---

So, das war es mit Todesengel! Ich wollte mich hierbei noch bei allen Lesern bedanken, die mich so toll mit den Reviews unterstützt haben! Und natürlich auch den Schwarzlesern, die wahrscheinlich nur keine Zeit hatten zu reviewen.

Die Arbeit an dieser Geschichte hat mir ungeheuren Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr lest auch meine anderen Geschichten! Am Ende des Kapitels habe ich noch eine Überraschung parat!

An Amruniel: Ja, es ist vorbei mit Draco! Ich musste es machen! Es war ein wichtig! Schnief! Ich wollte es nicht, ehrlich!

An Jo: Ich werde mir das merken, falls jemand mich je davon abhalten sollte, das zu tun! Ach, und Harry wird sich nicht umbringen! Näheres wird noch bekannt gegeben...

An Deedochan: Ja, alles wird gut! Ich verspreche es dir!

An Severina: Natürlich wird Harry sich nicht umbringen! Wie schon bei Jo: Näheres wird noch bekannt gegeben... Ach und Pansy ist noch wichtig, schon vergessen???

An Sjerda: Man, bist du hart zum Retter der Zaubererwelt... Tse, hat er nicht schon genug durchgemacht...

An Babsel: Ja, ohne Stab und so viel Macht! Das wird vielleicht noch verraten...

An Glaniel: Ich hoffe, du bleibst mir erhalten!

An Arwen: Es gibt auch noch andere Geschichten, in denen Draco wahrscheinlich leben wird...

An La mort: Du hast es richtig ausgedrückt: SOLANGE du leben wirst! Muhahahaha du hast dein eigenes Todesurteil unterschrieben! Nimm dich in acht muahahahah Aber ich werde dich leben lassen, solange du mir nützlich bist! Man, was bin ich gnädig heute...

An Rah-chan: habe ich schon geplant! Wirst du es dann auch lesen????

Danke auch an gefallener Engel, anni und all den anderen Schwarzlesern, die mir noch nie reviewt haben und meine Geschichte (wahrscheinlich) umwerfend finden...

Epilog

Ein letztes Mal betrat er sein Zimmer. Er zitterte und schlang die Arme um sich. Er wollte nur einige seiner Sachen holen und dann Hogwarts verlassen. Er stolperte durch das Zimmer. Sein Blick mied das Bett. Er hatte Angst vor den Erinnerungen.

Das ganze Zimmer war voll davon. Er musste sich beeilen, musste seine Sachen holen und dann verschwinden. Überall roch es nach ihm, war er schemenhaft zu erkennen. Er konnte es nicht ertragen, wollte nicht fühlen, dass er innerlich zerbrochen war.

Sein Blick fiel auf den Nachtschrank. Mit geweiteten Augen sah er einen Brief und ein Buch. Von Draco... Er schloss die Augen, wich zurück. Er wollte den Brief nicht lesen. Panik überkam ihm. Er musste hier raus, musste verschwinden.

Er schaffte es nicht, war zu schwach, um in einem Raum zu bleiben, der voller Erinnerungen an Draco war. Langsam wich er zurück, bis er die Wand im Rücken fühlte, die Augen immer noch auf den Nachttisch gerichtet. Er wusste, er musste den Brief lesen. Aber war er dazu überhaupt in der Lage?

Mit zitternden Beinen ging er näher. Langsam streckte er seine Hand aus und ergriff unruhig den Brief.

Lieber Harry,

solltest du den Brief hier lesen, werde ich wahrscheinlich schon tot sein. Es tut mir Leid, da ich dir versprochen habe, bei dir zu bleiben. Ich hoffe, du wirst mir irgendwann verzeihen können...

In dem Buch auf deinem Nachttisch steht, wie du den Illusionsfluch überwunden hast.

Mein Drachenanhänger gehört dir. Ich gebe ihn der einzigen Person, die ich geliebt habe. Ja, du hast richtig gehört. Ich habe es dir zwar nie gesagt,

aber ich liebe dich, Goldjunge! Vergiss das nicht! Ich hoffe, ich konnte dir die Liebe geben, wie deine Mutter sie dir gegeben hat. Ich hoffe, dass du leben wirst...

Dein Draco

Harrys Kopf sackte nach unten, als er versuchte, die Tränen zu unterdrücken, die wieder auszubrechen drohten. Warum musste Draco ihn verlassen? Warum? Tränen durchweichten den Brief an einigen Stellen.

Seine Finger krampften sich um den Drachenanhänger. Er wusste nicht, wie lange er so reglos verharrte, den Tränen freien Lauf ließ und sich Draco vorstellte. Aber irgendwann griff er nach dem Buch.

Die Aufhebung und Wirkung des Illusionsfluchs

Der Illusionsfluch ist tückisch und führt fast ausschließlich zum Tod! Nur einer Person ist es bis jetzt gelungen, den Fluch aufzuheben. Mehrere Wissenschaftler arbeiteten bis in die heutige Zeit daran, den Grund herauszufinden, warum Artemisia Grapho den Fluch 1403 besiegt hat.

Ein Wissenschaftler arbeitete eine gewagte Hypothese aus.

Artemisia Grapho wurde damals von ihrem Ehemann verflucht, da dieser annahm, sie hätte unzüchtige Gedanken gegenüber anderen Männern. Nun war es aber so, dass sich der Fluch gar nicht erst voll entwickeln konnte, da er seine Frau liebte.

Das bedeutet, dass der Fluch nur die halbe Wirkung zeigte, was aber meistens auch zum Tode führte. Aber kurz vor ihrem Tod gestand ihr Ehemann ihr noch ein letztes Mal die Liebe. Dadurch, so glaubt der Wissenschaftler, wurde der Fluch besiegt.

Ein anderes Phänomen ist, dass der Verflucher meistens selber ebenfalls stirbt. Grund hierfür ist, dass die Gefühle, die das Opfer gegenüber den Verflucher hat, verstärkt werden, solange sie auch von der anderen Seite erwidert werden.

Wenn das Opfer zum Beispiel den Verflucher hasst und es beruht auf Gegenseitigkeit, wird der Verflucher sterben, sobald der Fluch beendet worden ist.

Bei Artemisia Grapho spielte hier das gegensätzliche Gefühl – die Liebe – eine große Rolle...

Harry klappte das Buch zu, unfähig, noch weiter zu lesen. Ihm war es jetzt egal, wie er den Fluch brechen konnte. Er wollte es nicht wissen. Nicht mehr. Es war unwichtig geworden, dass er den Fluch nur durch Draco besiegen konnte. Er ließ das Buch fallen, schmiss einige Sachen in seinen Koffer und ging.

Keine Sekunde länger konnte er es hier aushalten, in einem Raum, der nur an seinen Geliebten erinnerte. Sein Blick fiel auf das Bett und ihre gemeinsame Nacht kam ihm in den Sinn. Er wandte den Kopf ab, konnte gerade diese Erinnerung nicht ertragen. Er flüchtete geradezu aus seinem Zimmer und hastete ins Freie.

Draußen warf er noch einen letzten Blick auf Hogwarts, das im Licht der Sonne strahlte. Dann richtete er seinen Blick nach vorne, drehte der Zaubererwelt den Rücken zu, in der Hoffnung, nie wieder zurückzukehren.

---

Ende

---

Anmerkung an ALLE: Sollte ich die 300er Marke knacken, gibt es morgen vielleicht noch eine Überraschung! Danke im Voraus! Es ist mein Ernst! (Ich zähle aber nur pro Kopf eine Review, nicht dass ihr denkt, ach, schreibe ich einfach mal ein paar Reviews, noch mal zu jedem Kapitel eines! Da sage ich nur NEIN!)

Morgen kommt übrigens das langersehnte nächste Kapitel von Gespalten! Also seid gespannt!

---