er drehte sich um und sah den Direktor am Anfang der Marmortreppe stehen.

„Geht schon mal, Leute, ich hole euch wieder ein."sagte Harry.

„Okay."antwortet Hermine.

„Hallo Professor."sagte Harry.

„Hallo Harry. Ich muss dir etwas wichtiges sagen, würdest du bitte in mein Büro kommen."

„In Ordnung, Professor."sagte Harry und folgte ihm die Treppe hinauf.