Hallo und herzlich willkommen zur

LARAMIE Geschichte

IM SCHATTEN DES TODES

von Laramiestar

Diese Geschichte soll eine Art Hommage an die unvergeßliche Westernserie LARAMIE sein, die in Deutschland in den Sechzigern unter dem Titel AM FUSS DER BLAUEN BERGE im Fernsehen lief. Genauso unvergessen sind die Helden der Geschichte, Jess Harper und sein Freund und Partner Slim Sherman, die gemeinsam so manches Abenteuer bestehen mußten.

Natürlich sind die beiden Helden und drei weitere Hauptcharaktere nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern nur von den Machern dieser Serie ausgeliehen, aber die Geschichte und alle anderen Charaktere sind auf meinem eigenen Mist gewachsen.

In dieser Geschichte sind Slim und Jess etwas älter als im Original, so Anfang 30. Alle geliehenen Charaktere haben teilweise einen vom Original abweichenden Hintergrund, was aber nicht weiter befremdlich wirkt. Es ist einfach nur meine eigene Art, sie zu sehen. Auch spielt diese Geschichte etwas später als das Original, um 1878, aber auch das ist nicht weiter tragisch.

Obwohl von der Länge her ein wenig aus den Fugen geraten, ist die eigentliche Handlung nicht mit ständiger Action vollgepackt, aber trotzdem gute Unterhaltung über Freundschaft, Kameradschaft und Familienzusammenhalt, was auch die Kernpunkte der Original-Serie sind.

Natürlich gibt es auch etwas Gewalt und Blutvergießen, aber beides wird nicht verherrlicht.

Rating: PG, eventuell PG-13 für das 1. Kapitel

Die Geschichte ist gewidmet all denjenigen, die unschuldig zum Opfer wurden, sich allein gelassen fühlen und ohne Hoffnung sind.

Außerdem ist die Geschichte Robert Fuller gewidmet, der Jess Harper mit seiner unvergleichlichen Ausdruckskraft zum Leben erweckte und diese Figur besser spielte, als es jemals ein anderer tun könnte.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Laramiestar