Überdenke deine Prioritäten

Kapitel 4

Kaffee kann in manchen Situationen wirklich hilfreich sein, aber in der Verfassung in der sich Hermione befand, konnte auch das schwarze Koffeingebräu nicht mehr helfen. Sie hatte beim Frühstück die Anzahl der Stunden überschlagen, die sie tatsächlich am Wochenende geschlafen hatte. Eine Zahl die in ihr Panik auslöste, worauf sie diese gedanklich wohlwollend beiseite schob. Mit einem Restfunken Energie stemmte sie sich in den Sitz und versuchte eine Position zu finden, die die wenigste Anstrengung versprach. Den Gedanken die hitzige Stirn auf die plötzlich so bequem wirkende Tischplatte zu legen, verdrängte sie schnell.

Ron hatte sich für einen Mann durchaus politisch verhalten - er war ihr aus dem Weg gegangen, während Harry, jetzt grinsend, neben ihr saß. Schadenfreude, was hätte sie auch erwarten sollen. Die Klasse wurde in den Tiefen des Kerkers zunehmend ruhiger was sich als Ruhe vor dem Sturm auszeichnete. Ruhe, in der jeder Hauch einer Bewegung wahrgenommen wurde, in der jeder Zauberkessel an seinem richtigen Platz stand und auf seine Zutaten wartete. Es war die Art von Ruhe, die jeder Schüler in diesem Schloß haßte. Nur ein kleiner Teil in diesem Raum hatte eine ungefähre Ahnung, in welcher bodenlos schlechten Laune sich der aufkommende Sturm befand. Dessen ungeachtet kämpfte eine junge braunhaarige Frau weiterhin gegen das enorme Bedürfnis, die Stirn auf die einladende Tischplatte zu legen, an.

Das Unaufhaltsame geschah und die Tür knallte pünktlich, wie jeden Montag, gegen die kahle Wand, als schwarzer Stoff in das Klassenzimmer flog. Unter den begrenzten Schattierungen schwarzer Farbe versprühten ebenso dunkle Augen eine derart stechende Kälte, dass es an diesem Morgen jeder Person die Atemwege zuschnürte. Die Gedanken aller Schüler vereinigten sich wie von selbst zu einem riesengroßen FUCK!

Er war in einer schlechten Laune, da gab es keine Zweifel und wahrscheinlich war es eine der Schlechtesten in den letzten Monaten. `Unentspannt` kam es Hermione in den Sinn, doch sie konnte sich ein mitleidiges Lächeln – ja sie konnte jetzt andere in unentspannten Lagen belächeln – verkneifen.

"SEITE 322 AUFSCHLAGEN! ZUTATEN ZUSAMMENSUCHEN UND BEGINNEN! SOFORT!"

Wow... woOw... das ist nicht mal mehr mit unentspannt zu umschreiben, eher mit Leichenstarre! Gibt es denn keine leichten Damen in Hogsmeade, die diesem bedauernswerten Mann Abhilfe schaffen können?

"UND SOLLTE EIN STERBENSWÖRTCHEN AUS EUREN UNFÄHIGEN KÖPFEN PLÄTSCHERN, DANN GNADE EUCH MERLIN!!!"

Ganz langsam kam Bewegung in die Klasse. Die ersten geschockten Schüler brachten den Mut auf, sich betont leise von ihren Plätzen zu erheben und die entsprechenden Utensilien aus den Zutatenschrank zu holen, während ihr Professor sie, an den Schreibtisch gelehnt, missmutig beobachtete. Als er seine Arme abwertend über der Brust verschränkte, blitzte ein weißer Verband an seiner rechten Hand hervor. Ein sicheres Zeichen, dass auf den unliebsamen Zusammenstoß mit Charlie Weasley hinwies. Die kleine Verletzung fiel jedoch kaum einem Schüler auf, da ihr größtes Verlangen an diesem Morgen war, keinen Augenkontakt mit besagtem griesgrämigen Tränkemeister zu pflegen. Eine Gegebenheit, die lebensnotwendig erschien und für jeden, der einen grausamen und qualvollen Tod fürchtete die höchste Wichtigkeit bedeutete.

Hermione war zu müde, um sich ernsthaft einschüchtern zu lassen. Der Schlafentzug hinterließ mittlerweile auch eindeutige Defizite in ihrer Reaktionsgeschwindigkeit. Während jeder längst mit den Zutaten beschäftigt war, saß die junge Frau noch seelenruhig auf ihrem Platz und ließ, ohne die Augen von ihrem Professor abzuwenden, ihre Gedanken weiter abdriften.

Gibt es überhaupt Frauen, die sich freiwillig an Mister Toxic rantrauen, bezahlt oder nicht? Ihm den schwarzen Stoff vom Leib reißen... die Finger über seine verblichene Nabe am Schlüsselbein gleiten lassen... ihm die Gürtelschnalle mit den Zähnen öffnen... und die Fingernägel leicht über seine muskulöse Brust reissen... HERMIONE DAS IST WIEDERLICH – DAS IST SNAPE! ... würde sowieso keine Frau aus freien Stücken machen. Er müsste sie schon anketten... mit Handschellen... mmmhhh Handschellen, wie sie an den Bettpfosten einrasten... und kribbelnde Druckstellen an deinen Handgelenken hinterlassen, während du fordernde Hände auf deinem Körper spürst, wie sie...

Ihre Mundwinkel entwickelten ein Eigenleben, als sie sich zu einem eher unanständigen Lächeln verzogen. Sie war nicht in der Lage es zu verhindern und so glitten ihre Augen über die Hose des Tränkemeisters, der immer noch versteinert am Schreibtisch lehnte. Ihr Blick streifte an seinem Körper weiter nach oben, fuhr über seine Silhouette bis zum Kopf, um plötzlich zu bemerken, das er sie anstarrte. Professor Snape starrte nicht nur, er schoss. Schoss eisige Schockwellen und gab ihr das Gefühl mental nackt zu sein. Schock.

FUCK!

Das Lächeln gefror auf ihrem Gesicht, als sich ihr Körper verkrampfte und sie es nicht wagte, sich zu bewegen. Sie realisierte, dass sie noch immer in die beißenden Augen von Professor Snape blickte.

Was zur Hölle mache ich hier?

Langsam versuchte sie ihre Muskeln wieder in Bewegung zu setzen ohne den Blickkontakt auch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu unterbrechen. Sie schob ihren Stuhl wie in Zeitlupe zurück, um sich ebenfalls die nötigen Zutaten zu besorgen. Das Eisenmaterial der Stuhlfüße hinterließ auf dem nackten Steinboden ein unangenehmes Geräusch, dass Hermione dazu veranlasste kurz die Augen zusammenzukneifen. Erst jetzt schaffte sie es, sich aus diesem absurden Bann seines Blickes zu entwinden, der sie zu durchschauen verstand. Beinahe unbemerkt schüttelte sie leicht ihren Kopf und begab sich zum hinteren Teil des Klassenraumes.

Fräulein... Sag mal hast du sie noch alle? Blut geleckt? Klar, da kommt man auf den Geschmack und jeder potente Mann in deiner Umgebung wird gedanklich umgehend entkleidet... arrrgggghhhhh... wir reden hier über Snape! Vom Leben gefickter Grottenmolch mit der gleichbleibenden Laune eines angepissten Trolles. Eben SNAPE!!!

Im weiterem Verlauf der Stunde schaffte sie es, jegliche Gedanken, die sie umgehend in die moralische Gosse getrieben hätten zu verhindern, ebenso, wie einen weiteren Blick auf ihren Tränkelehrer zu werfen. Sie bewerkstelligte es ihre Konzentration zu stabilisieren, damit sie trotz der anhaltenden Müdigkeit die Aufgabe des Zaubertrankes lösen konnte. Demzufolge neigte sich die Stunde langsam dem Ende zu und sie brauchte lediglich darauf zu warten, dass sich die Flüssigkeit in ihrem Kessel grün färbte, damit die letzte Zutat hinzugefügt werden konnte. Danach wäre dieses morgendliche Horrorszenario überstanden.

Gedankenverloren starrte sie in die milchige Brühe, die still vor sich hin brodelte. Sie kämpfte mit ihren Augenlidern, die nur einen Wunsch hatten, sich zu schließen und dass mit einer Verbissenheit, der Hermione nicht mehr gewachsen war. Der Druck in ihrem Kopf entwich, als sie in die Dunkelheit hinter ihren geschlossenen Augen abdriftete.

"MISS GRANGER!"

So schnell wie sie in die Abwesenheit gesunken war, war sie auch schon wieder in der harten Realität und blickte einen noch wütenderen, wenn das überhaupt möglich war, Professor Snape in die Augen und erstarrte.

Oh nein, oh nein! Ich bin doch nicht etwa. Oh nein... ich bin eingenickt. Scheiiiißeee!

"Ich hatte keine Ahnung, dass meine Unterrichtsmethoden Sie so bodenlos langweilen, dass Sie beschließen lieber zu schlafen!"

"Nein Sir... ich... ich..."

"Sie haben ihre Aufgabe verletzt, auf eine offene Flamme inklusive der nicht ganz ungefährlichen Flüssigkeit zu achten. SIE gefährden Ihre gesamte Umgebung mit Ihrer nicht zu entschuldigenden NACHLÄSSIGKEIT."

Die braunhaarige Frau wurde zunehmend nervöser. Sie konnte die Blicke der kompletten Klasse spüren, die zum Teil Schadenfreude, zum Teil Mitleid enthielten. "Sir, ich... es tut mir leid. Ich..."

"Sie sollten ihre Freizeitaktivitäten neu abwägen, ebenso wie die Dauer Ihrer Schlafperioden, anstatt Ihre Zeit dafür zu verwenden dem gesamten Wochenende horizontalen Sportarten nachzugehen!"

Professor Snape verschränkte nachdrücklich seine Arme vor der Brust und funkelte sie derart aufgewühlt und hasserfühlt an, dass in diesem Moment jeder einzelne Schüler dem Gerücht er könne durch Blicke töten Glauben schenkte. Hermione schoß vor Verlegenheit die Röte ins Gesicht, die sich mit einer fast unbändigen Wut paarte.

Wundervoll Professor, warum schreiben sie nicht gleich ganz groß in die Eingangshalle: "MISS GRANGER HAT DAS GANZE WOCHENENDE ANIMALISCH RUMGEVÖGELT"?

"20 Punkte Abzug für Unachtsamkeit und eine Woche Strafarbeit... bei... Filch! Beginn heute Abend 20.00 Uhr!"

Klar! Kein Problem und von 2.00 Uhr bis 5.00 Uhr früh korrigiere ich für sie noch die Arbeiten der Erst- bis Drittklässler. WEIL ICH ZU DER ZEIT NOCH NICHTS VORHABE! FUUUCKKK, ICH BIN AM ARSCH!

Hermione versuchte erst gar nicht dagegen anzudiskutieren und zog es vor zu schweigen, um das Drama nicht noch zu verschlimmern. Professor Snape machte Anstalten sich wieder von ihrem Tisch zu entfernen, zuvor durchbohrte er die junge Frau noch einmal mit einem markerschütternden Blick, dass sie vor Schock keine Zeit mehr hatte seinem Augenspiel auszuweichen.

"Überdenken Sie Ihre Prioritäten, Miss Granger!"

Mit diesen Worten machte er scharf kehrt und ließ die Roben hinter sich her fliegen. Hermione saß wie versteinert da. Es durchflutete sie ein Gefühl, dass sie nicht einordnen konnte, als die letzten Worte wieder und wieder in ihrem Kopf nachhalten. Überdenken Sie Ihre Prioritäten. Dieser Satz kam ihr so bekannt vor, sie hatte ihn nicht zum ersten Mal gehört. Nein, ganz im Gegenteil. Sie konnte jedoch nicht mehr sagen, warum diese Worte so vertraut waren. Warum sie sie so aufwühlten. Ein heißer Schauer durchflutete ihren Körper, plötzlich, ganz ohne erklärlichen Grund, sodass sie das Gefühl hatte, ihren eigenen Körper nicht zu kennen, ihm nicht mehr trauen zu können...

Nach einem langen inneren Kampf bekam sie ihre Atmung wieder unter Kontrolle und setzte sich in eine vernünftige Position. Die Gänsehaut, die noch teilweise ihre Haut überzog ignorierte sie. Als sie ihr Augenmerk zurück auf den Kessel und der vor sich hinkochenden Aufgabe legte, färbte sich die grüne Flüssigkeit gerade schwarz.... Versaut.

FUCK! Ich korrigiere mich. JETZT bin ich am Arsch!

*

.

.

.

@Phönix: Ich glaube deine Review zum 2. Kapitel und das Update vom 3. kamen fast zeitgleich. Schnell genug? *lach* Danke für´s Kompliment.

@Iarethirwen: Freut mich, wenn ich deine Laune anheben konnte. Die guten alten Buchquellen, vielleicht sollte ich noch ein Bonuschap zur Story machen: "Auszüge von den heißesten Buchquellen der Hermione G." *lach* Tja und der angepisste Severus wird erst mal ziemlich angepisst bleiben... angepisste Leute können einfach so herrlich schräg reagieren! Danke für deine lange Review, hab mich echt gefreut.

@cardie: Das mit den Messen ist mir wohl bekannt. Ich habe aber das Vergnügen, mir eine ganze Woche den Mund fusselig zu reden, allerdings ist das immer ziemlich witzig. Ich sage nur Gastronomiemesse – Prost! Was Sevi angeht, ob es nun Eifersucht ist ??? Auf jeden Fall ist er angepisst!

@Nachtschattengewächs: Hi Süße, danke für dein Lob. Und wie du schon gehofft hast, kam Snape ja ein wenig mehr ins Spiel. Tendenz steigend *grins* Von dir gibt's dann Kekse. Mädels wenn ihr alle so weiter macht, kann ich den Bikini in diesem Jahr knicken! *lach*

@BlackAngel8: Schön, dich wieder zu lesen! *Angel erst mal dafür knuddelt* bekommst du noch Luft? Ob der Snape so gut ist??? Neeeee das wäre ja langweilig. Danke und bis zum nächsten mal!

@blub: bin gespannt, was du dir diesmal einfallen lässt. Na gut es kann ja auch sein, dass dir dieses Chap nicht so gefiel. Ach ja, Charlie schicke ich dir mal für das Wochenende vorbei. *zwinker* Aber heile lassen!

@Kirilein: Hi! Schön dich/euch hier zu sehen. Danke! Und immer schön drauf auf Tom... ich meine schlagen Kirilein schlagen! ... Hol deine Gedanken aus der Gosse! *gacker*

@Max88: Jupp mir ist Snape lieber. Warte mal Charlie ist dieses Wochenende bei blub, aber nächstes WE könntest du ihn haben. Anmeldungen bitter via Review *grins*

@Jo05: Danke für die Review. Über die habe ich mich besonders gefreut (und gefürchtet). Hier denkt jemand richtig mit! Deine Theorie ist wirklich nicht schlecht (im übrigen auch eine witzige Storyidee) Allerdings hat es nichts mit einer durchzechten Nacht inkl. Filmriss zu tun – das wäre in diesem Fall zu simpel. Also darfst du noch gespannt sein *evilsmile zurück*

@McAbe: Ja ich weiß, die Kapitel sind nicht die Längsten. Allerdings kann ich natürlich schneller updaten, wenn ich mich auf ca. 5 Seiten beschränke. (So wie ich mich kenne, wird dass nicht lange gut gehen. Das 6 Chap, was gerade zu meiner Beta gegangen ist, hat 7 Seiten! Da hätten wir es also schon.) Danke für dein Review und fühl dich ebenfalls gedrückt.

@Baerchen23: *die süße erst mal von den knien hochzieh* Machst dich noch ganz dreckig! *lach* Und danke, noch jemand, der für mein leibliches Wohl (oder eher für die Hüftringe) sorgt. *mampf* teehee

@sgr011566: Die Story war von Anfang an als HGSS geplant, Charlie sprang mir dann nur zufällig in den Kopf. Aber ich muß sagen, diese Zusammenstellung gefällt mir seit dem auch sehr gut – vielleicht mal was für einen anderen Plot. *grins* Danke für die Review. Oh... Viv und ich, ja wir beiden lieben uns mehr denn je – ich war kürzlich eine Woche bei ihr und konnte sie real kennen lernen. Wir werden demnächst wieder durchstarten. An der Stelle ein CRUCIO an dich *muhhhahhhhaa* weil du dein Eignungstest noch gar nicht abgegeben hast ;o)

A/N: Ich weiß nicht was im Moment mit ff.net los ist, aber es werden hier drei Reviews nicht angezeigt, die mir aber per Mail geschickt wurden *schulterzuck* Keine Ahnung! Das waren: Curlylein, mrsgaladriel und Herm84.

@curlylein: War mir ein Vergnügen dich vom Lernen abzuhalten! Ich leide etwas mit dir, meine kleine Schwester kämpft sich auch gerade durch das Abi, was mit viel Lernen mit sich zieht. Wie geht es deinen Mundwinkeln diesmal? Danke und sei gedrückt!

@mrsgaladriel: Update auch schon wieder da. *grins* Auf die Zaubertrankstunde habe ich mich selber gefreut, deswegen musste das als Chap einfach einzeln stehen. Ich hoffe deine Vorfreude hat sich gelohnt! Danke!

@Herm84: Noch so´n armes Ding im Abistreß, welches ich hier gnadenlos ablenke. Du machst das schon, ich habe es auch überstanden, wenngleich mit einigen psychischen Störungen *irre lach* ;o) Die 15 Punkte hätte ich damals gern in Deutsch gehabt, da war ich immer ne Niete! Sevi eifersüchtig? *grins* öööhmmm er doch nicht ;o)

Zum Schluß noch meine Viv:

LOVE, DU HAST BEI MIR IMMER EINEN EXTRA PLATZ! Mit unserem Projekt hast du auf jeden Fall recht, unsere im Schlamm kriechenden Devotees müssen sich mal wieder auf der Erde trollen... CRUUUCCIIIOOOOO! Ich werde heute Abend via Flohnetzwerk zu dir kommen, zwecks Lagebesprechung! Ich drück dich ganz fest... ganz fest... hihi

Bis die Tage ihr lieben! Dann werden wir sehen, was der Abend für unsere Mione so mit sich bringt.... mmuhhhhaaaa

An alle die das hier lesen, und zu faul sind eine Review zu schreiben. Mich würde es wirklich interessieren, wie viele das eigentlich lesen. Vorschlag: ich mache es euch einfach:

Findet ihr es großartig schreibt folgendes: :o)

Findet ihr es so lala, schreibt: :o|

Findet ihr es grottenschlecht, schreibt: :o(

Ist das ein Angebot?

Hugs&Kisses

Vengari