Crashkurs Mittelerde

Dies ist eine Zusammenarbeit von Gwen und Enelya. Ich hoffe, ihr könnt uns verzeihen, dass wir es nicht allein zustande gebracht haben.

Als Entschuldigung für den im Folgenden verzapften Müll machen wir Charly und Smirnoff verantwortlich. (Nur die Nachwirkungen... also nüchtern am nächsten morgen^^)*grinz*

Disclaimer: Alles geklaut^^ Und für unsere kranken Phantasien neu zusammengewürfelt. *gg* Alles, was euch bekannt vorkommt gehört unserem geliebten J.R.R.Tolkien. Noch Fragen?

Notes: Vielen Dank für die vielen lieben Reviews *kuschl* Hier nun das nächste Chap ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kapitel 4 – Von Schnee und Gesangskünsten

Frühen Morgens brachen sie auf und schon wieder zu Fuß. Der steinige Weg trug nicht gerade dazu bei, dass Elly und Gwen besonders gut gelaunt waren. Sie waren schon beträchtlich zurückgefallen, was die anderen überhaupt nicht schlimm fanden, da sie alle keinen Bock auf die beiden hatten. Außer Boromir, der fand das nicht so gut, doch er regte sich an den Hobbits ab.

Die beiden Mädchen staunten nicht schlecht, als die beiden Kleinen Boromir mit vereinten Kräften überwältigten. „Merry, Pippin, lasst das mal, das ist ja Tierquälerei!"witzelte Gwen. Zum Glück hatte Boromir das nicht geschnallt! Gwen betrachtete Elly, die gebannt in den Himmel starrte. „Hey Gwen, gleich kommen doch diese Crebain aus Dunland!"klugscheißte sie. „Ach ja, stimmt. Kannst Legi ja mal reinlegen, von wegen, du kannst besser sehen als er. Das kratzt bestimmt ganz schön an seinem Ego!!"schlug die Rothaarige vor.

„Au ja!!!"rief die Blonde und lief sofort zu dem Elben und gemeinsam blickten dem Horizont entgegen. (Anm. von Gwen: Hach wie romantisch... :D) Schon bevor Sam die „Wolke"entdecken konnte, rief sie aufgeregt: „Schnell, versteckt euch, da kommen Kundschafter Sarumans, die den Weg im Süden auskundschaften wollen!"(Anm. von Elly: Ja, ich habe den Film definitiv zu oft gesehen!!!) Alle blickten sie verständnislos an.

Und tatsächlich konnte Elb nach wenigen Sekunden Ellys Behauptung bestätigen. „LOS! Schnell, alle in Deckung!"brüllte Boromir und packte Elly, um kurze Zeit später mit ihr Gebüsch zu verschwinden. Mit entsetztem Gesicht und unfähig ihre Freundin zu retten, hechtete Gwen unter einen Stein. In Gebüschen war die Gefahr sehr hoch, einem 8-Beinigen Krabbeltier zu begegnen! Kreischend flogen die Vogelviecher an ihnen vorüber. Vorsichtig krochen alle wieder aus ihrem Versteck, nur Elly und Boromir fehlten. Doch auf einmal vernahmen sie das Bersten von Ästen und eine aufgelöste Enelya brach aus einem Busch hervor. Als ob ihr der Teufel persönlich im Nacken säße, raste sie an ihnen vorbei und versteckte sich hinter Legolas. „Ha... Halt ihn mir vom Leib!"wimmerte sie.

Gemächlich wühlte sich auch Boromir aus dem Bus(c)h (Anm. von Gwen: Das war Ellys Idee! Was die nur für Phantasien hat... *g*) Angewidert drehte sich Legolas zu Elly um. „Keine Angst! Ich werde euch vor dem Menschen beschützen!!!"Mit verklärtem Blick schmachtete sie ihren Helden an. „Danke!!!"hauchte sie. Jetzt war ihre Welt wieder in Ordnung. „Verratet mir das Geheimnis eurer scharfen Adleraugen!"bettelte Legolas nun. Enelya wühlte kurz in ihrem linken Auge herum und holte eine blau schimmernde Linse heraus. Das wertvolle Stück auf ihren Zeigefinger betrachtete der Elb mit größter Neugier, musste aber zugeben, dass er keinen Peil hatte, was das war. „Das ist eine Kontaktlinse. Sie verleiht einem die Fähigkeit Dinge zu sehen, die man mit bloßem Auge niemals wahrnehmen könnte."„Boah... " entfuhr es Legolas. Erschrocken darüber, dass er die Sprachgewohnheiten der beiden Mädchen nachahmte, schlug er seine Hand vor den Mund und blickte zu Aragorn und Gimli (!!!). Anscheinend hoffte er, dass sie es nicht gehört hatten.

Jedoch grinsten der Dúnadan und der Zwerg von einem Ohr bis zum anderen. Und natürlich konnte sich der Kleine keinen Kommentar verkneifen. „Hat euch der Tritt in eure edelsten Teile schon den Verstand vernebelt?"Das wiederum war Elly furchtbar peinlich und sie schnauzte den Zwerg an: „Sag mal, soll ich dir mal so in den Arsch treten, dass du meine Schuhsohle schmecken kannst??"Ein böser Blick verlieh dem Gesprochenen zusätzlichen Nachdruck und Gimli war still.

Gandalf brach das peinliche Schweigen: „Wir müssen über den Pass des Caradhras gehen. Hier haben wir nun lange genug verweilt, wir sollten uns auf den Weg machen."Es gehorchten alle mürrisch, bis auf Gwen, die war happy, weil sie in den Schnee durfte.

-----

Mittlerweile versank man schon bis zu den Knien im Schnee. Elb natürlich nicht...!!! So jammerte die kleine Elly, bis sie getragen wurde – nein nicht von Boromir! Auf einmal hörten sie einen leisen, überraschten Aufschrei und Frodo begann in kunstvollen Purzelbäumen den Berg runter zu rollen. Dabei kegelte er Gwen um. Zusammen kullerten sie noch ein Stückchen weiter, bis sie gegen Aragorns Beine stießen und zum Halten kamen. Elly amüsierte sich köstlich, sie wurde ja auch von Legolas getragen und war somit weit entfernt von jeglichen Kugelkünsten des Hobbits.

Doch da wir wissen, dass auch Elly manchmal gedenkt zu denken, ist es nicht verwunderlich, dass ihr auffiel, wie der Ring sich plötzlich in Boromirs Händen befand. Alle starrten ihn geschockt an. Er hatte einen leichten Glanz von Wahnsinn in seinen Augen und hielt sich den Ring genau vors Gesicht. Doch da tauchte Elly in seinem Blickfeld auf. Aber zur Überraschung aller, reagierte er da überhaupt nicht drauf.

Langsam ging Enelya um ihn herum und fasste ihm um die Hüfte. „Boromir... " Sie schlüpfte zwischen ihn und den Ring und sah ihm verführerisch in die Augen. Boromir hob seine rechte Hand und strich ihr über die Wange. Sie fühlte sich kurz vor einer Ohnmacht, aber vor Ekel! „Boromir... gib mir den Ring... "hauchte ihm das blonde Mädchen ins Ohr. Nicht unfreiwillig berührte sie wie zufällig seine Wange. Tatsächlich gab er ihr den Ring und sie wand sich mit erstaunlichem Geschick unter seinem Kuss hinweg. „Oh, oh, oh... "sagte sie leise vor sich hin und beeilte sich den Ring wieder seinem Träger zurück zu bringen.

Anerkennend klopfte Gwen ihr auf die Schulter. „Respekt Alte!"Sogar Legolas war verblüfft und streckte wie in Trance seine Arme aus, damit er sie wieder tragen konnte, aber nicht ohne seine herunter geklappte Kinnlade wieder zu schließen. Sie gingen also weiter. Doch ihr Weg fand ein schnelles Ende, als Saruman anfing seine Gesangskünste unter Beweis zu stellen. Sie waren so furchtbar, dass der ganze Berg anfing zu wackeln. Frodo entschied schließlich, dass sie durch die Mienen von Moria gehen würden.

Das hieß: Den GANZEN Weg zurück.

Einer Person machte das überhaupt nicht das Geringste aus. Ja Elly ist gemeint! Gwen trauerte nur dem Schnee hinterher. Vor der Pforte ins Innere angekommen rätselte Gandalf erst mal stundenlang an dem Passwort herum. Alle langweilten sich zu Tode, bis auf Elly und die Hobbits, die kräftig Steinchenweitwurf spielten. Legolas stand gelangweilt herum und Aragorn tat es ihm gleich. Sam war auch sehr traurig, weil sein einziger Seelenverwandter Lutz ihn einfach sitzen gelassen hatte. Schließlich wurde es Gwen zu blöde und mit einem leisen Räuspern drängelte sie Gandalf von der Pforte weg. „Lass mich mal!"sprach sie. Wichtigtuerisch nahm sie eine würdevolle Pose ein und sagte ein Wort. „Mellon!"Gandalf konnte es nicht fassen, die Pforte öffnete sich. „Woher... wie... ???"stammelte er und wollte nicht wahrhaben, dass er, der große Zauberkünstler, es nicht geschafft hatte, die Tür zu öffnen.

Die Entdeckung, dass dort nur tote Zwerge herumlagen, veranlasste Elly und Gwen dazu ein Liedchen anzustimmen:

der letzte Schlaf, der war sehr tief

etwas geschah, während ich schlief

kalte Fliesen, Modergeruch

auf meinem Körper ein Leichentuch

etwas Schlimmes ist geschehn

weil meine Haare nicht mehr stehn

die Füße schmerzen vom Schattentanz

und wo zum Henker ist mein Rosenkranz

SIE HABEN MICH VERGESSEN

wo seid ihr alle, wo seid ihr alle?

HIER GIBT ES NICHTS ZU ESSEN

In der Leichenhalle, in der LEICHENHALLE SIE HABEN MICH VERGESSEN

wo seid ihr alle, wo seid ihr alle?

HIER GIBT ES NICHTS ZU ESSEN

in der Leichenhalle, in der LEICHENHALLE

meine Lage ist fatal

keine Schminke, kein Kajal

der Todesengel kam, gab mir einen Kuss

und drückt der spitze Schuh an meinen Drudenfuß

SIE HABEN MICH VERGESSEN

wo seid ihr alle, wo seid ihr alle?

HIER GIBT ES NICHTS ZU ESSEN

in der Leichenhalle, in der LEICHENHALLE

SIE HABEN MICH VERGESSEN

wo seid ihr alle, wo seid ihr alle?

HIER GIBT ES NICHTS ZU ESSEN

in der Leichenhalle, in der LEICHENHALLE

wir saßen zusammen & rückten den Tisch

die Leichen um mich herum, sie sind nicht mehr frisch

sagt, ihr Leichen, wo kommt ihr denn her

„aus den tiefsten, brennenden Eingeweiden

der schlimmsten Hölle von Bugran,

wo wir in Exkrementen baden und Lava trinken,

bis gigantische Defibrilatoren uns

in dies unsinnige Leben zurückholen und..."

ach so ... lalalalalalalalalalalalalalala ... [1]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[1]: Leichenhalle – Die Ärzte

Und wie fandet ihr es???