Kapitel vierundzwanzig: Alte Erinnerungen und ein neues Jahr

Hermine saß in der großen Küche des Grimmauld Place und betrachtete ein Fotoalbum. Colin, der schon immer verrückt nach Kameras gewesen war hatte Bilder von alle was er sah gemacht. Sie lachte leise bei dem Gedanken an ihn während sie durch die Seiten blätterte und erinnerte sich an die letzten sieben Jahre. Sie würde Hogwarts wirklich vermissen wenn die Schule in einigen Monaten enden würde, vorausgesetzt dass sie lange genug leben würde.

Sie dachte an ihr erstes Treffen mit Harry und Ron im Hogwartsexpress, wie Ron sie beleidigte, wie sie sie vor dem Troll retteten, die Falltüre fanden, an dem dreiköpfigen Hund vorbeikamen und die fliegenden Schlüssel einfingen. Wie sehr wollte sie damals mit Harry durch die letzte Türe gehen um Voldemort zu bekämpfen, aber das hätte er nie zugelassen. Dann die Riesenspinnen, der Basilisk und die vielen anderen, gefährlichen Abenteuer.

Sie lächelte, legte das Album auf den Tisch und ging zu der Treppe. Während sie die Treppe hinaufging wischte sie sich einige Tränen aus den Augen.

Langsam öffnete sie die Tür zu ihrem Schlafzimmer und bemerkte dass die Türe auf den Balkon offen war.

„Er wird wieder draußen sein und in die Sterne starren."sagte sich Hermine. Sie zog sich um, warf sich eine Robe über und ging zu Harry hinaus.

Dort saß, am Ende des Balkongeländers, genau wie jede Nacht. Er hatte damit vor einer Woche an Weihnachten angefangen.

„Harry."rief Hermine und ging zu ihm. „Bist du in Ordnung?"

Harry drehte sich zu ihr um.

„Du weißt doch was ich denke."meinte er.

Hermine lächelte während Harry auf seine Uhr schaute.

„10 Sekunden bis Mitternacht."begann er.

„10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, Schönes neues Jahr."

Ihre Lippen trafen sich.

„Hermine,"sagte Harry als sie sich von einander trennten. „Ich liebe dich, das ist alles, ich liebe dich und Voldemort wird für all die unschuldigen Leben die er vernichtete hat bezahlen, das verspreche ich."

„Ich liebe dich auch."war alles was sie sagte.

Ü/N Heute hätte ich euch fast vergessen. Ich habe die leztten 5 stunden damit verbracht das buch zu lesen das ich als nächstes übersetze. die kapitel sind in etwa 10 mal so lange wie die hier. Gesammtlänge ca 80.000 wörter, also 1,5 mal so lange wie "ready for love"