Der Zusammenprall und nette Bekannschaften
Der Hogwarts-Express stieß Dampf aus. Harry und Ron betrachteten ihn längere Zeit. Etwas war anders nur was war es? RUMS Hermine war mit einem Jungen zusammen geprallt der Dunkelblonde Haare hatte und anscheinend im selben alter war, wie die drei. „Entschuldige, ich habe dich nicht gesehen."Sagte der Junge. „Schon... in... Ordnung..."keuchte Hermine, sie hatte das Knie des Jungens in den Magen bekommen. Der Junge dem nichts passiert war, sprang auf die Beine und half ihr auf. „Sorry noch mal, ich hab dich nicht gesehen."Er schien etwas verlegen zu sein. Harry und Ron hatten sich mittlerweile umgedreht. „Bist du zufällig mit James Potter verwandt?" fragte er an Harry gewandt. „Ähm...ja."Der Junge nickte,
„hätte mich gewundert wenn es nicht so wäre. Wir sollten langsam in den Zug steigen, er fährt gleich los. Kommt mit!"Die drei sahen sich nur verwundert an, sagten jedoch nichts. Der Junge ging gradewegs auf eines der letzten Abteile zu.
„Seit ihr neu in Hogwarts?"Nun waren sie wirklich total verwirrt. „Ja, sind wir!"sagte Hermine. Die anderen beiden sahen sie fragend an. Flüsternd erklärte sie: „Findet ihr es nicht etwas komisch, das er Harry frage ob er mit James Potter verwandt ist, obwohl ihn heutzutage jeder fragen würde ob er eben Harry Potter ist? Jeder in der Schule kennt Harry und würde ihn nicht fragen ob er neu wäre...Jungs ich glaube wir sind in der Vergangenheit!"Eine Pause des Schweigens trat ein, in der Harry und Ron, Hermine ungläubig anstarrten. „Hey, ihr drei. Da vorne sind meine Freunde wenn ihr wollt könnt ihr mit uns in ein Abteil."Harry spürte den Anhänger in seiner Hand, der auf einmal Tonnen wog. Hatte es etwas mit dem Anhänger zutun? „Hey, Krone! Ich hab hier einen Verwandten von dir..."rief der Junge in das Abtei rein, vor dem sie stehen geblieben waren. Hermine und Ron traten nach dem Jungen ins Abteil, dann folgte Harry. „Wow, du hast einen Doppelgänger, James!"Harry war sich hundertprozentig sicher, dass der Junge der ihm so ähnlich sah, sein Vater war. „Oh, wie heißt du denn?" fragte der eine Junge, der neben seinem Vater saß. Harry warf einen unsicheren Blick zu Hermine, die seinen Blick jedoch nicht bemerkt hatte. „Ähm, Harry Potter."James wollte grade etwas sagen als ein Mädchen mit roten Haaren und stechend grünen Augen ins Abteil trat. „Hallo Evans!" sagte Harrys Vater und sprang von seinem Sitz hoch. Evans...der Name kam ihm doch bekannt vor.
Hermine die anscheinend schon den Überblick gewonnen hatte wer wer war, sah Harry mit großen Augen an. „Schöne Ferien gehabt?"Doch das Mädchen starrte Ron, Hermine und vor allem Harry an. Der Junge der die ganze Zeit neben James gesessen hatte, sah nun abwechselnd von Harry zu den anderen beiden. „W...was ist hier los?"„Na schön. Haltet uns aber nicht für bescheuert, okay?"sagte Ron, der sich endlich zu Wort meldete. „Ron, nein! Das kannst du nicht!"meinte Hermine hysterisch. Alle sahen sie fragend an. Der Junge ergriff zum zweiten Mal das Wort. „Nein, wir halten euch nicht für bescheuert."Ron sah ihn noch einige Sekunden misstrauisch an. Als er grade zu sprechen anfangen wollte, wurde die Tür eine zweites Mal aufgerissen. Ein Junge mit fettigen, schwarzen Haaren stand in der Tür. „Ach Potter, du hast einen Verwandten in der Schule. Hast also Unterstützung bekommen, was?"sagte dieser hämisch grinsend. „Was willst du Snape? Sollen wir dich dieses Mal nur mit der Unterhose bekleidet an nen Baum zaubern?"Das grinsen verging diesem Schleimbeutel. „Ich könnte dich natürlich an den größten Baum auf dem Schulgelände hängen und zwar unbekleidet!"fauchte Snape zurück. Den zwei anderen Jungen im Abteil schien dieses Geplänkel zu gefallen. Es wäre sehr wahrscheinlich die ganze Zugfahrt so weiter gegangen, hätte nicht das Mädchen, Evans, wütend geschnaubt. „Ihr werdet euch doch nie ändern!"sagte sie zornig. „Sei still Schlammblut!"zischte der Junge sie an. Harrys Vater, seine Freunde, Ron, Hermine und Harry selbst brüllten „Raus hier! Verschwinde bloß!"und noch anderes, was in dem Lärm der anderen unterging. Ohne ein weiteres Wort stampfte der Junge aus dem Abteil.
Das Mädchen schien den Träne nahe zu sein. „Andauernd bin ich ein Schlammblut. Dabei kann ich nichts dafür! Meine Eltern waren nun mal keine Zauberer, da kann ich doch nichts dafür!"Alle Jungen in dem Abteil sahen sich hilflos an. Hermine die langsam auf sie zuging, murmelte: „Jungs! Vielleicht gut in Quidditch aber keine Ahnung von Mädchen."Harrys Vater fragte: „Wie kommt es eigentlich das Remus euch mitgebracht hat?"Harry war erleichtert, dass sie ihnen erst einmal nicht die Wahrheit darüber sagen musste, wieso sie überhaupt hier waren. Der Junge mit dem Hermine zusammen geknallt war, und Harrys sich jetzt sicher war, das es sich um Remus Lupin hielt, sagte leicht verlegen: „Ich habe nicht sonderlich aufgepasst und habe ähm...sie umgerannt."James und der andere schwarzhaarige Junge, der wie Harry jetzt klar wurde, sein Pate Sirius war, sahen sich an und grinsten. „Ah, und du bist einfach so rein zufällig mit ihr zusammen geprallt?" fragte Harrys Patenonkel. „Äh, ja."ihr ehemaliger Professor schien keine Ahnung zu haben wo die beiden drauf hinaus wollten. „Na dann..."sagten die beiden im Chor und grinsten von einem Ohr zum anderen. „Wir haben uns noch gar nicht vorgestellt...Ich bin nun ja, James Potter. Das ist", er deutete auf den Jungen der neben ihm gesessen hatte, „Sirius Black und das", erdeutete auf den Jungen der mit Hermine zusammen gestoßen war, „ist Remus Lupin und nun ja und Peter fehlt noch."Das Mädchen das sich wieder beruhigt hatte sagte: „und ich bin Lily Evans, das blöde Schlammblut!"an ihrer bittereren Miene konnte man erkennen, das sie schon häufig so genannt wurde. Harrys Herz machte einen Sprung in seinen Hals, das Mädchen war seine Mutter! Aber er konnte jetzt einfach nichts tun...keiner von ihnen wusste das er Lilys und James Sohn war. „ Ich bin, wie ich schon gesagt hatte, Harry Potter, das ist Ron Weasley und das ist Hermine Granger." „Ähm, also haltet mich jetzt bitte nicht für einen der sich nur mit Reinblütlern abgibt, aber seit ihr...?"fragte James. „Ich und Ron ja, nur Hermine ist Muggelabstämmig."Sirius und Remus hatten wieder angefangen, Harry, James und Lily abwechselnd anzugucken. „Also nun raus mit der Sprache! Harry kann nicht nur "ein Verwandter"von dir sein, James!"„Doch kann er! Er ist höchstwahrscheinlich der Sohn meiner Tante Ann Potter. Ich habe ihn zwar nie gesehen, aber meine Mum meint dass er mir unwahrscheinlich ähnlich sieht. Gut, meine Mum hat seit fast fünf Jahren kein Kontakt mehr zu ihr, aber so verändern kann er sich nun auch nicht! Du bist doch der Sohn meiner Tante?"Es wurde Harry leichter ums Herz, er musste ihnen schließlich nicht sagen dass er aus der Zukunft ist. Dennoch früher oder später würden sie es erfahren... „Ja, der bin ich. Um ehrlich zu sein wusste ich gar nix von einer anderen Tante geschweige denn von einem Cousin."Sagte er verlegen lächelnd. „ist ja auch nicht so schlimm."
Die restliche Fahrt über unterhielten sie sich über Quidditch. Lily war mit einem Mädchen mitgegangen, die wohl ihre Freundin war, um einen gewissen Frank Nelson, suchen zugehen. Als die beiden die Abteil Tür hinter sich geschlossen hatte, zog James über diesen Jungen her. „Von wegen super schlau und sieht total toll aus! Der soll bloß die Finger von Lily lassen!" Sirius und Remus warfen sich belustigte Blicke zu. Hermine saß die ganze Zeit still in der Ecke und kraulte nachdenklich ihren Kater Krummbein. Nebenbei schmiss sie Harry auch einige sehr missbilligende Blicke zu. Harry vermutete dass es wegen seiner Lüge vorhin war, hätte er denn die Wahrheit sagen sollen? Ron starrte schon seit einiger Zeit geistesabwesend nach draußen. „Wir sind in einer Stunde in Hogwarts..."stellte er fest. Sirius, James und Remus sahen ihn an, als wäre er vollkommen verrückt. Hermine sah ihn erschrocken an. „Woher weißt du das?"Ron dem einfiel das seine Großtante einige Jahre vor Harrys Vater ihren Abschluss gemacht hatte sagte: „Meine Cousine Liliane Wilson, hat mir mal erzählt das man immer so ungefähr kurz vor neun in Hogwarts ankommt."Ron lächelte zufrieden darüber, so eine gute Ausrede gefunden zu haben. Auch Hermine sah erleichtert aus. „Komischer Kater!"stellte Remus mit einem Blick auf Krummbein fest. Sie sah in angriffslustig an. „Ja?"„Ja, er sieht nun...nicht besonders toll aus, scheint jedoch zuwissen wem man vertrauen kann und wem nicht. Ein sehr erstaunliches Tier."Hermine grinste.
Nach einer Viertelstunde, hatte sich die Lage wieder etwas verändert. Harry und James unterhielten sich über Quidditch Tricks für Sucher und Sirius und Ron waren sich einen Streich für Snape am überlegen und Hermine und Remus unterhielten sich über den Schulstoff und verschiedene Bücher. Sirius warf James einen kurzen Blick zu, der ihn auch wahrnahm und grinste zurück. „Könnt ihr mir mal verraten wieso ihr so dämlich grinst?"fragte Ron. „Nun weißt du Remus ist nicht so wie wir, er ist ziemlich schüchtern wenn's um Mädchen geht."Nun grinste Ron ihn an. „Er hat Hermine umgerannt, und ihr sagt er ist nicht so wie ihr. Dann möchte ich mal wissen was ihr macht!" Sirius lächelte verschwörerisch, „ja, das wüsstest du gerne."
Als sie aus dem Hogwarts-Express stiegen hörten sie eine laute Stimme, die ihnen sehr bekannt vorkam. „Erstklässler hier rüber. Komm' schon Kinner' ich hab nich den ganzen Aben' Zeit."„Hey, Hagrid alles in Ordnung mit dir?"rief Sirius über die Köpfe der Schüler hinweg. „Jep, war mal ein angenehmer Sommer nich?"„Wie man's nimmt!"die sechs machten sich auf den Weg zu den Kutschen die Harry, Ron und Hermine schon aus ihrer Zeit kennen. „Wo ist eigentlich Peter? Er ist schon die ganze Zeit nicht aufgetaucht." Fragte James. „Keine Ahnung, treibt sich sehr wahrscheinlich wieder mit seinem Bruder rum."Meinte Sirius. Harry war überrascht, Peter hatte also einen Bruder...ob dieser auch an dem Tod seiner Eltern beteiligt war?
Die große Halle war in den Farben der Häuser geschmückt. Das Silber besteck stand schon auf den Tischen, nur das Essen fehlte noch. Hermine, Ron und Harry wollten gerade zum Gryffindor Tisch gehen als Sirius zu ihnen sagte: „Wir sehen uns dann hoffentlich gleich am Gryffindor Tisch."Die drei nickten nur Stumm. „Die Wissen doch gar nicht das wir hier sind..."flüsterte Hermine, ihre Stimme klang etwas schrill. „So ich werde Sie jetzt einzeln aufrufen und Sie setzen sich auf den Stuhl und setzen den Hut auf."Sagte die um einige Jahre jüngere Professor McGonagall.
Nachdem schon fünf Schüler in verschiedene Häuser eingeteilt wurden, kamen sie bei dem Buchstaben „G"an. Marie Gamp wurde nach Hufflepuff geschickt. Dann rief Professor MacGonagall „Hermine Granger"Sie waren äußerst erstaunt, „sie wissen dass wir hier sind"flüsterte Ron. „Guck mal, da vorne Sitzt Dumbledore!"Da die drei so nervös waren, hatten sie nicht bemerkt dass dort ihr Schulleiter saß. Hermine nahm auf dem Stuhl platz und MacGonagall setzte ihr den Sprechenden Hut auf. „Du bist sehr Schlau doch was sehe ich da? Du bist ja in der verkehrten Zeit gelandet. Nun, ich werde wohl das gleiche tun, was ich auch in der Zukunft tun würde. Nun nach Ravenclaw oder Gryffindor? Ah, ich habe dich nach Gryffindor gesteckt. Dann schicke ich dich diesmal auch nach GRYFFINDOR!"Das letzte Wort hallte in der ganzen Halle wieder. Der Tisch, über dem ein Rot – Goldener Banner hing applaudierte laut. Von dem Slytherin Tisch hörte man Buh rufe. Hermine setzte sich strahlend zwischen Sirius und Remus. Wieder wurden einige auf die Häuser verteilt. „Harry Potter"sagte McGonagall laut. Die Schüler tuschelten miteinander. „Meinst du der ist mit James verwandt?"und noch einiges war zuhören, doch unter den strengen Blicken von MacGonagall verstummten sie. Er hörte hinter sich Ron sagen: „Viel Glück, Alter!". Der Hut führte das gleiche Spiel wie schon bei Harrys erster Einteilung. „...stecke ich dich nun nach Slytherin oder Gryffindor? Ja...ich denke du kommst nach GRYFFINDOR!"Harry ließ sich auf dem Platz neben seinem Vater nieder. Ron kam, wie schon erwartet auch nach Gryffindor.
Dumbledore erhob sich. „So ich freue mich euch für ein weiteres Schuljahr in Hogwarts begrüßen zukönnen."Er klatschte in die Hände und das Essen erschien auf den Tischen. „Lasst es euch schmecken!"Ron und Harry, die fast nichts gefrühstückt hatten hauten heftig rein. Als das Essen auf den Tischen verschwand erhob sich der Schulleiter ein zweites Mal. „Da wir nun alle gestärkt sind möchte ich noch ein paar Dinge loswerden. Die Erstklässer nehmen bitte zur Kenntnis das der Wald auf dem Schulgelände Tabu für Schüler ist, auch eine ältere Schüler sollten sich dies noch mal zur Kenntnis nehmen."Er lächelte Sirius, James und Remus an, und Harry glaubte dass er auch ihn und die anderen beiden angesehen hatte. „Wie einige von euch mitbekommen haben, haben wir drei neue Schüler die nicht in die erste Klasse gehören. Sie werden in die 6. Klasse gehen. Ich bitte ein paar Schüler aus Gryffindor darum, sich ein bisschen um sie zu kümmern. Aber nun alle ab ins Bett und Gute Nacht!"
Die Jungs fielen Tot müde ins Bett. Auch Hermine, die sich einen Schlafsaal mit Lily und noch drei anderen Mädchen teilte, schlief schnell ein.
Hallo,
da ich hier schon länger kein neues Kapitel on hatte, gibt's jetzt gleich zwei ;o). Ich hoffe sie gefallen euch! Über ein kleines Review würd' cih mich freuen! gg
LG,
Sabrina Lupin
